@ gamer1
ich habe schon gezielt die HL fanboys erwähnt!

kannst mir glauben... und jeder weiss wie die csler so gegenüber anderen games sind.. ist auch nix neues gamer1 =)
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"
es wurde seitens id , jedesmal gesagt das d3 nix anderes sei als d1 in neuer engine! und was kam raus? nicht das was sie angekündigt haben! denn mit dem orginal doom hat d3 rein garnix mehr zutun ( ausser 3 waffen und ein paar monster und der ort ( mars ). wärend man in doom net das angebliche gruseln auf dem punkt gebracht wurde , sondern das metzeln , versucht d3 zu gruseln , nur leider net sehr erfolgreich\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"
also ich weiss nicht was du genau verstehst unter ne 1zu1 konvertierung von doom1 - zu - doom3.... gleiche levels nachbauen nur mit besserer grafik?? alles beim alten lassen und nur neue engine einfügen?? so was dummes gabs scho lange nicht mehr zu hörn... echt hey. willst du etwa 15 waffen haben??? dann spiel counter-strike... wie ichs ja schon erwähnt hab... und natürlich konnte man durch die damalige grafik keine schockeffekte auslösen du vogel *lol* oder hast du auch Mario gespielt und bei dem Geisterlevel angst gehabt?????
\\\\\\\\\\\\\\\"
zur inovation : 1. wieso hat man net einfach d1 mit ner neuen engine rausgebracht ? 2. man hätte das game mehr unberechenbar machen sollen , denn dann würde man auch nen schockmoment erleben! 3. das gameplay so gestalten das man monate lang seine freude dran hat ( leider auch da wurde geschlampt ! )
also d1 mit ne neuen engine rausbringen??? das nennst du Innovation???? tut mir leid aber ich hab schon lange nicht mehr so lange gelacht... bist echt n witzbold *tränen wegwisch*

erkundig mal was überhaupt ne Innovation ist!

lol ich kann net *immer noch lach* also hast du nerven aus stahl und erschreckst dich Null oda wie??? jo dann kann ich dir net helfen lassen. geh zum arzt oda so.. monatelang spaß haben könnte??? *hust* *das-ist-kein-rollenspie-Schild-hochheb* *hust*
\\\\\\\\\\\\\\\"
scenen die seit monaten wenn net seit jahren bekannt sind , wurden nicht in der final mit eingebaut ( zB die berühmte badezimmer scene )
wieso diese szene nicht drinkommt kann ich auch nicht genau erklären.. im prinzip isses mir auch egal.. nur wegen 1 szene mach ich doch keine \\\\\\\\\\\\\\\"szene\\\\\\\\\\\\\\\"

vielleicht deswegen weil schon viele die Geleakte-alpha gezockt haben und sie darauf dementsprechend reagiert haben und vielleicht sogar die stelle rausgenommen oda ne anderen reingetan haben? ich weiss es nicht.. bin ja kein \\\\\\\\\\\\\\\"id´ler\\\\\\\\\\\\\\\" =))))
\\\\\\\\\\\\\\\"
sich net an vorherige games abkupfern sollen ( hl und sin lassen grüssen )
also wer was von wem abkupfert sind wohl alle anderen spiele nach \\\\\\\\\\\\\\\"doom1 oda Wolfenstein\\\\\\\\\\\\\\\" weiss net welches früher erschienen ist..ich weiss nicht was doom3 abgekupfert haben soll? die bump-maps vielleicht auch noch??? *lol* nee warte die Echt-zeit-schaffen effekte oda??? :wink:
und zu deinem best game voting , naja ist zwar deine meinung aber leider net die wahrheit
denn :
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Geilsten Schockmomente in einem pc spiel!!\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" gibs bessere games wo schockmomente besser rüberkommen , eildieweil sie net so berechenbar sind wie doom 3
hmm ich betone... PC SPIEL.. AvP2 hatte auch geile szenen ich gebs zu.. aber die \\\\\\\\\\\\\\\"schockmomente\\\\\\\\\\\\\\\" haben nicht den Level von DooM3 weil Bomben-grafik!
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Bis dato geilste grafik am pc! toll ID !!\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" naja so neu ist die grafik auch wieder net , farcry lässt grüssen wärend d3 opengl und damit das bumpmapping benutz , benutz farcry mehr d3d , aber das ergebniss sind gleiche effekte und co fazit geht dieser titel an crytek und ihre engine
doom3 benutzt opengl hast recht... aba was hat das mit den bumpmaps zu tun??? far cry benutzt d3d (vielleicht auch opengl zur auswahl ich weiss es nimma) und hat auch die \\\\\\\\\\\\\\\"bumpmaps\\\\\\\\\\\\\\\".. somit wär der restliche satz fürn A***** \\\\\\\\\\\\\\\"das ergebnis sind gleiche effekte und co. fazit geht dieser titel an crytek und ihre engine\\\\\\\\\\\\\\\" lölzzzzzzz no comment...
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Oscarreifer Sound... DooMBastisch!!!\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" , naja auch da gibs bessere sound , zumal der sound bei d3 , net seht bombastisch auf ner 6:1 anlage sich anhört
LoL also ich weiss ja net was für ne spermüll 6.1 anlage hast... mein kumpel hat ne 5.1 anlage... mega geil... lautstärke aufgedret... tür zu.. abgedunkelt... Lets DooOoOoOoOM!!!
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Gameplay?? erschrecken, killen, zur ruhe kommen, , weiter erschrecken. und wieder schiessen!! \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" auch da geht der titel an andere games , da nix mit erschrecken , da man weis das hinter tür x , jemand auftaucht
jaja du mit deiner berechenbarkeit gehst mir langsam aufn S***

welches PC game (ich betone PC-GAME... Pe ze Geim) hat schon so ne geile grafik, spielt fast nur in innenlevels und hat so viele schockmomente... und solche krasse monsterdigns???
komm jetz blos net mit far cry an.. mit den paar monster.. die im vergleich zu doom3 wie kuscheltierchen ausschauen