Mario Kart Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

Rocky_Balboa hat geschrieben:Ich steh irgendwie aufm Schlauch. :lol: Ist halt schon spät, vielleicht sollte ich am Nachmittag wiederkommen. :lol:
dann bringe ich es nochmal aufn punkt...

habe nach dem gp im 2p gefragt, weil es bissherimmer möglich war, im 2p-gp pokale freizuspielen... im aktuellen mk gibt es keine option für nen 2p-gp... wie ich nun hier im form erfahren habe, ist es auch nicht möglich im 2p-mod die weitern gp freizuschalten... für mich sofort einige minuspunkte, die das spiel weit unter die 90 bringen. für mich war der 2p-gp-mod seit jeher das gernstück von mk. genau ist das jetzt der grund, warum ich mir das spiel nicht kaufen werde. des weiteren ist der mp online mit 2 leuten über eine konsole ein witz. wenn ich mit meiner freundin minispiele spielen will, ist einer nur gasz und bekommt keine onlinepunkte??!! ganz schwach... bisher ist für mich mk nicht das, was man erwarten konnte.. höchstens 81 %.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

K.haOsPriNz hat geschrieben:
Rocky_Balboa hat geschrieben:Ich steh irgendwie aufm Schlauch. :lol: Ist halt schon spät, vielleicht sollte ich am Nachmittag wiederkommen. :lol:
dann bringe ich es nochmal aufn punkt...

habe nach dem gp im 2p gefragt, weil es bissherimmer möglich war, im 2p-gp pokale freizuspielen... im aktuellen mk gibt es keine option für nen 2p-gp... wie ich nun hier im form erfahren habe, ist es auch nicht möglich im 2p-mod die weitern gp freizuschalten... für mich sofort einige minuspunkte, die das spiel weit unter die 90 bringen. für mich war der 2p-gp-mod seit jeher das gernstück von mk. genau ist das jetzt der grund, warum ich mir das spiel nicht kaufen werde. des weiteren ist der mp online mit 2 leuten über eine konsole ein witz. wenn ich mit meiner freundin minispiele spielen will, ist einer nur gasz und bekommt keine onlinepunkte??!! ganz schwach... bisher ist für mich mk nicht das, was man erwarten konnte.. höchstens 81 %.
Achso hast du das gemeint. Sorry, Pokale Freispielen, wie man es in MK sonst immer konnte, kann man wohl nicht. Ich dachte es geht dir darum das man einfach keinen GP zu zweit fahren kann, unabhängig davon ob man nun was freischalten kann oder nicht, und das ist ja definitiv möglich.(Eurogamer hatte sich da ja auch versehen und sich im nachhinein verbessert.):wink:
K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

irgendwie ist mein letzter post sonst wo gelandet. dann versuch ich es nochmal... für mich ist mk ohne nen 2p-gp nur ein halbes spiel... das war mein herzstück... dazu kommt im 2p-mod noch das prob, dass 1p als gast spielt... da ich mich nicht festlegen will, liegt smk für mich nur noch im 78-82er bereich...ich bin enttäuscht...
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

KeeT4Life hat geschrieben:
kindra2004 hat geschrieben: Aber das Automatische driften kann man abstellen o_____O
Ja klar aber auch so das es keiner benutzt?
Das automatische Driften ist für Einsteiger gedacht, die sollen es ruhig benutzen. Denn es führt nur dazu, dass man in den Kurven keine Geschwindigkeit verliert. Einen Boost kann man durch automatisches Driften nicht auslösen, das geht nur durch manuelles Driften. Ergo: Niemand der Mario Kart ernsthaft spielt benutzt automatisches Driften.

Ich bin übrigens mittlerweile zum Zocken vom Wheel über Remote + Nunchuck zum Classic Controller ungeschwenkt. Damit spielt es sich ebenfalls super.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann es sein das man ständig, aber wirklich ständig abgeschossen, geblitzt, gekillt, zerstampft gesprängt etc wird? kann man nix dagegen tun?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wenn du dich ständig im Mittelfeld aufhälst - nein, dagegen kann man nix tun. :lol:
Sobald ich vorne erster bin, kann mich nur noch der blaue Panzer treffen. Mit den ständigen Drifts gibt es ordentlichen Boost und nur noch mehr Staub in die Gesichter meiner Konkurrenten.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Wenn dich die CPU schon nervt, wart mal ab was im MP abgeht.. ^^ ;)

Ansonsten gewohnte taktiken anwenden Panzer, Bananen etc. als Schutz hinter sich herschleifen, oder beim POW Item ne' Halfpipe nutzen, um dieser zu entgehen..

Also ich bin gerade auf Wiimote und Nunchuck umgestiegen und es klappt tatsächlich besser als mit dem GC Pad.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

kanns sein, das die bikes overpowerd sind? Is echt mardig, jeder timetrial rekord wurd mitm bike gefahren -.- UNd online machen die Jungs mit Bikes auch das ganze Feld weg, wenn sies können. Oh man, ich fahr doch eigentlich viel lieber kart...jetzt muss ich bikes fahren, damit ich wa reißen kann :<
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Huhu Premiere, bei mir ist das Spiel zum ersten mal eingefroren...
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

E-G hat geschrieben:kann es sein das man ständig, aber wirklich ständig abgeschossen, geblitzt, gekillt, zerstampft gesprängt etc wird? kann man nix dagegen tun?
Hab auch das Gefühl, dass die letzten 4-5 Spieler aufm Feld ständig so Items bekommen.
Geht mir irgendwie auch aufn Keks. Ich mein bei 8 Spielern damals kam es hin und wieder vor, dass mal nen Blitz und ne Blaue ankam, ok.
Aber mitlerweile... :roll:
Es ist ja schon keine Seltenheit mehr, dass pro Runde 4x ne Blaue von hinten kommt und dich vorne abknallt. Das nervt echt ! :?

Und was kann man eigentlich gegen diesen POW Balken machen ?
Ok, wenn man hoch in der Luft ist, passiert nix, aber das ist ja nicht immer der Fall.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

So, ich zieh dann mal ein zweites Fazit, nachdem der erste Eindruck ja schon sehr gut war:

Nach wie vor fahre ich am liebsten mit dem Wheel, auch Online. Ich hab mitlerweile die 50ccm und die 100ccm Cups durchgefahren, was bis hierher auch noch nicht so schwer war. Mit den Bikes komme ich nach wie vor irgendwie nicht so richtig zurecht, weshalb ich auf 100ccm auch auf den GC Controller umgestiegen bin. Online bin ich nun auch einige Rennen gefahren. Naja, wohl eher hunderte denn Online ist MK wirklich unschlagbar und lässt mich das erste mal nicht an das längst überfällige Brawl denken. :wink: Die gute alte Luftballon balgerei enttäuscht mich leider etwas. Schade das es kein 1 on 1 mehr gibt. Ein teammodus ist zwar ganz nett, aber nicht wenn man dafür den Rest wegfallen lässt.
Außerdem vermisse ich den Itemklau aus Double Dash ein wenig, sowie dieses Bombenspiel.(mit ist der Name nicht eingefallen)
Wenn ich mir dann allerdings die Strecken anschaue ist das schon wieder vergessen. Noch NIE waren die Strecken so kreativ Designt. Vor allem der Koopa Kap hats mir angetan.

Fazit: 85% SP 92%MP
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

E-G hat geschrieben:kann es sein das man ständig, aber wirklich ständig abgeschossen, geblitzt, gekillt, zerstampft gesprängt etc wird? kann man nix dagegen tun?
Jau, es geht echt schon richtig ab. Ich finde dieses ultimative Chaos aber durchaus lustig ;)

Obwohl es gerade in der 150 ccm Class schon echt heftig wird, ich werd' noch ne Weile brauchen bis ich da alle goldenen Pokale geholt habe.

Online läuft bis jetzt bei mir super flüssig, nur einmal bin ich nicht in ein Spiel reingekommen. Nach den Problemen bei Brawl in den USA hatte ich schon das Schlimmste befürchtet.

Ach ja, es soll Meldungen aus Japan geben, dass einige Leute mit Mario Kart das von Brawl bekannte Problem hatte, und die Wii die Disc nicht gelesen hat. Grund sollen wieder verschmutzte Laufwerke gewesen sein, die Nintendo kostenlos reinigt.

Da MK bei mir problemlos läuft mache ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr wegen Brawl ;)

Ach ja: Wie ich herausgefunden habe ist es eine schlechte Idee, einen GameCube Controller bei laufendem System anzuschließen, ich war sehr erschrocken als die Wii plötzlich den Geist aufgab... zum Glück konnte man sie einfach wieder einschalten und alles ging wieder ^^'''
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Da MK bei mir problemlos läuft mache ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr wegen Brawl
jo war auch mein erster gedanke...
wobei immer noch das gerücht im raum steht das der freeloader mit dem mk update nicht mehr funzen soll
kann das jemand bestätigen?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

DarkTorian hat geschrieben:Und was kann man eigentlich gegen diesen POW Balken machen ?
Ok, wenn man hoch in der Luft ist, passiert nix, aber das ist ja nicht immer der Fall.
Habs grad zufällig raus gefunden. Ich verats aber nur euch, weil ich euch so lüp hab :D

ALso, in dem Moment, in dem euch der Balken ownen würde, macht ihr das selbe, wie wenn ihrn stunt oder Wheeli macht. Ka, wie das mit anderen Steureungsmöglichkeiten geht, ich fahr nur mit Wheel und da reis ich das Lenkrad kurz hoch, dann geht das Item zwar dennoch flöten, aber ihr fahrt nach ner Drehung gekonnt mit selben speed weiter.

Probierts ma aus, is garnich so schwer.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:mit den items bekomm ich manchmal auch zu viel. im gp führe ich meist bis zuletzt und dann kommt in der dritten runde kurz vor dem ziel n blauer panzer...da möcht man manchmal echt ins wheel beissen.
Aber gerade das ist doch der Reiz an MK. Ein Anderes mal lachst du dich kaputt, weil du durch einen Stern kurz vor Schluss noch erster geworden bist. :wink: