Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren für spielbare weibliche Charaktere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von Imperator Palpatine »

Nanimonai hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Weil ich aufzeige dass die Forderungen dieser Gruppierungen nach Gleichheit und Privilegien ein fundamentaler Widerspruch sind ?
Weil Du es als Forderung nach Privilegien ansiehst, gleich behandelt werden zu wollen.
Die Forderung und das einsetzen von Quoten durch den Staat hat mit dem Gedanken der Gleichheit NICHTS zu tun. Und dagegen sträube ich mich.

@ Mr Archer

Auch für Gesellschaften gilt die Bedürfnisspyramide. Und wenn eine lange Wohlstands und Friedensperiode einsetzt nutzen viele Gruppierungen die damit einhergehende Zeit und Energie ihren Status Quo nicht nur zu halten sondern auszubauen. Und viele dieser Bestrebungen sind dabei nicht zum Wohle der Allgemeinheit.

Es ist simple Lobbyarbeit.

Eine simple Frage: In welchem Bereich der Privatwirtschaft sollen all die Absolventinen der " Gender Studies " arbeiten ? Doch nur wieder im Bereich der Universitäten, Parteien oder der staatlichen Stellen die sie sich selbst geschaffen haben. Im Grunde genommen ein inzestuöses System dass alles daran setzt weiterhin durch Staatliche Gelder am Leben zu bleiben. Und wenn man dafür der Wirtschaft Quoten aufzwingt umso besser....
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Eine simple Frage: In welchem Bereich der Privatwirtschaft sollen all die Absolventinen der " Gender Studies " arbeiten ?
Als Gleichstellungsbeauftragte? Die muss es schließlich in jedem größeren Betrieb geben ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Die Forderung und das einsetzen von Quoten durch den Staat hat mit dem Gedanken der Gleichheit NICHTS zu tun. Und dagegen sträube ich mich.
Sträub dich wie du willst, das hat sehr wohl was mit dem Gedanken der Gleichheit zutun. Quoten, Subventionen, Erleichterungen, sind ganz normale Mittel um Menschen bzw. Gruppen von Menschen zu unterstützen, die es entweder von Grundauf schwerer haben oder die aufgrund äußerer Umstände Benachteiligungen erfahren haben. Wenn du nicht mal das verstehst, ist der Rest deines Geschwurbels ja auch kein Wunder mehr.
shinukorosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinukorosu »

Nanimonai hat geschrieben:Was hat das mit dem zu tun, was Du von mir zitiert hast?
Es geht mir nur darum, dass ich mich wie gesagt im Assassins Creed-Universum nicht auskenne und mir vorgeworfen wurde, dass das rein von der Geschichte des Ordens wegen Männerbund und so nicht gehen würde, dass eine Frau im Orden eine Rolle spielt, deshalb die Frage, wie sie es im DLC begründet oder konstruiert haben, dass eine Frau auftritt. War kein Angriff.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Worüber sich manche leute gedanken machen also wirklich. Hauptsache das Product wird gut Charaktere können da auch gern ein paar hoppel Hasen sein die Hauptsache ist das Assassins Creed kein Flop wird!

MEINE MEINUNG!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Die Forderung und das einsetzen von Quoten durch den Staat hat mit dem Gedanken der Gleichheit NICHTS zu tun. Und dagegen sträube ich mich.
Die Quote ist nicht die Forderung.
Die Forderung ist Gleichbehandlung.
Die Quote ist das Mittel dazu.

Ob dieses Mittel funktioniert oder nicht und ob es der sinnvollste Lösungsweg ist, ist ein anderes Thema. In jedem Fall kann eine Forderung nach Gleichbehandlung aber niemals eine Forderung nach Privilegien sein, die Du ja unterstellst.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Im Grunde genommen ein inzestuöses System dass alles daran setzt weiterhin durch Staatliche Gelder am Leben zu bleiben. Und wenn man dafür der Wirtschaft Quoten aufzwingt umso besser....
Sicher. Spätestens seit Lehmann Brothers gilt alles oben gesagte ja auch für BWL´er in Bankunternehmen. Und seit BER für Bauplaner.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ehrlichgesagt fällt mir bis auf Cate Archer kein weiblicher Protagonist ein, dessen Geschlecht relevant
für die Geschichte oder Setting gewesen wäre.
Ob nun Samus Aran, Jade oder Lara Croft mänlich wären oder nicht, würde nichts an den jeweiligen Titeln ändern.
Andersrum gilt das ebenso für die männlichen Vertreter dieser Zunft.

Aber ist es nicht schlicht das Endziel keinen künstlichen Unterschied mehr zu machen, was konsequent gedacht diese Forderung obsolet erscheinen lässt.
Also ja, zynisch betrachtet ist die Forderung irgendwie teil des Problems.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:Ehrlichgesagt fällt mir bis auf Cate Archer kein weiblicher Protagonist ein, dessen Geschlecht relevant
für die Geschichte oder Setting gewesen wäre.
Wirf mal einen Blick auf "The Path" von Tale of Tales.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ist bereits auf meinem Schandberg.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Alter Sack hat geschrieben:
camü hat geschrieben: Des weiteren ist das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Freihe ... t_das_Volk
eines der bekanntesten Gemälde aus der Zeit nach der französischen Revolution... ich finde das ein sehr klares Zeichen dafür, dass die erste Welle der Frauenbewegung durchaus einen gewissen erfolg hatte...
Du liest dir die Texte zu den Links schon durch die du schickst oder?
Ich möchte ungern als Klugscheißer rüberkommen und auch nicht als Geschichts oder Kunstlehrer aber das Bild haben wir sogar in der Schule behandelt damals genau unter diesem Aspekt und glaub mir das hat mit Frauenbewegung überhaupt nichts zu tun.
Es ist auch schon so wie es im Text steht ein Bezug auf die römische Siegesgöttin. Außerdem ist das Bild im Zeitalter der Romantik gemalt worden wo solche Dinge ein beliebtes Stilmittel waren.
Ok... das mit den Bild hatte ich falsch im Kopf... (kommt davon wenn die Schulzeit schon so lange her ist... war ein schönes Eigentor :oops: )
Aber tut auch nichts zur Sache... anderes Beispiel wäre der Triumphzug der Pariser Frauen bei dem Ludwig der 16. nach Paris "geholt" wurde... gut es waren nicht nur Frauen anwesend, aber es war ein beachtlicher Teil...
Ich will ja auch nicht sagen, dass Frauen während der französischen Revolution eine extrem entscheidende Rolle gespielt haben, aber sie haben eine Rolle gespielt und waren nicht unbeteiligt. Ich denke wenn Ubisoft gewollt hätte, gäbe es genug Stoff um eine weibliche Rolle ins Spiel zu bringen. Aber hat man nicht, ist halt so was solls... Ich fände es ganz angenehm, wenn Frauen Häufiger ins Spiel kommen, es wäre ja auch ganz interresant bei Assassins Creed das Spiel aus mehreren Perspektiven zu erleben. So hat man ja nicht nur männliche Vorfahren :-P Es wäre doch ganz interressant, ein AC zu haben wo man zeitweise den Männlichen und auch den Weiblichen Vorfahren spielt und so einen Konflikt evtl. aus mehreren Perspektiven sieht. Würde für mehr Abwechslung sorgen und zum Nachdenken anregen... naja vlt. kommt das noch ;-) will jetzt ja kein Spiel schlecht reden was noch nicht raus ist.
Zuletzt geändert von camü am 15.07.2014 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

MrPink hat geschrieben:Also ja, zynisch betrachtet ist die Forderung irgendwie teil des Problems.
Natürlich ist eine Forderung Teil des Problems. Das Problem ist Ursprung einer Forderung. Ohne Problem keine Forderung. Problematisch wird es nur, wenn es eine Forderung ohne Problem gibt.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Nanimonai hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben: Die Forderung und das einsetzen von Quoten durch den Staat hat mit dem Gedanken der Gleichheit NICHTS zu tun. Und dagegen sträube ich mich.
Die Quote ist nicht die Forderung.
Die Forderung ist Gleichbehandlung.
Die Quote ist das Mittel dazu.

Ob dieses Mittel funktioniert oder nicht und ob es der sinnvollste Lösungsweg ist, ist ein anderes Thema. In jedem Fall kann eine Forderung nach Gleichbehandlung aber niemals eine Forderung nach Privilegien sein, die Du ja unterstellst.
also wenn die aufnahmeprüfung für das medizinstudium für frauen und männer unterschiedlich bewertet wird, um eine quote bei den tatsächlich bestahenden zu erzwingen, dann muss man das schlicht und einfach als privileg bezeichnen.
ganz zu schweigen von andren unsinn den man in so eine sache hineininterpretieren könnte.

soll heißen, dass man nicht immer nur von seiner position ausgehen kann. selbst ohne konkreten beispielen wäre es zwangsläufig so, dass auch in der feministischen bewegungen opportunisten dabei sein müssen, denen es eben doch nur um den eigenen vorteil geht. so sind wir menschen nunmal.
das problem ist, dass aufgrund gewisser gruppendynamischer effekte und charakterlichen vorraussetzungen, solche menschen sehr oft federführend werden.
Zuletzt geändert von cHL am 15.07.2014 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dragoner28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragoner28 »

SethSteiner hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Die Forderung und das einsetzen von Quoten durch den Staat hat mit dem Gedanken der Gleichheit NICHTS zu tun. Und dagegen sträube ich mich.
Sträub dich wie du willst, das hat sehr wohl was mit dem Gedanken der Gleichheit zutun. Quoten, Subventionen, Erleichterungen, sind ganz normale Mittel um Menschen bzw. Gruppen von Menschen zu unterstützen, die es entweder von Grundauf schwerer haben oder die aufgrund äußerer Umstände Benachteiligungen erfahren haben. Wenn du nicht mal das verstehst, ist der Rest deines Geschwurbels ja auch kein Wunder mehr.
Ich warte immer noch auf die Frauenquote für Kanalarbeiter und Müllmänner. Aber wo sich keine Rosinen picken lassen, ist es natürlich in Ordnung, wenn keine Gleichheit herrscht. :roll:
Zuletzt geändert von Dragoner28 am 15.07.2014 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

SethSteiner hat geschrieben:
Also stellen wir Frauen jetzt auf eine Ebene mit Körperlichen eingeschränkten Menschen ?......

Ich bin nicht der einzige der den Eindruck hat das Artikel 3 des Grundgesetzes durch Artikel 2 mittlerweile ad absurdum geführt wird.

Und ist es auch eine Erleichterung wenn eine Frau beim Einstellungstest der Bundeswehr geringere körperliche Leistungen bringen muss als ein Mann was im Zweifelsfall bedeutet dass sie ihren Verwundeten Kameraden nicht in Sicherheit bringen kann weil er inklusive Ausrüstung zu schwer für sie ist ?

Frau 60 kg , Mann 80 kg.

Dasselbe gilt mittlerweile für die Feuerwehr womit aufgrund einer Idiologie Menschenleben gefährdet werden.