Gothic 3: Add-on kommt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich lernen die nichts daraus, wobei der Fall Gothic 3 wohl sehr speziell ist, weil da PB mindestens genauso viel, wenn nicht noch mehr Schuld hat. Allerdings musst man zwischen den einzelnen Bugdebakel hin und wieder auch mal was halbwegs funktionierendes veröffentlichen, damit die Leute wieder mild gestimmt werden und so etwas könnte das G3 Addon sein, vor allem, weil G4 sich nicht so automatisch verkaufen wird. G3 war ein Bugdesaster und die einzigen, die das abstreiten sind PB Fanboys, die G4 aus Prinzip nicht kaufen. Jowood wird sich also anstrengen müssen. Mal sehen, was passiert.4P|Mo-2 hat geschrieben:Ach komm, würde Jowood aus dem Debakel verbuggter Spiele was lernen, wäre Gothic so nie auf den Markt gekommen. Der Ablauf war eine exakte Kopie von Söldner - Secret Wars.
Hype aufbauen - verbuggtes Spiel rausbringen - Ausred Ausred Ausred - Patches liefern, mehrere 100 MB groß - Entwicklungsstudio dichtmachen und die Community weiterpatchen lassen.
Und wie Jowood arbeitet kann man hier nachlesen, das sind die Entwickler der Söldner Patche und von Söldner 2:
http://www.geasyteam.de/index.php?id=13 ... 15d700fb47
-
mastermoerl
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich drauf, hab viel Zeit mit G3 verbracht. Wer immer noch über G3 lästert sollte es jetzt mal spielen, die Community hat echt viel gemacht.
Wenn man natürlich damals schon nichts mit dem Hack'n'Slay Kampfsystem anfangen konnte braucht man jetzt auch nicht reinschauen, denn das ist unverändert geblieben.
Mir hats Spaß gemacht und ein paar Hundertausend mehr sicher auch, ergo ist der Erfolg für das Addon schon vorprogrammiert vor allem wenns wirklich direkt Bugfrei rauskommen sollte.
Wenn man natürlich damals schon nichts mit dem Hack'n'Slay Kampfsystem anfangen konnte braucht man jetzt auch nicht reinschauen, denn das ist unverändert geblieben.
Mir hats Spaß gemacht und ein paar Hundertausend mehr sicher auch, ergo ist der Erfolg für das Addon schon vorprogrammiert vor allem wenns wirklich direkt Bugfrei rauskommen sollte.
-
mastermoerl
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Lol und ich habs mir bisher immer verkniffen zu fragen. Obwohl.. bist du dir sicher das du den Namen richtig geschrieben hast ?Agronak hat geschrieben:Agronak war halbork/halbvampir und arena meister in oblivion aber fast richtig
besser als g2 wirds eh nie PB 4 the win
Zu Gothic 3: Wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat ist es vermutlich auch recht schwer nachvollziehbar, weshalb wahre Welten zwischen dem 3ten und dem 2ten Teil liegen. Für mich hat GH 3 seine Seele eingebüst, es spricht mich einfach nicht mehr an. Da Zocke ich lieber GH 1+2 weiter. Aber mal schauen wie das Add One wird, ohne Test kaufe ich das auf gar keinen Fall. Einmal 65€ für eine Collectors Edition die im Schrank rumgammelt hat mir gereicht.
- SalBei
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte auch viele schöne Stunden mit Gothic 3, aber stimmt schon, die ersten beiden teile sind unschlagbar. Wenigstens hatte ich G3 einmal durchgezockt. Die sollten unbedingt wieder Kapitel einführen, dann wird man besser durchs spiel geleitet. Werde schauen, ob das addon gut wird, aber ob ich es mir hole, ist eine andere Sache.
- emperorzorn
- Persönliche Nachricht:
Ich werfe Jowood kein Geld mehr in den Rachen.
Die kennen Qualitätskontrolle ja gar nicht,
da werden halbfertige Sachen verkauft.
Jeder vernünftige Publisher setzt Milestones um die Entwicklung im Zeitplan zu halten, und plant eine Bugbeseitigungsphase ein.
Jowood fällt durch dessen Mangel sehr negativ auf,
gerade weil es viele andere Publisher richtig machen.
zu Gothic 3:
Das Spiel ist nicht halb so gut wie Gothic 1 und Gothic 2,
aber bei weitem besser als der Rest der Konkurrenz,
welche sich aus sehr vielen langweiligen und schrottigen Spielen zusammensetzt.
Mir hat Gothic 3 Spass gemacht, allerdings erst nach den ersten Patches.
Der Publisher hatte es anscheinend eilig G3 herauszubringen
und so wurde es im halbfertigen Zustand verkauft,
was eine Frechheit ist.
Die kennen Qualitätskontrolle ja gar nicht,
da werden halbfertige Sachen verkauft.
Jeder vernünftige Publisher setzt Milestones um die Entwicklung im Zeitplan zu halten, und plant eine Bugbeseitigungsphase ein.
Jowood fällt durch dessen Mangel sehr negativ auf,
gerade weil es viele andere Publisher richtig machen.
zu Gothic 3:
Mir hat Gothic 3 Spass gemacht, allerdings erst nach den ersten Patches.
Der Publisher hatte es anscheinend eilig G3 herauszubringen
und so wurde es im halbfertigen Zustand verkauft,
was eine Frechheit ist.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
Naja oblivion is um längen besser gewesen als gothic 3 in meinen augenemperorzorn hat geschrieben: zu Gothic 3:
bessere grafik, schönere welt, tolle mods aber vorallem nicht anähernd soviele bugs
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Aber im großen und ganzen waren beide Spiele Gh3 und Oblivion schlechter als ihre Vorgänger.Butthe4d hat geschrieben:Naja oblivion is um längen besser gewesen als gothic 3 in meinen augenemperorzorn hat geschrieben: zu Gothic 3:
bessere grafik, schönere welt, tolle mods aber vorallem nicht anähernd soviele bugs
Das perfekte Beispiel, dass Grafik nicht alles ist.
Achja und GH3 hat immer noch einen sehr doofen fehler und zwar unterstütz es keine Auflösung von 1280x768 und somit kann ich es nicht auf meinem HDTV zocken also ist es für mich immer noch der letzte Schrott.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
ich fand oblivion nicht schlechter als den vorgänger, morrorwind war natülich auch super aber ich seh oblivion eigentlich auf der selben stufe vom spass faktor herKleinerMrDerb hat geschrieben:
Aber im großen und ganzen waren beide Spiele Gh3 und Oblivion schlechter als ihre Vorgänger.
Das perfekte Beispiel, dass Grafik nicht alles ist.
Achja und GH3 hat immer noch einen sehr doofen fehler und zwar unterstütz es keine Auflösung von 1280x768 und somit kann ich es nicht auf meinem HDTV zocken also ist es für mich immer noch der letzte Schrott.