Doom 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-229 »

Also man kann Drunker nicht ganz wiedersprechen. Riddick ist nen hervorragendes Game was reichlich abwechslung bietet. Sicherlich ein bissel kurz aber egal. Doom allerdings seh ich nicht im direkten Vergleich, das Game ist einfach nur auf fixe Action und Horror ausgelegt und dafür lieben es die Fans einfach. Beides geniale Titel aber Doom 3 ist imo klar besser und nach q3 die neue Referenz, aber das ist halt Ansichtsache :>
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

Doch. und das doppelt soviel bezog sich auf die Spielspaß. Natürlich hat Doom 3 eine bessere Grafik das hängt aber auch damit zusammen das es für den PC ist und The CoR für die X-Box.
Linearität ist 15-20 H only = vorwärts und ballern :D
Sound und Atmosphäre kann sehr gut mit Doom 3 mithalten ^^ In Doom 3 ist es Horror und bei The CoR Knast Atmosphäre.

Drunker 8)
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Und außerdem ist doch Chronicels of Riddick bei weitem nicht das erste Spiel, dass FPS mit Schleichen verbindet....
hab ich auch nicht behauptet, ich sagt nur in diesen spiel wurde es am besten integriert.
johndoe-freename-64240
Persönliche Nachricht:

Naja...

Beitrag von johndoe-freename-64240 »

Ich hab Doom 3 US vor 3 Tagen bekommen und bin sogut wie durch den SP und ausser viel Schockmomenten und guter Grafik bleibt eher große Enttäuschung Aufgrund der jahrelangen Hypes um das Game und die ewigen unverständlichen Carmeck Anhimmelungen. Far Cry bietet viel mehr fürs Auge und auch längeren Spielspass und vor allem Lust zum häufigen wiederspielen. Etwas was D3 nicht hat. Und den MP kann man vergessen.

Tja fragt sich nur wie und wo ichs wieder los werde ?

Grüße.

vegetas@gmx.net
johndoe-freename-70770
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70770 »

Doom3 is genial =)
Ich sellbst bin zwar erst im 11ten Level kann aber sagen das die Atmosphäre genial ist.

Fakt ist allederdings, dass D3 den erwartungen nicht so ganz gerecht wird was mir aber egal ist, gerade weil die Atmosphäre der HAMMER ist.

Und an alle D3-Zocker die diesen Test kritisieren:
Die Tester wollen den Leuten die das Spiel nicht besitzen einen Eindruck vom Game vermitteln.
Das andere Leute über die selben sachen anders denken, dass is doch wohl klar oder nicht?
johndoe-freename-229
Persönliche Nachricht:

Bitte Falk1???? Hoher Wiederspielwert??? IMO ist FC Vollschrott. Dieses nervtötende Gesneake mit dem Fernglas ist ne absolute Spaßbremse und das tropische Setting ne katastrophe. Hab das Game nach knapp 4 Stunden nie wieder angerührt, totaler Fehlkauf :\\
johndoe-freename-229
Persönliche Nachricht:

Btw. ist der Multi ok bietet aber halt wenig Abwechslung. Egal, zum Trickjumpen eignet er sich hervorragend und das Movement sucht wiedereinmal seinesgleichen ^^ Und wird net lange dauern bis die ersten Krachermods kommen, genug sind ja bereits in Arbeit dank der großen Community ^^
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

@drunker

Aussage:
Doch. und das doppelt soviel bezog sich auf die Spielspaß. Natürlich hat Doom 3 eine bessere Grafik das hängt aber auch damit zusammen das es für den PC ist und The CoR für die X-Box.

Die Behauptung, es hätte doppelt soviel Spielspaß, ist relativ! ;) Jeder empfindet das anderes. Viele rühmen Schnarch Cry wegen dem hohen Spielspaß. Ich persönlich mühte mich 2 Wochen lang krankhaft das Spiel durchzuspielen (schließlich hab ich ja 50 Piepen dafür gezahlt). Und jetzt da ichs durchhabe, werde ich das Spiel wohl nie wieder anrühren. Du siehst, alles relativ und von Person zu Person verschieden. ^^

Aussage:
Linearität ist 15-20 H only = vorwärts und ballern

Antwort:
Falsch! Linear ist ein Spiel, wenn man in diesem von Raum zu Raum geschickt wird und sich nicht aussuchen kann, wie man die jeweilige Aufgabe angeht. ^^
Btw: 15-20 Stunden sind für einen FPS sehr viel.

Aussage:
Sound und Atmosphäre kann sehr gut mit Doom 3 mithalten ^^ In Doom 3 ist es Horror und bei The CoR Knast Atmosphäre.

Antwort:
8O Ich habe zwar Riddck nicht gespielt, aber DAS kann ich nicht glauben. Doom³ ist IMO in Sachen Sound das Non-Plus-Ultra und mit diesem gleichzuziehen stell ich mir sehr sehr schwer vor. ^^

Aussage:
hab ich auch nicht behauptet, ich sagt nur in diesen spiel wurde es am besten integriert.

Antwort:
Auch wieder relativ. Sag das mal einem Deus Ex Fanatiker. ;)

@ e1ma:
Stimme dir in Bezug auf Far Cry voll zu. Totaler Fehlkauf auch bei mir....
Naja, diese Grafikblenderei..... -.-
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Aussage:

Falsch! Linear ist ein Spiel, wenn man in diesem von Raum zu Raum geschickt wird und sich nicht aussuchen kann, wie man die jeweilige Aufgabe angeht. ^^

Antwort: und das soll kein vorwärts und ballern sein :wink: ? außerdem wird man in Doom 3 nirgends wo hingeschickt sondern geht einfach den weg entlang mit paar sehr selten versteckten Räumen die einen wieder auf den selben weg bringen
Das ist ja das Problem du hast es nicht gespielt. Ich dachte vorher auch; woha Doom 3 das ist das non plus Ultra, das Maß aller dinge und dann spiel ich The Chronicles of Riddick und schon war Doom 3 vergessen. 15 –20 sind auch nicht schwer hin zu bekommen wenn man sich mit der Entwicklung eines Spiels soviel Zeit lässt und dabei die story und das Gameplay vernachlässigt. Zu Deus Ex sag ich mal nichts denn mich hat das Game noch nie so interessiert da es einfach langweilig ausschaut und sich genauso langweilig spielt. Und richtig schleichen kann man da auch nicht zumindest im vergleich zu The CoR ist das Bockmisst. Thief 3 wer noch eine alternative doch da ist es nur noch schleichen. The CoR soll auch für den PC kommen also greif zu und sag mir dann was du von Doom 3 hältst ^^

Drunker 8)
johndoe-freename-43228
Persönliche Nachricht:

Hallo alle

Beitrag von johndoe-freename-43228 »

nein, nein, sicher nicht. Ich werde für lächerliche 15 - 20 Stunden Spielzeit keine 50 Euro hinblättern, das sind 700 Schilling oder 100 Mark. Nur wegen der Grafik? Die Bilder kann ich mir gratis im Netz angucken, aber für 50 Euro muss schon um einiges mehr geboten werden.

Viele werden mit höchster Hysterie dieses Game kaufen, oder haben es bereits.
Ich warte bis der Preis, na sagen wir mal, auf 15 - 20 Euro fällt oder leihe es mir von der Videothek oder gebe dem Brenner einen Sinn für seine Existenz.
Und Tschüss. 15 - 20 Stunden, ich backs net und dafür wollen sie 50 Hämmer *gggg*
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Hallo alle

Beitrag von lAmbdA »

amiga4000 hat geschrieben:nein, nein, sicher nicht. Ich werde für lächerliche 15 - 20 Stunden Spielzeit keine 50 Euro hinblättern, das sind 700 Schilling oder 100 Mark. Nur wegen der Grafik? Die Bilder kann ich mir gratis im Netz angucken, aber für 50 Euro muss schon um einiges mehr geboten werden.

Viele werden mit höchster Hysterie dieses Game kaufen, oder haben es bereits.
Ich warte bis der Preis, na sagen wir mal, auf 15 - 20 Euro fällt oder leihe es mir von der Videothek oder gebe dem Brenner einen Sinn für seine Existenz.
Und Tschüss. 15 - 20 Stunden, ich backs net und dafür wollen sie 50 Hämmer *gggg*
15-20 stunden sp!lol.btw,q3 wird heute noch gespielt,soviel zur spielzeit.aber ja brenns dir ruhig.damit hilfst der spiel industie so enorm,das sie die nächste spiele genau nach deinem geschmack machen.sone argumente kannste bei konsolen bringen,aber bei so ner mod geilen community,is es absolut quatsch,seinen kauf der spiel zeit nach zu entscheiden .es sei denn du hast nurn 28k modem und n scheis rechner...
johndoe-freename-70809
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70809 »

da ich sehe wie viele leute sich hier auch über farcry beschweren oder dies zumindest andeutungsweise tun:

farcry ist der beste shooter seit langem den ich gespielt habe!

Pluspunkte:
- abwechslungsreiche waffen
- abwechslungsreiche fahrzeuge mit guter lenkbarkeit
- riesige außenwelten
- gute KI
- physics der engine gut eingesetzt
- coole partikeleffekte die noch kein spiel so gut rübergebracht hat
- fernrohr, nachtsichtgerät etc. lassen sich sehr gut einsetzen, vor allem wenn man auf einem höheren schwierigkeitsgrad spielt
- entwickelt sich nicht unbedingt zu einem
\\\"rennaufdengegnerzuundschiess\\\" - shooter
- sehr gute atmosphere, sowohl outdoor als auch indoor
- gute storyline mit netten ingame cinematics
- viele moeglichkeiten an das geforderte ziel ranzukommen

natürlich gab es auch bei farcry verbesserungmöglichkeiten, unter anderem:

- indoor levels
- einige object skins waren zu detailarm

zu doom3:
da ich es in den nächsten tagen erwerben werde kann ich jetzt noch nicht viel dazu sagen...

freu mich auf euer feedback
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

Far Cry 4 life! Dieses Game hat die beste KI die ein shooter jemals hatte und da kann auch niemand wiederworte bringen! Und Indoorlevels hat das game genug. Seit ich D3 gespielt hab hab ich umsomehr lust wieder FC zu zocken.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

@Ripper7CCD:

- abwechslungsreiche waffen
Also bitte. Das hat doch heutzutage jedes Spiel. Und das soll dann ein Pluspunkt sein?

- abwechslungsreiche fahrzeuge mit guter lenkbarkeit
Naja, so viele Farhzeuge waren das nicht. Den Buggy kennt man ja schon lange. Das Motorboot jedoch ist nicht schlecht. Der LKW mal sowas von überflüssig. Und der Gleitschirm...naja, war ja auch nicht so der Bringer...

- riesige außenwelten
Wie gesagt. Logische Weiterentwicklung durch die fortschnittlichere Technick. War ja schon lange klar, dass das mal kommt. Meiner Meinung nach werden aber genau diese nach ner Zeit ziemlich langweilig.

- gute KI
Mit vielen sehr nervigen Aussetzern.....

- physics der engine gut eingesetzt
k. Das stimmt. ^^

- coole partikeleffekte die noch kein spiel so gut rübergebracht hat
Doom³ kanns auch. ;)

- fernrohr, nachtsichtgerät etc. lassen sich sehr gut einsetzen, vor allem wenn man auf einem höheren schwierigkeitsgrad spielt
Du meinst wohl eher Fernglas. ^^ Ich fands ehrlich gesagt ziemlich überflüssig. Sobald man die Cry Vision besitzt (die ziemlich gut ist), braucht man das nicht mehr...

- entwickelt sich nicht unbedingt zu einem
\\\\\\\\\\\\\\\"rennaufdengegnerzuundschiess\\\\\\\\\\\\\\\" - shooter
Teilweise schon. Vor allem in den Innenräumen.

- sehr gute atmosphere, sowohl outdoor als auch indoor
Fand ich ehrlich gesagt nicht. Ok, vielleicht am Anfang, aber dann.... schnarch :roll:

- gute storyline mit netten ingame cinematics
:lol: :lol: :lol:
Also bitte, mit der Aussage hast du dich selbst Disqualifiziert. Die Story als \\\"Pluspunkt\\\" anzugeben, ist irendwie.... :roll:
Ingame cinematics? Wo?

- viele moeglichkeiten an das geforderte ziel ranzukommen
Naja, du meinst wohl bei höhstens 3 Zielen hast du diese Möglichkeit....
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

@Exorzist

Da hat ja einer nen Professor zum Frühstück gehabt!
Wenn man mal die ganzen Punkte bei Doom 3 aufzählen würde, soviele seiten würden den Server von 4 Players sprengen!
Und im Gegensatz zu D3 können FC auch Leute spielen die nen Rechner unter 2GH besitzen, hab FC schon mit meinem alten Rechner gespielt und der hatte nur 900Mhz