Ich habe das Game gestern angefangen und habe gerade dem Kerl sein Auge beschafft (Mission 10 oder so?). Hier mal ein paar Eindrücke/Erfahrungen ...
Allgemein:
Die Kamera ist grausam, manuelle Justierung während des Laufens/Kämpfens ein Witz. Kann ich Gegner nicht mehr anzielen?
Modelle teilweise auf dem Stand von XBOX 1. Zwischensequenz nach dem Kampf mit dem Jäger. In was fahren die beiden da, dieser Wagen ist ... ich krieg gleich Hörner. Welche Konsole habe ich hier gerade an? Allgemein kommt das Spiel in den Sequenzen teilweise sehr farbarm, nebelig daher ... gewollt?
Erste Sitzung:
Kampf gegen den Jäger ... Spiel freezt an der Stelle wo man den Dicken vom Turm schießt ... geil. Neustart.
Nächster Boss, die Soda-Schnecke ... bleibt nach dem Kampf einfach liegen, Sequenz mit Dante startet nicht. Ich könnte heulen. Was für ein Mist ist das. An der Stelle, ich bekämpfe die zum ersten mal, wusste ich ja nicht auf Anhieb was zu tun ist ... draufkloppen, nach drei Minuten ohne Reaktion des Gegners war mir dann auch klar, dass hier wohl was passieren müsste. Lösung: An dieser Stelle einfach mal nen Suizid hinlegen, spring in die Suppe, das Game startet dann mit der nicht getriggerten Sequenz und der Kampf kann beendet werden ... seufz.
Kein Bock mehr.
Zweite Sitzung:
Ich öffne eine dieser Türen und dann ... kann ich nicht rein. Auf der Schwelle stehe ich und nichts. Ja, ich mache da weiter wo ich gestern aufgehört habe. Irgendwann, nach minutenlangem Springen, Schlagen und Rennen wollte ich schon aufgeben. An dieser Stelle wurde mir klar, dass man die Lichteffekte der Tür eindeutig hätte besser machen können ... kurz nachgedacht, der Char verbleibt regungslos und die Mission startet plötzlich?! Ich würde lachen, wenn ich nicht heulen müsste.
Fazit. Meine DmC-Spaß-Kurve erlebt gerade eine Talfahrt ... das Spiel ist unsauber programmiert, wirkt auf mich oft veraltet und lieblos. Die Idee mit dem Spiel im Spiel finde ich aber nice, ich bekämpfe Bug-gius, den heimlichen Oberdämon, welcher dem Durchschittsspieler (hoffentlich) verborgen bleibt.