Wie wärs wenn wir ein kleinen Chatraum für Euch einrichten da könnt Ihr Tage Stunden Jahre darüber diskutieren ob das Spiel nun scheisse ist oder nicht. Bis Ihr dann Irgendwann einen grauen Bart habt bzw. der 2. Diskussionspartner in der Pubertät ist.
Hat Euch schonmal einer erzählt das ein Mensch ein Individuum ist und jeder Mensch anders denkt fühlt und handelt deswegen gibt es wahrscheinlich auch Leute denen das Spiel gefällt und welche denen es nicht gefällt könnte man Schlussfolgern.
Meine Meinung dazu:
Ich habe die Alpha gespielt und viele Screens gesehen und war eigentlich auch recht gespannt auf das Spiel, Screens können ja bekanntlich auch trügen. Anfangs bin ich auch vorsichtig um jede Ecke geschlichen und habe öfters mal einen Schreck bekommen aber man gewöhnt sich relativ schnell an die Atmosphäre und reagiert vorausschauend, was natürlich schon die Spannung raus nimmt. Ich finde im weiteren Spielverlauf kann man alles so genau erahnen das es schon fast langweilig wird, by the way ich bin gerade in Delta Laps 3. Wo ich das Spiel anfänglich noch mehrere Stunden am Stück gespielt habe, ist jetzt schon die Luft nach 30 min in der Dunkelheit mit der Taschenlampe rumstöchern genug und ich starte wieder BF Vietnam

. Man weiß irgendwann wie jedes Monster reagiert und das wird dann halt Stupide.
Ich habe mir von Doom3 keinesfalls mehr erwartet, die Leute gehen heut zu Tage eh mit viel zu großer Erwartung an die Spiele. Früher war das anders da gab es sowas nicht, da hat einen Half Life und Doom 1 bzw. 2 vom Hocker gehauen, das war ein Revolution aber heute ist der Ego Shooter Bereich schon viel weiter fortgeschritten es kommt wenig neues sodass der \\\"WoW\\\" oder \\\"AhA\\\" Effekt ausbleibt. Es wird heut zu Tage viel versucht über die Grafik gut zu machen was aber meistens auch scheitert denn Grafik alleine bringt es nicht. Ohne CS groß in den Himmel zu heben ich habe es auch mal gespielt wie wahrscheinlich fast jeder gelegenheits- oder pro- Gamer. Man Spielt die meisten Spiele durch und dann verstauben Sie auch wieder.
Deswegen spiele ich auch bis heute noch Battlefield 1942 und Vietnam gerne. Ich finde ein Spiel kann heute am Markt nur noch lange überleben wenn ständig etwas an dem Spiel weiterentwickelt bzw. es Mods und Updates gibt. Bei Bf 1942 gibt es soviele gute Mods die das Spiel immer wieder aufs neue quasi wiederbelebt haben. Ein Spiel muss also Mod freundlich sein und das ist bei Doom3 schonmal nicht gegeben und auch scheinbar nicht gewollt.
Ein Spiel was ich länger Spiel ist sowieso kein Singelplayer Game das erwarte ich auch gar nicht von Doom3. Ich kann mich nur an Spielen begeistern die ich mit anderen in Clans und Teamspeak spielen kann, man hat sich immer was neues zur erzählen oder auch nicht

und ich denke mal so spielen bleibt die Community am längsten erhalten, bzw. ich denke das nicht das ist Fakt kann man schon fast sagen. Gut es gibt vereinzelte \\\"suchtis\\\" die Doom3 nach dem 50 mal noch interessant finden aber es soll ja auch Leute geben die haben Titanic 90 mal gesehen.
Und von der Grafik finde ich Doom3 gar nicht so überzeugend. Habt Ihr mal Bumbmapping ausgeschaltet dann seht Ihr was noch über bleibt von dem Glans. Wenn ich näher an Wände gehe werden die Texturen schwammig aber nicht zu knapp.
Ich finde auch Doom3 setzt sich selber etwas ins Abseits mit der Storry, Sie soll gleichzeitig realistisch wirken aber dazu hält man zuviel an alten gepflogenheiten fest aber es ist ja so gewollt. Wer Doom 1 und 2 nicht kennt, denkt Augenblick als er die Kettensäge bekommt wo bin ich jetzt gelandet, weil die einfach nich in den Spielablauf rein gehört. (meine Meinung für Doom Fans ist die Pflicht das ist mir klar). Wenn man bedenkt das man im Jahr 2035 glaub ich wars ist. Und Man mit einer Kettensäge umherrennt wo man auf der anderes Seite ne Plasmagun in der Hand hält. Im Jahre 2035 gabs auch noch kein Nightvision und andere Beleuchtungsmöglichkeiten Lampen an der Rüstung oder Helm. Ist alles so wiedersprüchlich, ich mag es wenn alles so ist wie es in dieser Zeit auch sein könnte oder war (Bf) und nicht so freizügige Fantasien der Entwickler da gehört in Adventure *g. Ich glaube mit den letzten Sätzen sind viele nicht einverstanden aber dafür ist es meine Meinung denkt dran
Fazit für mich:
Nettes Spiel für zwischendurch um die Langeweile totzuschlagen, wie viele Spiele die so rauskommen. Es wird aber sicherlich viele Spiele geben die auf der Engine aufbauen werden und es vielleicht besser umsetzten.
So ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben man sollte sich ja kurz fassen. Ich denke das liest sich eh keiner durch
Ich könnte die Sache jetzt noch unnötig ausdehnen aber damit wäre ja keinem geholfen ist eh schon viel zu lang.
Und denkt dran etwas mehr gegenseitigen RESPEKT würde keinem schaden.
Ich freu mich übrigends auf Siedler 5 (Erbe des Königs), ich hoffe mal es wird gut umgesetzt bei Siedler sind die Communitys immer Spitze gewesen fand ich.
MfG