PSP REPARIEREN!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gigsen
Persönliche Nachricht:

PSP REPARIEREN!!

Beitrag von gigsen »

serwus!
meiner psp ist lezte woche ein unfall passiert... und zwar beim god of war zocken ^^ der scheiss analogstick ist aus gem gehäuse gebrochen.. ich hab es gerade noch zum nächsten speicherpunkt geschaft!!^^
ich war total verzweifelt! meine garantie war auch schon lange abgelaufen
und zu sony schicken das die mir ne neue liefern? zum neupreis?! FUCK!
dann hab ich n bisi im netz geschaut...
bei www.konsolenprofis.de bin ich gelandet die reparieren fast alles... pimpen fast alles bauen chips ein und so weiter! ^^
und die hatten genau das was ich wollte... die stick platine!
hab nicht lange überlegt und meine psp mal aufgeschraubt (garantie war ja sowieso dahin..) und ich muss sagen TOTAL EINFACH! man muss nur die 4 schwarzen schrauben und die eine silberne in der mitte der psp lösen (unterkante links neben dem stromanschluss)
also ich hab mir das ersatzteil jetzt bestellt (ca. 20 euro)
da gibts auch ersatzdisplays...bunte tasten...einfach alles!!
also wenn eure auch defekt ist spaart euch die kohle (fals die garantie ausgelaufen ist) und schaut da mal rein es lohnt sich! :wink:
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

cooler tipp
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

hmmmm al sehen ob ich es mich wage meine psp zu ,,Pimpen'' mit den bunten Tasten und so......... (hoffentlich sind die dinger nicht zu teuer)
aber lasst mich raten die garantie läuft dan ab oder?
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

jap... wenn du die psp auf machst (eine der schwarzen schrauben ist unter einem aufkleber siegel...und das musst du abreisen) erlischt die hersteller garantie. die haben aber auf jede reparatur oder was auch immer 2 jahre garantie ..also die bei konsolenprofis... glaub ich zumindest... schau mal was die schreiben...
kannst auch bunte covers kaufen und jeden möglichen mist ^^ :-) ist total einfach psp aufmachen und.. die plastik tasten sind in der oberschale montiert genau wie der stick die kannst du einfach raus nehmen und tauschen. wenn du aber noch garantie hast (schau lieber nochmal...ich hatte nur 1 jahr!) dann würde ich es entweder von denen machen lassen oder die idee wieder begraben...allerdings ...no risk no fun!! ^^
und du kannst auch eigentlich nix kaputt machen... ist alles extrem einfach aufgebaut jeder chasemodder könnte das im schlaf! alles was du brauchst ist feinwerkzeug... (eigentlich nur einen schraubenzieher)
und achte darauf ob du normale psp sachen kaufst oder psp lite...
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

also heute früh ist das teil mit der post gekommen und nicht mal 5 minuten später war ich schon wieder am zocken :wink:
JayCop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayCop »

Genau das selbe ist mir auch schonmal passiert. Nichtsahnend Locoroco gezockt und schwupps hatte ich den Analogstick in der Hand. Gute verarbeitung sieht anders aus, aber wat solls.
Für 10€ nen ersatz bestellt (hatte auch keine Garantie mehr, aber aus anderen Gründen ^^), eingebaut und fertig. Echt eifach.
Mir ist auch schonmal das Display zu Bruch gegangen. Ging auch recht problemlos auszuwechseln, allerdings muss man aufpassen, dass kein Staub zwischen Deckel und Display gerät, das sieht nachher unschön aus :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

konsolenprofis würd ich nicht empfehlen, die haben nen schlechten ruf.

lieber
www.gamefreax.com
oder www.hardwareschmiede.de
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

ich hab kann eigentlich nix negatives gegen die konsolenpros sagen...
aber gut ich hab mir ja auch nur ein teil liefern lassen..
joa das mit dem staub hab ich auch leicht... :roll: aber was solls eben nochmal auf machen und putzen...^^
Death_Phonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Death_Phonix »

aber nen tip noch wenn bei eurer psp der aufladestecker abgebrochen ist also der nupsi in der psp zu konsolenprofis schicken. weil es ist so komplizierrt den zu wechseln. da muss man das display rausnehmen usw.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Wegen den Analogsticks, ihr wisst schon das man den Nippel auch einfach abziehen kann? Vielleicht ist er ja gar nicht abgebrochen :wink:
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

den nippel schon aber wenn der stift unter dem nippel rausbricht..?!
und man den versucht (auch mit gewalt...) wieder rein zu drücken... :roll:
naja... heheh..
ne zeit lang hats ja funktioniert aber irgendwann sind diese schieberegler in dem bauteil verhakt und abgebrochen...
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

naja ich find konsolenprofis eigentlich sau gut^^ hab ein eine rote faceplate durchsichtige tasten und naja das wars auch schon aber im ganzen find ich die gut!