Die bestverkauften Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Die bestverkauften Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kollegen von Next-Gen haben sich die Mühe gemacht und die Daten von Chart-Track, NPD Group und der GfK analysiert, um daraus eine Liste der Die bestverkauften Spiele
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Ahja

Beitrag von KleinerMrDerb »

Wenn man genau sein will ist fast jedes Wii Spiel ein Exklusiv spiel.
Denn eine Wii Umsetzung hat zu 90% nichts mehr mit den X360 und PS3 Versionen zutun 8O
chuck norris 82
Persönliche Nachricht:

verkaufzahlen

Beitrag von chuck norris 82 »

Da sieht man das die Leute in der Masse echt keine Ahnung haben.. Transformers, Spiderman, Need for Speed ps.. mann mann mann..

Deshalb gibt es auch so viele Wiis dadraußen :twisted:

Aber das Halo als Exklusivtitel so knapp hinter Cod steht ist erstaunlich..
|Dante|
Persönliche Nachricht:

Re: verkaufzahlen

Beitrag von |Dante| »

chuck norris 82 hat geschrieben:Da sieht man das die Leute in der Masse echt keine Ahnung haben.. Transformers, Spiderman, Need for Speed ps.. mann mann mann..

Vielleicht haben die Leute auch einfach nur Spaß an der wii und kaufen sie deshalb.

Könnte ein Grund sein, oder?

Aber vielleicht hast du recht und alle Idioten kaufen sich ne wii, weil sie keine ahnung haben.. einfach nur deswegen. :roll: :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

chuck norris 82 hat geschrieben:Da sieht man das die Leute in der Masse echt keine Ahnung haben.. Transformers, Spiderman, Need for Speed ps.. mann mann mann..

Aber das Halo als Exklusivtitel so knapp hinter Cod steht ist erstaunlich..
Hört Hört Recht hast du diesmal.
Es gibt halt zu viele Leute die echt 0 Durchblick haben und meinen ein Guter Blockbusterfilm ist auch ein gutes Spiel oder der Name machts schon wie bei NFS.

Ist echt erschreckend was für ein spielerischer Dünnschiss gekauft wird.
Obwohl Spiderman 3 zu den sehr guten Filmumsetzungen gehört.

NFS PS und Transformers sind allerdings totaler schund.

Traurig das Bioshock nicht dabei ist.
Ist halt zu wenig Meinstream in dem Spiel.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

|Dante| hat geschrieben:Aber vielleicht hast du recht und alle Idioten kaufen sich ne wii, weil sie keine ahnung haben.. einfach nur deswegen. :roll: :roll:
Dieser Faktor ist wahrscheinlich höher als man glaubt.

Ich bezweifel, dass sich mehr als 30% aller Wii Besitzer auch mal gefragt haben was sie da eigentlich kaufen.
Bzw. sich überhaupt richtig informiert haben.

Die wenigsten Menschen überlegen Ihre Kaufentscheidungen wirklich sinnvoll und noch weniger haben wirklich Ahnung von dem gekauften.

Gibt ja auch Leute die kaufen sich nen HDTV von einer billig Asia Marke und merken nichtmal, dass die Bildqualität jetzt schlechter ist als auf der Röhre.

Die Auskunft der Mitarbeiter im Blödmarkt oder Ur-ANUS Markt sind oft für nichts zu gebrauchen und wenn man sich vorher nicht selbst Informiert hat bekommt man irgend nen Schund angedreht.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 11.04.2008 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ne weil Neulinge keine hohen Ansprüche haben, die verstehen einfach tiefgündige Spielmechaniken (noch) nicht. Neulinge sind einfach leicht zu begeistern weil sie es nicht anders kennen. Jeder war mal ein Neuling, vielleicht werden diese Neulinge eines tages auch mal zu Spielern mit gewissen Ansprüchen, sodass in 2 Konsolen Generationen eine Konsole wie die Wii keine Chance hat auch nur annähernd an der Verkaufszahlen einer Playstation oder einer Xbox rann zu kommen. Der Markt wandelt sich die Spieleindustrie wächst und wächst, somit auch die Ansprüche derer die schon länger dabei sind.
Zuletzt geändert von MF_Uzi am 11.04.2008 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Ahja

Beitrag von E-G »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Wenn man genau sein will ist fast jedes Wii Spiel ein Exklusiv spiel.
Denn eine Wii Umsetzung hat zu 90% nichts mehr mit den X360 und PS3 Versionen zutun 8O
öhm nein. die meisten sind ps2 ports. leider :roll:
Ich bezweifel, dass sich mehr als 30% aller Wii Besitzer auch mal gefragt haben was sie da eigentlich kaufen.
und wie viel % der ps2 besitzer haben ich informiert? 5? oder 10?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Falls du meinen ganzen Comment gelesen hättest würdest du merken, dass ich recht Allgemein geschrieben habe nur halt auf die Wii eingegabgen bin aber von einem Fanboy erwarte ich nichts anderes als gleich wieder nen dummen Spruch mit der Konkurenz zu machen.

Ausserdem war die Käuferzahl der PS2 nicht so groß wie die der Wii und es hatten im Verhältniss bestimmt mehr Käufer Ahnung als es bei der Wii der Fall ist
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Falls du meinen ganzen Comment gelesen hättest würdest du merken, dass ich recht Allgemein geschrieben habe nur halt auf die Wii eingegabgen bin aber von einem Fanboy erwarte ich nichts anderes als gleich wieder nen dummen Spruch mit der Konkurenz zu machen.
nö ich hab nur ein beispiel gebracht... weil es einfach quatsch is jeden wii besitzer als neuling darzustellen. es gibt viele. aber bei weitem keine 30%. die meisten sind frühere ps2 besitzer die kein geld oder kein bock auf ne ps3 haben (ja auch diese sorte kauft casual games wer hätte das gedacht), oder ehemalige gamecube besitzer, die ihre gewohnten serien weiterspielen wollen. der anteil an wirklich neuen spielern ist nicht so groß wie es immer heißt.
ein dummer spruch mit der konkurenz? wie war das mit "ich seh die ja gar nicht als konkurenz, wir gehen einen anderen weg". zählt das den nicht mehr? omg :roll:
USERNAME_1521296
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1521296 »

*hm* Im Grunde sind mir die Varkaufszahlen ja wurscht, nur wil ich net das weniger 3rd-Party Games für Wii kommen. Es gibt viele Neulinge da draußen und wenn die auf jeden Mist reinfallen trübt das das Wii-Bild.
Ich bin seit 16 Jahren leidenschaftlicher Zocker und Wii kann mich dennoch gut fesseln. Und sicher nicht unüberlegt. Sei es Zack & Wiki, Resi 4, Resi UC, House of Dead, Metroid, Zelda oder No more Heroes (US)...etc.etc.
Ich denke, Anfänger sollten bei EB-Games einkaufen, dann können sie das Spiel immernoch zurückgeben wenn es denen nicht gefällt. ;)
Und wenn ich mir AMF Bowling-dingens angucke kann ein falscher Kauf für einen Noob schnell passieren.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

@ MrDerb

Du sagst die meisten Wii-Käufer sind Ahnungslose und informieren sich nicht weil die Konsole Crap ist und hast sie selber (Signatur)?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: und wie viel % der ps2 besitzer haben ich informiert? 5? oder 10?
nö ich hab nur ein beispiel gebracht... weil es einfach quatsch is jeden wii besitzer als neuling darzustellen. es gibt viele. aber bei weitem keine 30%. die meisten sind frühere ps2 besitzer die kein geld oder kein bock auf ne ps3 haben (ja auch diese sorte kauft casual games wer hätte das gedacht), oder ehemalige gamecube besitzer, die ihre gewohnten serien weiterspielen wollen. der anteil an wirklich neuen spielern ist nicht so groß wie es immer heißt.
ein dummer spruch mit der konkurenz? wie war das mit "ich seh die ja gar nicht als konkurenz, wir gehen einen anderen weg". zählt das den nicht mehr? omg :roll:
Es ist völlig egal welches Produkt es ist Ob eine Konsole, Auto, Radio oder ne blöde Spülmaschine.

Die wenigsten Käufer wissen was sie da eigentlich Kaufen
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Also die Wii ist für mich ganz klar die Einsteiger Konsole schlecht hin, schon mal nen Neuling nen Kontroller in die Hand gegeben und nen Jump & Run spielen lassen? Der wackelt die ganze zeit mitn Kontroller hin und her, da ist das ding von der Wii doch genau das richtige um die Bewegungen einzufangen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

19Bull82 hat geschrieben:@ MrDerb

Du sagst die meisten Wii-Käufer sind Ahnungslose und informieren sich nicht weil die Konsole Crap ist und hast sie selber (Signatur)?
Mit dieser Schmach muss ich leider leben.

Ich hoffe ja immer noch auf die versproche Revolution und warte auf Smash Bros. :-)