USK: Aktuelle Alterseinstufungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
USK: Aktuelle Alterseinstufungen
Hier die aktuellen Alterseinstufungen der USK: Aktuelle Alterseinstufungen
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
mh
BF BC ab 16 und CoD4 ab 18
Worin unterscheiden sich wohl diese Spiele in der Auswahl der Kriterien zur bestimmung der Altersfreigabe?
Wenn man einen gesunden Menschenverstand hat merkt man doch recht schnell, dass die USK ziemlich Wahllos bewertet.
Worin unterscheiden sich wohl diese Spiele in der Auswahl der Kriterien zur bestimmung der Altersfreigabe?
Wenn man einen gesunden Menschenverstand hat merkt man doch recht schnell, dass die USK ziemlich Wahllos bewertet.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: mh
KleinerMrDerb hat geschrieben:BF BC ab 16 und CoD4 ab 18
das hat alles logik! Politiker logik... ich denke bei COD & BF liegt es an der hintergrund geschichte.. wegen nahem osten usw... e cht lächerlich !!!!
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
battleifeld no blood no story.KleinerMrDerb hat geschrieben:BF BC ab 16 und CoD4 ab 18
cod4 wohl handlung (mit blut) die der prüfer erst volljährigen zutraute zu verstehen.
finde übrigens cod4 ab 18 völlig ok.
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
also bei der usk arbeiten keine politiker, und ich finde ab 18 für cod 4 vollkommen okn1salat hat geschrieben:KleinerMrDerb hat geschrieben:BF BC ab 16 und CoD4 ab 18
das hat alles logik! Politiker logik... ich denke bei COD & BF liegt es an der hintergrund geschichte.. wegen nahem osten usw... e cht lächerlich !!!!
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
condemned 2 wurde von sega nicht in deutschland veröffentlicht da sie glaub ich befürchten das es beschlagnamt wird wie teil 1. falls es ein händler hatt darf er es austellen da es noch nicht indiziert wurde aber er darf es nur an personen ab 18 jahren weitergeben , da es ungeprüft is sobald ein spiel ungeprüft is is es ab 18 das is egal was es is das kan auch barbie und der reiterhof sein^^. :wink:Butthe4d hat geschrieben:wo wir grade bei uncut sind, kann man sich condemmed 2 nicht in deutschland kaufen?(PS3)
muss ich mir das echt importiere lassen? -.-
wollts mir heute eigentlich kaufen aber habs nicht gefunden