naja weder noch, betrachtet man alle Gameplay-Aspekte unterscheiden sich alle 3 Spiele stark (wobei ich dir recht gebe, PSASBR ist DRA2 ähnlicher als SSB)
Mal ein kleiner tieferer Vergleich
Tasteneingaben
SSB: 1 Taste für Normal-Attacks, 1 für Special-Attacks, 1 Sprungtaste, Special-Taste für Super-Move
DRA2: " , ", " , Extra-Taste für Digitation/Super-Move
PSASBR: 3 Tasten für Angriffe, kein spezieller Unterschied zwischen Special und Normal, 1 Sprungtaste, 1 Super-Move-Taste
KO erzielen
SSB: Aus/Von der Arena werfen durch alle möglichen Angriffe, wird einfacher je höher die %-Zahl des Gegners steigt, ebenfalls durch Angriffe zu erzielen (Mehr Pushback)
DRA2: Energieleisten-System gemäß der traditionellen Beat'emUps
PSASBR: Super-System, Kills nur durch Super möglich
Super-Einsatz
SSB: Ein Super kann erlangt werden durch Zerstörung eines umherfliegenden Smash-Balls, Super-Smashs ermöglichen fast jedem Charakter sofortige Kills
DRA2: Jeder Spieler hat eine Superleiste die nur durch sammeln von "Kugeln" aufgefüllt werden kann, zuerst digitiert man 2mal und in der 3. Form hat man die Möglichleit einen Super-Move auszuführen, welcher nur starken Schaden verursacht
PSASBR: Jeder Spieler hat ein Superleiste die durch Angriffe, Combos, sammeln von AP, Item, usw. aufgefüllt werden kann. Super-Moves = einziger weg zu punkten
Combo-System
SSB: Combos sind vorhanden, aber sehr mager, meistens eher String-Combos. Luftcombos(Juggles) sind auch möglich, aber durch den veränderten Pushback sehr schwer konstant umzusetzen.
DRA2: Da kann ich nich viel zu sagen, sieht mir aber nicht wirklich Combolastig aus
PSASBR: Ein markanter Unterschied!!! Es sind Combos in allen Variationen möglich, sie erinnern schon sehr stark an traditionelle Beat'emUps. Combos erhöhen die Super-Leiste schneller.
Es gibt noch ein Haufen kleiner Unterschiede, ich hab dazu mal ein Vergleich-Video gesehen. Man darf sich halt nicht von den paar offensichtlichen Gemeinsamkeiten zu SSB täuschen lassen, wie 4 Spieler Jump'n'Run-Gameplay und das Crossover aus verschiedenen Spieleserien