Die Forderung und das einsetzen von Quoten durch den Staat hat mit dem Gedanken der Gleichheit NICHTS zu tun. Und dagegen sträube ich mich.Nanimonai hat geschrieben:Weil Du es als Forderung nach Privilegien ansiehst, gleich behandelt werden zu wollen.Imperator Palpatine hat geschrieben:Weil ich aufzeige dass die Forderungen dieser Gruppierungen nach Gleichheit und Privilegien ein fundamentaler Widerspruch sind ?
@ Mr Archer
Auch für Gesellschaften gilt die Bedürfnisspyramide. Und wenn eine lange Wohlstands und Friedensperiode einsetzt nutzen viele Gruppierungen die damit einhergehende Zeit und Energie ihren Status Quo nicht nur zu halten sondern auszubauen. Und viele dieser Bestrebungen sind dabei nicht zum Wohle der Allgemeinheit.
Es ist simple Lobbyarbeit.
Eine simple Frage: In welchem Bereich der Privatwirtschaft sollen all die Absolventinen der " Gender Studies " arbeiten ? Doch nur wieder im Bereich der Universitäten, Parteien oder der staatlichen Stellen die sie sich selbst geschaffen haben. Im Grunde genommen ein inzestuöses System dass alles daran setzt weiterhin durch Staatliche Gelder am Leben zu bleiben. Und wenn man dafür der Wirtschaft Quoten aufzwingt umso besser....