Doom 3 heute offiziell im Handel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

DOOM³

Beitrag von johndoe-freename-65714 »

Hi :),

habe mir Doom 3 heute gekauft und muss sagen,Super Spiel :D.Also vorallem beim Anfang,wo man den Forscher gefunden hat und dann plötzlich die Dämonen ausbrechen,die Menschen zu Zombies umwandeln und wo plötzlich anschließend das Licht ausgeht,da fängt das Gruseln erst richtig an...
johndoe-freename-70955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70955 »

Jo hi, nu möcht auch ich mal meinen senf zu doom3 abgeben. hab das spiel mitlerweile halbdurch und muss sagen, das ich mir echt mehr davon versprochen habe. die grafik mag ja ganz nett sein zugegeben, aber das gameplay is en bisserl fad :( wirklich schade das. doom3 ist ein solider shooter der meiner meinung nach um die 80 prozent verdient hat. und ich meine das diejenigen die dem spiel über 9o prozent geben würden, ein bisschen vom namen und der grafik geblendet sind.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ganze 6 Tage spaeter... irre, unglaublich, ein einfach unbeschreiblich grosser Unterschied!

(Vorsicht Ironie)
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

@ ALTÖL

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Halbdurch und schon ein Fazit setzen? Junge du weißt schon das DOOM3 erst nach ca.8 std. richtig aufdreht und vor allem gegen Ende richtig Abgeht! 8O
Du warst sicherlich noch garnicht in der Hölle :twisted:
Also gib dein Fazit ab wenn du fertig bist, der Rest zählt nicht.
johndoe-freename-70955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70955 »

ja sicher kann ich mir noch kein abschliessendes fazit erlauben, aber wo kommen wir denn hin wenn das gute am spiel das letzte drittel sein soll ? ein wirklich gutes spiel muss miener meinung nach von anfang bis ende durchgehend gut sein.
Maximilian77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maximilian77 »

Tja wären Film-, Musik- und Spieleindustrie nicht ganz so dämlich, dann könnten Sie einige Euros mehr kassieren!
Ist doch logisch das sich viele den lang ersehnten Film, das Musikstück oder das Spiel herunterladen, wenn dies Tage, Wochen oder sogar Monate vorher möglich ist!
Mich würde mal interessieren wieviele der deutschen Vorbestellungen storniert worden sind nachdem Doom 3 in den Tauschbörsen aufgetaucht ist!
Die Industrie interessieren solche Zahlen ja nicht und wenn dann schreien Sie sowieso nur nach strengeren Gesetzen und härteren Strafen anstatt endlich etwas zu verändern!

Mahlzeit,

Max

PS: Zu Doom 3 selbst: Sieht verdammt gut aus und schickt ohne Ende! Mehr kann ich nicht sagen, denn ich habe es nur gesehen, um selbst spielen zu können bräuchte vor den 50 Ören fürs Spiel noch 200 Ören für die passende Grafikkarte! :-)
johndoe-freename-68785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68785 »

hm also game is super. lief alles einwandfrei. aber das spiel hat mich ned vom stuhl gehauen. ehrlich gesagt hab ich nach 45minuten zocken schon kein bock mehr drauf. grafik is zwar schön, aber irgendwann hat man sich daran satt gesehen. sonst bietet es net wirklich viel abwechslung (rennst nur durch super enge gänge, und alle paar ecken kommt den ein viech), das geswitche (lampe/waffe) nervt auch tierisch , das leveldesign erinnert zu sehr an sin.
und vom sound hätte ich mir auch mehr erwartet .

auch der mp part ist totaler müll ( max 4 player , lahme und zu wenige waffen ) . und die angekündigten mods werden scheitern das weis ich jetzt schon ( siehe farcry ) , sie werden zwar net wegen dem support scheitern , aber sie werden sich an den waffenmodellen so verausgaben , das endweder müllmods rauskommen oder garkeine .

die ki lässt auch zu wünschen übrig! statt die gegner sich intelligent verhalten , nö da kommen sich schnur stracks vor deine flinte und es ist ein leichtes sie zu vernichten .da ist die ki von farcry tausend mal besser !

irgendwie hat das nix mehr mit doom zutun , naja

denke mal da werden S.T.A.L.K.E.R. mit seinen aussenarealen und HL2 mit den ganzen späteren mods wesentlich besser .

fazit :

ist n richtig netter gruselschocker geworden wobei er doch teilweise arg berechenbar ist. die einzige tür lässt sich nur aus einem sicherheitsbüro öffnen, natürlich wartet da n gegner, etc.

naja so der brüller isses irgendwie nicht. guter grusel aber nicht die bombe die es mal laut werbung werden sollte, aber sowas haben wir ja nicht erwartet wir erinnern uns an daikatana.
johndoe-freename-65002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65002 »

Dante unetrtreibt maßlos ;)

Spaß beiseite, Doom 3 ist einfach bombig, großartig, fantastisch.
Man wird richtig ein Teil dieser Horrwelt während man spielt, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen wie z.B. Farcry. Man bleibt nicht \"draußen\". Das Spiel zieht einen wirklich in seinen Bann.
Und vor allem wird es immer besser, die Spannungskurve steigt rapide an, hält ein konstant hohes Niveau und geht zum Ende sowas von ab ... wow

Da können andere mir mit Halflife und Konsorten kommen, vergesst sie einfach. Das Argument \"weil es eine gute Story erzählt\" zieht nach Doom 3 einfach nicht mehr. In Doom3 wird man Teil des Geschehens, da könnt es ehrlich gesagt um entlaufene Teletubbies gehen, bei so einer Atmosphäre, pah wer braucht das denn dann noch?
Zumal die Doom3 Story in vielen Punkten der von Halflife ähnelt (schief gegangenes Experiment, Forschunsstation überrannt usw).

Wer das Spiel nicht hat verpasst ganz ohne Zweifel einen Meilenstein im Shootergenre, nie war eine Singleplayererfahrung so intensiv. An dem Thron werden andere vergeblich kratzen, Spiele dieser Genearation, sprich Hl2 usw. auf gar keinen Fall!

\"Anyone that gives Doom 3 an 8.5 is a poo head!\"
johndoe-freename-68785
Persönliche Nachricht:

doom 3 und niveauvolle gute story? ich lach mich kaputt. wenn du niveauvolle horrorgames spielen willst , versuchs mal mit silent hill ;)

doom 3 ist ein simples gestricktes , berechenbares fps game ,! das zu sehr an sin,hl und farcry erinnert , fazit : nix neues!
johndoe-freename-69872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69872 »

Doom3 ist wie doom 1 und 1 also genau das was ich wollte am anfang beängstigend gegen ende wird man herr der lage und weiss sich gut zu verteidigen. Aber den vergleich mit Sin und Half-life hätt ich gerne erläutert. Doom ist doom so einfach ist das ich weis snicht ob jemand von euch schonmal doom1 oder 2 gespielt hat aber im endeffekt hat sich nix geändert und das ist auch gut so :).

Mich würde nur interssieren wie esder Cyberdemon vom 2 teil der ja auf der erde gespielt hat zum mars gekommen ist :o.
johndoe-freename-68785
Persönliche Nachricht:

@ paramedea

wir sind alle gerade 18 geworden und haben nie doom gespielt :roll:

ich für meine person kann sagen das ich doom schon damals als es rauskam gespielt habe. und ich kann dir sagen d3 hat rein garnix mit d1 und d2 zutun! warum? ganz einfach , versprochen wurde ein d1 in ordentlicher grafik. rauskam nur ein simples fps ohne eigen initiative!

wärend d1 und d3 ein reines metzel game war bzw ist , ist d3 nen klon von hl und farcry. wärend d1 und d2 mehr inovation bietete , ist d3 zu sehr simpel gestrickt.

ohne grund wurde d1 und d2 in deutschland nicht indiziert und d3 ist nicht indiziert

zu deiner bitte , wegen der erläuterung ( sin und hl ) :

d3 hat den gleichen levelaufbau wie sin ( spiele mal sin und danach d3 und du wirst feststellen , das d3 doch nix neues im leveldesign zu bieten hat , sei es das die level genauso simpel aufgebaut sind , sei es das die gegner genauso im level platziert sind usw )

d3 hat fast die gleiche story wie hl
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

@gamer1

Zitate:

-\"doom 3 ist ein simples gestricktes , berechenbares fps game , ! das zu sehr an sin, hl und farcry erinnert , fazit : nix neues\"

-\"ist d3 nen klon von hl und farcry\"

-\"ehrlich gesagt hab ich nach 45minuten zocken schon kein bock mehr drauf\"

-\"da ist die ki von farcry tausend mal besser\"
:arrow: Ich zitiere: TAUSEND :roll:

sorry, aber soviel Müll auf einen Haufen habe ich noch nie gehört! Vielleicht solltest du DOOM³ mal länger wie 45Minuten spielen oder überhaupt mal anspielen! :lol:
Jemand der DOOM³ durchgespielt hat und kein kleiner HL² FanBoy ist würde so einen Müll niemals schreiben, da wird mir wohl FAST jeder zustimmen :wink: Vielleicht ließt du zuviele GameStar Tests oderso :idea:

Alles in allem muss ich schon sagen dein Beitrag hat wirklich ne bessere Story als DOOM³ und HL² zusammen, große Fantasie!
][-GSG-][-Achilles-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ][-GSG-][-Achilles- »

der komplette anfang von d3 is doch wohl von half-life geklaut. man kommt inner forschungsstation an, läuft rum, horcht gesprechen....und dann? knall, peng und tod...die station verwandelt sich in die hölle.

grafik hui, gameplay pfui.
doom 3 ist sicherlich kein meilenstein, eher ein weiterer fps. da werden hl2 und stalker schon mehr bieten. stalker allein schon wegen dem rpg-zusatz und der frei begehbaren spielwelt
Tomm-y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomm-y »

Ich hab mich beim Sandmännchen mehr gegruselt *g*
Die dunkelheit nervt etwas... und alle mit der Taschenlampe killen is auch net so das ware *g*

Gruß...

PS. nettes Spiel, aber \"vom Hocker\" haut es mich net
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Mal ganz langsam Achilles, DOOM 1 1995 hatte diese Story schon lange Zeit vor HL, somit hätte eher HL die Story von DOOM 1 geklaut, alles klar?
Wie du sicherlich weißt soll DOOM³ ein...naja fast \"Remake\" von DOOM 1 sein und somit haben sie sozusagen einfach die Geschichte übernommen :idea:

Bei HL² hoffe ich nur das die \"Deutschen\" (Fast alle Amerikanischen Magz haben DOOM³ über 90% gegeben) Magazine genauso kritisch HL² gegenüber sind wie bei
DOOM³. Ein Multiplayer-Modus ist bei HL² praktisch garnicht vorhanden (Was ich sehr schade finde) eben bis jetzt nur dieses CS: Source(Sehr ARM) das gibt schonmal gehörigen Abzug und die Grafik ist nach DOOM³ und den Verschiebungen auch garnicht mehr so dolle=Abzug. Und diese Buggys und Hovercrafts in HL² kann ich sowieso nicht nachvollziehen, wenn wenigstens das Fahrverhalten halbwechs realistisch wäre. In HL1 war diese überkrasse Mobilität nochnicht vorhanden, da wars noch ein echter Shooter :? Man kann nur hoffen das diese Fahrerei nicht zu oft im Spiel eingesetzt wird.
Erwartet nurnicht zuviel von HL² und Stalker.