Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Beitrag von Kya »

adventureFAN hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben:15 Minuten geguckt, bisher kein Wort über's Spiel gefallen. Genau so furchtbar, wie ich GameOne in Erinnerung hatte. Männer im mittleren Alter, die betont auf jung und cool tun, um der jugendlichen Zielgruppe gerecht zu werden.
Niveau mit Löffeln gegessen, wa?
Ich frage mich gerade, was das mit Niveau zutun hat?

Persönlich fand ich Jörg sehr angenehm und den Rest der Truppe solala (den Wolf ganz schlimm).
Man muss doch nicht d'accord mit anderen gehen, oder?
Ich finde Jörgs Gesichtsausdruck spricht - besonders zu Beginn - teileweise Bände.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Beitrag von johndoe1044785 »

rb = rocketbeans

zum glück gibt es ja noch die öffentlich-rechtlichen, es muss sich niemand durch "jugendfernsehen" quälen :)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben:RB
RB?
RB!

aka Rocketbeans :D
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Marobod hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben:RB
RB?
RB!

aka Rocketbeans :D
Achsooooooooo...da war die Leitung grad ziemlich lang! :-D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kya hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben:15 Minuten geguckt, bisher kein Wort über's Spiel gefallen. Genau so furchtbar, wie ich GameOne in Erinnerung hatte. Männer im mittleren Alter, die betont auf jung und cool tun, um der jugendlichen Zielgruppe gerecht zu werden.
Niveau mit Löffeln gegessen, wa?
Ich frage mich gerade, was das mit Niveau zutun hat?
Weil er den anderen (also alle außer Jörg) fehlendes bzw. niedriges Niveau vorwirft?

"Männer im mittleren Alter, die betont auf jung und cool tun, um der jugendlichen Zielgruppe gerecht zu werden."

Dabei ist das einfach ein Bullshit-Vorwurf.
Die Jungs sind so, waren schon immer und und werden wahrscheinlich auch so locker und authentisch bleiben.
Und nur weil der Prof.-Dr. Dobermann mit dieser lockeren Art nichts anfangen kann, finde ich es recht niveaulos, diese dann zu diskreditieren.

Aber that's the usual internet-bullshit.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

adventureFAN hat geschrieben: Weil er den anderen (also alle außer Jörg) fehlendes bzw. niedriges Niveau vorwirft?
Ich glaube da interpretierst du bisschen zu viel hinein oO
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich denke auch. wir sollten uns jetzt nicht darauf einschießen und diesen schönen thread noch mehr kaputt machen :)

jeder wie er mag
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@ adventurefan

Ahhh ok, obwohl ich das nicht als diskreditieren seinerseits empfunden habe.
Ich habe GameOne nur 1x gesehen und das ist schon ein "paar" Tage her. :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mhm und die Diskreditierung hab ich mir auch nur eingebildet.

Ach soll mir auch Wurscht sein.
Warum ich auch immer auf Bullshit reagieren muss.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ist doch egal, er mag deren art nicht und gut. hat doch jeder bei irgendwem.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

adventureFAN hat geschrieben:Mhm und die Diskreditierung hab ich mir auch nur eingebildet.

Ach soll mir auch Wurscht sein.
Warum ich auch immer auf Bullshit reagieren muss.

Temperamentvoll?

Meinungen sind wie Arschloecher, jeder hat eins :D

Damit muß man leben :D
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Das ist ja wirklich so. Mit dem Niveau. Geht auch nicht um die lockere Art, sondern darum, dass die nix zu sagen haben. Wie lange macht dieser SImon schon TV über Videospiele? Zu Giga-Zeiten war ich Teenager, der Kerl muss schon auf die 40 zugehen, mind. 15 Jahre davon TV, warum kommt der rüber wie ein Praktikant? "Weißte noch, wie die CoD-Typen da reagiert haben, als wir mal ne krasse Frage gestellt haben, heftig hahahhoho", das war noch der Beitrag mit dem meisten Inhalt.

Alle labern nur wirr rum, stellen eigentlich nur Fragen, Jörg vertritt Standpunkte und kann die auch noch aus dem Stehgreif ausformulieren. Z.B. dass man auf das Netz-Echo scheißen muss. Warum wird so eine Frage da überhaupt ernsthaft in den Raum gestellt? Die Typen leben 24/7 im Netz, die müssen doch wissen, wie ernstzunehmend Kommentare im Netz sind. Stellen die sich absichtlich doof, um das Gespräch am laufen zu halten? Wen interessiert da bitte Jörgs Haltung? Der musste sich wahrscheinlich zusammenreissen, damit er diesem Sony-Lohnschreiber (der sich auch noch selbst für seine kritische Art lobt -> Megalol) nicht an die Gurgel geht.

Und ja - einen ernstzunehmenden Kommentar zu Fallout hat eigentlich nur Jörg abgegeben. Von Krätschmer weiß ich nur, dass er das Bauen toll findet. Aha. Jörg sagt was zum Spieldesign, alle anderen findens halt irgendwie awesome. In einem 4-teiligen Video mit "Fallout" im Titel ist das schon ziemlich fail, ne?

Und mies vorbereitet sind die Pfeifen auch noch. "Ach, bei 4P kann man die Wertungen abstellen?!" Meine Fresse. Da hat man einen Chef-Redakteur da, will über Wertungen reden und hat sich nicht mal ansatzweise über dessen Magazin informiert?
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit einer inhaltlichen Diskussion... Also eine MIT Inhalt und nicht diesen oberflächlichen Mist, wer die Haare schön hat.

Ich versuch mal etwas:

Was MIR immer mehr auffällt ist, dass Spiele sich immer mehr gleichen, abseits der Story und dem Setting natürlich. Also, dass es idR eine CharakterEntwicklung gibt z.B. Selbst ein MilitaryShooter hat RPG-Anleihen um die Progression des Spielers miteinzubeziehen. Ich hab in der Hinsicht iwie das Gefühl, dass der NormalKonsument teilweise bissl überfordert ist, auf die Möglichkeiten der Personalisierung des SpielErlebnisses bezogen.

Meine Idee für ein neues Format wäre: "How to Play" (CopyRight CCun! :mrgreen: )
Beispiel Fallout: ein PerkLeitfaden--> realistisch, fantastisch, absurd, etc.
Realistisch: SchleichenPerk max auf 1, da sonst die Bodenfallen überlaufen werden können+die Gegner tatsächlich blind werden, Schwierigkeit natürlich auf Überleben. Zudem erfordert dieser SpielStil, dass man die SchadensPerks tatsächlich braucht. etc.pp
Man sieht wohin die Reise gehen soll...

AmIHotOrNot?

Zum Video:
Spaßig, Unterhaltsam und in weiten Teilen auch durchaus informativ. Was mir aber besser gefallen hätte, wäre das Format tatsächlich als PresseClub zu betiteln, was nicht geht, ich weiß; aber dadurch hätte es den satirischen Unterton, dass ViedoGames tatsächlich FirstWorldProblems sind. Was ich durch Fallout alles verpasst habe die letzten Wochen, da kann ich nur den Kopf schütteln--> über Mich :oops:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Flextastic hat geschrieben:ist doch egal, er mag deren art nicht und gut. hat doch jeder bei irgendwem.
So, wie ich adventureFAN verstehe, geht es ihm mehr darum, klar zu machen, dass die Leute von RBTV nicht einen auf bemüht jugendlich und cool machen, wie es bei Evil_Dobermann klingt. Das stimmt eben nicht. Sie sind halt so.

Das, da bin ich bei dir, kann man mögen oder nicht, wobei ich mir denke: Wenn man mit Ende 30 scheinbar nicht mehr nerdig und locker über eines seiner liebsten Hobbys reden darf, ohne als ''seltsam/bemüht/gestellt'' wahrgenommen zu werden... finde ich deprimierend.
Jörg sehe ich da weder als unpassend noch als einzigen, der was zu sagen hat. Dass er als langjähriger Redakteur andere Facetten einbringt und dabei auch anders und hier und da zielgerichteter auf Dinge eingeht, finde ich nur normal.

Normal würde ich ja auch sagen, dass die Art und Weise ohnehin egal ist, solange inhaltlich ein gutes Gespräch geführt wird, aber da wäre ich heuchlerisch. Ein Michel Friedman zB könnte noch so richtige Sachen sagen, für mich ist er das Sinnbild eines eingebildeten Fatzke und in jeder Sekunde für mich absolut unerträglich.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die "jugendliche" Zielgruppe von RBTV ist im selben Alter wie die Macher - um die 30. Der größte Teil der Zuschauer übrigens auch. Aber wenn das für dich jugendlich ist, dann danke ich für das Kompliment ;)

Betont jung und cool macht da keiner - die Jungs reden so. Wie ich mit meinen 32 Lenzen übrigens auch und praktisch mein ganzer Freundeskreis. Wenn das für dich Niveaulos ist, okay. Umgekehrt kann man fragen, warum andere in dem Alter so spießig sind und betont einen auf alt und reif machen. Manch einer hat sich eben das Kind im Manne bewahrt und kann sich noch genauso mit jugendlichem Eifer begeistern wie früher.
Leute aufgrund der Verwendung von Ausdrücken wie "Scheiße", "Fuck", und "Voll cool Mann" als niveaulos einzusortieren ist Schubladendenken und beschränkter kann man in seiner Wahrnehmung eigentlich kaum sein; gerade mit der Menschenkenntnis und Reife die mit zunehmendem Alter und Erfahrung kommen sollte man das wissen ;)
Zuletzt geändert von saxxon.de am 02.12.2015 11:49, insgesamt 1-mal geändert.