Assassin's Creed: Unity - Systemanforderungen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seelenflug121279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Systemanforderungen angekündig

Beitrag von Seelenflug121279 »

Wäre eine Konsole nicht besser für dich geeignet? Da musst du dich vor dem Kauf nicht informieren, die Auflösung ändert sich auch nur alle 6-8 Jahre mit einer neuer Gen und die Performance ist meist ebenfalls bei ganzen 30 Fps. Fast genauso wie auf deinem Laptop! :ugly:
Hm, hast du dich krampfhaft bemüht, zynisch zu artikulieren?
Wenn ja: Ich kapiere nicht, worauf du hinaus willst und was das mit meinen Texten vorher zu tun hat.
Wenn nein: Ich kapiere nicht, worauf du hinaus willst und was das mit meinen Texten vorher zu tun hat.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Seelenflug121279 hat geschrieben:
Wäre eine Konsole nicht besser für dich geeignet? Da musst du dich vor dem Kauf nicht informieren, die Auflösung ändert sich auch nur alle 6-8 Jahre mit einer neuer Gen und die Performance ist meist ebenfalls bei ganzen 30 Fps. Fast genauso wie auf deinem Laptop! :ugly:
Wenn ja: Ich kapiere nicht, worauf du hinaus willst und was das mit meinen Texten vorher zu tun hat.
Wenn nein: Ich kapiere nicht, worauf du hinaus willst und was das mit meinen Texten vorher zu tun hat.
Das hat zwar nichts mit Zynismus zu tun, sondern höchstens mit Ironie oder Sarkasmus, aber grundsätzlich ist deine Frage schon berechtigt, was der Post mit deinen vorher zu tun hat.
Seelenflug121279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das hat zwar nichts mit Zynismus zu tun, sondern höchstens mit Ironie oder Sarkasmus, aber grundsätzlich ist deine Frage schon berechtigt, was der Post mit deinen vorher zu tun hat.
Ein Zyniker handelt und denkt in einer Weise, die sich durch alles herabsetzenden Spott auszeichnet.
Ich nehme seinen Text also zynisch war.

Daher gilt für dich in Zukunft: Erst recherchieren, dann versuchen, mich mit gehaltvollem Wissen zu beeindrucken. Ansonsten ringen mir solche angestrengten Bemühungen, mich zu belehren, nur ein müdes Lächeln ab.

Sei nicht traurig: Klug wursten wurde eben nicht jedem in die Wiege gelegt. Dafür hast du bestimmt andere Qualitäten. Du kannst dafür bestimmt richtig gut Toast machen oder Wasser kochen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ein Zyniker handelt und denkt in einer Weise, die sich durch alles herabsetzenden Spott auszeichnet.

Daher gilt für dich in Zukunft: Erst recherchieren, dann versuchen, mich mit gehaltvollem Wissen zu beeindrucken. Ansonsten ringen mir solche angestrengten Bemühungen, mich zu belehren, nur ein müdes Lächeln ab.

Sei nicht traurig: Klug wursten wurde eben nicht jedem in die Wiege gelegt. Dafür hast du bestimmt andere Qualitäten. Du kannst dafür bestimmt richtig gut Toast machen oder Wasser kochen.
Bin ich nicht keine Sorge. Es ist für mich eher traurig zu lesen, wie etwas was eigentlich eine Geisteshaltung ist, inflationär als Form des Humors falsch deklariert wird. Aber wenn für dich Ironie gleich zynisch ist, dann ist das wohl so ok. Für mich gehört dazu auch versteckte Gesellschaftskritik und ich kann keine Gesellschaftskritik darin entdecken.

Was mich auch wundert, aber das nur so nebenbei, ist das nach deiner Definition von herabsetzender Spott Sarkasmus und Zynismus beide gleichermaßen passen. Es reicht eben nicht nur Spott um zynisch zu sein.

Tja, du scheinst daher auch nur mit Wasser zu kochen oder? Ich helfe dir mal auf die Sprünge warum das nicht zynisch sein kann:

http://www.duden.de/rechtschreibung/zynisch

Der Wikipedia Eintrag, den du dir zu deiner Apologetik wahrscheinlich schnell zurecht gelegt hast, ist schwer verdaulich. Ich finde beim Dudeneintrag kann man es viel besser verstehen. Ich versuche mich mal an einem Beispiel für Zynismus: "Warum wollen denn die ganzen Afrikaner nach Europa, dort ist es doch so viel schön wärmer." Das wäre zynisch. Oder so was wie "Man kann doch sowieso nicht allen Menschen retten, deswegen lass ich es einfach ganz." Oder: "Meine Arbeiter brauchen keinen höheren Lohn, die versaufen das dann doch sowieso wieder."

Der Beitrag den du zitierst und fälschlich als zynisch deklarierst war ja noch nicht mal verletzend, oder bist du so schnell eingeschnappt?
Seelenflug121279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für mich gehört dazu auch versteckte Gesellschaftskritik und ich kann keine Gesellschaftskritik darin entdecken.
Deine Texte ermüden mich geistig. Nicht, weil es dir an Eloquenz mangelt, sondern an inhaltlicher Substanz.

Mit dem von mir zitierten Text hast du dich übrigens ins Aus geschossen, und weil mich auch der Rest deines Textes geistig unterfordert, belasse ich es hiermit.

Übr, dein Toast verbrennt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Für mich gehört dazu auch versteckte Gesellschaftskritik und ich kann keine Gesellschaftskritik darin entdecken.
Deine Texte ermüden mich geistig. Nicht, weil es dir an Eloquenz mangelt, sondern an inhaltlicher Substanz.

Mit dem von mir zitierten Text hast du dich übrigens ins Aus geschossen, und weil mich auch der Rest deines Textes geistig unterfordert, belasse ich es hiermit.

Übr, dein Toast verbrennt.
Ja schon gut. Bitte nächstes mal nicht mehr zynisch sagen und alles ist ok. Ist ja nicht so schlimm und brauchst auch nicht zuzugeben.

Jeder der des Lesens mächtig ist und den Duden Link gedrückt hat, weiß das der von dir zitierte Post nicht zynisch war, da kannst du noch so sehr versuchen auf Großkotz zu machen.

Schau dir nur die beiden Bedeutungen von Zynismus an:

1. auf grausame, den Anstand beleidigende Weise spöttisch
2. eine gefühllose, mitleidlose, menschenverachtende Haltung zum Ausdruck bringend, die besonders in bestimmten Angelegenheiten, Situationen als konträr, paradox und als jemandes Gefühle verachtend und verletzend empfunden wird

Und jetzt der Post der deines Erachtens zynisch sein soll:
Xris hat geschrieben:
@Seelenflug121279
Also das ist nicht besonders grausam wie ich meine, noch beleidigt es den Anstand. Es ist auch weiß Gott nicht gefühllos, mitleidlos oder gar Gott bewahre menschenverachtend und was auch wichtig ist, es ist auch ganz und gar überhaupt keine Haltung (womit wir auch wieder bei der Gesellschaftskritik wären, hier übrigens noch was zum Thema: http://sarkasmus-ironie-zynismus.de/zynismus/, vielleicht verstehst du dann besser, (vermutlich nicht))

Sarkasmus hingegen passt perfekt:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Sarkasmus

Hier nochmal die Bedeutung für Sarkasmus:

beißender, verletzender Spott, Hohn, der jemanden, etwas lächerlich machen will

Genau das ist es doch, oder?

Na, du willst doch jetzt nicht unehrlich werden?

Kannst ja nun auch nix dafür, dass du dich mit Papaschlumpf angelegt hast, Schlaubi :Vaterschlumpf:.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.10.2014 22:04, insgesamt 3-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wollt ihr den Kleinkrieg nicht lieber mit einer Runde CoD austragen. :P
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Wollt ihr den Kleinkrieg nicht lieber mit einer Runde CoD austragen. :P
Ich habe den Krieg doch gewonnen, warum sollte ich ihn also nochmals austragen und dann auch noch per CoD.

(Wird mir zwar keiner nen Orden anhängt, aber ich weiß es und er weiß es auch, wenn er nur einen Funken Intelligenz in sich trägt. Hoffentlich nimmt er jetzt davon Abstand diesen Begriff in jeden dritten Satz zu verwenden, wenn ihn wieder jemand angepisst hat, was ihm als Großkotz wohl öfters passieren wird.)
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.10.2014 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

http://sarkasmus-ironie-zynismus.de/

nicht so ganz war aber ein guter Versuch.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben:

http://sarkasmus-ironie-zynismus.de/

nicht so ganz war aber ein guter Versuch.
Vermutlich sehen wir den hier nie wieder, Chichi27. So schnell endet eine Mitgliedschaft bei 4Players.^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wäre da nicht so zuversichtlich. Das ist nun schon das dritte Mal das er sich blamiert in ein und dem selben Thread. :D
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Wäre da nicht so zuversichtlich. Das ist nun schon das dritte Mal das er sich blamiert in ein und dem selben Thread. :D
Ich finde die größte Blamage ist schon alleine wie er auf deinen Beitrag geantwortet hat:
Seelenflug121279 hat geschrieben:[

Ich finde den Satz sehr verkrampft, so gewollt, aber nicht gekonnt.

Zynisch zu artikulieren. Ja, das hat schon was. ^^

Wenn überhaupt sollte der Satz doch wohl heißen: Hast du dich krampfhaft bemüht, dich zynisch zu artikulieren? Aber die zwei dichs haben ihn wohl abgeschreckt, verständlich irgendwie. Ein verkorkster Frage-Satz. Besser: Du hast dich wohl verkrampft darum bemüht zynisch zu sein? oder Du hast wohl krampfhaft versucht zynisch zu sein?

Vielleicht kann ein Germanist Aufschluss geben, ich bin mir zwar sicher das da ein zweites dich reinmuss, aber warum und warum nur bei artikulieren. Ich kann z.B. zynisch schreiben, aber mich nur zynisch artikulieren. Ohne mich geht's nicht. Ist vermutlich was reflexives. Ja, das ist es, es ist ein reflexives Verb. Danke, Herr Germanist. - Bitte.

Ganz sicher bin ich mir mit diesen Sachverhalt nach längerem Nachdenken leider nicht mehr. Ich kann auch zynisch artikulieren, oder nicht? Brauche wohl doch einen echten Germanisten. Im Duden ist es wohl ein reflexives Verb bei der synonymen Bedeutung von ausdrücken um die es ja geht: http://www.duden.de/rechtschreibung/artikulieren. Ich glaube ich habe mich da ernsthaft in Teufels Küche gebracht. Gefühlsmäßig liege ich zwar richtig, aber vielleicht geht ja wirklich z.B. "Ich habe gerlernt zynisch zu artikulieren." Irgendwie kommt mir das zwar falsch vor, aber mir brummt inzwischen der Schädel und ich befinde mich irgendwie auf dünnen Eis mit der Scheiße hier, um es vornehm auszudrücken. ^^
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 29.10.2014 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenflug121279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es stimmt mich immer wieder froh, wie einfach der primitive Pöbel hier zu belustigen ist. Und mit so herrlich simplen Mitteln. Köstlich. Köstlich.
Das hat mich heute am meisten amüsiert. Da nimmt doch tatsächlich jemand die Aussagen eines Hobbybloggers heran, um den Wahrheitsgehalt einer Aussage zu belegen. Das ist so mit Abstand das Dümmste, was ich hier heute lesen durfte. Danke dafür, dass du mir gezeigt hast, dass der menschliche IQ sogar in den Minusbereich gehen kann.

Nun kannst du dich mit dem Toast- und Wasserkochmeister zusammentun (der zwanghft versucht, schlau zu wirken und über seine eigenen Gedanken stolpert) und gemeinsam könnt ihr das Problem des Zynismus eroieren. Und wenn ihr das gemacht habt, dürft ihr euch mir wieder widmen.

Vorher....Hinfort ihr primitiver Pöbel!
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Also er nennt uns Pöbel wenn das keine Ironie ist weiß ich auch nicht :lol:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Seelenflug121279 hat geschrieben:Es stimmt mich immer wieder froh, wie einfach der primitive Pöbel hier zu belustigen ist. Und mit so herrlich simplen Mitteln. Köstlich. Köstlich.
Das hat mich heute am meisten amüsiert. Da nimmt doch tatsächlich jemand die Aussagen eines Hobbybloggers heran, um den Wahrheitsgehalt einer Aussage zu belegen. Das ist so mit Abstand das Dümmste, was ich hier heute lesen durfte. Danke dafür, dass du mir gezeigt hast, dass der menschliche IQ sogar in den Minusbereich gehen kann.

Nun kannst du dich mit dem Toast- und Wasserkochmeister zusammentun (der zwanghft versucht, schlau zu wirken und über seine eigenen Gedanken stolpert) und gemeinsam könnt ihr das Problem des Zynismus eroieren. Und wenn ihr das gemacht habt, dürft ihr euch mir wieder widmen.

Vorher....Hinfort ihr primitiver Pöbel!
Der Duden ist ja auch keine Instanz für dich, da haben wir es halt mit was anderen probiert. Aber ich verstehe dich, das einzige was untrüglich ist, ist der eigene Verstand, vermute ich mal. In diesem Sinne hast du recht mit deiner Definition von Zynismus. Aber selbst mit deiner eigenen kruden Definition habe ich so meine Probleme diese mit der von dir zitierten Aussage in Einklang zu bringen:

Woher weißt du beispielsweise wie Xris denkt? Wie handelt er denn? Ist sein Handeln durch seinen Post jetzt so ersichtlich geworden, dass wir schon wissen wie er weiterhin handeln wird? Und zeichnen sich alle seine Aussagen durch herabsetzenden Spott aus und hat er wirklich alles herabgesetzt oder vielleicht doch nur dich? Du nimmst den Text also war oder meinst du doch wahr? Auch hier habe ich den Duden für dich dabei: http://www.duden.de/rechtschreibung/wahrnehmen

Für jemanden deines geistigen Horizonts sind das natürlich Fragen, die sich nicht stellen.
Fragen über Fragen, die du also besser unbeantwortet lässt (weil die Antworten eh kein gutes Licht auf dich werfen).

Außerdem:
Ich glaube einfach, dass dein Satz nicht nur semantisch sondern auch noch grammatikalisch falsch ist.
Aber eins steht fest:
Seelenflug121279 hat geschrieben: eroieren
Dieses Wort gibt es nicht. Bei schweren Worten würde ich immer Google konsultieren, sonst steht man hinterher dumm dar. :wink: Besonders natürlich wenn sie auch noch rot unterschlängelt sind, dann stimmt irgendwas nicht. Ansonsten halt einfache Worte verwenden, its that simple.