CryTharsis hat geschrieben:lilphil91 hat geschrieben:Wenn ich dann aber solche Schnipsel sehe dann kommt mir nunmal einfach als erstes Ryse ins Gedächtnis [...]
Konnte jetzt leider den Clip nicht mehr finden, wo der Protagonist vor nem Spiegel steht und es kein Spiegelbild von ihm gibt.
Mit Video-Schnipseln kann man auch ein Dark Souls zu einem Ryse machen.
Und zu der Spiegelbild-Geschichte sage ich nur: "Holz brennt nicht". :wink:
Das ist aber ein wichtiger Punkt in meinen Augen. Ich hatte nämlich "damals" das Gefühl, dass auch Ryse erst zu Ryse gemacht worden ist, wenn du verstehst.
Es soll ja abseits der seichten Mechaniken doch vielen Spaß gemacht haben, auch wenn es nicht die ausgefeilteste Kampf-Mechanik hatte. Es war aber nunmal nicht die Erfüllung der feuchten Next-Gen-Träume, in der alles Hand in Hand geht, also wurde das Spiel fertig gemacht. Während CoD zurecht die Möglichkeit zugesprochen wird, trotzdem Spaß zu machen, schien das bei Ryse fast ausgeschlossen
Und in der Hinsicht hat The Order in meinen Augen einige Parallelen zu Ryse. Es sieht scheinbar recht schick aus, Story und Setting scheinen nicht allzu abgestanden zu sein, aber allzu ausgefeilt und fordernd scheint das Gameplay nicht zu sein. Aber so sieht auch nur meine unbefleckte Sicht der Dinge aus :wink:
Wenn ich dann bei einem Spiel, dass mit seiner filmreifen Inszenierung beworben wird sehe, wie Gameplay und Cutscenes so dermaßen unsauber ineinander übergehen und der offene Fahrstuhl eine unsichtbare Mauer darstellt, oder ein Spiegel kein korrektes Spiegelbild hergibt, was schon vor über 10 Jahren kein Problem war, dann muss ich da einfach herzhaft lachen und ein wenig sticheln
Dass es trotzdem Spaß machen kann, keine Frage. Ich hatte immerhin auch trotz z.B. unsichtbarer Wände einigen Spaß mit The Walking Dead: Survival Instinct