Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit einer inhaltlichen Diskussion... Also eine MIT Inhalt und nicht diesen oberflächlichen Mist, wer die Haare schön hat.
Ich versuch mal etwas:
Was MIR immer mehr auffällt ist, dass Spiele sich immer mehr gleichen, abseits der Story und dem Setting natürlich. Also, dass es idR eine CharakterEntwicklung gibt z.B. Selbst ein MilitaryShooter hat RPG-Anleihen um die Progression des Spielers miteinzubeziehen. Ich hab in der Hinsicht iwie das Gefühl, dass der NormalKonsument teilweise bissl überfordert ist, auf die Möglichkeiten der Personalisierung des SpielErlebnisses bezogen.
Meine Idee für ein neues Format wäre: "How to Play" (CopyRight CCun!

)
Beispiel Fallout: ein PerkLeitfaden--> realistisch, fantastisch, absurd, etc.
Realistisch: SchleichenPerk max auf 1, da sonst die Bodenfallen überlaufen werden können+die Gegner tatsächlich blind werden, Schwierigkeit natürlich auf Überleben. Zudem erfordert dieser SpielStil, dass man die SchadensPerks tatsächlich braucht. etc.pp
Man sieht wohin die Reise gehen soll...
AmIHotOrNot?
Zum Video:
Spaßig, Unterhaltsam und in weiten Teilen auch durchaus informativ. Was mir aber besser gefallen hätte, wäre das Format tatsächlich als PresseClub zu betiteln, was nicht geht, ich weiß; aber dadurch hätte es den satirischen Unterton, dass ViedoGames tatsächlich FirstWorldProblems sind. Was ich durch Fallout alles verpasst habe die letzten Wochen, da kann ich nur den Kopf schütteln--> über Mich