Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Beitrag von danke15jahre4p »

die neo wird nicht mehr kosten als die ps4, aber welchen ansatzpunkt bietet die scorpio denn so konsolenfremd?
Balmung hat geschrieben:...im Gegensatz zu Spielern wie dir für einen durchaus logischen Schritt halten in Zeiten in denen Konsolen PC ähnlich sind und immer mehr Spieleverkäufe rein digital ablaufen.
auf dem pc hast du keinen high end massenmarkt, wieso sollte ausgerechnet auf konsolen auf einmal einer entstehen?

greetingz
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Beitrag von Ziegelstein12 »

leifman hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Das wird 499 kosten und kein Cent mehr.
Da geh ich jede wette ein.
Aber auch kein Cent weniger
okay, wette angenommen. ich sag unter 599,- euro niemals, tippe auf 699,- euro.
die letzt Konsole die 599€ gekostet war fast der Grund dafür, dass ein Multimedia-konzern-riese Bankrott ging.
Ich tippe auf 499, das ist meiner Meinung wahrscheinlicher. Neo geht für 399 auf den Markt und NX wenns nur ein Handheld wird 200€
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:auf dem pc hast du keinen high end massenmarkt, wieso sollte ausgerechnet auf konsolen auf einmal einer entstehen?
Wer sagt denn, dass es dafür überhaupt einen Massenmarkt geben muss? Die Scorpio könnte zunächst eine bestimmte Gruppe ansprechen, die eben bessere Leistung haben will (ähnlich dem Elite Controller) und dann, mit der Zeit, wenn auch 4k sich stärker verbreitet und der Preis der Konsole fällt, quasi jeden ansprechen.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Tugy hat geschrieben:die letzt Konsole die 599€ gekostet war fast der Grund dafür, dass ein Multimedia-konzern-riese Bankrott ging.
Kann mich gar nicht erinnern das Sony Bankrott ging :lol:

Ich weiß ja nicht welche Kiste du meinst aber zuletzt hat die PS3 599,- zum start gekostet, danach kam nichts mehr mit 599,- an den Start...

Nach jetzigen Standpunkt müsste die Scorpio wenn diese jetzt rauskommen würde 999 kosten um nicht mit Verlust verkauft zu werden. Da diese aber erst Ende nächsten Jahres auf den Markt kommt gehe ich von 599,- bis 699,- Euro aus...tendiere aber eher zu letzterem.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

HardBeat hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:die letzt Konsole die 599€ gekostet war fast der Grund dafür, dass ein Multimedia-konzern-riese Bankrott ging.

Ich weiß ja nicht welche Kiste du meinst aber zuletzt hat die PS3 599,- zum start gekostet, danach kam nichts mehr mit 599,- an den Start...

Nach jetzigen Standpunkt müsste die Scorpio wenn diese jetzt rauskommen würde 999 kosten um nicht mit Verlust verkauft zu werden. Da diese aber erst Ende nächsten Jahres auf den Markt kommt gehe ich von 599,- bis 699,- Euro aus...tendiere aber eher zu letzterem.
Ich sagte doch fast der Grund? Also ich meinte dass Sony fast wegen der PS3 Bankrott ging. Aber das konnte man da doch rauslesen?

Die neo hat doch eine gedrosselte 480? wahrscheinlich hat die Scorpio ne 480x oder sowas also würde es vielleicht nicht arg zu teuer werden?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ah Preisspiele!
Ich sage euch das Ding wird 100 Euro mehr Kosten als die Neo. Aber dafür wieder nur mit Allwayson, Windows 10, der Sprachsteuerung und den VoD Features. Dafür wird das Ding aber auch richtige Hardwarepower liefern.

Wie bei Windows 10 zahlt der Nutzer halt mit den Daten langfristig oben drauf.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
MK57 hat geschrieben:
Jedenfalls ist es einfach verarsche, eine Konsole auf den Markt zu bringen, diese nicht mal ordentlich mit guten Spielen zu supporten und anschließend direkt ein stärkeres Modell rauszuhauen.
Und welche Konsole soll das sein? In dieser Generation wurden WiiU, PS4 und XBOX One echt gut mit Exklusivspiele und Multiplattformspiele (teilweise zeitexklusiv oder mit exklusiven Inhalten) versorgt.
Wie viel exklusive Spiele erwartet man denn in 3 Jahren? 50 AAA-Spiele sind für die Hersteller du ihre Studiosnicht zu stemmen? Gerade die großen Studios (Naughty Dog, Polyphony, Remedy, Epic) brachten schon immer nur wenige Spiele in einer Konsolen-Generation.
Es ist natürlich immer sehr subjektiv, aber meiner Meinung nach gab es nur eine Hand voll gute Spiele für Xbox One und PS4. Absolute Highlights waren für mich persönlich Spiele wie Witcher 3, Fallout 4 und GTA V, wobei letzteres ja auch nur aufpoliert wurde für die neuen Konsolen. Ansonsten gab es halt auch sehr viele "remastered" Spiele. Wie gesagt, meiner Meinung nach sehr schwach.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:auf dem pc hast du keinen high end massenmarkt, wieso sollte ausgerechnet auf konsolen auf einmal einer entstehen?
Wer sagt denn, dass es dafür überhaupt einen Massenmarkt geben muss? Die Scorpio könnte zunächst eine bestimmte Gruppe ansprechen, die eben bessere Leistung haben will (ähnlich dem Elite Controller) und dann, mit der Zeit, wenn auch 4k sich stärker verbreitet und der Preis der Konsole fällt, quasi jeden ansprechen.
Genau das, so etwas gibt es auf den PC gar nicht, weil da kommt fast jährlich neue HighEnd Hardware raus.

Scorpio / Neo wird zuerst die HighEnd Fans ansprechen, dann so nach 2-3 Jahren ist der Preis so weit gesunken, dass die Konsole nach und nach XBox One / PS4 ersetzen wird, weil immer mehr auf sie umsteigen und die alten Konsolen immer weniger genutzt werden und ab da wird es dann sicher langsam immer mehr Exklusiv Titel für Scorpio / Neo geben, die auf XBox One / PS4 nicht mehr laufen werden. Zu dem Zeitpunkt werden die Konsolen dann so 6-7 Jahre alt sein und somit alt genug für eine neue Generation.

Ich bin mir sehr sicher das es genau so laufen wird. Im Grunde könnte man auch sagen, dass die neue Generation einfach 2 Jahre früher beginnt und sich deswegen nach HighEnd anfühlt. Ansonsten wäre mit der gleichen Power die Konsolen einfach 2 Jahre später erschienen und dann von der Leistung her normal und das können sie sich nur leisten wegen der Abwärtskompatibilität, weil damit die Notwendigkeit von Exklusivtiteln für die neue Konsole quasi wegfällt. Da sind weder Sony noch MS auf große Verkaufszahlen in den ersten Jahren angewiesen.

Ich finde es jedenfalls ein logischer Schritt, wenn auch noch einige Fragen offen sind, damit es auch klar ein guter Schritt für die Spieler ist, gibt ja genug Befürchtungen weswegen das Ganze kritisiert wird, kann ich absolut nachvollziehen.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Jetzt bin ich aber mal gespannt... was kann denn das Surface Pro denn nicht, was ein Laptop der gleichen Hardwareklasse kann? Eher kann das Surface Pro doch mehr!
alleine schon die tastatur, im regelmäßigen officeeinsatz, einfach mangelhaft.

das surface kann als halbgarer laptop fungieren, aber mehr auch nicht.

greetingz
Also nach meinen fast 2 Jahren Type Cover komme ich sehr gut damit klar. Hatte vorher bzw habe aber an meinem stationärem Rechner eine Apple Tastatur (eine sehr beliebte Office-Tastatur!). So groß ist der Unterschied bei denen nicht. Der Schlagpunkt ist beim Type Cover sogar besser, weil man ihn mehr hört.

@no need no flag olulz

Na, wenn man das Surface Pro vergleichen will, dann darf natürlich keinen 15" oder 17" Laptop dagegen stellen, sondern die gleiche Größe, also 12". Die Leistung ist für diese Geräteklasse der Größe gut. Tastatur wie oben beschrieben.

Und lieber habe ich das Surface dabei, als einen großen "Schlepptop". Ich komme aus der iPad-Ecke, wollte aber mehr, ohne auf Mobilität zu verzichten - da war das Surface die beste Antwort.
Wer Leistung im Surface haben will, kann sich ja die Version it i7, 16GB RAM und Iris 540 GPU holen. Kostet eben 1500...
Gut, dann sagst du ja wenigstens selber, dass es mit normalen Laptops nicht konkurrieren kann. Mehr als ein Kompromiss ist es eben nicht.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Kann man damit nicht arbeiten? Ist man damit nicht mobil? Es hat touch und ne Tastatur. Wie kann so etwas nicht mit normalen Laptops konkurrieren?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hans Gruber hat geschrieben:Kann man damit nicht arbeiten? Ist man damit nicht mobil? Es hat touch und ne Tastatur. Wie kann so etwas nicht mit normalen Laptops konkurrieren?
Die Logik verstehe ich leider auch nicht. Jedes Tablet und Handy ist eigentlich ein Konkurrent zu einem Laptop mittlerweile. Zumindest wenn es dafür sorgt dass sich die Kunden gar kein Nootbook dann kaufen weil bisschen Intetnetsurfen und ab und zu einen Brief schreiben auf den andereren Dingern reicht.

Dabei gehts ja nicht darum wer die beste Leistung erzielt.
Es kommt halt immer darauf an was einem persönlich reicht.

Sonst könnte man auch sagen die Heimkonsolen sind überflüssig. Beherrschen 1000 Dinge weniger als ein Rechner und Surfen, YT oder Netflix schauen ist umständlicher zu bedienen.
Trotzdem haben die Konsolen ihre Daseinsberechtigung. Der Käufer will halt kein Photoshop oder Videoschnitt darauf ausführen.

Solange es einen Markt gibt und die Leute da kaufen und was Anderes vielleicht wiederum nicht steht es in gewisser Weise in konkurrenz.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wenn du den anderen Teil auch zitiert hättest, hättest du bereits die Antwort darauf....aber stimmt ja, so kann man MS in ein schlechtes Licht rücken und irgendeinen Fehler anhängen.
irgendeinen fehler? nun, eine konsole die zu teuer angeboten wird, ist nicht irgendein fehler, sondern kann der hauptfehler sein warum sich etwas nicht verkauft, wegen mangelnder kaufkraft, ist halt bwl und so.

und nein, damit rücke ich ms in kein schlechtes licht, was du mir immer anhängen willst.

normales diskutieren ist nicht mehr möglich?

greetingz
Normales diskutieren? Wenn du dich nur selber mal daran halten würdest. :?
leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Konsolen haben erstmal einen akzeptierten Preis von 300-400 Euro.
das lustige ist, microsoft hat ja dies sehr erfolgreich mit der xbox360 aufs parkett gebracht, der absatz gab ihnen recht.

warum hält man daran nicht fest? jetzt bringt man ne teure konsole weil man meint, das einzige was zählt sei leistung, preis interessier keinen, denn genau so wurde die scorpio ja "vorgestellt".

greetingz
Dies - mit dieser Frage, womit du MS ein hin und her andichten willst -, ausgehend von diesem Post:
greenelve hat geschrieben: Ist nur die Frage, ob es vom Markt auch direkt so angenommen wird. Die PS3 ist damit nicht gut gefahren. Konsolen haben erstmal einen akzeptierten Preis von 300-400 Euro.

Bei einer Zusatzkonsole, für die, die über den Standard hinaus mehr Leistung wollen, sieht die Sache wieder etwas anders aus. Denn wer "nur" eine Konsole will, der bekommt sie auch mit dem "normalen" Preis einer Konsole.
Aber die Neo wird, so wie es aussieht, nicht viel anders werden: Eine teurere Konsole für die, die mehr Geld für mehr Leistung ausgeben wollen. Neo soll ja nicht die PS4 ersetzen, sondern das Produktangebot erweitern.
Könnte man genauso fragen, warum Sony plötzlich vom Kurs abweicht....auch wenn es keine Abweichung gibt, wie auch bei MS mehr eine Erweiterung.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Tugy hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:

Ich sagte doch fast der Grund? Also ich meinte dass Sony fast wegen der PS3 Bankrott ging. Aber das konnte man da doch rauslesen?

Die neo hat doch eine gedrosselte 480? wahrscheinlich hat die Scorpio ne 480x oder sowas also würde es vielleicht nicht arg zu teuer werden?
Quark. Auch nicht "fast". Sony macht nicht nur in Konsolen wie du sicher weißt. Die machen auch allerlei anderen Technik Schnick Schnack der mehr als gut Kohle einbringt. Die waren noch nicht mal entfernt an einem Bankrott...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn du mir dafür eine glaubhafte Quelle aufführst und keine Verschwörungstheorien aus irgendwelchen Foren, Blogs oder von Möchtegern News Seiten.

Zu den Preisen jetzt wo du es sagst ich hatte nie auf AMD geachtet was die Preise angeht sondern mich an NVIDIA orientiert. Möglich das die dann doch für 599 Euro zu haben ist.

Aber was bringt es jetzt darüber zu diskutieren, wir werden es doch eh erst in ca. einem Jahr wissen, frühestens auf der nächsten E3 im Juni 2017...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

HardBeat hat geschrieben: Quark. Auch nicht "fast". Sony macht nicht nur in Konsolen wie du sicher weißt. Die machen auch allerlei anderen Technik Schnick Schnack der mehr als gut Kohle einbringt. Die waren noch nicht mal entfernt an einem Bankrott...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn du mir dafür eine glaubhafte Quelle aufführst und keine Verschwörungstheorien aus irgendwelchen Foren, Blogs oder von Möchtegern News Seiten.

Zu den Preisen jetzt wo du es sagst ich hatte nie auf AMD geachtet was die Preise angeht sondern mich an NVIDIA orientiert. Möglich das die dann doch für 599 Euro zu haben ist.

Aber was bringt es jetzt darüber zu diskutieren, wir werden es doch eh erst in ca. einem Jahr wissen, frühestens auf der nächsten E3 im Juni 2017...
http://www.technobuffalo.com/2014/01/02 ... macroaxis/

78%ige chance Bankrott zu gehen.
Dazu noch das hier https://www.vg247.com/2013/01/07/xbox-3 ... im-future/ das sagte auch ein Mod/Admin von Neogaf. 5 Mill. Dollar Verlust alleine durch die Playstation 3

Dazu kommt noch die komplette Umstrukturierung + man hat verschiedene Sparten aufgegeben bsp. das PC geschäft.

Tja, typisch "Jewvidia" :lol: 100€ mehr fürs schlechtere Referenzmodell verlangen und das für einen Monat, dann kommen die ganzen customs raus und die sind genauso teuer. 700€ für ne gtx 1080 ist halt echt krass. AUßerdem ist es doch logischer sich an AMD zu wenden, alle Konsolen haben nen AMD chip eingebaut und die NEo+ Scorpio wird das auch tun, sonst gäbe es ja keine BC mehr.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Tugy hat geschrieben: http://www.technobuffalo.com/2014/01/02 ... macroaxis/

78%ige chance Bankrott zu gehen.
Dazu noch das hier https://www.vg247.com/2013/01/07/xbox-3 ... im-future/ das sagte auch ein Mod/Admin von Neogaf. 5 Mill. Dollar Verlust alleine durch die Playstation 3

Dazu kommt noch die komplette Umstrukturierung + man hat verschiedene Sparten aufgegeben bsp. das PC geschäft.

Tja, typisch "Jewvidia" :lol: 100€ mehr fürs schlechtere Referenzmodell verlangen und das für einen Monat, dann kommen die ganzen customs raus und die sind genauso teuer. 700€ für ne gtx 1080 ist halt echt krass. AUßerdem ist es doch logischer sich an AMD zu wenden, alle Konsolen haben nen AMD chip eingebaut und die NEo+ Scorpio wird das auch tun, sonst gäbe es ja keine BC mehr.
Na wenn das ein Admin/Mod von Neogaf sagt dann ist das natürlich Gesetz :twisted:

Oh man, ich ersuche dich nach einer glaubhaften Quelle und du kommst mir mit so einem Shit um die Ecke. Da hättest auch direkt als seriöse Quelle den allseits geliebten und geschätzten Pachter nennen können :lol:

5 Millionen Taler sind für Sony wie für uns 500 Euro!

Also bitte, deine Aussage ist weiterhin Quark aber ich mache dir keinen Vorwurf, bist halt nur einer der vielen leichtgläubigen die auf das Geschwätz irgendwelcher Leute reinfallen die irgendeinen Müll schreiben der hoffentlich Wellen schlägt. Auf das man auch mal 15 Minuten im Rampenlicht bekommt :wink:

Sony macht Filme, Fernseher, Smartphones, Audio Equipment, Kameras usw...