Metal Gear Solid 4: In den USA ab 17 Jahren freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 4: In den USA ab 17 Jahren freigegeben

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den USA hat Konamis Stealth-Actionspiel <B>Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots<B> Metal Gear Solid 4: In den USA ab 17 Jahren freigegeben
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von KleinerMrDerb »

Als Gründe für die Einstufung werden Blut, geschmackloser Humor, Kraftausdrücke, anregende Themen und Gewalt genannt.

Hey! sind DAS nicht die Eckpfeiler auf denen diese wunderbare Nation der Vereinigten Staaten aufgebaut wurde?

Irgendwie Paradox.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, bei den Punkten könnte man schon fast spekulieren ob das Spiel bei uns überhaupt eine USK Freigabe bekommt. Zumindest finde ich auf USK.de noch keine Info bezüglich USK Einstufung dieses Spiels. Könnte aber zumindest ab18 werden.

Die Mischung aus Blut, Gewalt und geschmackloser Humor... glaub nicht, dass das der USK all so gut gefallen wird. ;)
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Alles MGS Teile sind ab 16.

Wenn ein GTA 4 ungeschnitten erscheint wird ein MGS erst recht erscheinen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Da es bestimmt eh keine Deutsche Synchro kriegen wird, kann es doch sch*** egal sein was die USK dazu sagt.
Wird es halt mal wieder Importiert.
Das ist ja mitlerweile was ganz normales, als Gamer in Deutschland.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hotohori hat geschrieben:Hm, bei den Punkten könnte man schon fast spekulieren ob das Spiel bei uns überhaupt eine USK Freigabe bekommt. Zumindest finde ich auf USK.de noch keine Info bezüglich USK Einstufung dieses Spiels. Könnte aber zumindest ab18 werden.

Die Mischung aus Blut, Gewalt und geschmackloser Humor... glaub nicht, dass das der USK all so gut gefallen wird. ;)
Auf den Screens ist die Lichtstimmung ähnlich wie in AC und das ist aus unerfindlichen Gründen ab 16 freigegeben und vielleicht geschieht dies bei MGS4 dann auch. Ich weiß, das klingt dämlich, aber mich würde es nicht wundern, wenn die USK ihre Entscheidungen an der Lichtstimmung im Spiel festmacht, denn andere durchgehende Kriterien kann ich nicht erkennen. Wahrscheinlich setzen sie einfach alle Spiele, in denen Gewalt in dunklen Gängen geschieht auf den Index und alle, in denen sie im Hellen klaren Licht statt findet, werden durchgewunken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das ist mal eine gewagte Theorie... ;)

AC spielt halt auch im Mittelalter, MGS ja eher in der Gegenwart.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 15.04.2008 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Hotohori hat geschrieben:Das ist mal eine gewagte Theorie... ;)
So abwegig ist das garnicht, wenn man einfach mal verfolgt nach welchen Kriterien Publisher ihre Spiele für Deutschland entstellen lassen.
Schurti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schurti »

Mit den "anregenden Themen" dürften wohl die Frauenmagazine gemeint sein. Das geht nun wirklich nicht in den USA :wink:

Ansonsten: Gewaltspiele gehören nun mal einfach nicht in die Hände von Kindern. Dass GTA IV, COD 4 und nun auch MGS 4 ab 18 Jahren erhältlich sind, ist daher voll in Ordnung.
Mein kleiner Bruder spielt gerade Battlefield und findet es geil. Der Junge war noch nicht mal im Militär. So was finde ich zum Kotzen!
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Ich glaube ja nicht daß MGS4 mehr oder weniger Gewalt, derben Humor oder Kraftausdrücke beinhaltet als die Vorgänger (ganz zu schweigen von GTA IV). Deswegen mache ich mir da auch keine Sorgen wegen der USK - zumal es so oder so gekauft wird; zur Not auch als U.S. Import.

>>s010010's signature
Holy shit! Raptor Jesus!? In my 4Players?! It's more likely than i thought...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hotohori hat geschrieben:Das ist mal eine gewagte Theorie... ;)

AC spielt halt auch im Mittelalter, MGS ja eher in der Gegenwart.
Wieso, die Lichtstimmung ist doch ähnlich und scheinbar nimmt die USK Blut und Gewalt gegen Menschen bei hellem Sonnenlicht nicht so ernst, wie in dunklen Korridoren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na noch ist ja nicht sicher ob MGS 4 bei uns ab18 ist, wir spekulieren hier nur wild rum. ;)

Im übrigen sagen die alten Teile nicht darüber aus, welche USK Freigabe der neuste Teil bekommt, das sollte doch gerade erst GTA IV bewiesen haben.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Schurti hat geschrieben: Ansonsten: Gewaltspiele gehören nun mal einfach nicht in die Hände von Kindern. Dass GTA IV, COD 4 und nun auch MGS 4 ab 18 Jahren erhältlich sind, ist daher voll in Ordnung.
Mein kleiner Bruder spielt gerade Battlefield und findet es geil. Der Junge war noch nicht mal im Militär. So was finde ich zum Kotzen!
Nicht jeder will zum Bund oder wurde Ausgemustert. Trotzdem kann man doch Spaß haben am Sportlichen Wettkampf gegen andere SpieleR? :P

Ja sehe ich genauso Spiele ab 18 gehören nicht in die Hände von Kindern und gerade deswegen stößt es mir so sauer auf, dass ich wie ein Kleinkind in Deutschland behandelt werde. Spiele "ab 18" werden geschnitten und ich fühle mich bevormundet. Sollen sie doch Hakenkreuze aus WW2 Shootern entfernen, juckt mich nicht aber wieso übersetzen/ersetzen sie das Wort "Nazi" immer durch "Deutsche". Ich hasse das Thema Deutschland und Zensur, regt nur auf und leitet zum Abschweifen ein. Weil das hat alles nichts mehr mit MGS4 zu tun.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Schurti hat geschrieben:Ansonsten: Gewaltspiele gehören nun mal einfach nicht in die Hände von Kindern. Dass GTA IV, COD 4 und nun auch MGS 4 ab 18 Jahren erhältlich sind, ist daher voll in Ordnung.
Wusste garnicht, dass es eine Voraussetzung ist gedient zu haben um CoD spielen zu dürfen?

Solche Spiele sind da um Spaß zu machen auch wenn das Thema Krieg eigentlich kein Spaß ist.
Deswegen ist es ja auch ein Spiel und kein echter Krieg.

Also immer mal locker bleiben und nicht alles anprangern.
Gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Fiktion und Realität.

Und genau diese Unterschied (so offensichtlich er auch ist) wird von den meißten Menschen nicht Wahrgenommen.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 15.04.2008 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schurti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schurti »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Da es bestimmt eh keine Deutsche Synchro kriegen wird, kann es doch sch*** egal sein was die USK dazu sagt.
Wird es halt mal wieder Importiert.
.
Zum Glück gibt es keine deutsche Synchro!! Erinnere mich bloss nicht an die grausige deutsche Synchro von MGS 1! 3 Monate länger warten und dann so ein Murks!
Miese Synchros ziehen sich wie ein roter Faden durch die Spielewelt: Command & Conquer-Reihe, MGS1, Deus Ex 2 (warum nur??? Teil 1 war komplett in Englisch und genial. Warum nur???), Halo 3 (scheusslich! hat dem ohnehin nicht überzeugende Spiel ganz den Reiz genommen) oder Oblivion sind gute Beispiele.
Jüngstes Beispiel der teutonischen Sprachvermurksung: der neue Teaser von "Resistance 2".

Eure USK sollte eher deutsche Synchros auf den Index werfen, das wäre mal ein wichtiger kultureller Beitrag. Ich finde, wenn man schon so viele Stunden vor dem Bildschirm verbringt, soll man dabei wenigstens eine fremde Sprache (oder Untertitel lesen) lernen.