Rock Band: "Billiger geht es nicht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Die Lokalisierungskosten sollen zu hoch sein? Das ist ja wohl ein Witz. Als ob das der Megaaufwand wäre. Oder lokalisieren die auch Österreichischen Dialekt und auf Switzerditsch?

Was ist denn das hier für ne Aussage:
Aber es wird nicht auf magische Weise billiger, nur weil ihr euch das so wünscht
Ne aber auf magische Weise wirds von vielen nicht gekauft.

Das nächste geile ist ja das hier:
LoPiccolo führt auch noch aus, dass die Euro-Fassung des Spiels in Europa gefertigt wird, die Instrumente hingegen in China - ein Bundle zu produzieren wäre schon aus logistischer Hinsicht schwierig, schließlich müsste man das Spiel erst nach China schicken oder Produktionsstätten für die Bundle-Fertigung in Europa aus dem Boden stampfen, was wiederum sehr teuer wäre.
Wie wärs wenn man das Bundle und das Spiel nebeneinander in den Laden stellt und drüber schreibt: Spiel im Bundle ....€

Omg die sind wirklich so blöd.

Seltsamerweiße muss man ja beim itunes store auch 99 Dollercent für ein Lied bezahlen und nicht 99 Eurocent. Soviel dazu. Andere Firmen sind auch nicht besser

Frag mich aber echt was so teuer ist. Wir reden hier über Plastikmüll aus China mit ein paar Schaltern und Sensoren. Das ding kostet im Einkauf wohl nur 10€ und der Transport wird vielleicht nochmal soviel kosten...
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Ich dachte immer die Mwst ist durch den super €uro Kurs mehr als abgegolten.

Neu ist mir auch, dass es wohl ein starkes Stück billiger ist von China nach USA zu verschiffen als von China nach Europa - ich meine Hallo? Wir bekommen in Deutschland Tiefkühlbrötchen aus China! Wenn es sich dafür lohnt kann so ein Game doch kein Problem sein!
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

Auf der einen Seite sind die Transportkosten für große Peripheriegeräte, wie man sei bei Rock Band bekommt, sicherlich höher, aber auf der anderen Seite sind die Erklärungen eines großen Publishers, der mit Logistik Erfahrung haben sollte, ziemlich fadenscheinig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein die Transportkosten über siebzig Euro verschlingen. Irgendetwas scheint da faul zu sein.
Simon Gruber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Gruber »

Ich will aber ehrlich sein, ich hätts mir auch für 160€ nicht gekauft. Schließlich hat man nicht immer diese Anzahl an Personen zur Verfügung um damit Spaß zu haben. Auch wird es wahrscheinlich oft so sein, dass einer besonders gut ist, aber aufgrund der miserablen Performance der anderen ständig auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad spielen muss, was auf Dauer sehr unbefriedigend ist.

Wenn ich da nur an die Pro Duelle von Guitar Hero denke, ich spiel das vielleicht einmal unter der Woche und man erwartet von mir, dass ich mit Leuten gleich ziehe, die jeden Tag nichts anderes machen.

Wenn ich jetzt Drummer in Rockband wär, würd ich mit meinen Kumpels mehr Ärger als Spaß haben.

Klappt vielleicht wenn man einen großen Geschwisterkreis hat und noch zu Hause wohnt. Aber als alleinstehender Arbeitnehmer, der am Wochenende anderes zu tun hat als sich vor den PC zu hängen, ich weiß nicht.

Viele Kommentare von Kaufwilligen lassen allerdings darauf schließen das es sich hier zu 90% um Leute handelt, welche keinerlei Probleme haben werden die Manpower zu stellen, insofern versteh ich den Ärger um den Preis schon, zumal die Rechtfertigungen dafür wohl mehr nach Hohn klingen, als nach wirklichen Preistreibern.
Held_der_Sowjetunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Es bleibt mir immer wieder ein Rätsel, wie manche Leute morgens noch ohne Gewissensbisse in den Spiegel blicken können...
gmp91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gmp91 »

EEEEEEEEENZ GEILE NEWS LEUTE!!!!!!!!!!!

FÜR ALLE DIE NOCH AN WUNDER GEGLAUBT HABEN:
AMAZON.de bietet folgendes an

rock band instrument bundel 169.99€
rock band bundle 169.99€

wenn ich mich nich also total irre und die nich ausversehen das gleiche pack unter versch. namen rein haben heißt das: DIE MACHEN VON IHREM (im obenstehenden artikel) RECHT GEBRAUCH IHRE EIGENEN PREISE ZU MACHEN!!!!!!
Zuletzt geändert von gmp91 am 12.04.2008 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hardwareking
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwareking »

ich findn preis nich zu hoch is halt was für coole leute :König: 8)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Hardwareking hat geschrieben:ich findn preis nich zu hoch is halt was für coole leute :König: 8)
jau ist für richkids...man soltle es so sehen..man kann jedem zeigen das man für bisschen plastik ordentlich geld hinblättert..."schau mal ich hab rockband"
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Hardwareking hat geschrieben:ich findn preis nich zu hoch is halt was für coole leute :König: 8)
ich würd eher sagen das es für idioten ist soviel geld für plastik müll auszugeben

wenn man schon bei dir rein kommt und man sieht den mist weiss man gleich was du fürn vogel bist
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Der Preis wär ja nicht mal das Schlimmste wenn die Argumente dafür stimmen würden.
Oder wenn sie wenigstens ehrlich wären, dann könnte man sagen : " sch*** drauf" importiere ich es halt.
Aber so ist es jetzt zu Prinzip Sache geworden, jetzt will ich EA einknicken sehen und ne fette Entschuldigung in den News.
Sonst wird es halt nie gekauft.
Ein Grund mehr ein kostengünstigeres Konkurrenz Produkt zu schaffen.
Vielleicht setzen die GH Jungs sich ja mal dran, sozusagen als Erweiterung zur GH Serie.
Die Gittare haben die meisten ja schon.
Todespfeiler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todespfeiler »

Wird nicht gekauft, BASTA ! ;>

Die werden schon sehen was sie von ihrer Preispolitik haben.
Keulenmuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keulenmuck »

@gmp91:wo hasse das denn bei Amazon gefunden,mir zeigt der da nix besonderes an,und erst recht keinen Preis??? :Kratz:
Und ne Petition gibts:
http://www.PetitionOnline.com/RockBand/
A la
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

naja...ea entwickelt bestimmt auch ein Rockband für dich...ganz günstig, halt nichts für kewle
gmp91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gmp91 »

DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Das ist eine Frecheit von EA!!! dazu nichts als billige Ausreden.

Es geht nicht billiger-->Pah! wieso das denn????
Logistisch nicht machbar-->Bei GH gehts doch auch!!!
Spiel inkl. Instrumente nicht machbar --> Wie wärs mit einer europäischen version (Faranzösisch, Englisch, Spanisch, Deutsch...). das geht doch auch bei genug anderen Spielen...

Petition gegen den Rock-Band Preis von 240€:
http://www.petitiononline.com/mod_perl/ ... i?RockBand

Anti-EA Pics:
http://4q-online.de.tl/Gegen-EA.htm