Das tragische Nachspiel

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Diese Vorfreunde empfinde ich gerade bei Mass Effect und ich hoffe, dass diese kein tragisches Nachspiel nach sich ziehen wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Am besten ist es immer die Vorfreude flach zu halten, was aber zugegebener maßen nicht immer leicht ist, wie aktuell bei GTA 4. Je mehr man davon neues erfährt desto heißer wird man auf das Spiel. Doch wird die Beschreibung neuer Elemente der eigenen Vorstellung, die man aus dieser Beschreibung strickt, gerecht? Oft stellt man sich durch einer etwas zu gut klingenden Beschreibung etwas vor, was in Wirklichkeit nachher gar nicht soooo toll ist. Passiert sowas mit zig Elementen eines Spiels ist eine Enttäuschung schon vorprogrammiert.

Andererseits: was wäre das Zockerleben ohne Vorfreude? Da würde doch ein sehr großes und leidenschaftliches Stück unseres Hobbies fehlen.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

das beste ist doch einfach von allen spielen zu sagen, daß sie scheisse werden. dann hat man zu 90% recht und bei dem rest ist man angenehm überrascht :)

die leute die von crysis enttäuscht sind wissen wohl überhaupt nicht mehr gute shooter zu schätzen. crysis bietet mit der nano suit ein interessantes gameplay und dank der offenen spielwelt viel spielerische selbstgestaltung. so etwas ist heutzutage viel zu selten geworden, also wie kann man davon enttäuscht sein?
habt ihr lieber einen weiteren 08/15 schlauchlevel shooter, der neben inszenierung und skriptsequenzen nur ein moorhuhn gameplay bietet wie cod4?

von cod4 war ich im übrigen überhaupt nicht enttäuscht. das spiel war genauso dumm, wie es die evolution der vorherigen cod teile vorgemacht hat :)
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Ausgezeichnete Kolumne! Spiegelt, wie auch beim Vorspiel, einiges von mir wieder. Allerdings ist meine Freude des Spiels nicht so leicht zu bremsen, wenn ich mich mal so sehr auf einen Titel freue, wie momentan auf GTA IV, dann müsste schon was sehr arges passieren. Beim Computer war es bisher immer, wie beschrieben, dass es ruckelte oder nicht mit den gewünschten Einstellungen lief. Da bin ich mit der 360 momentan glücklicher, allerdings habe ich keinen HD-Fernseher sondern die Konsole an meinen Monitor angeschlossen und alle paar Monate kommt es mal vor, dass ein Spiel nicht dafür optimiert ist und in die passende Größe "gezerrt" wird. Ich bete, dass man das bei GTA IV geschickter gelöst hat, sonst wird es mir wohl wie in dem hier beschriebenen Nachspiel ergehen =)
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Wieder mal super Artikel!

oh gott wie ich das kenne...
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Ghaleon hat geschrieben:äähhh... assasins creed eine enttäuschung ???

das wollte ich mir heute abend eigentlich für den pc kaufen.... - wircklich so enttäuschend ???
Hast du die Kolumne eigentlich gelesen? :wink:

Ich habs für die 360. Finds ziemlich geil, auch wenn die Missionen zu gleich sind. Entweder man liebt es und man findet es blöd. Ich finds super.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hab ganz im Gegenteil bei GTA4 noch immer so meine Vorbehalte, nicht das es zu realistisch wird. Grade das habe ich bei GTA immer so geliebt, das die Welt und die NPCs in richtung Comic gestaltet war und eben halt nich so realistisch ist. Obwohl es in den (bis auf die Grafik) Trailern ja eigentlich nicht viel anders aussieht als vorher. Und es ruckelt noch immer verdächtig. Kann mich so spontan an keinen GTA Teil erinnern, der gänzlich ruckelfrei auf Konsole lief von daher.... Naja egal, abwarten, kommt ja in...... 18 Tagen!?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nette Kolumne. Umso netter, wenn man daran denkt, wie der Autor genau so einem Spiel freudestrahlend zum wiederholten Male die 85 Wertung + Award verleiht.
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Leider ein wahrer Kern.

Einige Dinge, die uns wie der heilige Gral angepriesen werden, hinterlassen einen äußerst schalen Nachgeschmack.

Ob es sich jetzt dabei um die bodenlose Rock-Band-Frechheit handelt oder ganz allgemein politische Propagandaparolen, die uns vom Verpackungrücken her angrinsen.

"Das größte Action-Epos aller Zeiten!"

"DAS Action-RPG des Jahres!"

Ja, tatsächlich auch in Fettschrift.

Hinzu kommen noch die gehypten Geschichte, die ihrem eigenen Anspruch nicht gerecht werden können. Kane & Lynch ist da mal wieder ein gutes Beispiel.

Ja, wir leben in einer Scheinwelt. In einer großen Illusion, wo es so viele Dinge gibt, die das Höchste darstellen, dass manchmal eine kleine Runde trashiges Destruction Derby oder B-Movies a la MST3000 in seiner ganz persönlichen Hässlichkeit mehr Charme versprüht als Multimillionenprojekte aus dem Hause EA.

Brave New World.
johndoe736467
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe736467 »

Mir fällt da spontan Two Worlds ein...
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Meine grössten entäuschungen dieses Jahr: Crysis, Assasins Creed. zum Glück hab ich mir beide nicht gekauft, sondern nur ausgeliegn *Glückgehabt*
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

kleenerthor hat geschrieben:Mir fällt da spontan Two Worlds ein...
Wobei das mittlerweile relativ gut geworden ist und keine Überwertungen bekommen hat, wie andere Spiele, die sie noch viel weniger verdient haben.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
kleenerthor hat geschrieben:Mir fällt da spontan Two Worlds ein...
Wobei das mittlerweile relativ gut geworden ist und keine Überwertungen bekommen hat, wie andere Spiele, die sie noch viel weniger verdient haben.
Ist Two worlds mittlerweile Spielbar? Ich hatte mir nämlich mal die xbox Demo gezogen und die war einfach schrecklich. Eigentlich hab ich mich auf das Spiel gefreut ....
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Warhammer Mark of Chaos. Genialer Trailer und genauso unbeeindruckend das wirkliche Spiel. Ein wirklich mieses Spiel. Bin vorher ein Fan von dawn of war gewesen und habe dann auch ähnliche Qualitäten bei diesem Spiel erwartet und deshalb blind gekauft, großer Fehler.
dawn of war 2 ist nun auch wieder das erste Spiel seit langer, langer Zeit auf das ich setze.

Weitere Enttäuschung:

Lionheart
Amiga 1200
n1tro678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1tro678 »

Super Kolumne! Es ist wirklich gaaanz genau so! Und ich hab schon gedacht ich sei verrückt, dass ich mir extra um 9 Uhr den Wecker gestellt hab als CoD 4 in meiner Packstation angekommen ist :lol:

Diese Momente sind es...diese Vorfreude und die Erwartung! Bei manchen Spielen (GTA 4 oder MGS 4) WEIß man einfach, dass es der absolute Oberknaller wird und man keine Entäuschung eventuell ertragen muss! Aber solche "Vorbereitungen" werden auhc nur bei solchen Toptiteln gemacht ;)