Wer kauft wen? Eidos, EA, Ubisoft und Codemasters
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Wer kauft wen? Eidos, EA, Ubisoft und Codemasters
<P>Frisch zubereitet aus der Gerüchteküche der britischen Branchenzeitschrift <A href="http://www.mcvuk.com/html/news/story.jsp?newsId=1928165" target=_blank>MCV</A> dreht sich das Übernahme-Karussell jetzt um <STRONG>Eidos</STRONG> und <STRONG>Codemasters</STRONG>. Laut den Angaben des Magazins sei <STRONG>Electronic Arts</STRONG> mit einem stolzen Gebot von 300 Millionen Dollar an der Übernahme von <STRONG>Eidos</STRONG> interessiert. Auf der anderen Seite soll <STRONG>UbiSoft</STRONG> momentan mit <STRONG>Codemasters</STRONG> in Fusions-Verhandlungen stehen. Offizielle Statements von den Firmen stehen allerdings noch aus.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=34398" target="_blank">Wer kauft wen? Eidos, EA, Ubisoft und Codemasters</a>
-
johndoe-freename-43185
- Persönliche Nachricht:
Wer hätte das gedacht!
Wenn EA noch eine gute Firma schluckt geh ich streiken. Wer ist so blöd und lässt sich wieder von denen herunterwirtschaften. Manche finden Vampirismus offenbar sexy.
-
johndoe-freename-461
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-50694
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-67557
- Persönliche Nachricht:
Wehe Codemasters geht unter. Dann kommt echt nen nschlag von mir auf Eidos, EA oder sonstwen. Die jungs von Codemasters ham bis jetzt die besten Games überhaupt rausgebracht - genauso wie Westwood - und was aus der C&C Reihe seit EA geworden ist ha man ja gesehen.
Aber was bringt aufregen hier? Setzt sich eh keiner ein. Der Staat erst recht nicht, da er fürchten muss, dass sie sich nen anderen Firmensitz suchen und daher Millionen an Steuergeldern verlieren.
Aber was bringt aufregen hier? Setzt sich eh keiner ein. Der Staat erst recht nicht, da er fürchten muss, dass sie sich nen anderen Firmensitz suchen und daher Millionen an Steuergeldern verlieren.
-
johndoe-freename-26327
- Persönliche Nachricht:
Tja,so ist das nun mal,wer so erfolgreich ist,war,kann nun mal seine Macht ausspielen.Ihr würdet es nicht anders machen um euch zu vergrössern.
Aber ich frage mich warum EA bei den meisten so ein schlechtes Image hat?!
Und vor allem das mit dem herunterwirtschaften kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Nur weil ihr auf EA nicht gut zu sprechen seid,heisst das natürlich wieder sofort etwas negatives
Und ihr müsst mal überlegen,dass Eidos nicht gerade die Hits porduziert hat,mit ausnahme von Deadly Shadows,obwohl das auch nicht so der Bringer war.
Eventuell wird Shellshock Vietnam etwas,was ich aber auch nicht so glaube.
Und komischerweise ist EA bei der Vermarktung auf den Thron ,dass daher kommt,weil ja keiner von euch Spiele von denen kauft (Achtung:Ironie)
Aber ich frage mich warum EA bei den meisten so ein schlechtes Image hat?!
Und vor allem das mit dem herunterwirtschaften kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Nur weil ihr auf EA nicht gut zu sprechen seid,heisst das natürlich wieder sofort etwas negatives
Und ihr müsst mal überlegen,dass Eidos nicht gerade die Hits porduziert hat,mit ausnahme von Deadly Shadows,obwohl das auch nicht so der Bringer war.
Eventuell wird Shellshock Vietnam etwas,was ich aber auch nicht so glaube.
Und komischerweise ist EA bei der Vermarktung auf den Thron ,dass daher kommt,weil ja keiner von euch Spiele von denen kauft (Achtung:Ironie)
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
Eidos, ein Name den ich seit dem Amiga liebe. Und Codemasters, in meinen Augen eine Wiedergeburt des 8-Bit Klassiker Mastertronics. Zwei Namen, die nun wohl mit Geldproblemen zu kämpfen haben ? Kaum vorstellbar, aber anscheinend wahr.
Was First-Rebirth da geschrieben hat, kann ich nur zustimmen.
Wenn jemand mit einem Titel einen gigantischen Erfolg hat, und nu auf Geldsäcken schläft, kann von mir aus mit dem Geld machen was er will... auch ein \"armes\" Programmierteam aufkaufen. Onkel Bill hat sein M$-Imperium ja auch nicht selbst gezeugt. Oder sind die Jungs bei Bungie, unter dessen Regie Halo auf der X-Box entstand, alle aus Bills Genen gezeugt ? Er hat ebenfalls mit den Scheinen gewinkt
Unter der Fahne von EA entstanden vielleicht dicke Gurken, doch auch schöne Perlen wie C&C: Generals und N4S: Underground, Titel die nicht gerade Moorhuhn-Niveau besitzen und ich gerne spiele.
Natürlich ist es schmerzlich, wenn ein namhafter - ja tradizionsreicher Name - plötzlich abhängig unter fremder Flagge schifft. Doch ohne die Hilfe solcher Geldsäckchen, würden diese Firmen schlimmstenfalls direkt den Bach untergehen und höchstens darauf hoffen, dass irgendwo ein reicher Spieler einen 1-Millionen Scheck spendet. Oder die Traditionsfirma verschwindet vom Multi-Millionen PC-Markt und begibt sich in die 0900-9xxx Mobilgames Schiene. Und mal ehrlich... wünscht man sich lieber einen fetten Duke in 1024x768x32, der mit Normal-Mapping die Ladies aus den Klauen des Bösen rettet, oder ein 8x8 kleines Pixelsprite, der mit MIDI-Sounds beim warten auf die U-Bahn andere 4x4 Flecke auf dem Display zum blinken bringt ? Naja, IMHO werden wir höchstens mal ein Browsergame vom Duke sehen
(SCNR!)
EA *hat* die Kohle, und es ist auch ihr Recht, nach einer Zeitfrist das eingepumpte Geld in das Team durch einen Titel wieder zu sehen. Das nicht immer dabei was gutes rauskommt, ist klar. Das aber auch mal was spassiges auf die Platte landet, darf man nicht vergessen. Und spätestens, wenn man sich die ersten 4 Nächte um die Ohren geschlagen und den 75sten Spielstand geladen hat, ist das letzte woran man denkt wohl der Name \"Electronic Arts\"
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Was First-Rebirth da geschrieben hat, kann ich nur zustimmen.
Wenn jemand mit einem Titel einen gigantischen Erfolg hat, und nu auf Geldsäcken schläft, kann von mir aus mit dem Geld machen was er will... auch ein \"armes\" Programmierteam aufkaufen. Onkel Bill hat sein M$-Imperium ja auch nicht selbst gezeugt. Oder sind die Jungs bei Bungie, unter dessen Regie Halo auf der X-Box entstand, alle aus Bills Genen gezeugt ? Er hat ebenfalls mit den Scheinen gewinkt
Unter der Fahne von EA entstanden vielleicht dicke Gurken, doch auch schöne Perlen wie C&C: Generals und N4S: Underground, Titel die nicht gerade Moorhuhn-Niveau besitzen und ich gerne spiele.
Natürlich ist es schmerzlich, wenn ein namhafter - ja tradizionsreicher Name - plötzlich abhängig unter fremder Flagge schifft. Doch ohne die Hilfe solcher Geldsäckchen, würden diese Firmen schlimmstenfalls direkt den Bach untergehen und höchstens darauf hoffen, dass irgendwo ein reicher Spieler einen 1-Millionen Scheck spendet. Oder die Traditionsfirma verschwindet vom Multi-Millionen PC-Markt und begibt sich in die 0900-9xxx Mobilgames Schiene. Und mal ehrlich... wünscht man sich lieber einen fetten Duke in 1024x768x32, der mit Normal-Mapping die Ladies aus den Klauen des Bösen rettet, oder ein 8x8 kleines Pixelsprite, der mit MIDI-Sounds beim warten auf die U-Bahn andere 4x4 Flecke auf dem Display zum blinken bringt ? Naja, IMHO werden wir höchstens mal ein Browsergame vom Duke sehen
EA *hat* die Kohle, und es ist auch ihr Recht, nach einer Zeitfrist das eingepumpte Geld in das Team durch einen Titel wieder zu sehen. Das nicht immer dabei was gutes rauskommt, ist klar. Das aber auch mal was spassiges auf die Platte landet, darf man nicht vergessen. Und spätestens, wenn man sich die ersten 4 Nächte um die Ohren geschlagen und den 75sten Spielstand geladen hat, ist das letzte woran man denkt wohl der Name \"Electronic Arts\"
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
johndoe-freename-70596
- Persönliche Nachricht:
EA ist ein Vampir, sonst nichts. Die kaufen gute Firmen und Titel auf und lassen sie dann gegen die Wand fahren. So werden sie ihre Konkurrenz los und holen sich gute Entwickler in ihren Laden. Was bringt EA eigenes auf den Markt? Immer wieder denselben Sport-Clon unter der Version xyz und ein paar grafischen Verbesserungen. Super. Die haben sich seit Ewigkeiten nicht eigenes mehr einfallen lassen sondern immer nur geklaut und versaut (siehe UO und UO2). Vergiss EA und Konsorten. Da regiert das Geld und nicht das Produkt.
-
johndoe-freename-67214
- Persönliche Nachricht:
Kleiner Exkurs Marktwirtschaft... die Großen fressen die Kleinen, beziheungsweise die Starken die Schwachen. Eidos hat nur noch unrentable Spiele rausgebracht und besitzt für ihre komplette Distribution ein viel zu kleines und schwaches Portfolio. Schaut euch die Bilanzen der letzten Jahre an. Niemand sollte um Eidos weinen. Bin mal gespannt, wann Atari bzw Infogrames dran ist... und ich muss gestehen, dass ich viele der EA-Titel gerne spiele.
-
johndoe-freename-70596
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-67214
- Persönliche Nachricht:
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-39440
- Persönliche Nachricht:
Schade, und wieder wird es eine Firma sein die sich EA einverleibt, was wird rauskommen, der Durchschnitt eben, sonst nix. Zeitdruck, enges Budget, da ist kein Platz für Innovationen und demzufolge auch für keinen Top-Hit! Schaut euch doch mal die EA-Games an, mit Grafik und Präsentation aufgeblasen und die schon seit Ewigkeiten angewendeten Routinen für den Schwierigkeitsgrad. Es ist schon traurig!
-
johndoe-freename-43185
- Persönliche Nachricht:
@doze
Ja, EA kannst du gut mit MS vergleichen. Sind beide professionell darin für mittelmässige Produkte ein Heidengeld zu verlangen. Hast Du schon die Prozessflut gegen MS vergessen? Unfaire Geschäftemacherei und Monopolmissbrauch. Wieviele gute Konkurrenzprodukte haben beide schon totgeschlagen. Bin vom Fach, kannst mir ruhig etwas Glauben schenken. Die haben nicht mit Leistung ihr Geld verdient sondern mit Beschiss. Das ist eine Tatsache. Leuten die ihre Leistung bringen gönne ich den Erfolg. Aber bei Beschiss werd ich sauer.
Ja, EA kannst du gut mit MS vergleichen. Sind beide professionell darin für mittelmässige Produkte ein Heidengeld zu verlangen. Hast Du schon die Prozessflut gegen MS vergessen? Unfaire Geschäftemacherei und Monopolmissbrauch. Wieviele gute Konkurrenzprodukte haben beide schon totgeschlagen. Bin vom Fach, kannst mir ruhig etwas Glauben schenken. Die haben nicht mit Leistung ihr Geld verdient sondern mit Beschiss. Das ist eine Tatsache. Leuten die ihre Leistung bringen gönne ich den Erfolg. Aber bei Beschiss werd ich sauer.