PS2-Preissenkung: Sony zieht nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PS2-Preissenkung: Sony zieht nach

Beitrag von 4P|Bot »

Die Konsolenpreise purzeln: Nachdem bereits Microsoft eine Preissenkung für die Xbox auf 149 Euro angekündigt hat, zieht <A href="http://www.playstation.de" target=_blank>Sony</A> nach - und legt noch einen drauf. Während der Preis für die PS2 auf ebenfalls 149 Euro fällt, ist das neue Preissystem bereits ab morgen gültig.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=34606" target="_blank">PS2-Preissenkung: Sony zieht nach</a>
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Gam cube fürn Fuffie

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

jo dann muss nintendo auch runtergehen

wie ich bei den News *PREISSENKUNG XBOX*
schon gesagt hab

gamecube fürn fuffie :)
johndoe-freename-69317
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69317 »

Wenn Nintendo noch weiter runtergeht, können sie gleich dichtmachen. Microsoft zahlt doch schon seit Beginn bei jeder XBOX drauf und holt das Geld über die Spiele und das Zubehör rein. Sony und MS können sich das leisten, aber bei Nintendo bezweifele ich das, weil die auch in Asien auf einem absteigenden Ast sind.
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

jo, aber wenns um geld geht dann zählt für N sowieso nur der Handheldmarkt, und ich finds von sony dumm, ihnen auch das noch zu nehmen..weil M$ und SONY will ich nicht alleine am konsolenmarkt sehen....
plaZma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plaZma »

Ich will auch nich, dass Nintendo vom Konsolenhimmel verschwindet.. Dann schon lieber Microsoft, die können sowieso nur Rechner machen ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

es tut mir furchbar leid aber es ist nicht dumm von sony in den handheld markt ein zu steigen....zumahl alles von nintendo daneben wie nen 80ger telespiel ausschaut ....bezogen auf das konsolen design *fg*
kommt ihr alle aus dem komunismus oder sowas? heee nintendo muss auch noch ne konsole machen das geht doch nicht das sony das alles macht....lol
Nintendist02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendist02 »

@Super-Grobi
Also was du da redest ist absoluter schwachsinn, sry...es ist allgemein bekannt das Hardware anfangs eher verlust als gewinn bringt, allerdings ist es bei der x-box extra krass (was den verlust angeht). Nintendo würde auch mit 50€ pro cube nicht viel verlust machen, wie du auch sicher von den Pressekonferenzen weißt ist NINTENDO an 2. stelle, nicht nur auf die eigene Behauptung hin, auch SONY\'s zahlen sagen aus das der Cube an 2.Stelle kommt und nicht die X-BOX.
Und wo hast du denn den mist aufgeschnappt das nintendo in Asien auf dem Absteigenden ast sind???? Also der cube verkauft sich in der woche nicht nur 250mal/woche in Japan so wie es die xbox z.B. tut *sfg*

Najo den PSP sehe ich bei diesem preis nicht als Bedrohung, allein die Spielevielfalt die der NDS hat wird ungeschlagen sein, denn er ist abwärtskombatibel, was ein Kaufgrund ist.

Klar der Gameboy SP ist etwas teuer geraten, ABER die leute kaufen ihn trotzdem, ich denke wenn der NDS und die PSP erscheinen wird sich das ändern, den wieso sollte nintendo den Preis senken wenn NOCH keine Konkurenz da ist, der GBA SP hat sich schon 2Millionen mal verkauft, in der kurzen zeit auf dem markt.

MfG
johndoe-freename-69317
Persönliche Nachricht:

Verkneif Dir persönliche Beleidigungen einfach, dann bin ich gerne bereit, weiter sachlich zu diskutieren. :wink:

Ich habe meine Zahlen aus Pressemitteilungen und Wirtschaftsblättern. Nintendo hat im Geschäftsjahr 2003 540 Mill Euro Verlust gemacht, viel mehr, als vorher angenommen. Das lag daran, daß Nintendo sich bei der Prognose der Wechselkurse Yen:Dollar massiv verschätzt hat.

Damit ist Nintendo natürlich nicht kurz vor dem Ruin, hat aber einen kräftigen finanziellen Dämpfer bekommen. Daher bezweifle ich, daß mit deutlichen Preissenkungen zu rechnen ist.
Nintendist02
Persönliche Nachricht:

Wo ist denn da bitte ein persönliche Beleidigung, ich habe einzig und allein deine aussage kommentiert...
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

GC auf Platz 2? :lol:
johndoe-freename-69317
Persönliche Nachricht:

Schlimm, wenn man es selbst schon nicht mehr merkt. Man kommentiert andere Meinungen nicht mit \"das ist absoluter Schwachsinn\". :roll:

Meine Aussage beruht auf handfesten Fakten. Wir werden ja in den nächsten Wochen sehen, wie Nintendo auf die Preissenkungen reagiert. Ich bleibe bei der Prognose, das es keine deutlichen Ermäßigungen geben wird, weil Nintendo es sich momentan einfach nicht leiten kann.
Nintendist02
Persönliche Nachricht:

@Lord Zero, lies mal z.B.: Infos zur Sony Pressekonferenz, da kannst lesen das dies nichtmal eine behauptung nintendos ist sondern von der Konkurenzfirma beahauptet wird.

Najo Super-Grobi...das nintendo vielleicht verluste gemacht hat heißt nicht das sie es sich nicht leisten könnten, ich denke zwar selbst auch nicht das nintendo den preis senken wird aber sein könnte es schon.
Wenn du das was ich gesagt habe als Beleidung auffasst weiß ich nicht was du sagen würdest wenn jemand wirklich beleidigend schreiben würde. Ich hab einzig und allein die fakten kritisiert, da diese absolut nicht damit zu tun haben ob nintendo den preis senkt oder nicht...nintendo ist auch nach diesem verlustreichen jahr reich genug ;). Falls du das als beleidigung angesehen hast tut es mir leid, aber es war sicher nicht als solche gemeint.

MfG
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Fakt ist das MS den zweiten Platz inne hat, das wurde von der NPD bestätigt und da ist es egal was Sony dazu sagt.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

@Nintendist
Das Sony vielleicht einfach Zahlen veröffentlicht, nur um Hauptkonkurrent Microsoft einzuschüchtern, daran könnte man natürlich nicht denken oder? Warum sollte gerade Sony alle "richtigen" Verkaufszahlen haben? Nicht einmal MS oder Nintendo hatten diese Zahlen. Des weiteren ist die E3 nun schon einige Monate her und der Abstand von GC und X-Box war bei diesen Zahlen nicht unbedingt groß. Nun hat sich die X-Box jedoch allein in den Staaten in den letzten 4 Monaten sehr viel besser als der GC verkauft. Im direkten Vergleich gingen in den letzten 4 Monaten in den Staaten 600.000 X-Boxen mehr als GCs über die Ladentheke. Nun kann man natürlich mit dem japanischen Markt ankommen, aber dort verkauft sich der GC auch nicht mehr so gut wie noch im letzten Jahr. Die letzten Monate verkaufte er sich immer so 4000 - 9000 mal pro Woche in Japan. Die paar Einheiten machen die Staaten ja allein schon wieder locker wett. Tja und dann gäbe es ja auch noch Australien, wo sich die X-Box deutlich besser als der GC verkauft und in Europa führt die X-Box auch, so hat es ja auch Sony berichtet. Jetzt mit der Preissenkung in Europa, dürfte der GC noch weiter nach hinten fallen.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Wo der Unterschied zwischen Platz 2 und 3 ist?

Platz 2 hat mehr Einheiten verkauft als Platz 3. :wink: