Wer kauft wen? Eidos, EA, Ubisoft und Codemasters

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Microsoft publisht eigentlich die besten Games für die Xbox und auch sehr gute für PC...
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Ich finde es auch schade das die großen wmit den kleinen machne können was die wollen. Das ist echt traurig. MS kann auch fast niemand leiden aber man ist abhängig. So wird es uns eingetrichter mann kann auch anders. ZB Zeta kaufen oder PS2 oder GC zocken , oder eben andere bessere Producte kaufen die nicht von EA sind. Das soll jeder für sich entscheiden. Aber mal wirklich es interesiert doch nicht mal 3% der zocker wer was macht hauptsache man hat was zu zocken. Ich gehöre aber ganz bestimmt nicht dazu! Es bleibt uns immer noch die Freiheit auf andere produckte zurückzugreifen. Nicht so wie jetzt mit der Fifa die einen Deal gemacht hat mit der USA . In jedem Stadion wo Fifa regiert wird nur noch USA bier getrunken. ist kein schertzt und jetzt ratet mal welche veranstaltung da betroffen sind ganz richtig fast alle. Bundeslige mit nem schönen Deutschen bier das könnt ihr vergessen. Es lebe die Macht der großen. !!!!> traurig wie weit wir schon sind!
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Also letzte Spiel das ich mir von EA gekauft habe war Battlefield 1942 + Add-Ons und das letzte richtig gute Spiel von Ea das ich mir gekauft habe war American McGees Alice anno 2000.
Seitdem meide ich diese Firma denn wenn die Leute schon so doof sind und sich Fifa 2004 2005 2006 kaufen dann kann man auch hoffe das sie NFSU I NSFU II NSFU Ultimate NSFU Maximum NSFU Ultimate Maximum usw kaufen werden und auf retorten games die quartalsmässig erscheinen hab ich kein Bock deswegen ist mein favorisierender Publisher derzeit nach wie vor Activision und auch Ubi Soft die sich in den Jahren nun richtig zu was gemacht haben.

aber EA brauch ich nicht.
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Tomek77, du bist also vom Fach. Was heißt das?
Du kennst dich 100% mit MS aus.
Die Firmengeschichte kennt wohl jeder. Da muß man nicht vom Fach sein.
Viel an Ideen geklaut und sie auf dem Markt gebracht.
Aber überleg mal was MS auch an neuen Sachen gebracht hat.
Und zu den Betriebssystemen. Ab Windows 2000 klappte es eigentlich ganz gut. Hatte seit dem nie mehr die großen Probleme. Sicherheitsbewußter sind die auch geworden.
Programmieren auf der Basis von .Net ist eine richtige Freude geworden. Und die Serversoftware von denen ist auch nicht übel.

Lustig ist auch das alle meckern und jeder hat ein Windows auf dem PC....tja wieso nur (klar schiebt es drauf weil keine Spiele für Linux kommen)...

Zu EA. EA hat in meinen Augen ein paar miese Sachen gemacht. Grade was UO angeht...leider.

Trotz allem macht EA es wohl richtig. Die Leute kaufen die Spiele und die verdienen ihr Geld.

...so ist nun einmal das Leben.
johndoe-freename-26327
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26327 »

Wenn EA nur mittelmässige Ware vermarktet hat,warum stehen sie ganz oben.
Die das grösste Maul hier haben,spielen die Spiele von denen...
Sagt mir doch mal mittelmässige Produkte von EA...
Wenn ihr schon mitlabern wollt,dann auch Fakten...
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Ich frag mal so, nenn uns doch erstmal einen richtigen Blockbuster den EA rausgebracht hat, ich rede jetzt aber nicht von Titel wo EA nur den Vertrieb übernommen hat, sondern eins was von denen direkt entwickelt wurde! Ein Blockbuster ist für mich, sowas wie Gran Turismo von Sony oder Metal Gear Solid von Konami.
johndoe-freename-39951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39951 »

EA ist ein Publisher, kein Entwickler.

PS: mit nem guten Ruf kann man kein Geld verdienen. Die letzten Eidos spiele waren mehr schlecht als gut.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

EA ist beides - sowohl Publisher als auch Entwickler.

Der Grund, weshalb viele Leute EA (nicht zu Unrecht) hassen, liegt daran, dass ihre Spiele durchgehend gut sind. Sie sind gut im Sinne von nettes Spiel, aber mehr als 80-84% wird es wohl nicht bekommen. EA hat einfach keine Perlen im Portfolio - und wenn etwas wie Kotor auftaucht hat es nicht EA entwickelt, sondern sie spielen nur Publisher. Desweiteren wirken viele Titel oberflächlich und oftmals unfertig, wie z.B. MoH Rising Sun, NFSU oder auch James Bond Everything or Nothing. Man spielt sie und denkt sich - okay, was war noch mal der Grund, warum ich Videospiele so gerne zocke?

Das schlimmste an EA ist aber, dass sie ihren Entwicklern (im Gegensatz zu MS) nicht die Zeit geben, die sie brauchen, wie man in Interviews mit Entwicklern von z.B. MoH immer wieder lesen kann...
johndoe-freename-50694
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50694 »

Die letzten Spiele von EA waren Sim City 4 und Sims Megastar. Seitdem kaufe ich kein Spiel mehr von dieser beschissenen Firma. Da würde ich lieber für Moorhuhn 30 Euro bezahlen, da weiß ich wenigstens, wo das Geld hingeht und zwar ins nächste Produkt.(Ja, jetzt kommen die Leute wieder, Moorhuhn ist doch so scheiße. Ist es nämlich nicht, für Büroleute und andere Gelegenheitsspieler ist so ein Spiel genial!) Ich will in nächster Zeit nur die Spiele The Movies und Roller Coaster Tycoon 3 kaufen. Und, kein EA dabei...
Leute die es toll finden, fifa 2056,57,58,59 zu kaufen, sollen sie doch, ich kann mein Geld besser ausgeben.
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Logo entwickelt EA auch Spiele und ist nicht nur Publisher!! Das einzige was die gut können ist Games vertreiben aber nicht selber entwickeln, klar es kommen eben dann immer nur solche Durchschnittsspiele raus, leider. So richtige Perlen kann man da vergessen, da meistens das Geld und die Zeit drückt, wenn der Termin ran ist muss es raus, Hauptsache es läuft fast fehlerfrei, der Rest ist egal.