Ok, ich musste leider gerade feststellen, dass es auch Mech Spiele gibt, die mir nicht so richtig gut gefallen. Chromehounds gehört dazu. In der Hinsicht gefällt mir Armored Core doch wesentlich besser. Grund: in Chromehounds kann man mit dem Mech nur laufen und man hat scheinbar nur Projektilwaffen. Bei Armoured Core kann man sich wesentlich schneller bewegen, auch fliegen und hat dazu noch verschiedene Schwerter als Waffen für den Nahkampf.
Auffällig ist bei der Spielliste im ersten Thread auch, dass außer Lost Planet, das ja kein richtiges Mech Spiel ist, alle Mech Spiele von From Software sind, für andere ist die Firma vielleicht auch durch das Rollenspiel Enchanted Arms bekannt.
Also Chromhounds ist deutlich westlicher und dürfte damit auch mehr Spielen wie Mechwarrior entsprechen. Armored Core ist da eher die japanische Variante und entspricht eher dem was man von japanischen Anime Serien her kennt wie z.B. aus Gundam. Letzteres gefällt mir besser, wie eigentlich immer wenn es um westliche und japanische Spiele geht. Ich kann da meist immer der japanischen Variante mehr abgewinnen.
Was mir zu Lost Planet gerade noch einfällt: die Mechs dort fühlen sich auch richtig wie Mechs an, was neben dem Rumble bei jedem Schritt auch am Sound liegt und man so bei jedem Schritt nicht nur spürt sondern auch hört, das man einen Mech steuert.
Mech Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
*Thread ausgrab*
Sobald es draussen ist, kann man mal War World einen Versuch geben. Ich weiss zwar nicht wie sich das PC-Pendant spielt (noch nie gespielt und so), aber es sieht doch mal interessant aus. Vor allem hat es auf den ersten paar Screens eine gewisse Ähnlichkeit mit Exteel, auch wenn nicht so stylisch.
Und OMG, Exteel auf Live Arcade........was für ein Traum.....ich glaub' ich schreib den Vorschlag gleich mal ins offizielle Forum! xD
- DrEDDDlokk
Sobald es draussen ist, kann man mal War World einen Versuch geben. Ich weiss zwar nicht wie sich das PC-Pendant spielt (noch nie gespielt und so), aber es sieht doch mal interessant aus. Vor allem hat es auf den ersten paar Screens eine gewisse Ähnlichkeit mit Exteel, auch wenn nicht so stylisch.

Und OMG, Exteel auf Live Arcade........was für ein Traum.....ich glaub' ich schreib den Vorschlag gleich mal ins offizielle Forum! xD
- DrEDDDlokk
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Mech Spiele
Wie ist den DW: Gundam so???
Hab mir schon öfter überlegt, ob ich es mir mal holen soll - gibts ja glaub schon recht günstig, oder???
Hab mir schon öfter überlegt, ob ich es mir mal holen soll - gibts ja glaub schon recht günstig, oder???
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gehört, es sei schlimmer als Dynasty Warriors - Lieblos-2D-Sequenzen inklusive. Ich weiss ja nicht, es gab zwar schon in der Demo japanische Sprachausgabe, aber mit Ausnahme der Playermodels und einem Pseudo-Flugmodus, bei dem sogar das Map-Fliegen im ZOE spassiger war, kommt irgendwie nicht das Gefühl auf, einen Mech/Mecha zu kontrollieren. Und vor allem du als NG-Liebhaber wirst wohl mit dem Steinzeit-Anspruch des Dynasty Warriors leben müssen. 
Ich persönlich empfehle es nicht. Paarmal auf X/A hacken. Weiter zum nächsten Abschnitt. Paarmal auf X/A hacken. Nächstes Level. Repeat.
(Nicht dass andere Mechgames das besser machen z.T., aber sie sind schneller/stylischer/positiv fordernder
)
- DrEDDDlokk

Ich persönlich empfehle es nicht. Paarmal auf X/A hacken. Weiter zum nächsten Abschnitt. Paarmal auf X/A hacken. Nächstes Level. Repeat.
(Nicht dass andere Mechgames das besser machen z.T., aber sie sind schneller/stylischer/positiv fordernder

- DrEDDDlokk
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ui auch wenn ich japanische Mech spiele hasse... finde ich sieht Exteel nit schlecht aus! Auf was für ner engine bassiert das.. irgentwie kommt mir die von noch nem japanischen mech spiel bekannt vor... wo man aber auch first person mäßig rumballern kann....da hatte ich mal die demo (:
aber NICHTS GEHT ÜBER MECHWARRIOR (:
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
ACHTUNG:
Exteel != Japanisch, Exteel == Koreanisch (Meiner Meinung nach kommt nur ZOE an koreanisches Mechadesign an.)
Das Teil basiert auf einer gepimpten Unreal Engine 2.5. Ziemlich impressive für ein Gratisgame mit Micropayment. Wie gesagt, praktisch wie gemacht für XBLA. Ich hoffe weiterhin.
Meinst du evtl. sonst Steel Battalion? Hab ich noch rumstehen, ist n lustiges Teil. Habs aber nie geschafft...verdammt, ich muss das wieder hervorkramen...
- DrEDDDDlokk
Exteel != Japanisch, Exteel == Koreanisch (Meiner Meinung nach kommt nur ZOE an koreanisches Mechadesign an.)
Das Teil basiert auf einer gepimpten Unreal Engine 2.5. Ziemlich impressive für ein Gratisgame mit Micropayment. Wie gesagt, praktisch wie gemacht für XBLA. Ich hoffe weiterhin.

Meinst du evtl. sonst Steel Battalion? Hab ich noch rumstehen, ist n lustiges Teil. Habs aber nie geschafft...verdammt, ich muss das wieder hervorkramen...
- DrEDDDDlokk
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ist fürn pc gewesen..... ^^ und ach keine ahnung japanischer stile.... mechs mit viel gehüpfe und häuserkampf.... fahrzeuge sind auf der straße gefahren.. war halt wie ne komplette stadt wo du drin gekämpft hast (:DrEDDDlokk hat geschrieben:ACHTUNG:
- DrEDDDDlokk
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
mech games sind schon nice
gerade amoured core und zone of the enders sind ganz cool da sie einfach gut abgehen mit viel action aufm schirm und sie spielen sich schön schnell die 2 arten sind eher so japano/anime mech spiele
gundam hab ich nie so gemacht
mech warrior welches auch sehr cool is so ami militär (weiter entwicklung von panzern) shooter mäßig
zoe 3 ist ja angekündigt denke wenn mgs4 draussen ist und sich kojima wieder um andre dinge kümmern kann wirds ma was davon zu sehen geben
passt zwar nicht ganz aber in g-police 2: weapons of justice gabs auch ein mech der raptor in g-police 2 hatte auch voll style (war so ne art mech wie in mech warrior) bin manchma einfach nur in aussensicht rumgelaufen weil das laufen so cool aussah
ich will ENDLICH einen nachfolger oder ein remake von g-police
gerade amoured core und zone of the enders sind ganz cool da sie einfach gut abgehen mit viel action aufm schirm und sie spielen sich schön schnell die 2 arten sind eher so japano/anime mech spiele
gundam hab ich nie so gemacht
mech warrior welches auch sehr cool is so ami militär (weiter entwicklung von panzern) shooter mäßig
zoe 3 ist ja angekündigt denke wenn mgs4 draussen ist und sich kojima wieder um andre dinge kümmern kann wirds ma was davon zu sehen geben
passt zwar nicht ganz aber in g-police 2: weapons of justice gabs auch ein mech der raptor in g-police 2 hatte auch voll style (war so ne art mech wie in mech warrior) bin manchma einfach nur in aussensicht rumgelaufen weil das laufen so cool aussah

ich will ENDLICH einen nachfolger oder ein remake von g-police

- lorridor
- Persönliche Nachricht:
Re: Mech Spiele
wenn du auf DW stehst kannst du ruhig zugreifen wenn nicht, lass esGamePrince hat geschrieben:Wie ist den DW: Gundam so???

-
- Persönliche Nachricht:
DW:G ist schon ziemlicher Trash, aber es past gut zu den restlichen Gundam Spiele... Ich will endlich mal ein Gundam Spiel sehen, dass so abgeht wie die Gundam Anime. Meist versuchen die Spiele zu viel Simulation rein zu bringen und realistisch gesehen sind Mechs eben eher lahm und schwerfällig, genau das Gegenteil wie sie in den Gundam Anime rüber gebracht werden... Ein Gundam Mech Spiel im Stile eines Armored Core... das wäre dann schon eher so wie in den Gundam Anime.
War World sieht nicht schlecht aus, allerdings sind die Mechs recht winzig, könnten ruhig ne Ecke größer sein.
War World sieht nicht schlecht aus, allerdings sind die Mechs recht winzig, könnten ruhig ne Ecke größer sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Heavy Gear ist ein klasse (Tabletop-) Universum.
Heavy Gear 1 (1997,PC) ist für mich die beste Mech Action Simulation aller Zeiten. Die Mechs sind deutlich beweglicher als herkömmliche Battletech Mechs. Es gab individulle Trefferzonen, ballistische Waffen, verschiedene Möglichkeiten der Fortbewegung (auf Rollen fahren usw.). Oberhammer wenn man Lenkgeschossen durch Highspeed fahren und in Felsen lenken ausweichen mußte.
Heavy Gear 2 hatte keine individuellen Trefferzonen mehr, eher ein Actionspiel, mit Schleicheinlagen.
Dann kam eine animated TV Serie, die ziemlich dumped down war und böse floppte.
Ich vermute mal dass Steel Battalion, das beste Konsolen Mech Spiel ist. Armored Core? Da kannste auch Tribes spielen, so wie die Mechs da rumfliegen. Ein Mech Spiel muss imo Sim Anleihen haben, sonst würde es auch Gun Metal tun.
Ach ja, War World war schon auf dem PC eine Gurke...
Heavy Gear 1 (1997,PC) ist für mich die beste Mech Action Simulation aller Zeiten. Die Mechs sind deutlich beweglicher als herkömmliche Battletech Mechs. Es gab individulle Trefferzonen, ballistische Waffen, verschiedene Möglichkeiten der Fortbewegung (auf Rollen fahren usw.). Oberhammer wenn man Lenkgeschossen durch Highspeed fahren und in Felsen lenken ausweichen mußte.
Heavy Gear 2 hatte keine individuellen Trefferzonen mehr, eher ein Actionspiel, mit Schleicheinlagen.
Dann kam eine animated TV Serie, die ziemlich dumped down war und böse floppte.
Ich vermute mal dass Steel Battalion, das beste Konsolen Mech Spiel ist. Armored Core? Da kannste auch Tribes spielen, so wie die Mechs da rumfliegen. Ein Mech Spiel muss imo Sim Anleihen haben, sonst würde es auch Gun Metal tun.
Ach ja, War World war schon auf dem PC eine Gurke...