Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

omg ist das offizielle Bild von R&C gruselig :steinigen:

Bild

btw, mit den neuen Charakteren hat sich meine Rangliste wie folgt verändert

1. Ratchet & Clank
2. Sackboy
3. Jak and Daxter
4. Sly
5. Radec
6. Heihachi
7. PaRappa
8. Toro
9. Spike
10. Sweet Tooth
11. Big Daddy
12. Cole
13. Dante
14. Kratos
15. Drake
16. Fat Princess
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

wie kann man drake und kratos (evt. auch cole) so tief unten haben in der liste !?
fat princess ist verständlich... der rest ist okay....
aber drake ist bei mir nr1 dann kommt kratos ;)
für mich ist drake der beste held von dieser Generation
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

TheGoLDLioN hat geschrieben:wie kann man drake und kratos (evt. auch cole) so tief unten haben in der liste !?
nicht angegriffen fühlen xD

Es sind ja nur meine eigenen Vorlieben, wie ich ein paar Seiten vornedran den anderen beschrieben hab mag ich menschlich, realistisch Aussehende, männliche Charaktere so gut wie gar nicht (es gibt Ausnahmen > Tekken)
Ich steh einfach viel mehr auf die Cartoon-Charaktere, ich glaube sogar, dass wenn ich das Spiel endlich mal selbst zocke, könnte Fat Princess vor Cole rutschen

Übrigens, ich will damit zwar keinem was schlechtes, aber ich muss das mal sagen
für mich ist Uncharted einer der schlechtesten Exklusiv-Titel die Playstation zu bieten hat xP
(jetzt werd ich gesteinigt :steinigen: )
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

TheGoLDLioN hat geschrieben:wie kann man drake und kratos (evt. auch cole) so tief unten haben in der liste !?
Cole brutzelt deinen putzigen Drake auf Medium gut durch, aber Uncharted 2 war ein Knaller, wenn man wie ich zu Teil 1 Zeiten noch keine PS3 hatte und dann so ein Feuerwerk bekommt! Trotzdem Cole ftw, hat einfach mehr Style ;)
aber b2t bevor wir uns verzetteln: Was mir aufgefallen ist an Kratos. Sie haben den Skin von Teil 2 benutzt ihm aber die Sachen aus Teil 3 angezogen XDXDXD (Pfuscherei, aber der ,,Hautskin'' fügt sich wohl viel besser zum Rest ein)

UND ZU GUTER LETZT: Ein Video dass Spike, Sackboy, Dante und Ratchet&Clank in Aktion zeigt http://www.gameswelt.de/videos/videos/1 ... oyale.html
@Darkscorpion: Wenn du mir sagst wie dass Backsteinlogo geht dann post ichs extra für dich, denn zumindest der erste Uncharted Teil den man spielt muss doch einen beeindrucken, denn beim 2. Mal ist es shcon irgendwie Standard geworden (z.B. Uncharted 3 war ein grafisch besseres Teil 2, wobei ich Teil 2 wegen den Charakterumrundunngen irgendwie schärfer fans :D)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

(Der "Backsteinsmiley" ist bei den Smileys von 4players dabei)

Bei Uncharted gibts zu viel, dass mir gegen den Strich geht
Der Hauptcharakter, zu realistisch, zu viele Shooterelemente, zu cineastisch inszeniert (was mich derbe nervt, da das mittlerweile das einzig wichtige zu sein scheint) und die Tatsache dass sowas von den einstigen CrashB-Machern kommt >.>

Btw, das sagt zwar nicht immer was aus, aber ich hab die Demo von U1 und U2 ausprobiert unde beide aufgrund von langeweile nicht zu Ende gespielt =/

aber egal, back to Topic

Was mich mal interessieren würde:

Ich lese mich ja viel durch PSASBR-Foren durch und mir fallen oft solche Topics auf wie "wenn Crash nicht drin ist, kaufe ich es nicht" oder "weil New Dante drin ist kaufe ich es nicht"

Wie ist das bei euch, würdet ihr wegen einem Charakter euren Kaufgrund ändern O.o (falls ihr es überhaupt vor habt zu kaufen)

Also ich nicht. Ich wünsch mir Crash, Spyround Gex mehr als alles andere, die 3 zieren sogar meine Wand x), aber das Spiel ist auch so schon echt hammer.
Genauso, warum sollte ich mich über Charaktere die ich nicht mag total aufregen, dann verkloppe ich sie eben im Spiel xD
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Dass man das Spiel beim nichtvorhanden sein einiger Charaktere nicht kauft, kann ich verstehen, wenn einem vom bisherigen Lineup keiner so wirklich zusagt, wei man ja auch nicht ob einem das Spiel dann Spa macht.
Das andere ist mal völliger Blödsinn.
Ich muss sagen durch die Strategievideos gefällt mir jetzt Parappa sehr gut. Sein Kampfstil ist sehr witzig. Auch Spike den ich vorher überhaupt nicht kannte, find ich in seinem Vorstellungsvideo sehr gelungen.
Hätte allerdings gerne noch mehr Strategievideos. Gerne zu Ratchet, Jak und Drake.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Durch die Veröffentlichung der Chars hat sich mein Verhalten von Nichtkauf zu Kaufe Ich! geändert. Als ich am Anfang die ersten 4 sah hat FatPrincess mich sowas von abgeschreckt und Kratos allein steht da irgendwie neben Fatprincess shclecht da. NAchdem Cole dabei ist, Spike, Sackboy, Crash (wahrscheinlich) und hoffentllich Cloud hat sich meine EInstellung zum Spiel geändert. Später kommen ja noch mehr dazu (wir kennen ja erst die knappe Hälfte+ DLC's werden folgen). Bin demnach positiv gestimmt. Hoffentlich wirds fairer als SSFIV Online, wo du als neuling nur Match starten musst und gleich den Controller zur Seite legen kannst, weil ein Psychopro dich als Jongliergegenstand missbraucht^^
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Aber mal ehrlich, niemand kann mir weiß machen, dass wenn jemand z.B. Crash mag er auch nicht mit Ratchet, Jak, Sly, PaRappa oder Toro seinen Spaß haben wird

Ich meine man hat ja "normalerweise" eine gewisse Vorliebe bei Charaktertypen,
ich mag z.B. tierische, cartoonische, weibliche, böse/dunkle/mächtige/furchteinflößende, witzige und verrückte Charaktere

mMn sind die einzigen die bis jetzt noch nicht bedient sind JRPG-Fans, da noch keine extrem zugeschminkte, total androgyne RPG-Tunte dabei ist (Achtung, leicht übertrieben xD)
Aber keine Sorge, irgendwas japanisches, das nach RPG aus sieht wird schon dabei sein, da bin ich mir sehr sicher ^^
Ich persönlich hoffe da auch sehr drauf, da ich Anime-angehauchte Charaktere auch sehr mag, wobei mir eine Frau lieber wäre (z.B. Lightning über Cloud)

@Kemba
also ich denke Drake wird wohl als nächstes mit einem Strategie-Vid kommen

@Newo
Das ist aber bei vielen Beat'emUps so :P
Ich denke auch hier wird das nicht viel anders, aber da man ja nicht direkt Schaden nimmt und jeder weitere Spieler in Combos dazwischenkloppen kann, wird es euch wohl nicht so frusten wie in SF oder Tekken

Übrigens sehen die Combos in PSASBR recht einfach aus, also müsst ihr die auch stark nutzen ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Och hab ja nicht wegen meines ,,Unkönnens'' verloren. Die einzigen die on waren, waren Asiaten aus Fernost und ihr Skill ist halt nicht von dieser Welt. Kennst du das eine 9gag Bild, wo geile asiatische Chicks aneinandergereiht sind? Da drunter steht dann, wenn du diese Frauen heiraten willst, musst du zuerst ihre Väter in Starcraft besiegen XD

Zu den Chars: MIr gefallen bisher alle bis auf den Rapper und Princess. An Sly hatte ich gar net mehr gedacht, deswegen eine doppelt so große Überraschung.
Wegen den Frauen: Es gibt ja noch massig Slots zu vergeben und vlt wird ja der 1. DLC ein reiner Frauen-DLC, wenns zu Testosteronlastig wird^^
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das witzige ist die richtigen Profis spielen nichtmal online. Die meisten richtigen Pros verweigern online aufgrund des Lags, sprich du hast noch nicht das krasseste gesehen xD

Ne kenn ich nicht xD

Pokere nicht zu hoch bei der Chrakateranzahl, die offiziell bestätigte Zahl ist nur 20+
Es könnten auch nur 21 + 3DLC sein :/

Aber meine Schätzung (nach dem ewigen durchlesen von Foren/Meinungen/News) ist 24 auf Disk und 6 DLC
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

So, das muss ich jetzt aber mal endlich loswerden. Es wird ja wohl mittlerweile jedem einigermaßen Beatem-up-Kenner aufgefallen sein, das sich dieses Kampfsystem weniger an die Super Smash bros.-Reihe orientiert, sondern viel eher an Digimon Rumble Arena 2
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

naja weder noch, betrachtet man alle Gameplay-Aspekte unterscheiden sich alle 3 Spiele stark (wobei ich dir recht gebe, PSASBR ist DRA2 ähnlicher als SSB)

Mal ein kleiner tieferer Vergleich

Tasteneingaben
SSB: 1 Taste für Normal-Attacks, 1 für Special-Attacks, 1 Sprungtaste, Special-Taste für Super-Move
DRA2: " , ", " , Extra-Taste für Digitation/Super-Move
PSASBR: 3 Tasten für Angriffe, kein spezieller Unterschied zwischen Special und Normal, 1 Sprungtaste, 1 Super-Move-Taste

KO erzielen
SSB: Aus/Von der Arena werfen durch alle möglichen Angriffe, wird einfacher je höher die %-Zahl des Gegners steigt, ebenfalls durch Angriffe zu erzielen (Mehr Pushback)
DRA2: Energieleisten-System gemäß der traditionellen Beat'emUps
PSASBR: Super-System, Kills nur durch Super möglich

Super-Einsatz
SSB: Ein Super kann erlangt werden durch Zerstörung eines umherfliegenden Smash-Balls, Super-Smashs ermöglichen fast jedem Charakter sofortige Kills
DRA2: Jeder Spieler hat eine Superleiste die nur durch sammeln von "Kugeln" aufgefüllt werden kann, zuerst digitiert man 2mal und in der 3. Form hat man die Möglichleit einen Super-Move auszuführen, welcher nur starken Schaden verursacht
PSASBR: Jeder Spieler hat ein Superleiste die durch Angriffe, Combos, sammeln von AP, Item, usw. aufgefüllt werden kann. Super-Moves = einziger weg zu punkten

Combo-System
SSB: Combos sind vorhanden, aber sehr mager, meistens eher String-Combos. Luftcombos(Juggles) sind auch möglich, aber durch den veränderten Pushback sehr schwer konstant umzusetzen.
DRA2: Da kann ich nich viel zu sagen, sieht mir aber nicht wirklich Combolastig aus
PSASBR: Ein markanter Unterschied!!! Es sind Combos in allen Variationen möglich, sie erinnern schon sehr stark an traditionelle Beat'emUps. Combos erhöhen die Super-Leiste schneller.

Es gibt noch ein Haufen kleiner Unterschiede, ich hab dazu mal ein Vergleich-Video gesehen. Man darf sich halt nicht von den paar offensichtlichen Gemeinsamkeiten zu SSB täuschen lassen, wie 4 Spieler Jump'n'Run-Gameplay und das Crossover aus verschiedenen Spieleserien :P
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Klingt aufjedenfall einleuchtend. Hab in dem Moment nur an die Gemeinsamkeit mit der Energieleiste, nicht aus dem Ring werfen und Special-Move Einsatz durch Punktesammeln gedacht. Ich muss gestehen das es ziemlich beschissen finde das man in PSABR den Gegner nur mit dem Special-Move endgültig ausschalten kann. Die Combolastigkeit gefällt mir da schon sehr gut. Ansonsten wäre eine höhere Spielgeschwindigkeit wie in SSB garnicht mal so schlecht
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also ich finde das System echt gut :)

Während man in SSB sich im Ecken verstecken kann um zu warten, dass sich die anderen prügeln, damit man danach einfach reinspringen kann um sich die Kills unter den Nagel zu reissen, ist das in PSASBR nicht möglich :)
Wenn man nämlich in PSASBR sich im Ecken versteckt, passiert garnix.

Fazit: Man ist gezwungen in die Offensive zu gehen >>> find ich gut ^^

Ich betone hier mal aber, dass diese "Vorteile" nur meinen Vorlieben entsprechen, das kann jeder sehen wie er will :)
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Dark Scorpion 666 hat geschrieben: Fazit: Man ist gezwungen in die Offensive zu gehen >>> find ich gut ^^

Dieses Argument klingt aufjedenfall überzeugend!