GTA IV: Garant für Rekorde?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

papperlapapp hat geschrieben:
SPF hat geschrieben:Wieso stehen die Tester dumm da, wenn sie weniger als erwartet vergeben? Wenn das dann ihre ehrliche Meinung zum fertigen Produkt ist?

würde komisch aussehen, wenn alle redakteuere vorher monatelang in höchsten tönen loben und berichten und das spiel in wahrheit nur 75% wert wäre.
bei halo 3 wars doch das gleiche meiner meinung nach.
stimmt halo wurde gehyped und hat dann totalschelchte bewertungen eingeheimst..... http://www.metacritic.com/games/platfor ... q=halo%203
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Gannendorf hat geschrieben: ps. Wertung war 10 von 10 (den Rest kann sich jeder selber denken^^)
naja kein spiel kann so eine wertung bekommen...dann noch xbox magazin

naja da brauch man echt nix zu zusagen

vorallem da die das spiel ja noch nicht sonbderlich weit gespielt haben können um sich ein urteil erlauben zu können
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Butthe4d hat geschrieben:
Gannendorf hat geschrieben: ps. Wertung war 10 von 10 (den Rest kann sich jeder selber denken^^)
naja kein spiel kann so eine wertung bekommen...dann noch xbox magazin
Bin genau der selben Meinung wie du, die Wertung ist einfach zu hoch, selbst für ein GTA. Naja mal schauen was die Reds hier sagen.

Hier trotzdem nochmal die Infos, die die Jungs von Gamefront aus dem Test zusammen getragen haben:

Das britische 'Official Xbox 360 Magazine' hat Grand Theft Auto IV getestet (Pre-Final-Build Version) und 10 von 10 Punkten vergeben. Das Magazine schreibt (Eindrücke +/-):

+ Unglaublich realistische Welt
+ Geniale und fesselnde Handlung
+ Wahnsinnig unterhaltsamer Mehrspieler-Modus
+ Die Action ist überwältigend
+ Das Spiel ist in jedem Aspekt einfach nur gewaltig
- Das System des In-Deckung-Gehens hat Probleme in Umgebungen, wo viele Kisten/Objekte herumstehen
- Das Zielerfassungssystem sei etwas zu übereifrig.
- Gelegentliches Pop-Up

Infos

- Alle Statistiken werden automatisch auf die Rockstar Games Social Club Website hochgeladen, so dass jeder Spieler die Erfolge (Achievements) des anderen sehen kann.

- Zum Soundtrack gehören Stevie Nicks, Smashing Pumpkins, Lazlow, Elton John und Queen (mit 'One Vision').

- Das Radio hat manchmal Störungen/Rauschen wie in echt.

- In einigen Missionen entscheidet der Spieler über Leben und Tod. Das Magazin nennt diese Szenen härter als in Bioshock mit den Little Sisters.

- Es gibt Gewitter.

- Das Email-Konto im Spiel wird auch mit Spam-Mails zugemüllt.

- Fährst man durch Feuer, brennen die Reifen, wodurch sie später platzen können.

- Wenn man eine Taxi-Fahrt überspringt und abbricht, kostet sie mehr, als wenn man die ganze Fahrt in Anspruch nimmt.

- Nähert man sich einem versteckten Paket, hört man jetzt einen Sound, der den Spieler auf das Paket hinweist.

- Die 'Statue of Happiness' hält eher etwas wie eine Kaffeetasse statt eine Fackel wie das Gegenstück in der der Realität.

- Auf einem Bildschirmfoto sind insgesamt 21 Autos zu sehen.

- Die exklusiven herunterladbaren Inhalte für Xbox 360 erscheinen im August 2008. Es wird wahrscheinlich einen zusätzlichen Handlungsstrang geben, und die Spielzeit soll mindestens zehn Stunden lang sein.

- Erschießt man einen Autofahrer mit einem Kopfschuss, fällt er nach vorne auf die Hupe und drückt das Gas durch.

- Anfangs hat der Spieler nur ein einfaches Handy, mit dem er telefonieren und SMS senden/empfangen kann. Später kriegt er ein Upgrade und kann Fotos seiner Opfer an einen Auftraggeber senden, neue Themen und Klingeltöne nutzen, uvm.

greets Gannendorf
Duce68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duce68 »

Also GTA 4 ist eines der ertsen SPiele, dem ich ein 97% Rating zutraue.
Es hat eigentlich die 3 Komponenten die ein Spiel zum Hit machen:

- Story
- Spielspass
- Inszenierung

die Story wird denk ich locker mit den Besten MAfia Filmen mithalten, der SPielspass war bei Gta schon immer extrem hoch und die Inszenierung ist dank so millionen vieler Details (PAssanten wischen, telefonieren, fluchen, reden, kaufen ein, steigen besorgt aus wenn sie jemanden anfahren usw.! )
und der absolut genialen euphoria engine jetzt schon nahezu perfekt!
Gta 4 stellt das Spiel dar, was ich mir schon seit über 10 Jahren wünsche!
Einen Action-Thriller in einer "realen" Welt!

mfg
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

- Die exklusiven herunterladbaren Inhalte für Xbox 360 erscheinen im August 2008. Es wird wahrscheinlich einen zusätzlichen Handlungsstrang geben, und die Spielzeit soll mindestens zehn Stunden lang sein.
ich will nicht sagen das es unmöglich ist aber...xbox magazin

ich vermute fast das die keinen blassenschimmer haben was diesen kontent betrifft

@duce

träumer...aber mit etwas fantasie wird jedes spiel zum kracher xD
Duce68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duce68 »

@Butthe4d: In 12 Tagen sprechen wir uns wieder ;)
Denke das hat nichts mit träumerei zu tun... San Andreas bekam von vieln Fachzeitschreifen eine Wertung um die 95% (playzone).
Diesmal hat Rockstar all die Fehler der vergangenheit versucht auszumerzen.. Da werden 2% mehr kein Problem darstellen!

mfg
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Duce68 hat geschrieben:@Butthe4d: In 12 Tagen sprechen wir uns wieder ;)
Denke das hat nichts mit träumerei zu tun... San Andreas bekam von vieln Fachzeitschreifen eine Wertung um die 95% (playzone).
Diesmal hat Rockstar all die Fehler der vergangenheit versucht auszumerzen.. Da werden 2% mehr kein Problem darstellen!

mfg
mein statement zu der hohen SA wertung hab ich oben schon abgegeben... ausserdem ist playzone nicht das offizielle Ps mag gewesen?

ausserdem heisst nachfolger nicht immer besser siehe tekken,mario kart, zelda, mario, crysis,tombraider,need for speed etc.
donmax81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donmax81 »

Also ich glaube auch das es schon an die 90% rankommen sollte aber ob es San Andreas übertrifft ist die Frage.

Ich meine klar ist das jetzige GTA grafisch besser und die KI aber man sollte nicht vergessen das San Andreas für mich damals echt ein Meilenstein war, alleine die größe der Spielwelt war gigantisch und für damalige Verhältnisse war die Grafik auch spitze.

Also ob das kommende GTA4 im Verhältniss zur neuen Hardware das bringt was wir uns alle erwarten ? Ich glaube und hoffe schon aber San Andreas war vor 4 Jahren schon gigantisch in meinen Augen.

Der große Pluspunkt jetzt ist natürlich der Multiplayer Modus der nochmal ein ganz neues GTA Spielgefühl aufkommen lässt ! :-)
Duce68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duce68 »

Nachfolger heisst definitiv nicht dass er es gleichzeitig ein besseres Spiel ist, aber in dem Falle GTA, konnte man seit GTA3 eine stetige VErbesserung vernehmen.
-> GTA 3 : 90%
-> Vice City : 92%
-> San ANdreas : 95%

- Die bewertungen waren meines erachstens auch berechtigt, da die GTA reihe wie keine andere an den Bildschirm fesselt.
Zu deinen Vergleichen: Crysis war ein Grafik Blender, es fehlte einfach innovation.
NFS: naja... eine Machenschaft von EA
Tekken und MArio kann ich nicht beurteilen.

Ich sage auch nicht: GTA4 bekommt die 97%, ich sage nur, dass es ganz sicher das potential dazu hat.
Hier möchte ich außerdem den Satz eines Reporters zufügen, auf die Frage, welches sein Lieblings Teil war:

If you had to pick a favourite out of all the games in the series now which one would it be?

"GTA IV. By a country mile. It craps on all the others – even the mighty Vice City – from a height equivalent to the Statue of Happiness. Believe me, GTA IV is even better than the hype suggests!"

Ich denk der Mann wird sich schon was dabei gedacht haben (PS: er hat es durchgespielt, und konnte dabei noch nicht mal in sightseeing genuß kommen, was einen großen Teil der faszination an gta4 ausmachen wird!)

mfg
donmax81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donmax81 »

Ich muss dazu sagen das ich jetzt mal wieder angefangen habe San Andreas auf der PS3 zu spielen um mir die Wartezeit auf GTA4 zu vertreiben. Ich muss ehrlich sagen das selbt dieses 4 jahre alt Spiel mich immer noch total begeistert und immer noch besser ist als jedes PS3 oder XBOX360 Spiel was bisher rausgekommen ist.

Ich finde das allein spricht schon für die Qualität von Rockstars drumm sehe ich dem Realese auch sehr positiv entgegen.... :-)
Duce68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duce68 »

Ich muss dazu sagen das ich jetzt mal wieder angefangen habe San Andreas auf der PS3 zu spielen um mir die Wartezeit auf GTA4 zu vertreiben. Ich muss ehrlich sagen das selbt dieses 4 jahre alt Spiel mich immer noch total begeistert und immer noch besser ist als jedes PS3 oder XBOX360 Spiel was bisher rausgekommen ist.

Ich finde das allein spricht schon für die Qualität von Rockstars drumm sehe ich dem Realese auch sehr positiv entgegen.... Smile
-> und genau das mach ich auch gerade 8)
Bin jetzt beinahe in der 2ten City, nachdem einem Tempany aufträge gibt ;) Und es macht auch beim 4ten mal noch spaß :)

mfg
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Muhaa ich spiels die ganze Zeit aufn PC mit Multiplayer MOD, das rockt.^^
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

naja ich trau nicht jedem teste/reporter Gt hat bei mir mitlerweile verkackt in sachen previews z.b.

4players empfinde ich zur zeit als das einzig glaubwürdige online magazin.

aber sicher GTA4 hat das zeug zu ner hohen bewertung aber du stellst es ja so dar als würdest am liebsten mit dem spiel kinder zeugen xD

also die GT leute haben schon erwähnt das es wohl kleiner wird als SA (stadt grösse)

aber wir werden sehen ich bin sowieso jemand der schnell was zu meckern hat.
Duce68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duce68 »

aber sicher GTA4 hat das zeug zu ner hohen bewertung aber du stellst es ja so dar als würdest am liebsten mit dem spiel kinder zeugen xD
DAS WÜRD ICH AUCH!

mfg
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Grad eben hab ich erfahren das die OPM auch 10 von 10 gegeben hat. :lol: