The Order: 1886 ist mindestens fünfeinhalb Stunden lang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 ist mindestens fünfeinhalb Stunden lang

Beitrag von johndoe1197293 »

lilphil91 hat geschrieben:Wenn ich dann aber solche Schnipsel sehe dann kommt mir nunmal einfach als erstes Ryse ins Gedächtnis [...]
Konnte jetzt leider den Clip nicht mehr finden, wo der Protagonist vor nem Spiegel steht und es kein Spiegelbild von ihm gibt.
Mit Video-Schnipseln kann man auch ein Dark Souls zu einem Ryse machen.
Und zu der Spiegelbild-Geschichte sage ich nur: "Holz brennt nicht". :wink:
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

NerevarINE2 hat geschrieben: ...und noch was mit Spoilern: https://www.youtube.com/watch?v=fJ4e3Xyh1dE

Yeah Baby, boss fight als QTE :banane: . Das bringt ordentlich Spannung rein ! :ugly: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Ist das... 1 zu 1 recycelt?! :Blauesauge: Ich stelle mir gerade vor wie angepisst ich wäre, wenn zB. The witcher 2 mit einem minispiel-boxkampf gegen letho enden würde, mit identischen Animationen...

da lief doch was in der Entwicklung schief, das KANN nicht gewollt sein.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

CryTharsis hat geschrieben:
lilphil91 hat geschrieben:Wenn ich dann aber solche Schnipsel sehe dann kommt mir nunmal einfach als erstes Ryse ins Gedächtnis [...]
Konnte jetzt leider den Clip nicht mehr finden, wo der Protagonist vor nem Spiegel steht und es kein Spiegelbild von ihm gibt.
Mit Video-Schnipseln kann man auch ein Dark Souls zu einem Ryse machen.
Und zu der Spiegelbild-Geschichte sage ich nur: "Holz brennt nicht". :wink:
Das ist aber ein wichtiger Punkt in meinen Augen. Ich hatte nämlich "damals" das Gefühl, dass auch Ryse erst zu Ryse gemacht worden ist, wenn du verstehst.
Es soll ja abseits der seichten Mechaniken doch vielen Spaß gemacht haben, auch wenn es nicht die ausgefeilteste Kampf-Mechanik hatte. Es war aber nunmal nicht die Erfüllung der feuchten Next-Gen-Träume, in der alles Hand in Hand geht, also wurde das Spiel fertig gemacht. Während CoD zurecht die Möglichkeit zugesprochen wird, trotzdem Spaß zu machen, schien das bei Ryse fast ausgeschlossen :roll:
Und in der Hinsicht hat The Order in meinen Augen einige Parallelen zu Ryse. Es sieht scheinbar recht schick aus, Story und Setting scheinen nicht allzu abgestanden zu sein, aber allzu ausgefeilt und fordernd scheint das Gameplay nicht zu sein. Aber so sieht auch nur meine unbefleckte Sicht der Dinge aus :wink:

Wenn ich dann bei einem Spiel, dass mit seiner filmreifen Inszenierung beworben wird sehe, wie Gameplay und Cutscenes so dermaßen unsauber ineinander übergehen und der offene Fahrstuhl eine unsichtbare Mauer darstellt, oder ein Spiegel kein korrektes Spiegelbild hergibt, was schon vor über 10 Jahren kein Problem war, dann muss ich da einfach herzhaft lachen und ein wenig sticheln :Häschen:
Dass es trotzdem Spaß machen kann, keine Frage. Ich hatte immerhin auch trotz z.B. unsichtbarer Wände einigen Spaß mit The Walking Dead: Survival Instinct :mrgreen:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wat? Zugegeben, deine Fahrstuhlsequenz ist nicht gerade eine Musterszene, aber grundsätzlich dürfte der Übergang so gut sein wie bei keinem Spiel bisher^^
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

mosh_ hat geschrieben:Wat? Zugegeben, deine Fahrstuhlsequenz ist nicht gerade eine Musterszene, aber grundsätzlich dürfte der Übergang so gut sein wie bei keinem Spiel bisher^^
Man könnte die Cutscene einfach damit einsetzen lassen, dass der Protagonist mit dem ersten Schritt schon den Fuß in den Fahrstuhl setzt, dann wäre das Problem gelöst, da man den Fahrstuhl ja vorher nicht betreten kann. So läuft der Protagonist den Weg einfach zweimal :roll:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

CryTharsis hat geschrieben:
lilphil91 hat geschrieben:Ach da gibt es bei The Order [...] kann da jemand bestätigen, ob DAS tatsächlich das Gunplay ist?! 8O

Die Steigerung zu Leuten, die meinen ein ganzes Spiel bereits nach trailern und einigen YT-Videos zu kennen: Leute die ein Spiel anhand von gifs und paar-Sekunden-vids festmachen.:lol:
Einen Pluspunkt gibt es für dich aber, da du keinen Hehl daraus machst, keine Ahnung vom Spiel zu haben...wobei es eigentlich einen Minuspunkt für`s Trollen geben müßte....wie auch immer.... :Häschen:

Pfff... nur weil dus nicht kannst oder ned wahrhaben willst. Man kann ein Spiel auch anhand von Videoschnipseln einschätzen, wenn diese eben Grundmechaniken zeigen. Ein recycelter QTE Boss fight im Schnipselformat bleibt auch im kompletten Spiel ein QTE Bossfight und wird nicht durch 3h vorher und 1h nachher gameplaytechnisch besser. Wenn man dann 10 Videoschnipsel hat, die alle das selbe Muster zeigen, werden diese Elemente im Spiel nicht ganz so kurz kommen.

Ein abschließendes Urteil ist nicht möglich ja, aber eine generelle , grobe Einschätzung sollte jeder treffen können, wenn zu einem Spiel laufend News kommen , die nur in eine Richtung gehen. Wenn man das nicht kann, sollte man mal sein Radar neu kalibrieren. :Häschen:
mosh_ hat geschrieben:Wat? Zugegeben, deine Fahrstuhlsequenz ist nicht gerade eine Musterszene, aber grundsätzlich dürfte der Übergang so gut sein wie bei keinem Spiel bisher^^
Das war jetzt ein Witz ?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

lilphil91 hat geschrieben:
Man könnte die Cutscene einfach damit einsetzen lassen, dass der Protagonist mit dem ersten Schritt schon den Fuß in den Fahrstuhl setzt, dann wäre das Problem gelöst, da man den Fahrstuhl ja vorher nicht betreten kann. So läuft der Protagonist den Weg einfach zweimal :roll:
Ich bin in meinem zweiten Durchgang und bei mir hat die Stelle beide male sauber getriggert, also ohne dass der Protagonist den Weg 2 mal laufen musste.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nicht wirklich. Die Übergänge sind eigentlich ziemlich sauber, abgesehen mal von der Szene da oben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@NerevarINE2:
Eridrael hat geschrieben:Ich bin in meinem zweiten Durchgang und bei mir hat die Stelle beide male sauber getriggert, also ohne dass der Protagonist den Weg 2 mal laufen musste.
Soviel zum Thema Aussagekraft von Videoschnipseln..... :roll:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Nicht wirklich. Die Übergänge sind eigentlich ziemlich sauber, abgesehen mal von der Szene da oben.
Ich hab den satz dann oben falsch verstanden. Dachte das grundsätzlich bezieht sich eben auch noch auf dei fahrstuhlszene
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

CryTharsis hat geschrieben:@NerevarINE2:
Eridrael hat geschrieben:Ich bin in meinem zweiten Durchgang und bei mir hat die Stelle beide male sauber getriggert, also ohne dass der Protagonist den Weg 2 mal laufen musste.
Nun, zumindest gibt es einen Videoschnipsel als Beleg. Der Gegenmeinung muss man einfach so vertrauen. Was man natürlich gern darf, keine Frage.

Für mich riecht das Ganze immer mehr nach dem nächsten 200 seitigen 4p-Wertungs-Thread.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Ach komm, das ist wie zu sagen "ich hab bei meiner Xbox 360 keinen RROD gehabt, kann so schlimm nicht sein" :Häschen: Wenn nur ein Drittel der Spieler so Bugs hat, wäre das schon schlimm genug, auch wenn ein Spieler hier im Forum saubere Übergänge hat... Aber evtl ist es ja auch wirklich halb so schlimm, oder es wurde recht schnell rausgepatcht, weiß ja nicht ob es schon Patches gegeben hat...? Evtl ist der Typ in dem Clip auch einfach "zu schnell" zum Aufzug gerannt, und die Cutscene musste noch kurz laden oder so, während Eridrael recht gemächlich läuft. Wer weiß wer weiß :wink:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Roll mit den augen soviel du willst und kalibrier dein Radar neu, dann checkst du den Unterschied zwischen Videoschnipseln und Videoschnipseln und vlt leuchtet dir dann auch ein, was ich eigentlich geschrieben habe. Frag mal Eridrael ob der Bossfight bei ihm ohne QTEs lief. Na ? Wenn er sagt, "nö, ich hatte hier was anderes", dann können wir gerne nochmal über die aussagekraft von videoschnipseln reden

@lilphil91

ich vermute es liegt am crouchen. Ist aber ne glaskugelvermutung ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

NerevarINE2 hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Nicht wirklich. Die Übergänge sind eigentlich ziemlich sauber, abgesehen mal von der Szene da oben.
Ich hab den satz dann oben falsch verstanden. Dachte das grundsätzlich bezieht sich eben auch noch auf dei fahrstuhlszene
Ne, die ist wirklich unsauber. So verblendet bin ich dann doch nicht :Blauesauge: Aber die Übergänge sind eine Sache die von den Leuten die es gespielt haben eigentlich durchgehend gelobt wurde.

Was den Bossfight betrifft, kurzer Spoiler zu Dying Light
Spoiler
Show
Hier läuft der Kampf auch in einem QTE ab, glaube mit 5 Tasteneinsätzen. Find ich hier etwas dramatischer, da es eben schon Bosskänpfe ohne QTEs in dem Spiel gibt und man generell ein recht freies Spiel hat. Das ist bei The Order ja schon anders, weswegen ich da jetzt keinen Staatsakt draus machen würde.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Glaub nichts toppt Halo 4.