1) Ridley im NES-Original kann nicht fliegen! (der hüpft nur ...)

(Super selten gibts dann auch doch mal etwas mehr oder weniger Privates ... aber auch nicht Privater als ich es im Offtopic hier schreiben würde)
das führt uns nebenbei zu ...
3) Dienstag und Mittwoch gabs auf Amazon.de die Hyrules-Warrior Special-Edition für 59€uro. Leider war dort mein Inet so bescheiden, dass es nur für nen Retweet reichte, aber nicht für nen Foren-Post. Sry, an potentiell interessierte.
4) ... okay, das ist jetzt eigentlich Aktuell, und landet nur hier, weil es im zur Zeit diskutierten Thread Offtopic wäre
Kurz-Meinung zu
Splinter Cell Blacklist von jemanden der seit dem ersten Teil SC spielt:
Die Story kannst man wie in so ziemlich jedem Teil knicken. (und da wo versucht wurde, Story rein zu bringen, ging meist eh irgendwas gewaltig schief ... ne, 4 und Conviction?)
Dafür ist es ein ziemlich gelungenes Gameplay-Splinter Cell. Dank meist guten bis sehr guten Leveldesign wurde es geschafft, das "agile" Convictions-System in ein Stealth-Spiel zu überführen, welches diese Bezeichnung auch Wert ist. Was neben bei auch die "Nebenmissionen" kennzeichnet. Sie sind eigentlich komplett losgelöst von der Story und dienen nur dem geneigten Stealth-Fan mehr levels zu bieten. ... und das funktioniert meiner Meinung nach auch ganz gut.
Entgegen einer Aussage hier, ist das Spiel sehr wohl >auch< darauf ausgelegt, dass man sich durchballern könnte. Die optionalen Upgrades bestehen zum Großteil aus Waffen, und für mein gefühl zu wenig aus "Stealth-Gadgets", als dass man hier auf eine andere Idee kommen könnte. JEDOCH ... anders als noch in Conviction ist scheinbar immer auch ein mehr oder weniger eleganter Stealth-Weg vorgesehen.
Nun zu Sam:
Gut: Wir (Deutschland) haben immernoch unsere Original-Stimme! (ernsthaft: der deutsche Sam Fisher ist die Jakobs Krönung der deutschen Synchronisations-Technik!)
Nicht ganz so gut: auf die Story und dem Telling wird eigentlich so dermaßen geschissen, dass man auch nicht mehr ganz so sehr sich auf unterhaltsame auflockernde Kommentare freuen brauch
Fazit: Sauberes Gameplay, gewohnt stupide Story, und trotz original Sam-Synchronssprecher fehlt da etwas:
Empfehlung: MITNEHMEN! ... (Achtung, im eShop verdammt groß!)