Seelenflug121279 hat geschrieben:Für mich gehört dazu auch versteckte Gesellschaftskritik und ich kann keine Gesellschaftskritik darin entdecken.
Deine Texte ermüden mich geistig. Nicht, weil es dir an Eloquenz mangelt, sondern an inhaltlicher Substanz.
Mit dem von mir zitierten Text hast du dich übrigens ins Aus geschossen, und weil mich auch der Rest deines Textes geistig unterfordert, belasse ich es hiermit.
Übr, dein Toast verbrennt.
Ja schon gut. Bitte nächstes mal nicht mehr zynisch sagen und alles ist ok. Ist ja nicht so schlimm und brauchst auch nicht zuzugeben.
Jeder der des Lesens mächtig ist und den Duden Link gedrückt hat, weiß das der von dir zitierte Post nicht zynisch war, da kannst du noch so sehr versuchen auf Großkotz zu machen.
Schau dir nur die beiden Bedeutungen von Zynismus an:
1. auf grausame, den Anstand beleidigende Weise spöttisch
2. eine gefühllose, mitleidlose, menschenverachtende Haltung zum Ausdruck bringend, die besonders in bestimmten Angelegenheiten, Situationen als konträr, paradox und als jemandes Gefühle verachtend und verletzend empfunden wird
Und jetzt der Post der deines Erachtens zynisch sein soll:
Xris hat geschrieben:
@Seelenflug121279
Wäre eine Konsole nicht besser für dich geeignet? Da musst du dich vor dem Kauf nicht informieren, die Auflösung ändert sich auch nur alle 6-8 Jahre mit einer neuer Gen und die Performance ist meist ebenfalls bei ganzen 30 Fps. Fast genauso wie auf deinem Laptop!

Also das ist nicht besonders grausam wie ich meine, noch beleidigt es den Anstand. Es ist auch weiß Gott nicht gefühllos, mitleidlos oder gar Gott bewahre menschenverachtend und was auch wichtig ist, es ist auch ganz und gar überhaupt keine Haltung (womit wir auch wieder bei der Gesellschaftskritik wären, hier übrigens noch was zum Thema:
http://sarkasmus-ironie-zynismus.de/zynismus/, vielleicht verstehst du dann besser, (vermutlich nicht))
Sarkasmus hingegen passt perfekt:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Sarkasmus
Hier nochmal die Bedeutung für Sarkasmus:
beißender, verletzender Spott, Hohn, der jemanden, etwas
lächerlich machen will
Genau das ist es doch,
oder?
Na, du willst doch jetzt nicht
unehrlich werden?
Kannst ja nun auch nix dafür, dass du dich mit Papaschlumpf angelegt hast, Schlaubi

.