Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@matt

Wirst sicher recht haben. Ich laß mich mal überraschen. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Snake

Ich würde nicht sagen, dass sich Ego Shooter seit HL2 verbessert haben. Wenn überhaupt, dann nur in minimalen Schritten und manche haben sich sogar zurückentwickelt.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich bin dann mal wech! Bis die Tage und geniesst euer Wochenende!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Snake

Physikspielereien fand ich schon immer cool. Wird mir bestimmt gefallen, was mich da noch erwartet. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Snake

Physikspielereien fand ich schon immer cool. Wird mir bestimmt gefallen, was mich da noch erwartet. :wink:
Zu schade, dass du kein Crysis spielen kannst, das ist momentan der König der Ingame Physik.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Snake

Ich würde nicht sagen, dass sich Ego Shooter seit HL2 verbessert haben. Wenn überhaupt, dann nur in minimalen Schritten und manche haben sich sogar zurückentwickelt.
Ja, hab mich falsch ausgedrückt, ist mir eben aufgefallen.
Ich wollte sagen, technologisch sind sie fortgeschrittener.

Damals hat Half-Life mit der Physik noch alle umgehauen, heute gibts die Havok Engine umsonst. IMO macht kein Shooter so sehr Spaß wie Half-Life 2 (Episode 2), weil das Ballern in den Hintergrund gerät, nirgends muss man so sehr seine Umgebung zu seinem Vorteil nutzen wie in HL.

Ich kann verstehen wenn man Half-Life liebt und zB Halo hasst, aber genauso gut kann ich das Gegenteil verstehen.

Nur ist letztere Gruppe eine Horde doofer Casuals *hust*
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Snake

Zu schade, dass du kein Crysis spielen kannst, das ist momentan der König der Ingame Physik.
Kann ich mir vorstellen. Habe ja bereits etliche Vids zum Spiel mit offenem und sabberndem Mund angestarrt, und das nicht nur wegen ihrer superben Grafik, sondern eben auch wegen der ultra-realistischen Physik. (Wie man da den Urwald auseinandernehmen kann, sich die Blätter bei Berührung realistisch bewegen, Felsen auf die Straße knallen und sehr glaubhaften Schaden an der Umwelt anrichten etc etc etc.)

Vielleicht komme ich ja nochmal irgendwann in den Genuß von Crysis. *auf eine Konsolenversion hoff*
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Ich will Crysis unbedingt wegen dem Anzug spielen.
Ich bin so ein kleiner Taktiker, es macht nix mehr Spaß als im offenen Feld zu grübeln wie man als nächstes seine Gegner austricksen/überrumpeln könnte.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Snake

Umso peinlicher für die meisten anderen Shooter, die seitdem erschienen sind, das keiner es auch nur annährend geschafft hat, eine ähnliche Physik auf die Beine zu stellen. In Fear diente die Physik nur der Dekoration, in Bioshock ist sie meistens unwichtig und fühlt sich nie so echt wie in HL2 an und CoD4 hat man sie einfach vergessen. Das einzige Spiel, das hier HL2 Niveau erreicht ist Crysis. Allerdings ist bei Crysis die Physik einfach da, man muss sie nicht nutzen. Das mag ich fast noch lieber, denn an einigen Stellen wirken die Physik Spielereien in HL2 schon ein wenig aufgesetzt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich bin jemand, der so ziemlich alles in einem Spiel ausprobiert, was möglich zu sein scheint.

Bei HL2 habe ich am Anfang erstmal 5 Minuten lang das Kinderkarussel gedreht, sowie die Schaukeln geschwungen und die bemalten Holzklötze an den Stangen herumgewirbelt.^^

Mit glaubhaft eingebauter Physik kann man mich wie ein kleines Kind sehr begeistern. :oops:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 11.04.2008 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:...denn an einigen Stellen wirken die Physik Spielereien in HL2 schon ein wenig aufgesetzt.
Was sich IMO in Episode 2 verbessert hat. In einem Wald wirkt das ganze nunmal etwas realer als mitten in der Stadt.

Und Bioshock hab ich auch zu 90% mit dem Telekinese-Plasmid bestritten. :oops:

Umso enttäuschter war ich dann von COD, aber gut, ich hab nicht mehr als einen netten Oldschoolshooter erwartet. Wobei Resistance in der hinsicht auch besser war, wegen den abgefahrenen Waffen....

Aus diesem Grund freue ich mich auf Little Big Planet, mal sehen was ich da für Sachen draus zaubern werde.
*vote4morephysics*

@Hydro: Du hast wohl so gehandelt wie jeder der das erste Mal HL2 gespielt hat ;)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

mhm, muss mir echt mal überlegen Crysis zu kaufen...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Snake

Ich hab in Bioshock auch andauernd Telekinese benutzt, aber irgendwie fühlte sich das nicht so echt und selbstverständlich wie die Gravity Gun von HL2 an. Wo mich die Physik stellenweise genervt hat war in EP1. Da läuft man einfach zu lange nur mit der Gravity Gun herum, wenn du verstehst was ich meine.

@ Matt

Tu das. Ist eins ehr guter Shooter.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Battle_Snake hat geschrieben:@Hydro: Du hast wohl so gehandelt wie jeder der das erste Mal HL2 gespielt hat ;)
Ich befüchte da genau das Gegenteil. Ich kenne viele Leute, die an soetwas einfach vorbeirennen und kein Auge/Interesse an solch netten Einbringungen in das Spiel von Seiten des Entwicklers haben.

Letztens habe ich einen Kumpel hier bei mir gehabt, den ich Bioshock habe spielen lassen.

Noch ziemlich am Anfang sieht man doch, wie das halbe Flugzeug auf den Unterwassergang drauf zugesunken kommt, und ein riesiges Loch reinreißt.

Daraufhin kommt man nach paar Metern zu einer Stelle, bei der das große Tor aufzuplatzen droht. Als ich das erst Mal vor diesem Tor stand und sah, wie immer mehr Wasser aus den Seiten reinspritzte, und das Tor kurz vorm aufplatzen war und sich übelst verbog, stand ich wie angewurzelt davor und bewunderte es einfach, wie die Entwickler das hingekriegt haben.

Mein Kumpel rannte den überfluteten Gang einfach geradeaus weiter, und hat dieses Tor überhaupt nicht registriert. Auch bei noch vielen weiteren Sehenswürdigkeiten stratzte er einfach schnurstracks weiter durch die Level, um das vorgegebe Ziel zu erreichen.

Kein Auge für die Schönheit der Architektur, kein Bedarf auch mal die Nebenräume nach interessanten Dingen abzusuchen, keinen Sinn für alles, was nicht mit ballern und weiter vorrankommen zu tun hat.

Mich ärgert eine solche Vorgehensweise. Und wenn er danach auch noch sagt "jo, ist ganz ok das Spiel. Aber hab schon besseres gesehen" hätte ich ihn grad gegen die Wand klatschen können.

Solchen Leuten sollte das Spielen von solchen Spielen verboten werden.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Battle_Snake hat geschrieben:@Hydro: Du hast wohl so gehandelt wie jeder der das erste Mal HL2 gespielt hat ;)
Ich befüchte da genau das Gegenteil. Ich kenne viele Leute, die an soetwas einfach vorbeirennen und kein Auge/Interesse an solch netten Einbringungen in das Spiel von Seiten des Entwicklers haben.

Letztens habe ich einen Kumpel hier bei mir gehabt, den ich Bioshock habe spielen lassen.

Noch ziemlich am Anfang sieht man doch, wie das halbe Flugzeug auf den Unterwassergang drauf zugesunken kommt, und ein riesiges Loch reinreißt.

Daraufhin kommt man nach paar Metern zu einer Stelle, bei der das große Tor aufzuplatzen droht. Als ich das erst Mal vor diesem Tor stand und sah, wie immer mehr Wasser aus den Seiten reinspritzte, und das Tor kurz vorm aufplatzen war und sich übelst verbog, stand ich wie angewurzelt davor und bewunderte es einfach, wie die Entwickler das hingekriegt haben.

Mein Kumpel rannte den überfluteten Gang einfach geradeaus weiter, und hat dieses Tor überhaupt nicht registriert. Auch bei noch vielen weiteren Sehenswürdigkeiten stratzte er einfach schnurstracks weiter durch die Level, um das vorgegebe Ziel zu erreichen.

Kein Auge für die Schönheit der Architektur, kein Bedarf auch mal die Nebenräume nach interessanten Dingen abzusuchen, keinen Sinn für alles, was nicht mit ballern und weiter vorrankommen zu tun hat.

Mich ärgert eine solche Vorgehensweise. Und wenn er danach auch noch sagt "jo, ist ganz ok das Spiel. Aber hab schon besseres gesehen" hätte ich ihn grad gegen die Wand klatschen können.

Solchen Leuten sollte das Spielen von solchen Spielen verboten werden.
Kenn ich auch welche...

Ich lass mir in Spielen eh immer Zeit, vor allem in Rollenspielen