Rock Band: "Billiger geht es nicht"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Da steht aber nicht was das für ein Bundle ist. Vielleicht Instrumente + Hipper Faceplatte für den Gitarrencontroller.gmp91 hat geschrieben:nach rock band suchen und einmal kurz scrollen
instrument:
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Gm ... 831&sr=1-5
bundle:
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Gm ... 831&sr=1-6
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm denke das kommt ein wenig darauf an was für Genres man spielt. Ich kann EA komplett meiden, bei dennen hat mich nur NFS mal interessiert, aber das seh ich keine besserung mehr. Und halt jetzt Rock Band das allerdings 1) viel zu teuer ist 2) gibt es GH als Alternative. Also kann ich EA komplett ignorieren. Auf neue Spiele wie Army of Two verzichte ich gerne.Slow Motion hat geschrieben: Es wird aber verdammt schwer werden einen Pubisher grundsetzlich zu meiden.
Nach dem Gamespot Skandal um Kane&lynch wollte ich nie wieder ein Spiel von Eidos kaufen.
Und dann kam "No More Heroes". Laut Amazon von Eidos vertrieben.
Rising Star ist ein Sub-Unternehmen.
Was mir im Moment mehr sorgen macht ist Ubisoft die in letzter Zeit auch ganz gerne das ein oder andere Update zum Vollpreis rausbringen. Da trägt EA's Firmen philosophie schon früchte, andere machen es bereits nach.
Slow Motion hat geschrieben: Klar, EA verzapft großen Mist, doch sollte bald ein echter Toptitel von denen kommen wird es schwer werden.
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
Da geb ich dir Recht. Zum Glüch hat EA dieses Jahr nicht mehr soviele heiße Eisen im Feuer. BF Bad Company, Dead Space und Left 4 Dead sollten die Games sein bei denen man schwach werden könnte aber der Rest kommt Gottseidank nicht von EA (Metal Gear Solid 4, Resident Evil 5, GTA 4, GT5 Prologue, Final Fantasy XIII, Killzone 2, Haze, Alone in the Dark NDI, Star Wars TFU, Gears of War 2, Prey 2, Brothers in Arms HH, Silent Hill 4 usw.) da sollte es gut möglich sein sich anderweilig zu beschäftigen... obwohl ich schon auch Bock auf die EA Titel hab.Slow Motion hat geschrieben:herrlich, wie EA alle Fanboys gegen sich vereinigt!
Es wird aber verdammt schwer werden einen Pubisher grundsetzlich zu meiden.
Nach dem Gamespot Skandal um Kane&lynch wollte ich nie wieder ein Spiel von Eidos kaufen.
Und dann kam "No More Heroes". Laut Amazon von Eidos vertrieben.
Rising Star ist ein Sub-Unternehmen.
Klar, EA verzapft großen Mist, doch sollte bald ein echter Toptitel von denen kommen wird es schwer werden.
"Dead Space" konnte ein solcher Titel werden.
Niemand von uns kauft sich seine Spiele nach Publisher.
Wir alle, ob Sony-Jünger oder Ninty-Fanboy, kaufen nur Games die wir auch wollen.
Tja Engelchen und Teufelchen.
-
gmp91
- Persönliche Nachricht:
hoffen wir doch einfach mal das beste!!! wiso eigtl immer pesimistisch denken? bin ich hier der einzige der sich über das spiel gefreut hat und jetzt nach diesem preisknaller auf so ein angebot wie von amazon gehofft hat??????xirot hat geschrieben:Da steht aber nicht was das für ein Bundle ist. Vielleicht Instrumente + Hipper Faceplatte für den Gitarrencontroller.gmp91 hat geschrieben:nach rock band suchen und einmal kurz scrollen
instrument:
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Gm ... 831&sr=1-5
bundle:
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Gm ... 831&sr=1-6
-
Wrickelwrix
- Persönliche Nachricht:
Egal wie die uns das vorrechnen, ohne Ländercode würde man das ungefähr für die hälfte (oder beim richtigen Händler noch weniger) aus amiland kriegen...
Und das mit den Anleitungen is doch totaler quatsch, solln die einfach wie bei GH3 oder Army of Two die Anleitungen in allen SPrachen machen und dann alle Sprachen auf die DVD packen, das wird ja wohl nich soviel sein...
Und das mit den Anleitungen is doch totaler quatsch, solln die einfach wie bei GH3 oder Army of Two die Anleitungen in allen SPrachen machen und dann alle Sprachen auf die DVD packen, das wird ja wohl nich soviel sein...
-
Kaysan
- Persönliche Nachricht:
...
Naja wenn man eine bestehende marke stürzen will sollte man es schon anders angehen.
Mit Skate haben sie es ja schon geschafft
Tja EA ist aber nunmal ein Riesen Konzern und ist an der Börse da zählen nunmal die zahlen :wink:
Was ich nur lustig finde ist das EA ein 100 Retouren recht den händlern bietet. Das bedeutet das die Händler die ware wieder zurückschicken können falls es sich nicht verkauft :wink: Das merkt man vielleicht daran das die Regal in den Märkten immer voller EA spiele sind da es kaum ein Risiko für den Handel gibt. Tja Mal sehen was passiert.
Ich würde es mir wohl nicht mal für 49€ im komplett packet kaufen bin kein Fan von sowas sorry.
Mit Skate haben sie es ja schon geschafft
Tja EA ist aber nunmal ein Riesen Konzern und ist an der Börse da zählen nunmal die zahlen :wink:
Was ich nur lustig finde ist das EA ein 100 Retouren recht den händlern bietet. Das bedeutet das die Händler die ware wieder zurückschicken können falls es sich nicht verkauft :wink: Das merkt man vielleicht daran das die Regal in den Märkten immer voller EA spiele sind da es kaum ein Risiko für den Handel gibt. Tja Mal sehen was passiert.
Ich würde es mir wohl nicht mal für 49€ im komplett packet kaufen bin kein Fan von sowas sorry.
-
Kaysan
- Persönliche Nachricht:
...
Ich habe mich etwas Informiert und die wahren gründe für den Preis von Rockband gefunden die ich euch nicht vorenthalten will.
Erster Grund: Jeder Packung der europäischen Version liegt eine echte Rock Band bei. Dies ermöglichst es auch Käufern ohne Freunde die vollen Möglichkeiten des Spiels auszuschöpfen.
Zweiter Grund: Die Gitarre der europäischen Version von Rock Band ist aus Tropenholz geschnitzt, welches illegal in einem geschützten Gebiet geschlagen wurde. Das Fell der Drums besteht aus der Haut von austerbenden Tierarten. Für jedes grüne Drum musste ein Berggorilla getötet werden und für jedes rote Drum wurden die Felle von 21 Kurzhaarchinchillas verarbeitet. Das Mikrofon ist zudem aus purem Platin gegossen.
Dritter Grund: Der Preisunterschied ergibt sich aus den Lizenzgebühren für den Song von Tokio Hotel. Electronic Arts bedauert den hohen Preis, wollte aber keinen Kompromiss eingehen. “Durch den Monsun” ist einfach 133€ wert. Besonders im englischen Original.
Vierter Grund: Die europäischen Versionen von Rock Band wurden 10 Jahre im Eichenfass gereift. Nur so war die wunderbare Ledernote im Geschmack der Drumsticks zu erreichen. Um die Lagerzeit zu erreichen und Rock Band trotzdem nur mit einem halben Jahr Verspätung nach Europa zu bringen, wurde Vicarious Visions neben der Umsetzung des Spiels auf die Wii auch noch die Entwicklung einer Zeitmaschine aufgetragen. Die dadurch entstandenen Kosten müssen leider auf den Kunden umgelegt werden.
Fünfter Grund: Der europäischen Version von Rock Band liegt nicht nur ein Mikrofon, ein Plastikdrumset und eine Plastikgitarre bei, sondern auch noch ein echtes Klavier.
Sechster Grund: Die Tasten des Klaviers sind aus Elfenbein.
Siebter Grund: Jede DVD Hülle des Spiels ist von südpolynesischen Kriegswaisenkindern individuell mit dem Mund bemalt. Die Kinder arbeiten zwar umsonst, aber da es in Südpolynesien schon länger keinen Krieg mehr gab, musste Electronic Arts erst einen anzetteln. Anders als die Kinder arbeitet Blackwater nicht umsonst.
Achter Grund: Um sicherzustellen, dass die Pedale bei den Drums in der europäischen Version nicht so leicht kaputt gehen wie bei der amerikanischen, wurde jedes Drumset von Keith Moon einem 100 Stunden langen Dauertest unterzogen. Die Kosten von Keith Moon waren dabei relativ moderat, da er einfach für die Drogen gearbeitet hat. Dummerweise hat er bei den Tests aber alle 30 Minuten das Hotelzimmer zertrümmert. Diese unerwarteten Kosten müssen leider an den Kunder weitergegeben werden.
Neunter Grund: Electronic Arts hat den Preis aus Versehen noch in D-Mark angegeben. Eine Korrektur dieses Fehlers in den Datenbanken würde die Veröffentlichung von Rock Band um weitere drei Tage verzögern. Nach der langen Wartezeit möchte man dies den Kunden nicht zumuten.
Zehnter Grund: Rock Band ist lässig so viel wert wie 240 Paar magnetischer Einlegesohlen aus dem 1-Euro-Laden.
quelle www.antigames.de
Erster Grund: Jeder Packung der europäischen Version liegt eine echte Rock Band bei. Dies ermöglichst es auch Käufern ohne Freunde die vollen Möglichkeiten des Spiels auszuschöpfen.
Zweiter Grund: Die Gitarre der europäischen Version von Rock Band ist aus Tropenholz geschnitzt, welches illegal in einem geschützten Gebiet geschlagen wurde. Das Fell der Drums besteht aus der Haut von austerbenden Tierarten. Für jedes grüne Drum musste ein Berggorilla getötet werden und für jedes rote Drum wurden die Felle von 21 Kurzhaarchinchillas verarbeitet. Das Mikrofon ist zudem aus purem Platin gegossen.
Dritter Grund: Der Preisunterschied ergibt sich aus den Lizenzgebühren für den Song von Tokio Hotel. Electronic Arts bedauert den hohen Preis, wollte aber keinen Kompromiss eingehen. “Durch den Monsun” ist einfach 133€ wert. Besonders im englischen Original.
Vierter Grund: Die europäischen Versionen von Rock Band wurden 10 Jahre im Eichenfass gereift. Nur so war die wunderbare Ledernote im Geschmack der Drumsticks zu erreichen. Um die Lagerzeit zu erreichen und Rock Band trotzdem nur mit einem halben Jahr Verspätung nach Europa zu bringen, wurde Vicarious Visions neben der Umsetzung des Spiels auf die Wii auch noch die Entwicklung einer Zeitmaschine aufgetragen. Die dadurch entstandenen Kosten müssen leider auf den Kunden umgelegt werden.
Fünfter Grund: Der europäischen Version von Rock Band liegt nicht nur ein Mikrofon, ein Plastikdrumset und eine Plastikgitarre bei, sondern auch noch ein echtes Klavier.
Siebter Grund: Jede DVD Hülle des Spiels ist von südpolynesischen Kriegswaisenkindern individuell mit dem Mund bemalt. Die Kinder arbeiten zwar umsonst, aber da es in Südpolynesien schon länger keinen Krieg mehr gab, musste Electronic Arts erst einen anzetteln. Anders als die Kinder arbeitet Blackwater nicht umsonst.
Achter Grund: Um sicherzustellen, dass die Pedale bei den Drums in der europäischen Version nicht so leicht kaputt gehen wie bei der amerikanischen, wurde jedes Drumset von Keith Moon einem 100 Stunden langen Dauertest unterzogen. Die Kosten von Keith Moon waren dabei relativ moderat, da er einfach für die Drogen gearbeitet hat. Dummerweise hat er bei den Tests aber alle 30 Minuten das Hotelzimmer zertrümmert. Diese unerwarteten Kosten müssen leider an den Kunder weitergegeben werden.
Neunter Grund: Electronic Arts hat den Preis aus Versehen noch in D-Mark angegeben. Eine Korrektur dieses Fehlers in den Datenbanken würde die Veröffentlichung von Rock Band um weitere drei Tage verzögern. Nach der langen Wartezeit möchte man dies den Kunden nicht zumuten.
Zehnter Grund: Rock Band ist lässig so viel wert wie 240 Paar magnetischer Einlegesohlen aus dem 1-Euro-Laden.
quelle www.antigames.de
-
ZosoXXX
- Persönliche Nachricht:
Was bisher jeder "Journalist" im deutsprachigen Games-Magazin-Raum übersieht, ist, dass Harmonix der Entwickler, MTV Games der Publisher und EA nur der Depp ist, der das Spiel in den Laden stellt. Wenn man sich in der Industrie ein bisschen auskennt, kann man sich denken, dass die in der ganzen Struktur am wenigsten zu melden haben. Man kommt da auch ohne großes Industriewissen drauf wenn man sich einfach mal die Logoreihenfolge bei Rock Band anschaut. Da sieht man recht schnell wer hier die Hosen anhat.
-
kneedeepinyourblood
- Persönliche Nachricht:
ähm, jetzt hab ich mir das mal angeschaut auf amazon.. da kostet doch tatsächlich die gitarre für rock band 80 euro?!?!? hallo? dafür bekommt man, zugegeben ne billige, aber dennoch echte gitarre... spinnen die?!
und ich denke auch, dass das bundle nicht das komplette bundle ist, denn die instrumenten-editionen koste ja auch genauso viel.. ohne spiel..
und ich denke auch, dass das bundle nicht das komplette bundle ist, denn die instrumenten-editionen koste ja auch genauso viel.. ohne spiel..
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Made my DayKaysan hat geschrieben:Ich habe mich etwas Informiert und die wahren gründe für den Preis von Rockband gefunden die ich euch nicht vorenthalten will.
quelle www.antigames.de