Mech Spiele

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Mech Spiele

Beitrag von unknown_18 »

Aus gegebenem Anlass öffne ich mal zu der Art Spiel ein extra Thread, da es doch schon ein paar Spiele dieser Gattung zu geben scheint.

Die Mech Spiele von denen ich weiß wäre:

- Chromehounds
- Armored Core 4
- Armored Core For Answer
- Lost Planet (könnte man noch dazu zählen)

Seit Saber Rider damals auf Tele5 lief, bin ich Fan von Mechs und seit ich Gundam Fan bin um so mehr. Und Lost Planet hat gut bewiesen, dass man Mechs richtig gut steuern und es richtig bock machen kann (ist beides bei Mech Spielen nicht immer selbstverständlich). In der Hinsicht freu ich mich auch schon auf das überarbeitete Lost Planet, das ja im Multiplayer teils auch mehr Mech Kämpfe haben soll. Was mir aber auch besonders bei Lost Planet gefällt ist, dass man sowohl zu Fuss als auch mit dem Mech unterwegs sein kann, das lässt die Kämpfe viel besser wirken als wenn da weit und breit außer Mechs keine Menschenseele zu sehen ist.

Chromehounds kenne ich noch gar nicht, hab ich gerade erst entdeckt. Auch kein Wunder, das war noch vor meiner XBox360 Zeit, denn das Spiel kam bereits Mitte/Ende 2006 raus. Das Spiel muss ich mir mal merken, falls ichs mal günstig wo sehe, nehm ichs mal mit. Ist vor allem auch in DE erschienen.

Armored Code For Answer hab ich eben die jap. Demo gezockt, ist nicht übel, geht aber sicherlich noch besser. Eventuell auch mal den 4er besorgen.

Gibts sonst noch Spiele mit Mechs auf XBox360 die brauchbar oder gar sehr gut sind?
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

xbox1 MechWarrior 1 & 2
sind eig. nicht schlecht! und das sind die wahren mechs !
ist von den Battletech büchern übernommen!
Obwohl ich die PC teile von MEchwarrior besser finde, sind die auf xbox auch nicht übel!
und die MechW. spiele sind wesentlich besser als die ganzen jap. mech spiele!
wenn du mal richtige mechs sehen willst unbedingt mechwarrior spielen ( bald auch als crysis mod.)
und ich empfehle dir auch die bücher aus der battletech reihe !
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

wenn die auf 360 laufen mal sehen. Bücher müssen nicht sein, dazu ist mir Mechwarrior zu westlich, aber egal, hier gehts allgemein um Mech Spiele.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Hotohori hat geschrieben:wenn die auf 360 laufen mal sehen. Bücher müssen nicht sein, dazu ist mir Mechwarrior zu westlich, aber egal, hier gehts allgemein um Mech Spiele.
jap die laufen auf der 360 :>
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

chromehounds kann ich dir nur empfehlen :wink: ich bin selber ein sehr großer mech fan und der solo modus ist vielleicht schnell durch und auch sehr mager, solltest du aber trotzdem spielen weil es da bei bestnoten sehr gute teile gibt :wink:

so beim mp mode wo gerade auch die werkstadt wichtig ist kommt erst das richtige spiel, allein die wirklich vielen möglichkeiten und das herantasten welche teile deinen mech zum besten machen ist wirklich sehr motivierend und es besteht ein riesiger suchtfaktor :wink:

also mein tipp

weil bei lost planet naja wirkliches mech spiel eher nicht,

armored core fand ich seid den 2ten nicht mehr so gut und ich habe zwar nur die demo gespielt vom 4er angezockt fand den solo part aber noch schlechter als den von chromehounds^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar ist Lost Planet kein wirkliches Mech Spiel, hab ich ja auch direkt gesagt. Aber ich finde gerade die Mechs dort machen im Multiplayer auch sehr viel Spaß, weil die Steuerung gut gelungen ist und vor allem kann man auch außerhalb der Mechs kämpfen, finde das eine gute Mischung, die so garantiert kein reines Mech Spiel hat und was wie ich finde schon etwas Atmosphäre kostet.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich war ja selber früher ein sehr leidendschafftlicher lost planet spieler und die mechs machen auch optisch ein guten eindruck. aber wenn es ein "reines" mech spiel sein soll, empfehl ich dir chromehounds :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer ich mir auch mal angucken, gibt ja leider keine Demo davon?

Am liebsten wäre mir ein Lost Planet nur stärker auf Mech Kämpfe ausgelegt, der Mix aus Normal- und Mechkämpfen gefällt mir einfach sehr sehr sehr gut. ;) Vor allem kommt, wenn man zu Fuss unterwegs ist, die Größe eines Mechs erst so richtig beeindruckend rüber.

Bei Lost Planet sind mir halt die Mechkämpfe zu wenig und die Energie ist auch zu schnell am Ende. Die Multiplayer Maps, die auf Mech Kämpfe ausgelegt sind, zeigen aber deutlich das Potenzial, was da in der Mischung Mensch und Mech Kampf drin steckt. Da fehlt dann einfach was in einem reinen Mech Spiel. Man nehme also die Kämpfe aus Lost Planet und lege die Priorität einfach mehr auf die Mech Kämpfe und perfekt oder man legt es am Besten dann noch ins Gundam Universum, dann ist es mehr als perfekt, das wäre die Erfüllung eines Traums, den ich schon seit Jahren habe, den die Idee eines Spiels mit Mensch/Mech Kampf Mix hatte ich schon vor Lost Planet (welches ja der Grund war, wieso ich vor einem Jahr die XBox360 doch einiges früher als geplant gekauft hatte). ;)

Ich stelle es mir einfach viel spaßiger vor im Singleplayer als Mensch erst mal mich wo rein kämpfen zu müssen, um dann selbst in einen Mech zu steigen und mich dann da raus zu kämpfen. Direkt im Mech zu beginnen und nur darin zu kämpfen... da fehlt mir einfach eine wichtige Komponente.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 11.04.2008 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

doch ich mein sogar auf den DT markt ist eine vorhanden, zumindestens habe ich sie mir vor den kauf runtergeladen und getestet.

aber sie beinhaltet ein paar solo missionen die aber eher etwas träge sind aber man merkt schon die unterschiede weil man 2 verschiedene mech typen spielen darf :wink:

lost planet fand ich gerade im mp mode sehr geil und ich habe es auch viel gespielt, vielleicht ändern sie es ja bei colinies^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tatsache, die Demo ist da immer noch, bin schon am saugen, kanns nur nicht gleich spielen, muss gleich noch einkaufen gehen. ;)

Irgendwie ärgert mich das immer wieder tierisch, dass ich Ideen für Spiele habe, die es dann so wohl nie geben wird, mit etwas Glück höchstens ähnlich wie Lost Planet. Ich finde es gibt nix nervigeres als sich ein Spiel zu wünschen, wo man genau weiß, dass es Wunsch bleiben wird. :(
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich denke mal das prob ist wohl eher die wünsche gut umzusetzen :wink: weil wäre es nicht viel schlimmer wenn ein wunsch spiel erscheint und herrausgekommen ist der totale dreck?

daher lass ich mich weiter überraschen :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich weiß nicht so recht was schlimmer ist. Ok, das schlechte Spiel vielleicht, weil das die Hoffnung kostet, dass doch mal was kommt was den eigenen Vorstellungen nahe kommt, denn so ein Schrott Spiel könnte immer dafür sorgen, dass die Entwickler denken es liegt an der Spielart selbst und nie wieder sowas versuchen. Andererseits, wenn aber nur Spiele kommen, die immer wieder gleich sind und sich nie in die Richtung, die man sich wünscht, weiter entwickeln, kann das auch extrem frustig sein, besonders wenn dann ein Lost Planet andeutet, was möglich wäre.

Mech Spiele sind ja z.B. auch keine neue Erfindung, aber ein aktuell wirklich sehr gutes fehlt einfach.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich denke auch einfach mal das die spiele zu anspruchsvoll sind weil es eigendlich nur wirkliche mech fans auch spielen werden, daher sicherlich auch die etwas magere wertung in diesen genre weil es schon etwas mehr zeit aufsich nimmt bis man dann halt durchblickt welche teile für welches set am besten geeignet sind

also Chromehounds ist meiner meinung nach ein sehr gutes mech spiel da es wie ein ich sag mal "LEGO" paradies für erwachsene ist :wink:

i