Review: DOOM 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Review: DOOM 3

Beitrag von 4P|Bot »

Neben Half-Life 2 wird kein Spiel so heiß erwartet wie Doom 3. Seitdem id Software verraten hat, dass der Horror-Shooter endlich fertig ist, kochen die Emotionen der Fans über. Aber bietet das Spiel mehr als nur die erwartete Hammer-Optik? Höllisch guter Spielspaß oder stockdustere Langeweile? Begleitet uns auf der <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3052" target="">schockierendsten Geisterbahnfahrt der Spielegeschichte</A>.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=34317" target="_blank">Review: DOOM 3</a>
johndoe-freename-49434
Persönliche Nachricht:

Doom³ rocks!!!

Beitrag von johndoe-freename-49434 »

moinsen,
als vorwort...also ich muss schon sagen Doom³ ist das spiel was ID versprochen hat und was wir immer wollten!!!!
hab doom³ bis jetzt ca. 2 stunden gespielt und es ist einfach nur göttlich..so ein mulmiges gefühl in einen neuen raum rein zugehen hatte ich sehr sehr lange schon nicht mehr (seid ResidentEvil)! die grafik = göttlich, spiel einbezogen = atemberaubend und der sound = göttlicher gehts nimmer :P !! das spiel war es den kauf wert!!!!!

P.S. anfangs probleme mit dem spiel...Programmabstürze/Grafikfehler an bestimmten stellen..wer auch eine ATI grakka hat sollte sich catalyst4.7 oder
neuer (me = catalyst4.7) instalieren dann läufts ohne probs!!
johndoe-freename-4248
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-4248 »

also ich habs vorhin bei einem Kumpel spielen sehen...

und muss sagen das das Spiel grafisch nicht besser als FarCry ist... Wie uns auch aufgefallen ist, fehlt die Physik-Engine völlig... Die toten Körper sind leblos und können nicht weiter gedingst werden...
Viele Texturen verschwimmen wenn man nahe rangeht...
Also der WOW Effekt ist nicht zu erwarten...

Ich sag mir bei dem Spiel FarCry für Indoor Freaks...
johndoe-freename-4248
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-4248 »

ach und wir konnten die Grafik komplett hochstellen... und lief super flüssig bei einem 2GHZ Rechner mit GeForceFX karte und 1GB Ram S-ATA HD...

Also man muss keine Angst haben das nicht spielen zu können wie man immer vermutet...
johndoe-freename-70724
Persönliche Nachricht:

kapuTT?

Beitrag von johndoe-freename-70724 »

:lol: erstmal zu den ganzen M*LL was ihr labert ^^

1. doom3 hat eine geile physik engine...

2. es gibt schon mods das leichen/monster liegen bleiben ( dann granaten werfen und physik zugucken..)

3. in der config ( base ordner, doomconfig.cfg)
gibs ein befehl bei image_megbla der standart IMMER auf 20 ist !!!!, diesen ersetzten mit 1/4 von RAM also bei 1GB , 256 reintragen = +15-20FPS oder höherer grafikmodus ( bei mir von hoch auf ULTRA :twisted: )

und 4. xp2400+, 1gbram266ddr, \\\"configeintrag\\\" und eine 150 € GRAFIKARTE ( radeon 9800 se 8 pipelines ) schafft 25-30 FPS auf 1024 x 768 ULTRA MODUS...
-.-
p.s. lasst euch doch nicht zu verarschen vom marketing bla...
bye theaccu
tank-bird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tank-bird »

also dass es nich besser als far cry aussieht is einfach nich wahr. Bei dem was doom 3 darstellen will, nähmlich innenräume, schlägt es far cry um längen. Die sahen nämlich bei fc nich wirklich toll oder beeindruckend aus. Und bei welchem andern Game hast du bisher bitte solche geilen realistischen Licht/Schatteneffekte gesehen, das man auf jeden Schatten der sich bisschen bewegt schießt?
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Hab einen XP2800, 9700Pro und 1GByte Ram
Selbst auf 1280*768 mit max Details (ne nicht den Ultra Mode) läuft es flüssig ohne ruckler.
Hätte ich vorher nicht erwartet....
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

ich verstehe diese anscheinend negativen teile von doom3 nicht

keine Innovationen> ok kann sein aber wer will bei so nem spiel inovationen dann kann man auch ein völig neues spiel machen

wenig Abwechslung im Singleplayer-Modus > kann ich auch nicht verstehen

Gameplay verkommt zu schnell zur Baller-Orgie>hallo das ist doom 3

Schwächen im Level-Design> mmmm könnte sein aber ganz wenig

sehr lineare Levels> naja ist ja nicht far cry ich kenne aber kaume spiele onle lineare levels

kein zweiter Feuermodus bei den Waffen> back to the roots sag ich dazu , ist besser so

seltene Außenlevels> abwarten sag nur Quake 3 engin

nur solide Gegner-KI> he nur ?? soll das schlecht sein verstehe ich nicht diesen punkt

standardisiertes Waffen-Arsenal> das müsste ja fast bei jedem spiel stehen aber sehe es nur ebi doom 3

sterile, künstlich wirkende Umgebungen> lol

mäßiger Multiplayer-Modus> dafür gibt es quake3 arena
zu wenig Mehrspieler-Karten> wenige aber gute nbet wie bei UT 2004

nur vier Spieler> bei mehr währ der schockeffecjt weg

kein Coop-Modus> da haben es die xboxer besser

optisch langweilige Explosionen> rümpf nase
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

sorry hab extrem schnell geschrieben hoffe ihr versteht das meiste!
johndoe-freename-39951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39951 »

@ Fanboy Nestromo, was sind denn das bitte für vergleiche? Was hat Doom3 mit Q3A oder UT2k4 zutun??
johndoe-freename-51926
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51926 »

Kann man Doom 3 schon kaufen :?: :?: :?:
johndoe-freename-39951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39951 »

Wenn Du in Amerika wohnst, oder einen Laden in der nähe hast, der US Importe verkauft, kannst Du es kaufen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: kapuTT?

Beitrag von lAmbdA »

theaccu hat geschrieben:3. in der config ( base ordner, doomconfig.cfg)
gibs ein befehl bei image_megbla der standart IMMER auf 20 ist !!!!, diesen ersetzten mit 1/4 von RAM also bei 1GB , 256 reintragen = +15-20FPS oder höherer grafikmodus ( bei mir von hoch auf ULTRA :twisted: )

und 4. xp2400+, 1gbram266ddr, \"configeintrag\" und eine 150 € GRAFIKARTE ( radeon 9800 se 8 pipelines ) schafft 25-30 FPS auf 1024 x 768 ULTRA MODUS...
-.-
p.s. lasst euch doch nicht zu verarschen vom marketing bla...
bye theaccu
hba n 1,8xp,9600xt und 1gig ddr ram und :!: THX :!: ...echt

hab vorher medium auf 800x600 gespielt,und jetzt auf 1024xbla in high quality und es läuft einfach noch besser :D lol,naja,jedenfalls würd mich aber schon intressiern,was ich da umgeschrieben hab.
johndoe-freename-54255
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54255 »

@[MDMA]Succer
lol wie peinlich für dich.....
1. Bevor du hier rumlügst Spiel zuerst man das Spiel.
2. Das es bei dir schlechter als in FC aussieht, liegt daran dass dein Rechner es einfach nicht besser darstellen kann und hast dich somit selber verraten.
Schon lustig was hier einige Noobs für komische Sachen posting und sich vor allen lächerlich machen..... :lol:
johndoe-freename-67214
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67214 »

also ich habe das spiel bereits durch und bin auch der meinung, dass es grafisch NICHT besser als far cry ist. Anders, aber eben nicht besser. Es ist eben für Innenräume optimiert (gähn!). Und grafisch wird es sehr schnell öde. Wie gesagt, ich habe es durch, die ersten Levels ging es mir so wie vielen (offener Mund, staun). Das lässt aber nach. Doom3 ist ein sehr guter Egoshooter, aber kein echtes Highlicht und kein echter Meilenstein. Spielt es erst einmal durch, dann wisst ihr, was ich meine...