Bild friert ein!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Bild friert ein!

Beitrag von Schreckofant »

So habe seit einiger Zeit ein mehr oder weniger störendes Problem. manchmal ohne ein wirklich klar nachvollziehbarem Muster friert mein Bild ein und nichts geht mehr kann den PC nur noch per Schalter neu Starten.

Ich schließe überhitzung aus da das Bild immer nur auf dem Windows Screen einfriert. Wenn ich aufwendige Spiele zocke (Bioshock, Crysis) läuft alles einwandfrei nie eingefroren. Und gerade dabei müsste es ja besonders Warm werden.

Ich hab Windows Vista 64 bit meine restliche Rechner konfiguration ist in meinem Profil
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Geht denn dann wirklich nichts mehr oder zeigt dir dein Bildschirm einfach keine Änderungen mehr an? Hatte ähnliches Problem mal vor 2 Jahren aber ist immer im nach einem gewissen Zeitraum aufgetreten. Anderen Monitor angeschlossen ging aber alles, habe meinen Flachbildschirm daraufhin zur reperatur geschickt danach ging wieder alles problemlos.
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

nein du kannst das Bild einfrieren wörtlich nehmen, kann nichmal mehr die Maus bewegen!
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Hast du gescheite Firewall und Virenscanner? Kommt mir ein wenig bekannt vor das Problem.

VG Stefan
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Virenscanner hab ich schonmal gewechselt hatte vorher Avira Antivir hab jetzt zu AVG gewechselt. Das Prob war schon zu Avira zeiten. Firewall nutz ich die Windows Firewall die hat bis dato immer gereicht
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem:
Bild friert ein, seltsame Muster (diagonal über den Bildschirm, teilweise verzerrte Punkte) und nichts geht mehr - ausser den Power Schalter zu drücken.

Bei mir waren die Treiber der Fehler: Forceware war in Ordnung, allerdings hat sich meine Grafikkarte mit dem neuen ExperTool nicht mehr vertragen, da nicht die exakten MHz-Werte meiner Karte unterstützt wurden (2D/3D). Nachdem ich die Original-Version, die bei der Karte dabei war, installiert hatte, trat dieses Problem nicht mehr auf.
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Auch bei mir ist so ein Problem schonmal aufgetreten. Allerdings kam bei mir hinzu das nach dem einfrieren sich der letzte abgespielte sound wiederholte. War aber immer nur beim dadeln. Hatte dann die Graka und das Mainbord gewechselt bekommen und nu läuft wieder alles ohne Probs. Würde einfach mal schauen ob du vieleicht noch eine alte Graka da hast und die mal zum testen wechselst.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

ich schlage vor windows neuinstalieren oder treiber updaten/neu instalieren :)
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

@ Schreckofant:
Hat PM geholfen?