Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

wieder im Lande \o/ ... so ... nun mal eben ein paar Eckpunkte, die ich irgendwo hier im subforum aufgeschnappt habe, und kurz kommentieren wollte:

1) Ridley im NES-Original kann nicht fliegen! (der hüpft nur ...)
Spoiler
Show
Bild
2) Etwas Eigenwerbung, und weil es kurz Thema hier war: der News-Thread wird mehr oder weniger über meinen Twitter-Account fortgesetzt. Sobald ich etwas lesenswertes/News-Wertiges finde, gibts nen Retweet von mir. (speziell, da ich inzwischen auch übern Tag nur noch mobil unterwegs bin, für mich die eigentlich gemütlichere Variante.) Sowieso hatte sich Twitter für mich zur News-Info Nr1 mit der Zeit gemausert. .... Soziales Netzwerk?! .. wayne ... Nachrichten und Informationen!

(Super selten gibts dann auch doch mal etwas mehr oder weniger Privates ... aber auch nicht Privater als ich es im Offtopic hier schreiben würde)

das führt uns nebenbei zu ...
3) Dienstag und Mittwoch gabs auf Amazon.de die Hyrules-Warrior Special-Edition für 59€uro. Leider war dort mein Inet so bescheiden, dass es nur für nen Retweet reichte, aber nicht für nen Foren-Post. Sry, an potentiell interessierte.

4) ... okay, das ist jetzt eigentlich Aktuell, und landet nur hier, weil es im zur Zeit diskutierten Thread Offtopic wäre :ugly:
Kurz-Meinung zu
Splinter Cell Blacklist von jemanden der seit dem ersten Teil SC spielt:
Die Story kannst man wie in so ziemlich jedem Teil knicken. (und da wo versucht wurde, Story rein zu bringen, ging meist eh irgendwas gewaltig schief ... ne, 4 und Conviction?)
Dafür ist es ein ziemlich gelungenes Gameplay-Splinter Cell. Dank meist guten bis sehr guten Leveldesign wurde es geschafft, das "agile" Convictions-System in ein Stealth-Spiel zu überführen, welches diese Bezeichnung auch Wert ist. Was neben bei auch die "Nebenmissionen" kennzeichnet. Sie sind eigentlich komplett losgelöst von der Story und dienen nur dem geneigten Stealth-Fan mehr levels zu bieten. ... und das funktioniert meiner Meinung nach auch ganz gut.
Entgegen einer Aussage hier, ist das Spiel sehr wohl >auch< darauf ausgelegt, dass man sich durchballern könnte. Die optionalen Upgrades bestehen zum Großteil aus Waffen, und für mein gefühl zu wenig aus "Stealth-Gadgets", als dass man hier auf eine andere Idee kommen könnte. JEDOCH ... anders als noch in Conviction ist scheinbar immer auch ein mehr oder weniger eleganter Stealth-Weg vorgesehen.

Nun zu Sam:
Gut: Wir (Deutschland) haben immernoch unsere Original-Stimme! (ernsthaft: der deutsche Sam Fisher ist die Jakobs Krönung der deutschen Synchronisations-Technik!)
Nicht ganz so gut: auf die Story und dem Telling wird eigentlich so dermaßen geschissen, dass man auch nicht mehr ganz so sehr sich auf unterhaltsame auflockernde Kommentare freuen brauch :( ...

Fazit: Sauberes Gameplay, gewohnt stupide Story, und trotz original Sam-Synchronssprecher fehlt da etwas:
Empfehlung: MITNEHMEN! ... (Achtung, im eShop verdammt groß!)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ma ne Frage :

Wie bekomme ich 16:9 oder eben Breitbild oder wie man es nennen mag hin bei Resident Evil 1 Archies Wii wenn ich das auf meiner WiiU im Wii Modus spiele. Das Spiel selber bietet gar keine Einstellungen vom Bildverhältnis.

Das Spiel ist bei mir nur in ollem 4:3 und es waren doch schon N64 Games in Widescreen 16:9

Ich habe einen Samsung 55" Full HD LED LCD Fernseher.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn das Spiel von sich aus keinen Breitbbild-Modus mit bringt, du es aber trotzdem gestreckt darstellen möchtest, kommst du nicht drum herum für diese Spiele-Sessions in den WiiU-Einstellungen die Ausgabe auf 4:3 zu setzen.
Der Upscaler, der dafür sorgt, dass Wii-Spiele in 1080p ausgegeben werden, fügt ansonsten bei entsprechenden Inhalten "hart" links und rechts Schwarze Flächen hinzu.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das war auch das am wenigsten ernst gemeinte ^^ ... jesus behauptete nur, dass er schon immer flog, und erwähnte explizit das NES-Original.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ein Gerücht zum Spekulieren:
http://www.ntower.de/News/33609-Ger%C3% ... nden-Jahr/

Nintendo wird dem Gerücht nach nächstes Jahr ein Spiel remastern. Was glaubt ihr, welches Spiel wird es sein? Was wünscht ihr euch?
Ich würde mir die Prime Trilogie oder Eternal Darkness wünschen, das wär ein Hammer.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

das ist fast genau so unnötig wie das the last of us HD HD remake. Beonders deshalb weil die wii u abwärtskompatibel ist und es änlich wie bei the windwaker eher unnötig ist, weil die Grafik durch die Einfachheit ihren charme hat.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 16.08.2014 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Metroid Prime kann man alle 3 Teile auch schon auf der Wii U spielen. Majora's Mask gab es ja schon paar mal Gerüchte, allerdings eher Richtung 3DS. Generell denke ich, dass es eher nichts von der Wii sein wird, sondern eher GC oder N64.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich möchte Majora am Ende der Generation auf jeden Fall neben OoT für den 3DS stehen haben.
Würde mich sehr nerven, wenn sie das auslassen (das für Wii U zu remaken ergibt noch weniger Sinn).
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich wäre ja für Luigi's Mansion 1+2 für die WiiU. Darauf würde ich richtig steilgehen. Das wäre toll, hach!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Lohreck hat geschrieben:Metroid Prime kann man alle 3 Teile auch schon auf der Wii U spielen.
Aber nur wenn man das Glück hat, das Spiel zu haben... und nur als Wii-Emulation und damit nur mit Wii-Remote.

Insofern wäre es echt super, wenn es eine echte remasterte Version für Wii U gäbe... samt verbesserter Technik und spielbar mit Tablet Controller. Dafür zahle ich dann gerne die horrenden 60 Euro.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Xelyna hat geschrieben: Problem ist, einer Edition die 60€ bis 100€ kostet und Regulär auch nicht mehr im Laden steht, und am Gebrauchtmarkt verdient Nintendo nichts, für Nintendo wäre es also alles andere als Dumm davon wieder eine edition im Laden zu haben an der sie verdienen.

Obwohl ich glaube das Nintendo jeden teil einzeln Remastern würde, bringt mehr Geld, Stopft mehr Löcher, besonders wenn man jetzt ein Spiel Pro Monat raushauen möchte.

Ich sehe da Metroid tatsächlich aktuell ganz weit vorne.

Die frage ist, soll so ein Remake dazu dienen leute bis zum Großen Titel zu vertrößten, oder wird Nintendo jetzt Generell Regelmässig solche sachen raushauen, im Fall von ersteres ist es völlig egal was dann sinn machen würde, man nimmt dann das was zur als nächsten angekündigten Marke passt.
Glaube nicht, dass sich Nintendo nach Gebrauchtmarktpreisen richtet für Remakes :mrgreen: Dann würde Fire Emblem (Wii und GC) und Paper Mario (GC und N64) auch ganz weit oben auf der Liste stehen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Ich denke "ein großes Spiel für die WiiU" ist einiges mehr Wert ist als das "Verdienen an Restbeständen", von daher würde ich solche Rechnungen wann ein Remake realistisch ist, garnicht erst anstellen.

Nintendo braucht für ihre Plattformen größere Spiele --> Neue große Spiele dauern lange und sind teuer in der Entwicklung --> Remakes/Remasters sind günstig und zeitig produzierbar und ein guter Kompromiss.

Und wenn es Spiele sind die eine Fanbase mitbringen und eine gewisse Anzahl Verkäufe garantieren, dann ist das wirtschaftlich gesehen um so besser.

---------------------------

Zumindest SOLLTE so Nintendos Überlegung aussehen, nur ist es an Nintendos Remake-Front in diesem Jahr bis auf dieses eine Gerücht doch unerwartet ruhig geblieben :?
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Aber MP 1+2 hatten ja quasi schon ein Remake auf der Wii, da würde mit Sicherheit ein ziemlicher Shitstorm im Internet aufziehen. Bin mir nicht sicher, ob Nintendo das riskieren will. Bisherige Remakes hatten ja immer auch einen Mehrwert für den Spieler, sprich neue Spielsteuerung und/oder als Snack, wenn es mal wieder etwas länger dauert (Zelda *hust). Wobei ich mir durchaus auch MP vorstellen könnte wegen neuer Steuerung - Scannen mit dem Pad z.B. aber sicher nicht weil die Wii-Teile nicht mehr zu bekommen sind.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Xelyna hat geschrieben: Etwas das ich aber Regulär noch Problemlos auf einer alten Plattoform oder meiner Wii U Spielen und Käuflich erwerben kann, hat in meinen Augen schon Automatisch das Problem das nicht jeder bereit ist dafür 60€ auszugeben, die Casual Front die auf ihrer Wii noch sitzen sowieso nicht.
Welche Casual Front gibt es für Nintendo auf der WiiU ? Es gibt ja nichtmal eine wirklich ernsthafte Hardcore Front.

Und nein, 60 ist für ein einfaches Remake zuviel, aber nirgendwo steht geschrieben das neue Spiele 60 Euro kosten müssen.
Das Klappt vielleicht momentan bei The Last of Us, bei den meisten Wii Spielen, selbst einem Mario, würde ich darauf aber jetzt meine Karten nicht unbedingt drauf verwetten, wenn ich Nintendo wäre, würde ich dann schon etwas besonderes aus der Kiste Kramen, von dessen Qualitäten ich weiß, das nicht mehr einfach so für die Masse zu kaufen ist, und dann in der Aktuellen Situation auch noch irgendwie Aufregung erregt, eventuell hat es dann wegen Zukünfitgen Releases auch noch Kontext und einen Hype der das ganze noch weiter anfeuert.
Der Shitstorm der durch sowas entstehen würde, sollte sich besser hinter den anderen Donnerwettern anstellen die auf Nintendo einprasseln... als ob schlechtes Wetter bei Nintendo derzeit irgendwas besonderes wäre :wink:

Die Frage ist einfach, kann es sich Nintendo leisten in irgendeiner Weise wählerisch zu sein ? Sie brauchen Spiele, sie brauchen GROßE Spiele die nach etwas aussehen, und sie brauchen jetzt endlich ein konstantes Jahr oder Zwei ohne eine einzige Softwareflaute das endlich ein wenig Momentum in ihren Verkauf kommt.

Vorausgesetzt natürlich Nintendo WILL die Situation umbiegen und hat selbst nicht schon mit dem Projekt WiiU abgeschlossen...
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Kurzum, ich sehe nicht abseits von Hardcore Fans und Nerds wer sich noch mal ein Wii Spiel kaufen soll das er, wenn er es spielen will, warscheinlich sogar als Disc Version in seinem Regal stehen .
Naja, die WiiU ist seit dem N64, die einzige Nintendokonsole in meinem Besitz, wenn sie also 1-2 Wii-Titel upgraden würde ich mir schon 1-2 davon holen. Aber ich denke auch, dass ich da ne Minderheit bin. Die meisten werden alle Konsolen haben oder zumindest wenigstens eine Wii.