pc kaufen - aber wo?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the07dude
Persönliche Nachricht:

pc kaufen - aber wo?

Beitrag von the07dude »

hey jungs und mädels...

demnächst ist bei mir mal wieder ein neuer pc fällig und ich bin grad ein bisschen am rumsuchen wegen guten angeboten.
ich wollte wissen ob mir einer von euch vielleicht einen pc-shop mit guten preisen und ausreichender seriosität empfehlen kann (mit dem er/sie im idealfall auch noch selbst positive erfahrungen gemacht hat)? ich wäre für jede empfehlung dankbar.

ach ja, media markt, saturn und ebay kenne ich selber, also gesucht ist mehr so ein insidertip...

danke schonmal und freundliche grüße vom dude :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Alternate ist sehr ok. Nicht unbedingt der billigste, aber auch nicht teuer und bekannt für seine gute Qualität. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Mindfactory und sehr schlechte mit CSV gemacht.

Media und Saturn sind übrigens der größte Mist. Wenn man so viel Werbung wie die macht, kann man seine Sachen gar nicht mehr billig verkaufen, denn irgendwie muss das ganze Werbebudget ja wieder reinkommen. :twisted:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ja Alternate hat super Qualität bzw. Service, preislich im Mittelfeld. Mindfactory ist auch in Ordnung. E-Bug ist bei manchen Teilen auch günstig (aber auch teurer). Am besten schaust dir die Shops mal an und entscheidest was dir am meisten liegt :)
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Jop kann dir Mindfactory auf jedenfall empfehlen. Schneller und guter Service, schnelle Lieferung und sehr billig!

Mit Hardware Versand war ich nicht zu frieden, da der Service spät reagierte und meine Teile trotz verfügbarkeit Wochen später geschickt wurde.....
Bananenjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bananenjunge »

also ich kann rocketpc.de empfehlen! Kenn 3 leute die da ihre pc gekauft haben und alle voll zufrieden! Der Preis ist auch klasse... billiger bekommst nur wenn du selber zusammenbaust und dann hast net viel gespart!
Mein tip.: rocketpc
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Was ich bei Alternate nur immer als puren Horro empfinde ist der Umtausch bzw. rückgabe! Bei Amazon, hab ich meine Kohle schon nach ein paar Tagen... Alternate ist 5 Wochen nicht mit der Kohle rübergekommen wegen rückgabe defekter Grafikkarte da man ja 5Wochen prüfen muß ob ich überhaupt anspruch auf Kohle zurück hätte... Schonmal was von Rückgaberecht gehört die Herrschaften!? :?

Lieferungstechnisch sind die Mittelklasse da man oft 3Tage warten darf und Preislich kloppen die ganz schön rein! Dafür 1a Warenbestand.
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

mich würd's schon auch reizen meinen pc mal komplett selber zusammenzubauen, nur wenn ich da nachrechne kommt mich das teurer als einfach ein komplettsystem zu kaufen.
liegt wohl einfach dran, dass ich für die einzelnen teile deutlich mehr zahlen muss als der jeweilige komplettsystem-hersteller.

media markt und saturn halte ich persönlich jetzt nicht für so überteuert (auch wenn man vielleicht schon billigeres findet): dadurch dass sie so ewig viel verkaufen können sie das zeug halt auch etwas billiger machen als der kleine pc-händler um die ecke.

www.rocketpc.de ist übrigens echt mal hammer billig, das ist auf jeden fall eine ernsthafte überlegung wert.

danke auf jeden fall schonmal für eure tips, das hat mich schon mal ein gutes stück weiter gebracht. falls noch jemand was einfällt lese ich mir das aber natürlich auch gerne durch.
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Ne da haste nicht recht.
Komplettsysteme sind ( meistens) teuer und haben schlechtere Komponenten verbaut.
Grad bei Mainboard und RAM wird da gewaltig gespart.
Ich kann hardwareversand.de da empfehlen, sind top Preise aber kann halt etwas länger dauern mit Lieferung usw.
Sonst noch atelco.de wenn man bereit ist mehr zu zhalen.-
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Komplett PCs haben oft mehrere Probleme:

1. Sind sie im Verhältnis meistens zu teuer.

2. Sparen sie sehr gerne bei den nicht "verkaufsrelevanten" Komponenten. Das gilt insbesondere für das Mainboard, die Lüfter und das Netztteil. Auch die Gehäuse sind meistens das billigste vom Billigen.

3. Dies gilt speziell für die PCs von MM und Konsorten, sind diese PCs meistens so gebaut, dass sie für keine Aufgabe richtig geschaffen sind. Zum reinen Arbeiten sind diese Kisten meistens zu stark und zu laut und zum spielen wiederum zu schwach.

4. Werden Komplettsysteme immer noch häufig auf Mikro ATX Boards und in entsprechenden Gehäusen ausgeliefert, was dazu führt, dass man den Speicher oft nicht erweitern kann, ohne den alten komplett rauszunehmen, dass es in dem Gehäuse sehr heiß wird und man vor allen Dingen Grakas kaum aufrüsten kann.

5. Sind die Softwarepakete, die bei so einem PC mitgeliefert werden, zwra sehr umfangreich, aber auch voll von Progs, die man eigentlich gar nicht braucht.

Fazit: Wenn man sich seine Komponenten mit Umsicht zusammensucht und selbst zusammenbaut, kommt man eigentlich immer günstiger und besser weg.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Komplett PCs haben oft mehrere Probleme:

5. Sind die Softwarepakete, die bei so einem PC mitgeliefert werden, zwra sehr umfangreich, aber auch voll von Progs, die man eigentlich gar nicht braucht.
Office Schüler und Studentenfassung wo man eh keien Nutzungsrechte hat wenn man kein Schüler bzw Student ist ;) Wird ja auch überprüft.
FertigPC´s sind blenderei.

@Thema Starter, kannst dir aber auch bei nem FACHHANDEL K&M, Alternate und konsorten einen zusammenbauen lassen. Die nehmen und empfehlend ann gescheite Komponenten und basteln den auf deine Ansprüche zusammen. Ind er Stadt haben wir auch einen wie K&M wo sehr bekannt ist nur fällt mir ums verrecken der Name grad net ein :oops:

Denen sagste DAS soll der können und dann empfehlen die verschiedene zusammenstellungen auch Preislich und basteln dend ann zusammen...
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

combatready.de hat gute Angebote, hat jemand schon Erfahrungen mit disem Shop gemacht? Ich möchte mir demnächst noch einen PC kaufen.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

www.hardwareversande.de

Meiner Erfahrung nach günstiger, zuverlässiger und qualitativ hervorragender Anbieter von PC's. Der komplette Zusammenbau des selbst erstellten Rechners kostet 19,99€ - ein sehr guter Preis. Versand nach D, AUT.
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

habe selber keine ehrfahrung sondern hab nur was von freunden gehört

ich würde dir denn tip geben vllt einen pc auf mindfactory oder alternate zusammen stellen so wie du ihn willst und dann die einzelnen Teile vom preis vergleichen und vllt von verschiedenen Anbietern kaufen.

Dann bauste dir dein pc selber zusammen und dabei sparste meistens noch wat

aber nehm nich zu viele verschiedene Anbieter da du sonst zu hohe und viele Versandkosten hast
A.C.A.B.Barcode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

kann mich mastermoerl und Walter Skinner nur anschließen
www.hardwareversande.de ist günstig nur ist das angebot begrenzt aber außreichend....
DAMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DAMG »

BC_ICE hat geschrieben:combatready.de hat gute Angebote, hat jemand schon Erfahrungen mit disem Shop gemacht? Ich möchte mir demnächst noch einen PC kaufen.
sehr guter laden. kompetente beratung im forum und schnelle reperatur