Assassin's Creed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Marko187 hat geschrieben:
Leertaste hat geschrieben:oder 16:9 TV Full-HD (37"/94cm • Auflösung: 1920x1080p) für ca. 800€
wo gibt's denn schon full HDs für 800€?

http://www.redcoon.de
sehr zu empfehlen der shop =)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich sehe das ähnlich wie die kritischen Stimmen hier.

Ständig gleicher Missionsablauf und Aufgaben.
Die Grafik ist ja ganz net, aber ich bin zu alt um mich von sowas noch blenden zu lassen.

Die Steuerung halte ich für PC-Standards für extrem misslungen. Man kann sich den Kram zwar zurechtbiegen, aber besonders gut wird es dadurch auch nicht.

Für mich ein grafischer Blender, der ausser ständigem repetivem Gameplay und wenig interessanter Story nur eine fragwürdige Steuerung und happige Hardwareanforderungen "bietet".

Weder ein Award, noch 85% scheinen mir hier auch nur annähernd gerechtfertigt.

Ich für meinen Teil war nach 3 Stunden so gelangweilt, dass ich lieber The Witcher weitergespielt habe.
Iulius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iulius »

technisch absolut top :

- Steuerung noch besser wie in PoP oder GTA (imho ist das Spiel eine Mischung aus beiden)

- Grafik super und auch super flüssig.

Kann hier nicht nachvollziehen wo die hohen Anforderungen liegen sollen....

mit ner 1900xt, die 2 jahre auf dem Buckel hat, läufts in 1680*1050 mit max details praktisch immer flüssig. AA ist natürlich aus.

Mit 1920*1200(d.h. 1920*1080 effektiv) gehts auch noch sehr gut wenn man die schatten runterdreht.

mit den ganzen neumodischen karten die teilsweise keine 100€ mehr kosten(3850/9600) kann man problemlos in der Auflösung mit max Details spielen.

Dazu nen billigen dualcore und 2 gb ram reicht völlig.

Ist also ziemlich problemlos sich nen pc zu bauen der billiger ist wie eine x360 und wo das Spiel trotzdem besser aussieht.

Zum Inhalt :

Tja was soll man sagen.. unglaubwürdig und viel zu leicht.

Man kann durch die Strasse gehen und alle Wachen der Reihe nach abmurksen..sobald einmal keine mehr in Sichtweite ist juckt es keinen mehr.

Auch kein Widererkennungswert durch häufige Angriffe auf Wachen oder sonstwas. (man denke an die Sterne in Gta als Beispiel)

Die Kämpfe sind genauso lächerlich.

Bin zwar noch nicht so weit, aber bisher gab es nicht eine Herausforderung in dem Spiel, mal abgesehen von dem Taschendiebstahl im Tutorial, der falsch erklärt wird...
Kido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kido »

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Assassins Creed nicht auf PCs mit 64bit System (XP oder Vista) laufen soll.
Kann jemand nun nachdems raus ist sagen, ob das stimmt?
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Das Spiel trifft in so ziemlich jeder Hinsicht meinen Geschmack:

Zuerstmal ist es wirklich lobenswert auf den PC übertragen worden. Die Ladezeiten sind angenehm kurz, in niedrigen Einstellungen wird einem im Vergleich zur Hardware eine faire Grafik geboten und ich kann keine Nachladeruckler erkennen. Lediglich in dem Gebiet in dem man reitet geht die Performance gnadenlos in die Knie.

Mein System:
Athlon64 X2 4200+ 2,2GHz Dual-Core
1792 MB DDR 1
GeForce 7950 GX2 512 Dual-GPU

(den hab ich gebraucht für 300€ bekommen. Was sagt ihr jetzt ihr Konsoleros? :D)

Wegen meines Prozessors und RAMs hatte ich eigentlich etwas Sorge aber ich bin absolut positiv überrascht, selbst bei großen Menschenmengen, von hohen Türmen aus oder im Häuserdschungel von Jerusalem alles butterweich bei folgenden Grafikeinstellungen:

1024*768 bei 75 Hertz
Grafikqualität und Detaillevel auf 3/4
Schatten auf 3/3
VSync aus
Multisampling 1/3

Und die Effekte selbstverständlich ON.

Zum Gameplay selbst:

Ich mag alles an dem Spiel! Sei es das anspruchslose Klettern, die einfachen Kämpfe oder die ständigen investgation missions. Warum? Weils genial inszeniert ist, weil es spaß macht durch die Gegend zu turnen, weil das hinterhältige Ausschalten der Zielpersonen ein diebisches Grinsen auf mein Gesicht zaubert, weil Counterattacks einfach sooooo cool sind, weil ich wirklich ALLE Infos zu meinen Opfern suche egal ob ich die brauche oder nicht (auf dem Weg kann man auch immer schön ein paar Bogenschützen abstechen).
Konnte mich gar nicht losreissen. Das Spiel ist super inszeniert, sieht klasse aus und ist spannend.
Und wenn ich mal wieder anspruchsvoll klettern möchte, schieb ich wieder die Prince Of Persia DVDs ins Laufwerk. Bis dahin lege ich mir wieder die weiße Robe über und gehe ein bisschen Blut vergießen.

Was mich nur wundert: Wie konnte das Spiel nur ein USK 16 bekommen? Da sind Szenen drin, da frag ich mich ob sich die USK das Spiel überhaupt angeschaut hat. Aber mich störts nicht, wär es USK 18 oder indiziert hätte ich noch 3 Monate warten müssen. ;-)
Von mir bekommt das Spiel klare 90%, wobei ich auch mit der 4Players Wertung vollkommen zufrieden bin. ;)
Zuletzt geändert von DoktorAxt am 11.04.2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ DoktorAxt

Niemand weiß, was die USK wann und wieso macht.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Leertaste hat geschrieben:Kosten PC: ca. 800€ und ich hab einen fast High-End PC (E8400, 4GB RAM, gute Mainboard, 8800GTS 512MB)

Konsole: Xbox 360 200€ oder PS3 360€ + 16:9 TV HD-Ready(32"/81cm • Auflösung: 1366x768) für ca. 450€ oder 16:9 TV Full-HD (37"/94cm • Auflösung: 1920x1080p) für ca. 800€

Da komme ich auch min. 650€ und maximal 1160€. Lohnt sich preislich nicht wirklich, oder?
Naja gut, wie lange ist der Lebenszyklus einer durchschnitts Konsole und wie lange hat man normalerweise einen Fernseher?
Wie lange hast du im Vergleich dazu deinen PC, ohne Teile davon aufzurüsten? Immer noch so schlechtes Preis/Leistungsverhältnis?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt, der PC hat gegenüber den Konsolen einige Vorteile, von dem der wichtigste sein dürfte, dass man damit mehr als nur spielen kann, aber der Preis gehört ganz sicher nicht dazu. PC Komponenten sind zwar in den letzten Jahren im Verhältnis z.T. deutlich günstiger geworden, der PC ist aber immer noch deutlich teurer als eine Konsole.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

stevep74 hat geschrieben:Frage mich ob das nur bei mir so ist,aber ich habe bei den Gesprächen mit den NPC´s ständig Soundaussetzer.
Dachte das wäre ein Bug,der mit dem 1.Patch behoben würde werden,aber da es bei den Kontras garnicht erwähnt wurde,gehe ich mal davon aus,das auf dem 4p. Rechner selbiges nicht aufgetreten ist.Oder?

X2 4600+
2gb ram
8800 Gts 512 mb
Creative 5.1 Sound
versuch mal die hardware-beschleunigung deiner soundkarte runterzudrehen, dann müssts hinhauen. gemeldet wurde zwar das das nur bei realtek hd audio onboard-chips passiert, aber da du ne pci-soundkarte hast, wunderts mich umso mehr ^^
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Ilove7 hat geschrieben:Ich kann mir gar nicht vorstellen den titel auf dem pc zu spielen, schon allein wegen der steuerung.
Du hast die Wahl zwischen M/T und etlichen Pads, also kannst du dir das sehr wohl vorstellen.
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Konsole VS PC ist glaube ich eh ausgelutscht. Beides kostet n Haufen Kohle und die Spiele werden immer verbuggter mit wenig neuen Ideen. Nur die Grafik hauts ja raus bei vielen.

Anschauen werde ich es mir auf jedenfall.

OT: Wie wäre es wenn ihr eure schrottigen Signaturen NOCH größer macht damit es hier noch unübersichtlicher wird?
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

gutes spiel! Hab alles auf Max. 1920x1080 2 x AA

läuft ziemlich wunderbar, rig kann auf xfire eingesehen werden.

Zum Spiel selbst : Es wird tatsächlich etwas langweilig nach einer Zeit, dennoch Grafisch wie Spielerisch ein muss. MfG
Mäxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mäxx »

hey leutz

glaubt ihr ich kann AC

mit dem system spielen?:

amd athlon 3200 512mb 2.0ghz
1,5 gb ram
geforce 8800 gts 640mb
windows xp home

will nämlich ned riskiern dass es dann ned geht wenn ichs mir kauf
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mäxx hat geschrieben:hey leutz

glaubt ihr ich kann AC

mit dem system spielen?:

amd athlon 3200 512mb 2.0ghz
1,5 gb ram
geforce 8800 gts 640mb
windows xp home

will nämlich ned riskiern dass es dann ned geht wenn ichs mir kauf
Nein. Das Problem ist die CPU. AC benötigt dringend eine Dual Core CPU. Der Rest wäre kein Problem. Allerdings wird durch deinen schwachen Prozessor deine Graka eh massiv ausgebremst.
Mäxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mäxx »

nich ma auf niedrigen details?