DmC: Devil May Cry - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Sevulon hat geschrieben: Man darf bei der Persönlichkeit nicht vergessen, dass der Teil vor DMC1 spielt. Der "neue" Dante wurde erst später zu dem "alten" Dante. Natürlich hat er da auch eine andere Persönlichkeit, ähnlich wie Lara Croft beim kommenden Tomb Raider.
Und ja, natürlich würde der alte Dante rein optisch überall ausgelacht werden. Der weißhaarige Emo-Lookalike sah schon immer aus, als würde er bei einer Band wie Tokio Hotel rumhängen, während der "neue" Dante mit seinem Look quasi Problemlos an jedem Ort der Welt abhängen könnte.

Die Sache mit den Jugendjahren könnte ja so ja von mir aus gelten lassen, aber - von den Haaren abgesehen - sieht er auch mit den schwarzen Haaren aus wie ein abgefuckter Emo und wesentlich schlimmer als der alte Dante. Auch klamottentechnisch:

Bild
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Dante sah schon immer aus wie 'ne Emo-Tucke. Typisch japanisches Character-Desing: Pussies wo man hinsieht.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

AtzenMiro hat geschrieben:Dante sah schon immer aus wie 'ne Emo-Tucke. Typisch japanisches Character-Desing: Pussies wo man hinsieht.
Bild
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

also das bild ist auf jedenfall nicht das standard-outfit von dante.^^

Davon abgesehen, verstehe ich wiedermal die Aufregung nicht so ganz. Dante macht während des Spiels eine spürbare und für mich eigentlich auch nachvollziehbare Entwicklung durch. Er wird zunehmend ruhiger und ernster, flucht weniger rum usw. Gebt dem Kerl ne chance, sofern ihr es nicht bereits getan habt. Das Game ist wirklich gut. Gerade das Leveldesign ist so ziemlich das beste was ich seit langem in dem genre gesehen hab.
Sonderfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonderfall »

Ich habe das Game gestern angefangen und habe gerade dem Kerl sein Auge beschafft (Mission 10 oder so?). Hier mal ein paar Eindrücke/Erfahrungen ...

Allgemein:
Die Kamera ist grausam, manuelle Justierung während des Laufens/Kämpfens ein Witz. Kann ich Gegner nicht mehr anzielen?
Modelle teilweise auf dem Stand von XBOX 1. Zwischensequenz nach dem Kampf mit dem Jäger. In was fahren die beiden da, dieser Wagen ist ... ich krieg gleich Hörner. Welche Konsole habe ich hier gerade an? Allgemein kommt das Spiel in den Sequenzen teilweise sehr farbarm, nebelig daher ... gewollt?

Erste Sitzung:
Kampf gegen den Jäger ... Spiel freezt an der Stelle wo man den Dicken vom Turm schießt ... geil. Neustart.
Nächster Boss, die Soda-Schnecke ... bleibt nach dem Kampf einfach liegen, Sequenz mit Dante startet nicht. Ich könnte heulen. Was für ein Mist ist das. An der Stelle, ich bekämpfe die zum ersten mal, wusste ich ja nicht auf Anhieb was zu tun ist ... draufkloppen, nach drei Minuten ohne Reaktion des Gegners war mir dann auch klar, dass hier wohl was passieren müsste. Lösung: An dieser Stelle einfach mal nen Suizid hinlegen, spring in die Suppe, das Game startet dann mit der nicht getriggerten Sequenz und der Kampf kann beendet werden ... seufz.
Kein Bock mehr.

Zweite Sitzung:
Ich öffne eine dieser Türen und dann ... kann ich nicht rein. Auf der Schwelle stehe ich und nichts. Ja, ich mache da weiter wo ich gestern aufgehört habe. Irgendwann, nach minutenlangem Springen, Schlagen und Rennen wollte ich schon aufgeben. An dieser Stelle wurde mir klar, dass man die Lichteffekte der Tür eindeutig hätte besser machen können ... kurz nachgedacht, der Char verbleibt regungslos und die Mission startet plötzlich?! Ich würde lachen, wenn ich nicht heulen müsste.

Fazit. Meine DmC-Spaß-Kurve erlebt gerade eine Talfahrt ... das Spiel ist unsauber programmiert, wirkt auf mich oft veraltet und lieblos. Die Idee mit dem Spiel im Spiel finde ich aber nice, ich bekämpfe Bug-gius, den heimlichen Oberdämon, welcher dem Durchschittsspieler (hoffentlich) verborgen bleibt. ;)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Die spiele von heute haben als Dauer Gegner den Oberdämon Bug-gius, hast du voll ins Schwarze getroffen mit deine aussage ......leider werden die Entwickler selten deswegen bestraft ...weil ja so oft mir alle sagen wollen das so etwas subjektive zu betrachten ist!!

Das lustige daran ist ,mit solche Resultate erwarten einige tatsächlich computer spiele mit Bücher gleich zu Sätzen und als irgend eine art Kunst zu betrachten!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 19.01.2013 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Mal ne Frage an alle, die das Game bereits durch haben. Ist es echt so einfach, Mundus im DMD Mode zu besiegen?
http://www.youtube.com/watch?v=9q49-UUoxGY
WinniPoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WinniPoo »

Ich hab ständig Tonaussetzer auf der PS3. Was soll das?
Das nervt richtig, richtiger Stimmungskiller.
Phantom1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantom1337 »

Wenn ich den neuen Dante sehe muss ich immer an den hier denken 8O
http://www.filmofilia.com/wp-content/up ... autner.jpg
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Sevulon hat geschrieben:
Invisible Orange hat geschrieben:Ich finds verblüffend, dass es eine Fanbase für einen Entwickler gibt, der solche Gurken wie Heavenly Sword, Enslaved und jetzt eben DmC entwickelt hat.
Enslaved war toll.
+ Heavenly Sword :wink:
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Randall Flagg hat geschrieben:Bild
Wiederspiegelt die Heutige Facebook doof Generation, von daher haben die Entwickler alles richtig gemacht.
AngstWerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngstWerk »

Weiß schon Irgendjemand ob ein patch geplant ist ? Habe massive Proleme mit der ps3-version sodass ich das Spiel nicht mal mehr beenden kann und selbst wenn ich es komplett neu anfangen würde (bin kurz vor dem Ende) könnte das selbe Problem ja wieder auftreten was ich mir gerne ersparen würde.
AngstWerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngstWerk »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ist die englische Tonspur bei der PS3 Version dabei?
Sonst erkundige ich mich eher nach der deutschen Spur bei den UK Versionen, aber nach dem Zocken der Demo stelle ich fest: Durchaus ein Titel den ich Zocken würde, aber diese nervigen Synchrostimmen aus dem Vivapool nerven einfach tierischst.
Ja, du mußt allerdings deine ps3 auf englisch stellen. Hat auch schon bei der demo funktioniert.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Sonderfall hat geschrieben:Ich habe das Game gestern angefangen und habe gerade dem Kerl sein Auge beschafft (Mission 10 oder so?). Hier mal ein paar Eindrücke/Erfahrungen ...

Allgemein:
Die Kamera ist grausam, manuelle Justierung während des Laufens/Kämpfens ein Witz. Kann ich Gegner nicht mehr anzielen?
Modelle teilweise auf dem Stand von XBOX 1. Zwischensequenz nach dem Kampf mit dem Jäger. In was fahren die beiden da, dieser Wagen ist ... ich krieg gleich Hörner. Welche Konsole habe ich hier gerade an? Allgemein kommt das Spiel in den Sequenzen teilweise sehr farbarm, nebelig daher ... gewollt?

Erste Sitzung:
Kampf gegen den Jäger ... Spiel freezt an der Stelle wo man den Dicken vom Turm schießt ... geil. Neustart.
Nächster Boss, die Soda-Schnecke ... bleibt nach dem Kampf einfach liegen, Sequenz mit Dante startet nicht. Ich könnte heulen. Was für ein Mist ist das. An der Stelle, ich bekämpfe die zum ersten mal, wusste ich ja nicht auf Anhieb was zu tun ist ... draufkloppen, nach drei Minuten ohne Reaktion des Gegners war mir dann auch klar, dass hier wohl was passieren müsste. Lösung: An dieser Stelle einfach mal nen Suizid hinlegen, spring in die Suppe, das Game startet dann mit der nicht getriggerten Sequenz und der Kampf kann beendet werden ... seufz.
Kein Bock mehr.

Zweite Sitzung:
Ich öffne eine dieser Türen und dann ... kann ich nicht rein. Auf der Schwelle stehe ich und nichts. Ja, ich mache da weiter wo ich gestern aufgehört habe. Irgendwann, nach minutenlangem Springen, Schlagen und Rennen wollte ich schon aufgeben. An dieser Stelle wurde mir klar, dass man die Lichteffekte der Tür eindeutig hätte besser machen können ... kurz nachgedacht, der Char verbleibt regungslos und die Mission startet plötzlich?! Ich würde lachen, wenn ich nicht heulen müsste.

Fazit. Meine DmC-Spaß-Kurve erlebt gerade eine Talfahrt ... das Spiel ist unsauber programmiert, wirkt auf mich oft veraltet und lieblos. Die Idee mit dem Spiel im Spiel finde ich aber nice, ich bekämpfe Bug-gius, den heimlichen Oberdämon, welcher dem Durchschittsspieler (hoffentlich) verborgen bleibt. ;)
Auf welcher Konsole? Ich nehme an xbox360? Ich spiele das Spiel seit release auf der ps3, habe es bereits auf 3 Schwierigkeitsgraden durch und hate noch nie einen einzigen Bug/Hänger/Sonstwas.
Die farblosen Zwischensequenzen außerhalb des Limbos sind gewollt.
Die Kamera ist allerdings echt oft ein Ärgernis.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Verdammt, die Demo macht mir Spaß, dabei konnte ich mit solchen Spielen noch nie etwas anfangen...