Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von johndoe979851 »

crewmate hat geschrieben:@levi: http://en.wikipedia.org/wiki/Retro_Stud ... d_projects
4 Spiele eingestampft. Stattdessen nur Metroid Prime und Donkey Kong. Welche super sind und ich hatte bis zum Bombenbau auch viel Spaß mit Corruption.
Das die Spiele eingestellt wurden liegt doch aber an Nintendo und nicht an der "Community".

Ja, so gut wie niemand sagte wir wollen wieder ein neues DKC, eher hat man gelesen: "Neue IP oder Metroid!". Trotzdem wurde DKCTF doch ganz gut angenommen, außer von mir. ;) Habe ich jetzt zu wenig Respekt? Gekauft hatte ich es zumindest.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Über Pikmin 3 hab ich im Miiverse einiges lesen müssen.

"Warum is es nich so wie Nintendo Laaand?"

"Ich spiel doch keine Kinderspiele in denen man
mit Blümchen umherhüpft"

"Ps2-Grafik"

Einige echte Fans hatten was gegen die neue Steuerung.

Gab's zu der Zeit hier im Forum bestimmt auch. ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Levi hat geschrieben:@Der Ekelhafte Der Ekelhafte
da gabs dann schon ein paar, die unbedingt ein neues Metroid wollen, und Retro erstmal sich mit nen zweiten DKC sowie Mario Kart beschäftigten ;) ... aber sicherlich nicht in dem Ausmaß, wie der liebe Crewmate suggeriert (und wer will bitte von Retro nen Starfox?! --- da gabs ganz andere Studios auf die Nintendo zurückgreifen sollte :P)

PS@Crewmate: das Spiel, welches damals gecancelt wurde, war wohl, wenn ich mich recht zurück erinnere, ne Art geistiger Vater von Prime. Das ein oder andere Concept findet sich in Prime wohl wieder. ... (Kein Gewähr, da ich jetzt keine Quelle finde)

Aja der liebe Crewmate. Hätte Mason oder ein anderer den du nicht magst so geschrieben wären schon die Roten Karten verteilt worden. Selektive Wahrnehmung.

@der ekelhafte niemand, aber man erschafft sich so eine imaginäre Menschenmenge, um Platz für einen Grund zu organisieren, gegen Unzufriedenheit von einzelnen Kommentaren die man irgendwo aufgeschnappt hat, vorzugehen. Dann ist splatoon mal 100 % unbeliebt, alle wissen nichts zu schätzen was Nintendo macht, niemand weiß Retro zu würdigen. "anderen" wird eh shcon zu viel aufmerksamkeit zu Teil. Als Nintendospieler sollte man generell Meinung von jenen die es nicht sind, nicht mehr Expandierungen anbieten, als es von Nöten ist. Oft ist es so das die aussagen nicht mal über einstimmen mit den anderen Kommentaren. Dann kommt voll viel lob und einscr schreibt "also die leute hier...." obwohl so was gar nicht oder nur vereinzelt darsteht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oO ... was willst du von mir? .... und was für rote Karten?

@Tüte:
die einen beschwerden sind aber nicht die Leute, die immer nen pikmin3 forderten ... und die anderen sind sicherlich nicht die Leute, die sich angeblich über Pikmin3 im allgemeinen beschweren (von wegen belegte Ressourcen etc ^^; ...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

crewmate hat geschrieben:Adenauer Style - keine Experimente.
Was mich bei Starfox völlig zufriedenstellen würde.

Star Fox Adventures war nicht wirklich schlecht und vor allem damals eine absolute Grafikbombe, aber hat die Reihe jetzt nicht unbedingt bereichert. Da gab es einige bessere Adventures und somit war es leider in erster Linie ein Ausfall eines genialen Spaceshooters.

Starfox Assault habe ich leider nie gespielt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Ton macht die Musik, )FE(A
Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:@levi: http://en.wikipedia.org/wiki/Retro_Stud ... d_projects
4 Spiele eingestampft. Stattdessen nur Metroid Prime und Donkey Kong. Welche super sind und ich hatte bis zum Bombenbau auch viel Spaß mit Corruption.
Das die Spiele eingestellt wurden liegt doch aber an Nintendo und nicht an der "Community".

Ja, so gut wie niemand sagte wir wollen wieder ein neues DKC, eher hat man gelesen: "Neue IP oder Metroid!". Trotzdem wurde DKCTF doch ganz gut angenommen, außer von mir. ;) Habe ich jetzt zu wenig Respekt? Gekauft hatte ich es zumindest.
Die Nintendo Community sagt ja einfach das die schlecht und scheiße waren. Selbst Wulgaru sagte, er halte Raven Blade für generisch, nach dem zur Verfügung stehenden Material. Dabei entwickelt sich der Artstyle von Spielen auch über einen längeren Zeitraum. Wir können nur Spekulieren, wie weit Raven Blade fortgeschritten war. Und ob sich überhaupt noch was am Stil getan hätte.

Ich erinnere da gerne an die Zelda Demos. GameCube und Wii U zB. Als aus dem realistischen Stil damals zur Veröffentlichung des GCs dann Wind Waker wurde, kam ein Sturm der Entrüstung. Das selbe mit der Enthüllung des Wii U Zeldas auf dieser E3, nachdem die Demo zur Ankündigung der Wii U komplett anders aussah.

Doch wieder: Auch in Sachen Artstyle haben die Jungs und Mädels von Retro nicht enttäuscht. Gerade weil sie sich nur alten Teilen angenommen hatten. Und genau das wäre doch das, was zumindest mich interessieren würde.

Wie sieht ein Spiel aus, das die von Grund auf selbst entwickeln? Wie würde sich das spielen? Meiner Meinung nach hat Retro das Zeug dazu.
Zuletzt geändert von crewmate am 06.07.2014 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@crewmate

diese 4 eingestampften projekte von denen du redest waren doch bevor die irgendwas nennenswertes produziert haben. und richtige gründe les ich aus dem wikipedia artikel auch nicht raus außer dass sie leute für metroid prime gebraucht haben dass ja dann nur eines der besten videospiele aller zeiten geworden ist - ganz schlimme story, nicht. vor allem weil die community da mal rein gar nix mit zu tun hatte.
Dass viele Fans wollen dass Retro das nächste Metroid macht liegt einzig und allein daran, dass der letzte Serienteil total entäuscht hat und man von Retro weiß, dass sie die Serie wieder auf Kurs bringen würden. Dass sie Donkey Kong machen, da waren viele überhaupt nicht begeistert von weil es eben "nur" ein Jump and Run ist - wenn auch eines der besten von allen. Wenn Retro ein interessantes neues Projekt vorstellen würde, hätte da absolut niemand was dagegen und alle würden sich drauf freuen - du regst dich über Dinge auf, die gar nicht existieren.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@schummeltüte

Die meinungen dort kannst du allesamt getrost ignorieren. Ungefähr so viel relevanz wie die live Kommentare auf Nintendos twvitch Kanal während des Treehouse...hast du dir da bei auch nur einem gedacht "hey hier hat sich jemand richtig mühe gegeben" bei "lololo nintendo suck" oder "gif mi starfox or i riot". Nicht wirklich. Gut miiverse ist ein Ticken besser, aber auf der Hand kommt ungefähr gleich viel unsachliches raus. oft bringen sie änlich wie hier die playstation oder xbox mit rein und mir ist es egal ob es nur dazu dient Nintendo in ein gutes Licht zu rücken, es ist nicht deshalb warum man ins miiverse kommt.

Pikmin ist eine strategieperle durch und durch mit tollen challenges.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

crewmate hat geschrieben:Wie sieht ein Spiel aus, das die von Grund auf selbst entwickeln? Wie würde sich das spielen? Meiner Meinung nach hat Retro das Zeug dazu.
Mußt du jetzt nur noch Nintendo von Überzeugen. Shiggy ist doch jener der öfter sagt: "Moment, da haben wir doch bekannte Charakter die wir drüber legen können!" Das Problem liegt nicht an uns Nintendospielern, sondern an der Firma selbst. So ist es halt...
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Ressourcen-Verschwendung? Bei Pimin 3? Demnächst auch bei
Zelda.. Man könnte ja mehr Marios machen. ^^

Nee nee, die mit Nintendo Land waren die die jetz erst mit
zocken angefangen haben, und sich wohl wunderten warum
das richtige Pikmin kaum was mit dem Minigame zu tun hatte.
Da blutet mein Herz.

edit: Pimin, auch gut. Neue IP! ^^
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 06.07.2014 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

strawberry mason hat geschrieben: warum shooter ein armutszeugnis sind habe ich dir gesagt und wird in einem vergleich mit deinen erwähnten spielen wie "goldeneye" und "halflife" nur umso deutlicher - diese spiele sind 15+ jahre alt und waren DAMALS noch einzigartig. diese spiele waren DAMALS meilensteine, jedoch hat sich seitdem so gut wie nichts mehr weiterentwickelt.
diese stagnation erlebt man schon seit ps2 zeiten.
und das genre wechselt nicht einmal mehr - solange waren jumpnruns nicht an der spitze!
das shootergenre ist das einzige genre, das die wenigsten innovationen vorzuweisen hat. und nein: explosionen und scripts ala michael bay sind keine innovation.
Dann gibt es seit Mario 64 auch keine Innovation bei Mario und bei Zelda keine mehr seit Majoras Mask bzw. vielleicht noch Wind Waker. Rumhüpfen ist ja so 80er. Übrigen stimmt das mit den Shootern nicht. Portal anybody?
erst letzte gen hat nintendo mit mario galaxy 1 und 2 etwas abgeliefert

du feierst sowas wie gta v ab - ein pseudo-realistisches spiel in dem es "lustig" ist jemanden tot zu treten, zu foltern und was weiß ich noch, verteidigst noch diese immer gleichen shooter, die seit über 10 jahren für niemanden von uns eine bereicherung darstellen und machst im selben atemzug einen entwickler schlecht, der versucht an etwas festzuhalten, was mehr kann als gewalt und nur so vor verdammter liebe überquillt.
ich hab es ehrlich satt, dass die entwickler auf händen getragen werden, die dieser branche eher schaden.
warum meinst du wohl werden indies als "rettung" angesehen? weil diese branche von so unglaublich vielen, immergleichen konzepten überschwemmt wird und sich kaum noch etwas tut.
DAS ist mein problem und DAS ist auch der quell dieser ganzen probleme die ich im vorherigen comment angesprochen habe - und auch deswegen musste ich auf einen fanpatch für valkyria 3 hoffen.
Erstens: du musst auf einen Fanpatch warten für Valkyria weil Sega ein dummes Unternehmen ist und es kleineren Publisher wie XSeed oder Ghostlight nicht machen lässt. Allein auf Sony-Kosolen finde ich zigmal mehr qualitative RpG´s also auf Nintendokonsolen (NES und SNES außen vor) Natürlich kommen auch mal Kracher wie The World Ends withy You, aber das ist halt eins.
Zweitens: du spielst dich grade wie wie so nen Videospiel-Fachist auf. Ich habe recht. Die Spiele dich gut finde sind die einzig wahren. Wenns danach auch beim Film oder Musik gegangen wäre hätten wir weder Jimi Hendrix, Nirvana, noch Filme von Kubrick oder Hitchkock bekommen. Gewalt ist und bleibt eine Uremotion des Menschen die genauso legitim angesprochen werden darf wie andere.
Drittens: Du kritisierst ein Spiel GTA für seine Story, kritiserst Shooter für seine ewig gleichbleibenden Spielmechaniken und siehst nicht das Nintendo ersten so gut wie keine anständige Story hinbekommt?
Oh muss die Prinzessin retten hat sich langsam ausgelutscht nach 30 Jahren oder (Original-Donkey Kong)?
Das Tri-Force und Prinzessin Zelda auch langsam(ironischerweise waren da die CDi-Teile noch die innovativsten und Majoras Mask zugegeben) und Metroid hat sich mit Other M und den ganzen Japano-KLischees selber zerstückelt. Wenn du Trevor aus GTA kritiserst (ich kann eure beiden Seiten da sehen, aber jemanden wie John MArston aus Red Dead Redemption würde NIntendo niemals hinbekommen) argumentiere ich mit Samus aus Other M.

Am Ende des Tages solltest du dich vielleicht mit unseren AAACOD-Mist KATTAMAKKA-Typen zusammen setzen. Ist genauso ein Troll.
kriegst du auch gänsehaut, wenn du an cod, bf und anderen kot zurückdenkst?
Lustig übrigens das du dich so auf Shooter einschießt (Wortspiel :wink: ), immerhin hat Nintendo auch ein Problem an anderen Fronten. Sie bringen weder ein anständiges Horrospiel, kein interessantes GROßES RPG, kein GROßES Adventure usw. So etwas wie Valkyria Chronicles hätte Nintendo nie gemacht, warum glaubst du ist selbst nach den Wechsel auf portable immer noch das ganze auf der PSP erschienen, Nintendo hat es nicht so mit der Darstellung von Weltkriegen, Konzentrationslagern und Völkermord usw.?!
Allein wie sie Golden Sun mit der familienfreundlichkeits_Schien kaputt gemacht haben macht mich wütend.

Des weiteren darf ich dann auch die ganze Abzockerei Nintendos mit all den Pokemon-Editionen kritiseren. Wieso wird den Eltern mit zwei verschiedenen Editionen immer versucht Geld aus der Tasche zu ziehen? Und ich sage ganz ehrlich das Tauschen ist für mich ein sehr schwaches Argument das ich denen nicht abnehmen. Seit Jahren hauen die praktisch auch immer das selbe Spiel raus und die Pokemons werden auch immer lächerlicher. Hey aber ich kritisere Spieler nicht dafür was sie wollen, auch wenn es meiner Meinung nach Innovationen abträgich ist, wie all das Jammern andauernd nach Zeldas, Marios oder Metroids wie es Nintendo-Fanboys immer machen.

ich hatte letztens erst irgendwem eine liste erstellt, in der ich einzig die spiele aufgezählt habe, die ich für die wiiu besitze. es befanden sich dort spiele, die man nichtmal in ein genre einordnen kann, aufgrund ihrer einzigartigkeit. dann kommen bald noch neue spiele von nintendo. es gibt abseits der jumpnruns mehr als ein dutzend (ja dutzend) verschiedener genre. das siehst du nur nicht, weil du dich kaum damit beschäftigst oder es dir "nicht gefällt".
Klingt nen bisschen nach Möchtegern-Avantgarde nicht wahr?!
Und die zweite Aussage: Merkst du was? Guck dich doch mal an. Bist doch genau das was du kritiserst.
ch halte nichts von der souls reihe. bis auf dark souls 1, fand ich die souls spiele ziemlich durchschnittlich bis schlecht. ich finde aber auch dark souls 1 nicht soooo meisterhaft wie viele andere - für mich funktionierte dieses spielkonzept nur einmal. von daher kann ich dir da leider keine "bonuspunkte" geben.
hier und da was anderes, alles schön und gut - trotzdem ändert es nichts an deiner zuneigung für so einen schund wie gta. nennen wir es halt nicht "vorliebe", sondern "zuneigung", so anders ist es garnicht.
du hast mir ernsthaft erzählt, dass du das was trevor macht lustig findest. denkst du da ist nun drüber hinwegzusehen? hab mir letztens clockwork orange angesehen, so lustig fand ichs nicht, als dort jemand zusammengetreten wurde. du hättest aber bestimmt einen unglaublichen spaß dran.
Nach der Aussage bist du eindeutig zu simpel um den Film zu verstehen, abgesehen davon das du da gerade beleidigend wirst. Sie soll zum Teil offen humoristsich sein, da sie den Zuschauer hinter her einen Spiegel vorsetzt und einen zum Nachdenken anregt. Wahrscheinlich bist du auch so einer, der bei sowas wie Game of Thrones, Rome, The Tudors oder den Sopranos nur die Gewalt und den Sex siehst (zugeben oft nur zum Selbstzweck) aber nicht die schauspielerische Leistung siehst und den tieferen Sinn der Handlung. ABer hey, du kannst ja gerne weiter Schwarz-weiss Herr der Ringe sehen, da wird deine Moral nicht kritisch hinterfragt. Schon mal was von Deus Ex gehört?
aber ja, klar, gta ist "soviel mehr" und die folterszene macht voll "sinn" - echt pädagogisch XD
genauso "sinnvoll" wie das tot treten von klebitz oder wie der typ hieß.. geschweigedenn den ganzen anderen dreck..
Dir ist schon klar SPOILER das Trevor nach dem ganzen den Typen nicht umbringt wie befohlen, sondern befreit, zum Flughafen fährt und entkommen lässt und dabei einen Monolog über sie Sinnlosigkeit des ganzen hält und es klar wird, dass er das ganze getan hat, damit Micheal dies nicht musste?! Er sagt auch ganz offen Foltern ist nur für den Folterer dar, es gibt keine andere Begründung.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LP 90 hat geschrieben:Ich sehe tote Argumente
Ich auch.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 06.07.2014 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

strawberry mason hat geschrieben: das ist eine unterhaltung zwischen uns beiden - wenn ihr mitreden wollt, müsst ihr schon mehr machen als jeden zehnten satz zu lesen.
Fangen wir mal an: Das ist keine Unterhaltung zwischen uns beiden - viel mehr stellst du falsche Behauptungen über mich auf und legst mir falsche Dinge in den Mund, und ich stelle es richtig. Währenddessen outest du dich als Fanatiker, der seine Meinung über alle anderen stellt.
strawberry mason hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Wie sehr Smash Bros den Zahn der Zeit heute noch trifft, wird sich dann bald zeigen.
wem? dir? du, der spiele mal für ein paar minuten bei freunden anspielt, bevor er iron man schaut?
du führst ganze zeit playstation-allstars als wirkliche "alternative" an, aber hast es noch nicht einmal gespielt (!!) - man, nuracus, willst du mich eigentlich veräppeln? XD
warum führe ich mit dir eine diskussion ala "smashbros versus ps allstars", wenn du es "noch nicht angetestet" hast?
Nicht mir, sondern allgemein. Ist Smash Bros noch der Knüller wie beim letzten Mal? Wird es der Star am Spielehimmel sein, für den er jetzt schon von den Nintendofans gefeiert wird?
Das wird sich noch zeigen.
Ich habe den Game Cube-Teil angespielt (ich weiß nicht wie lange, es waren schon mehrere Matches, es war aber eindeutig nicht meins). Mich reizt es nicht. Und sollte ich jemals das Bedürfnis haben nach ein paar Runden zwischendurch, dann gibt es tatsächlich Playstation Allstars.
Richtig, das sage ich. Das Genre ist (mir, unter anderem!) nicht wichtig genug, als dass es den Kauf der U rechtfertigt. Anderen schon, und das ist auch völlig ok. Es ist gut, wenn jede Nische ihre Plattform hat. Ich bin ein Freund von Vielfalt - und ich habe bereits gesagt: Nintendo sorgt für eine größere Gesamtvielfalt, beansprucht aber nicht den Begriff der Vielfalt für sich.
strawberry mason hat geschrieben:absatz 2 und 3 versuchst du mir zu erzählen wie script- und explosionsblenderei unterhaltender sein kann, als eine (schlecht inszenierte) gute idee/story. sorry, das funktioniert nur bei michael bay fans - wenn dann richtig, ansonsten lieber den fokus auf das gameplay.
solch eine blenderei funktioniert bei mir einfach nicht.
Michael Bay polarisiert - er macht großartige Filme (The Rock, Transformers 1, Bad Boys ...), er macht auch Schund (Pearl Harbor, Transformers 2 ...). Die guten Filme von ihm machen aber einfach Spaß und erfüllen ihren Zweck, sie unterhalten.
Genau das schaffen auch Spiele wie Uncharted oder Call of Duty (selbst gespielt: MW 1-3, BO 1). Sie unterhalten, und das erwarte ich von ihnen. Nicht auf Tolstoi-Niveau, aber da hab ich ehrlich gesagt auch nicht immer Bock drauf :D
strawberry mason hat geschrieben:mir war schon klar, dass du offen für sowas bist. es ist das gleiche wie mit rockstars oder activisions "skandälchen" - sie machen irgendwas, was ganz brutal böse ist, um die aufmerksamkeit auf sich zu lenken.. zack ist ihre "zielgruppe" ganz ohr. viel zu beeinflussbar..
Nee, siehe oben ... ich wusste vorher überhaupt nichts von der Folterszene. Die großen Diskussionen kamen in Foren erst auf, da war ich längst vorbei. Und auch schon erwähnt: GTA ist für mich mittlerweile nicht nur mehr die große Stadt, in der man die Story spielt, sondern mit GTA Online eine gewaltige, ungeheuer abwechslungsreiche Spielwiese für "meine Crew" und mich (au weia ... was wenn ich dir erzähle, dass unsere Crew einen relativ pubertären Namen hat? Den haben wir dem grandiosen CK Louis entliehen).
strawberry mason hat geschrieben:wieso nicht saints row? das nimmt sich überhaupt nicht ernst, dort werden wenigstens keine leute "realistätsnah" gefoltert. saints row ist ein noch viel größerer spielplatz, auf dem du viel mehr erleben kannst. ich mein, wenn du schon bei "fuckin fallschirmen" so abgehst, dann muss dir bei saints row der schädel platzen.
SR3 haben wir durch, 2x sogar. Wahnsinnig lustiges und spaßiges Spiel, hat nach Beenden der Kampagne nur einen Nachteil gegenüber GTA Online: Wir können nur zu zweit Blödsinn machen. Wir sind aber, wie gesagt, bis zu 5-6 böse Jungs. Und selbst für 2 Spieler bietet GTA Online insgesamt mehr verschiedene Aktivitäten.
strawberry mason hat geschrieben:trevor ist für mich ein dummer psychopath in rockstar manier (...)
ansich denke ich, dass nintendocharaktere um einiges mehr persönlichkeit haben als der masterschief oder andere "helden" (pfff, helden XD) der heutigen zeit.
Jup! Trevor ist tatsächlich ein Psychopath. Für dumm halte ich ihn nicht, er verhält sich natürlich oft sehr primitiv. Nichtsdestotrotz bietet er auch einen verdammt hohen Unterhaltungswert und ist tatsächlich häufig lustig. Nicht, wenn er aus Wut Menschen tot tritt oder wenn er mit Wonne jemanden foltert. Nein, er bringt mich an anderen zahlreichen Stellen zum lachen.
strawberry mason hat geschrieben:warum shooter ein armutszeugnis sind habe ich dir gesagt und wird in einem vergleich mit deinen erwähnten spielen wie "goldeneye" und "halflife" nur umso deutlicher - diese spiele sind 15+ jahre alt und waren DAMALS noch einzigartig. diese spiele waren DAMALS meilensteine, jedoch hat sich seitdem so gut wie nichts mehr weiterentwickelt.
diese stagnation erlebt man schon seit ps2 zeiten.
und das genre wechselt nicht einmal mehr - solange waren jumpnruns nicht an der spitze!
das shootergenre ist das einzige genre, das die wenigsten innovationen vorzuweisen hat. und nein: explosionen und scripts ala michael bay sind keine innovation.

(...)

jetzt bist du dran: was waren die innovativsten shooter der letzten generation, shooter die solch einen impact gehabt haben wie damals half life und, gemäß der heutigen zeit, nur so vor neuen ideen überquollen?
Also ... Jump'n'Runs waren seit der 2600er-Zeit weit oben und erlebten mit der 8 Bit- und der 16 Bit-Zeit ihren absoluten Höhepunkt. Selbst während der 32/64 Bit-Ära hatten sie u.a. dank Spielen wie Mario 64 einen enormen Stellenwert. Wir reden also von locker 15 Jahren.
Innovation ... hachje. Ich halte Innovation nichtmal für so sehr wichtig. Ist auch häufig ziemlicher Selbstzweck. Ich lese häufig, dass das Rad nicht neu erfunden werden muss oder kann. Siehe das famose The Last of Us: Da ist so gut wie nichts neu dran, aber die Mischung macht daraus ein Meisterwerk.
Shooter, die für mich einen so großen Impact hatten wie Half-Life? Schwer zu sagen, klar. HL war damals ein Brett (btw, Jedi Knight noch viel mehr).
Killzone hat mich schwer beeindruckt, vor allem Teil 3 in Verbindung mit Move und der Sharpshooter Controller-Erweiterung. Vanquish hat mich vollkommen geflasht. Dead Space, damit hatte ich einen meiner größten Magic Moments. Mass Effect, wenn dus als Shooter nehmen möchtest. Modern Warfare, mit Abstrichen (zumindest Teile 1 und 2). Und ja: Deren Scripte sind sehr wohl eine enorme Innovation. Keine, die jedermann gefällt (Kattamakka ist da glaub ich nicht ganz so gut drauf zu sprechen ;) ). Aber dieses unheimlich einnehmende Kino-Erlebnis, das mich heute so sehr begeistern kann, gab es früher in Spielen nicht. Gab es nicht!
strawberry mason hat geschrieben:ich hatte letztens erst irgendwem eine liste erstellt, in der ich einzig die spiele aufgezählt habe, die ich für die wiiu besitze. es befanden sich dort spiele, die man nichtmal in ein genre einordnen kann, aufgrund ihrer einzigartigkeit. dann kommen bald noch neue spiele von nintendo. es gibt abseits der jumpnruns mehr als ein dutzend (ja dutzend) verschiedener genre. das siehst du nur nicht, weil du dich kaum damit beschäftigst oder es dir "nicht gefällt".
Hast du dich schon mal mit Flower beschäftigt?
Straw, ich informiere mich über alles. Aber ich hoffe, recht sicher einschätzen zu können, ob es was für mich ist oder nicht. Nintendo-Nischentiteln wie Pikmin oder Smash Bros hab ich ne Chance gegeben. Jump'n'Runs geb ich immer wieder ne Chance, in Form von Games wie Sonic, Rayman oder LBP. Aber mehrere Dutzend Stunden fesseln mich solche Titel nicht. Ganz einfach.
strawberry mason hat geschrieben:ich halte nichts von der souls reihe. bis auf dark souls 1, fand ich die souls spiele ziemlich durchschnittlich bis schlecht.
So, und damit hast du dich offiziell als Spieler und als Mensch diskreditiert :P und niemand wird dich mehr mögen!
Ich hoffe du erkennst, dass dieser Satz ein Scherz war. Ich brauchte auch lange, um mit Souls warm zu werden.
strawberry mason hat geschrieben:du hast mir ernsthaft erzählt, dass du das was trevor macht lustig findest. denkst du da ist nun drüber hinwegzusehen? hab mir letztens clockwork orange angesehen, so lustig fand ichs nicht, als dort jemand zusammengetreten wurde. du hättest aber bestimmt einen unglaublichen spaß dran.
Okay, dieser Satz ist jetzt kein Scherz: Mit diesem Abschnitt hast du dich endgültig bloßgestellt.
Ich habe gesagt, dass ich Trevor auch lustig finde. Ich habe nicht gesagt, dass ich es lustig finde, wenn er jemanden tot tritt oder foltert. Ich finde an Vergewaltigungen und an Gewalt nichts lustig (... es sei denn, letztere ist irgendwie satirisch dargestellt ... siehe z.B. der schwarze Ritter aus Ritter der Kokosnuss).
Ich finde es aber z.B. sehr sehr lustig, wenn man die Spielfigur wechselt und Trevor dabei erwischt, wie er auf seinem Roller einem wildfremden Rollerfahrer hinterherjagt und ihn mit Unsinn vollquatscht. "Hey Skeeterbuddy! Where are we going today? Skeeeeterbuddy!!!" Ein gutes englisches Wort dafür ist "hilarious", ich hab mich königlich amüsiert.
strawberry mason hat geschrieben:nicht dein geschmack ist mein problem..
du feierst sowas wie gta v ab - ein pseudo-realistisches spiel in dem es "lustig" ist jemanden tot zu treten, zu foltern und was weiß ich noch
Ja siehe oben. Der GTA-Humor geht viel weiter als das lustige tot treten und das spaßige Nutten morden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Masters1984 hat geschrieben: Resident Evil Revelations, Deus Ex Human Revolution, Call of Duty Black Ops 2, Call of Duty Ghosts, Splinter Cell Black List, Mass Effect 3. Es müssen ja nicht gleich 30-40 Spiele des selben Genres sein.
Problem ist nur dass es mit den Nachfolgern für die Wii U eher düster aussieht. Wer will schon ständig die alten Kamellen zocken die es schon auf PS3 und Xbox 360 lange vorher gab?
Sowas sind keine Verkaufsargumente für die Wii U. Man will ja irgendwann kontinuierlichen Nachschub. Man wird auch sämtliche Mario-Zelda-Spiele nicht 6 Jahre dauernd zocken. Irgendwann hat man alles gesehen und freigespielt und wünscht sich einen Nachfolger. So ist es nun mal in den anderen Bereichen auch wo Nintendo alleine nicht für genug Nachschub von sich aus sorgen kann.
Sonst hätten nicht so viele Leute die U als Zweitkonsole und nebenher Sony/MS oder den PC.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Steppenwälder hat geschrieben:@crewmate

diese 4 eingestampften projekte von denen du redest waren doch bevor die irgendwas nennenswertes produziert haben. und richtige gründe les ich aus dem wikipedia artikel auch nicht raus außer dass sie leute für metroid prime gebraucht haben dass ja dann nur eines der besten videospiele aller zeiten geworden ist - ganz schlimme story, nicht. vor allem weil die community da mal rein gar nix mit zu tun hatte.
Dass viele Fans wollen dass Retro das nächste Metroid macht liegt einzig und allein daran, dass der letzte Serienteil total entäuscht hat und man von Retro weiß, dass sie die Serie wieder auf Kurs bringen würden. Dass sie Donkey Kong machen, da waren viele überhaupt nicht begeistert von weil es eben "nur" ein Jump and Run ist - wenn auch eines der besten von allen. Wenn Retro ein interessantes neues Projekt vorstellen würde, hätte da absolut niemand was dagegen und alle würden sich drauf freuen - du regst dich über Dinge auf, die gar nicht existieren.
Ich habe das der Community auch nicht vorgeworfen.
Die gecancelten Projekte sind nur ein Beispiel dafür, das es bei Retro durchaus die Ambitionen für eigene Projekte mit eigenen Ideen gibt.

Wobei sich das Studio über die Zeit verändert hat. Mark Pacini (Director MP), Todd Keller (Art Director MP) & Jack Mathews (Programmierer) sind weg. Zusammen mit vielen anderen, die von Retro fortgegangen sind.
http://nintendoenthusiast.com/article/r ... -and-love/
Ich will da auch keine Verbindung ziehen. Dafür kommt von Nintendo zu wenig. Die sher gute E3 Treehouse Präsentation war die vielleicht offenste Darstellung von Nintendo aller Zeiten. Da waren die Entwickler vor Ort und haben die neuen Spiele demonstiert. Keine Angst davor, das was schief geht. Ubisoft, EA und co würde so etwas kaum kontrollierbares wohl kaum zu lassen. Die sind da ja sogar im Spiel gestorben! Das sorgte aber für jene Authentizität, die all den anderen Vorstellungen auf der E3 fehlte. All die choreografierten "Gameplay Trailer", jetzt auch mit geschauspielertem Multiplayer Chat. Die Journalisten vor Ort sind sich da einig: Bei Nintendo kann man die Spiele noch anspielen. Alle anderen behalten lieber die Kontrolle.
Davon ab kommt selten Interna bei Nintendo raus, als das wir es hier nachvollziehen könnten,was da los war und warum die gegangen sind.

Der Output von Armature Studios, das Mark Pacini, Todd Keller & Jack Mathews gegründet haben, ist aber auch mehr als dürftig. 2 Ports und Batman Blackgate. Zumindest kein Totalausfall wie Silicon Knights Post-Nintendo, aber keine Glanzleistung.
Auch ohne die wurde Tropical Freeze zu einem scheinbar sehr gutem Donkey Kong. :D

Wenn die Community Retro wirklich die Freiheit gewähren würde, dann würde ich das auch mal irgendwo lesen. Deren Forderungen sind aber immer dieselben. Ob YouTube, Nintendo Life, wii(u)x oder hier auf 4players.