TNT.ungut hat geschrieben:den wind habe ich dir doch auch ziemlich aus den segeln genommen, immerhin hast du mir auf den letzten kritischen beitrag dir gegenüber nicht geantwortet. also scheine ich jawohl recht mit meiner einschätzung deiner person zu haben
Ich habe das nur nicht für kommentierenswert erachtet, weil die Punkte in denen Du Recht hast (ja, das kann ich anderen ohne Weiteres zugestehen) genau so offensichtlich sind wie die, in denen Du Unrecht hast.
Nenne mir bitte einen einzigen Grund, warum man selbst Inhalte gestalten muss, bevor man die Äusserungen Dritter kritisiert.
stimmt, ich kenne keinen grund. deswegen kann ich ja jetzt auch einfach frei sagen, daß du nur scheiße redest, das du stinkst, doof bist, und selbstverständlich keine ahnung vom thema hast.
ist halt deine ethik

Inhalte gestalten ist etwas völlig anderes, als direkt an andere Personen gerichtete Aussagen nicht zu begründen oder zu belegen so wie Du das hier machst, das habe ich nie getan.
Du erwartest von mir, dass ich einzelne Aussagen bewerte, machst es aber selber nicht.
aja komisch das ich zwar meine auf aussagen aus dem pm interview eingegangen zu sein und sogar vergleiche mit aussagen aus seiner jüngeren vergangenheit gezogen habe. aber mach dir bloss keine mühe es zu lesen.
Was habe ich denn mit deinen Aüsserungen über PM zu tun? Es ging hier um deine Reaktion zu meinem Beitrag. Wenn Du am Thema vorbeiliest, ist das doch nicht mein Fehler Oo
Aber um dir mal ein wenig Info zu deinen Vergleichen zu verschaffen: Märkte, ganz gleich welcher Art, ändern sich auf manigfaltige Art und Weise, teilweise sogar rapide schnell. Möchtest Du im Ernst jemanden dafür verurteilen, dass er diese Änderungen erkennt und seine Strategien und Aussagen entsprechend anpasst? Was vorgesten aktuell und gültig war muss es heute längst nicht mehr sein... Mir ist völlig unverständlich, wie jemand so ignorant sein kann.
Die Aussagen auf die ich mich bezog habe ich bewertet und zwar klar und deutlich.
es war eine aussage auf die du dich bezogen hast, also übertreib mal nicht.
Stimmt, da habe ich mich wohl verschrieben, übertreiben wollte ich nicht. Hat dich das eigentlich wirklich so gestört, oder hast Du dich einfach gefreut, etwas gefunden zu haben, das Du wirklich mal auseinandernehmen kannst?
klar und deutlich kann die bildzeitung auch alles formulieren, d.h. noch lange nicht das sie es gut begründet. sieh mal wie klar und deutlich ich etwas bewerten kann:
Das Bewerten machst Du im folgenden kurzen Beitrag wirklich gut, ohne eigene Inhalte zu gestalten oder auch auf nur eines meiner Argumente einzugehen (das hatten wir ja oben schon, nun machst Du es selbst

) oder es auszuhebeln. Dennoch ist es richtig und Du hast die Absicht hinter den entsprechenden Abschnitten erkannt, von daher sehe ich das eher als Bestätigung denn als Angriff, was er wohl sein sollte.
Eine Tageszeitung erstattet Berichte und informiert, dabei kann nichts aktiv begründet werden. Hast Du mal eine gelesen?
Ich find's ja nett, dass Du nun auch anfängst, solch tolle Vergleiche zu bringen. Die sollten aber zumindest inhaltlich richtig sein. Wenn man sie nicht versteht, fragt man halt nach, aber das hier ist eher peinlich
wenn pm sich aber darüber beschwert das es zu wenig innovationen im spielebereich gibt, er aber selber nichts besseres zustande bringt, dann kommt das einfach vom falschen.
ist das so falsch zu sagen, daß er sich erstmal an die eigene nase fassen soll?
Es auf diese Art und Weise wie es hier geschehen ist zu sagen halte ich für falsch, ja. Wenn das nicht so wäre, dann dürfte hier im Forum doch vermutlich niemand irgendetwas über Videospiele schreiben, weil nämlich kaum jemand an der Entwicklung eines solchen beteiligt war.
Das ist aber zur Analyse des Geschehens auch überhaupt nicht nötig; Wie oft flamen die Spieler denn gegen EA, weil sie seit Jahren nur Grafikupdates bringen? Sagst Du denen auch "Mach's erstmal besser"? In meinen Augen sind sowohl die Aussagen der Spieler als auch die PM's korrekt, das Problem liegt aber ganz einfach in den astronomisch gestiegenen Produktionskosten, bei denen jeder Publisher bemüht ist, Risiken, die Innovationen nunmal mit sich bringen, zu vermeiden, die trauen sich ganz einfach nicht mehr und das ist es, was er eigentlich anprangert. Ich bin übrigens der Meinung, dass PM in der Vergangenheit genug Innovation gebracht hat, um sorglos darüber reden zu können, dass er sich jetzt etwas anpasst, damit seine Firma noch Gewinne einfahren kann, ist doch ganz klar: Der Mann ist Unternehmer und als solcher braucht er zum einen eine Vision, zum anderen muss er das Marktgeschehen beobachten und verstehen, um darauf reagieren zu können.
Wenn er qualitativ minderwertige Ware verkaufen würde, könnte ich das Gehetze verstehen, aber um verbuggte oder technisch mangelhafte Software geht es hier ja nicht.
edit: ich esse und poste gleichzeitig, yeah!

Soll mir das sagen, dass ich zu blöd bin, beides gleichzeitig zu machen? Ich halte es eher für fragwürdig, wenn jemand selbst seine Nahrung noch vorm PC zu sich nimmt, schlimmer noch, wenn er meint andere damit beeindrucken zu können. Findest Du das nicht selbst etwas daneben?
Das Bild deiner Verwahrlosung, das dieser Satz bei mir hinterlässt, erklärt allerdings deine folgende Aussage:
ich denke der weiss einfach nicht mehr wovon er redet.
Ich glaube, kein normaler Mensch, der sich ernsthaft mit der Welt um sich herum und den tagtäglichen Änderungen in seinem Umfeld befasst, würde jemals solch eine Vermutung gegenüber einem Menschen äussern, der sich offensichtlich mit einer Entwicklung auseinandersetzt, sich dieser bewusst ist und sie auch akzeptiert.
Stell dir vor Du "bist im Krieg" und bekommst nicht mit, dass längst Frieden herrscht.