ronny_83 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, die meisten Leute hier, die die Abschaffung der Wertungin Zahlen begrüßen, haben einfach nur Hass auf Metacritics und freuen sich, dass denen vor den Kopf gestoßen wird. Wen bitte interessiert Metacritics? Ich hab noch nie auf deren Homepage geschaut.
Mir persönlich gehen einfach nur die kindischen Quengeleien um die Wertung zu Spiel XY und warum Spiel YX nicht so toll bewertet wurde auf den Senkel. Ausserdem muß, wenn wirklich keine Wertung unter dem Test stehen darf, der Test so gut geschrieben sein das man den Wert des Spiels quasie bildlich vorstellen kann.
Allerdings darf man auf der anderen Seite nicht vergessen das - wie hier schon mehrfach erwähnt - die Wertung für die Spielerhersteller Fluch und Segen zugleich sein kann und das diese, vor die Wahl gestellt, vermutlich eher die Wertung abschaffen würden (wenn sie könnten).
Der Leser ist dann gewissermaßen gezwungen, sich den ganzen Text durchzulesen
Nö. Ist er dank YouTube nicht wirklich. Ich z.B. schaue seit einiger Zeit erst auf YouTube bevor ich mir iwelche Berichte durchlese. Wenn ich ein Spiel live sehe kann ich mir viel eher ein Bild davon machen.