Doom 3
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- Seth666
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!!!DIESEN POST NICHT LESEN WENN IHR DAS ENDE VON DOOM 3 NIGHT WISSEN WOLLT!!!!
@ boardcetcha
Das Höllentor wird geschlossen, die Verstärkung von der Erde kommt und findet dich, Dr.Betrugers Kopf ist der kleine \"Mund\" (wie ein Aliengebiss) im Mund eines Drachen in der Hölle.
Also die Spielzeit ist ausreichend bei Doom 3 und ich empfehle dir noch weiter zu spielen, zumindest bis du die Level in der Hölle erledigt hast.
MfG
@ boardcetcha
Das Höllentor wird geschlossen, die Verstärkung von der Erde kommt und findet dich, Dr.Betrugers Kopf ist der kleine \"Mund\" (wie ein Aliengebiss) im Mund eines Drachen in der Hölle.
Also die Spielzeit ist ausreichend bei Doom 3 und ich empfehle dir noch weiter zu spielen, zumindest bis du die Level in der Hölle erledigt hast.
MfG
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Doom3 hätte für mich die 90% überschreiten sollen...aber ist jetzt auch egal.
Ich bin viel mehr nach euren Kritikpunkten auf wie einer hier schon schrieb das Review zu The Chronicles of Riddick gespannt.
Habs mir heute auf der XBox geholt. Die Spiel ist wirklich super. Grafik, Story top...zumindest bis jetzt
.... also wenn das nicht die 90% schafft, dann weiß ich auch nicht...
Ich bin viel mehr nach euren Kritikpunkten auf wie einer hier schon schrieb das Review zu The Chronicles of Riddick gespannt.
Habs mir heute auf der XBox geholt. Die Spiel ist wirklich super. Grafik, Story top...zumindest bis jetzt

.... also wenn das nicht die 90% schafft, dann weiß ich auch nicht...
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Endlich mal wieder eine Gerechtfertigte Wertung!
Was erwartet ihr denn alle? Doom³ hat absolut nicht neues oder besonderes außer Grafik und Athmosphäre zu bieten! Man ballert sich gruselnd durch die Level mit ner hübschen Grafik, soetwas kann man keine 90 % geben. Zudem wird absolut keine Abwechslung geboten!
Das was es in Doom gibt, hat es schon in vielen anderen Spielen auch gegeben.
Was erwartet ihr denn alle? Doom³ hat absolut nicht neues oder besonderes außer Grafik und Athmosphäre zu bieten! Man ballert sich gruselnd durch die Level mit ner hübschen Grafik, soetwas kann man keine 90 % geben. Zudem wird absolut keine Abwechslung geboten!
Das was es in Doom gibt, hat es schon in vielen anderen Spielen auch gegeben.
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Ja die Kritikpunkte sind teils sehr ungerechtfertigt, wie schon beim Ninja Gaiden Test (ich weiss, das thema halte ich euch immer wieder vor, aber eben auch zurecht, das ist einfach pure schlamperei). Die Wertung hingegen ist okay.
Beispiele für eigenartige Kritikpunkte gefällig?
Wieso einerseits der Kritikpunkte \"Ballerorgie\" und dann im Fazit die Kritik das sich Doom3 wie Half Life spielt? Sorry, aber das ist der totale Widerspruch. (scheiss vergleich!)
Und lineare Levels sind okay, anders würden sich die meisten Schockeffekte doch gar nicht so genial einsetzen lassen. Das zeichnete gute Horrorspiele nunmal aus. Horror kann man einfach nicht gut in Szene setzen wenn die totale Handlungsfreiheit herrscht und die Level so gross wie bei Farcry sind!
Beispiele für eigenartige Kritikpunkte gefällig?
Wieso einerseits der Kritikpunkte \"Ballerorgie\" und dann im Fazit die Kritik das sich Doom3 wie Half Life spielt? Sorry, aber das ist der totale Widerspruch. (scheiss vergleich!)
Und lineare Levels sind okay, anders würden sich die meisten Schockeffekte doch gar nicht so genial einsetzen lassen. Das zeichnete gute Horrorspiele nunmal aus. Horror kann man einfach nicht gut in Szene setzen wenn die totale Handlungsfreiheit herrscht und die Level so gross wie bei Farcry sind!
- lAmbdA
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also,das spiel heist doom,ok,es ist von id,jap,und,hmmmmm...jetz frag euch doch mal selbst was ihr erwartetd habt.ne story wie final fantasy und ein gameplay wie deus ex?ne,jeder der id spiele kennt,wusste genau was kommt und jeder der DAS wusste flennt jetz hier auch nicht so rum.wenn ihr euch die erwartungen ins unedliche schraubt braucht ihr euch auch nicht wundern das ihr entäuschd werdet...
ich habs und bin mehr als zufrieden.das spiel macht laune hatt ne irre grafik(das mit abstand abartigste,was ich in der letzen zeit sehen durfte und das auf medium mit 800x600
)und ist mal wieder was richtig kompromissloses...(falls das spiel wirklich uncut in de rauskommt und ihr vor hattet es euch hier zu kaufen....beeilt euch
)
achja,onkel,du hast das spiel doch garnicht gespielt.woran ich das merke?einfach nur schön nach gelabert,was in den posts vor dir und in dem review stand,hat du gud gemacht.wenns nichts zu sagen gibt,sei einfach ruhig.
btw. ridick is wirklich nice.war da ganz schön überascht,is ja immer hin "nur" n lizenz spiel
.
aber nach n paar stunden würd ich trozdem mal ganz forsch behaupten,das die beiden spiele nicht in die selbe schublade gehören.
ich habs und bin mehr als zufrieden.das spiel macht laune hatt ne irre grafik(das mit abstand abartigste,was ich in der letzen zeit sehen durfte und das auf medium mit 800x600


achja,onkel,du hast das spiel doch garnicht gespielt.woran ich das merke?einfach nur schön nach gelabert,was in den posts vor dir und in dem review stand,hat du gud gemacht.wenns nichts zu sagen gibt,sei einfach ruhig.
btw. ridick is wirklich nice.war da ganz schön überascht,is ja immer hin "nur" n lizenz spiel

aber nach n paar stunden würd ich trozdem mal ganz forsch behaupten,das die beiden spiele nicht in die selbe schublade gehören.
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Es besteht keinerlei Gefahr dass das Spiel in Deutschland indiziert wird.
Es wurde geprueft und hat keine Jungendfreigabe erhalten dementsprechend steht eine Indizierung eigentlich nicht mehr zur Debatte.
FarCry war ein Sonderfall da die Verkaufsversion nicht der geprueften Version entsprach.
Was regen sich hier die Leute ueber die Testwertung auf?
Alles subjektiv, deswegen muss ja nicht gleich beleidigen.
IMO ist die Wertung am Ende das mit abstand uninteressanteste an einem Test was es gibt.
Im Test steht ob das Spiel gut oder schlecht ist. Wenn man dann noch mit den Kontras der Tester nicht einverstanden ist und einen gegensaetzlichen Geschmack hat was das diese Dinge angehen hat man doch so oder so kein Problem.
Ich sehe keinen Grund mir das Spiel nicht zu kaufen und werde es dementsprechend am 12 erwerben.
Bisher liefert ID genau das ab was ich von ihnen erwartet habe.
Also wenn die Screenshots in Mid und Max Details gemacht wurden wuerde ich wirklich mal die Farbeinstellungen Checken... das sieht ja quasi schlechter als 16bit Farbtiefe aus…
Es wurde geprueft und hat keine Jungendfreigabe erhalten dementsprechend steht eine Indizierung eigentlich nicht mehr zur Debatte.
FarCry war ein Sonderfall da die Verkaufsversion nicht der geprueften Version entsprach.
Was regen sich hier die Leute ueber die Testwertung auf?
Alles subjektiv, deswegen muss ja nicht gleich beleidigen.
IMO ist die Wertung am Ende das mit abstand uninteressanteste an einem Test was es gibt.
Im Test steht ob das Spiel gut oder schlecht ist. Wenn man dann noch mit den Kontras der Tester nicht einverstanden ist und einen gegensaetzlichen Geschmack hat was das diese Dinge angehen hat man doch so oder so kein Problem.
Ich sehe keinen Grund mir das Spiel nicht zu kaufen und werde es dementsprechend am 12 erwerben.
Bisher liefert ID genau das ab was ich von ihnen erwartet habe.
Also wenn die Screenshots in Mid und Max Details gemacht wurden wuerde ich wirklich mal die Farbeinstellungen Checken... das sieht ja quasi schlechter als 16bit Farbtiefe aus…
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doom3 entspricht dem was ich erwartet habe... die wertung finde ihc auch gerechtfertigt... es ist ein gutes spiel, aber kein top spiel, demnach auch nicht 90 würdig, dafür hätte es einfach umfangreicher sein müssen...
aber ich hab auch ncihts anderes erwartet, ich hab nen lustiges gemetzel mit bigfuckinguns erwartet... geile grafik, die im ultrahigh zwar ruckelt wie sau, aber einen vorgeschmack auf die zukunft macht... das is render reif... und genau das ist der punkt, darauf warte ich... die zukünftigen spiele, die wie callofduty von q3 prfitiereten, oder hl von q2... so was wird auch zu d3 sowie wahrscheinlich ein paar guten mods geben, und das essentielle, das id für ein paar jahre ne geldquelle für ne neue engine hat, das is gesichert... denn noch weiss keiner wie die engine mit dme farcry szenarion umgeht oder mit nem western szenario... erst dann, wenn ein paar sachen durch sind, wird sich zeigen wie vorrauschauend carmack und seine ferraris, äh, mitarbeiter waren...
aber ich hab auch ncihts anderes erwartet, ich hab nen lustiges gemetzel mit bigfuckinguns erwartet... geile grafik, die im ultrahigh zwar ruckelt wie sau, aber einen vorgeschmack auf die zukunft macht... das is render reif... und genau das ist der punkt, darauf warte ich... die zukünftigen spiele, die wie callofduty von q3 prfitiereten, oder hl von q2... so was wird auch zu d3 sowie wahrscheinlich ein paar guten mods geben, und das essentielle, das id für ein paar jahre ne geldquelle für ne neue engine hat, das is gesichert... denn noch weiss keiner wie die engine mit dme farcry szenarion umgeht oder mit nem western szenario... erst dann, wenn ein paar sachen durch sind, wird sich zeigen wie vorrauschauend carmack und seine ferraris, äh, mitarbeiter waren...
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war bei euch wohl eher n bug - ich hatte kein einziges mal probleme mit der AI. Nagut die zombies waren ab und an bisschen schwach, aber vonwegen "nicht angreifen" und so gabs überhaupt nichts.Gegner Ki?? Wenn ein Zombie-Wachmann mit einer Schrotflinte vor mir steht und ich ihm mit meiner Taschenlampe mitten ins Gesicht leuchte und der Kerl mich nicht attackiert, dann ist das miese KI... Auch die vorhersehbaren Verhaltensmuster sind anzukreiden.
nur einmal hat sich n speciemen 197 in ner tür verharkt ^^
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Was ein Test....imo hat justgamers gezeigt wie das Review auszusehen hat. Irgendwie wird bei den Pro\'s auch nirgends das id typische und geniale Movement erwähnt?! Wenn wir uns schon solch lächerlichen Kritikpunkte wie lausige Explosionen geben müssen dann bitte auch ein + für die Circle, Strafe, Speed, Rocket und Walljumps. Überhaupt das ganze Movement ist wie bei q3 schon einfach nur brilliant und sticht andere Shooter deutlich aus. Und wiso wird kein Wort über die Waffenbalance verloren????? Naja ein Test von Leuten die die ganzen kleinen id typischen Gimmicks und Möglichkeiten einfach übersehen haben und nicht zu schätzen wissen..
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justgamers hat Doom 3 94 % gegeben
Fanboys unterwegs ?
Text: Doom 3 ist nun einmal weder Adventure noch Strategieepos. Hallo, das Gameplay muss so sein! Wer sich einen Doom-Titel kauft will keine langen Dialoge, endlose Rätsel oder frische Gehirnkost.
Wer sich Doom kauft will vor allem drei Dinge: Action, Action und vielleicht ein paar Hot Chickas.
Fight for Freedom! Fressen oder gefressen werden! Entweder sie oder ihr.
Also ran an die Ballermänner und ordentlich Blei, Plasma und sonstige Munition in Zombies und Monster pumpen.
Dieser Text schreit förmlich nach inkompitenz. Mir kommt es fast so vor als hätte das ein Fanboy aus dem Forum geschrieben der sich drüber geergärt hat wieso Doom 3 bei manchen Tests keine 9.0+ bekommen hat. Action , Action, Action war früher ok, doch in der heutigen Zeit lockt das keinen Menschen mehr hinter dem Ofen hervor. Es gibt heute mehr Konkurrenz wie damals und die haben sich was das Gameplay angeht weiter entwickelt.
Drunker

Text: Doom 3 ist nun einmal weder Adventure noch Strategieepos. Hallo, das Gameplay muss so sein! Wer sich einen Doom-Titel kauft will keine langen Dialoge, endlose Rätsel oder frische Gehirnkost.
Wer sich Doom kauft will vor allem drei Dinge: Action, Action und vielleicht ein paar Hot Chickas.
Fight for Freedom! Fressen oder gefressen werden! Entweder sie oder ihr.
Also ran an die Ballermänner und ordentlich Blei, Plasma und sonstige Munition in Zombies und Monster pumpen.
Dieser Text schreit förmlich nach inkompitenz. Mir kommt es fast so vor als hätte das ein Fanboy aus dem Forum geschrieben der sich drüber geergärt hat wieso Doom 3 bei manchen Tests keine 9.0+ bekommen hat. Action , Action, Action war früher ok, doch in der heutigen Zeit lockt das keinen Menschen mehr hinter dem Ofen hervor. Es gibt heute mehr Konkurrenz wie damals und die haben sich was das Gameplay angeht weiter entwickelt.
Drunker

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Erstmal möchte ich ein großes Lob an die Redaktion aussprechen. Finde es echt super von euch, dass ihr euch hier dauernd meldet und eure Entscheidungen begründet. 
Und zu Doom³: Gestern ist die US gekommen und ich hab den ganzen Abend gespielt (von ca. 22:00 - 5:00
). Und ich kann nur eins sagen: Absolut genial! Eines der geilsten Spiele, die ich je gespielt habe! Die Atmo, die Grafik, der Sound und auch der Spielspaß sind absolut vom Feinsten. Wer sich das Spiel entgehen lässt, der verpasst wirklich was.
Und zum Test: Hab nichts gegen die Wertung einzuwenden.
Geschmäcker sind eben verschieden. Ich persönlich hätte Doom³ noch locker 4% dazugegeben. Mehr aber nicht. Dafür ist mir zu wenig Story vorhanden.
Jedoch regen mich doch einige der Kritikpunkte ein wenig auf. Da wird immer was von Innovation gelabert?
Verdammt, welcher FPS hatte schon zuletzt !!wirkliche!! Innovation? Meiner Meinung nach keiner! Selbst das von euch ach so verehrte Deus Ex war nicht so der Hammerinnovationstitel. Was war denn daran so Innovativ? Einfach Rollenspielelemente in das FPS-Gerne eingefügt. Tolle Innovation....
War für mich eher ein \\\"logische Weiterentwicklung\\\". Bestimmt werden auch in näherer Zeit Strategiespiele mit FPS Einlagen erscheinen. Und dass soll dann der Innovationsbringer sein? Also ich weiß nicht....
Auch mal ne Frage zum kritisierten Leveldesign. Hattet ihr eigentlich Zeit, dieses überhaupt zu betrachten?
Ich eher nicht. Denn wenn man in Raum reinkommt, und dann son leisen Stöhnen hört, hält man nach was anderem Ausschau.
Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass ich zweimal im gleichen Raum bin.
Btw. Wo wir doch dabei waren. Ich finds einfach geil wenn man in nen Raum reinkommt, plötzlich die Lichter ausgehen und dann diese verdammt unheimliche Stimme so lacht. Da hat man immer das Gefühl, der Teufel würde ein Spiel mit dir spielen.
Bei den erwähnten Schockmomenten, muss ich auch protestieren. Ich hatte selbst nach einigen Stunden Spielzeit noch ein paar deftige Schockmomente (aber natürlich nicht zu vergleichen mit dem beim ersten Auftauchen des Pinky Demon
). ES ist schon ziemlich beängstigend, wenn man so auf ne Tür zuläuft und dich nach dem Aufmachen dieser plötzlich ein Pinky Demon anspringt. Und das passiert, nach betrachtung der ausergewöhnlich langen Spielzeit IMO nicht so oft und ist somit immer für nen guten Schreckmoment gut. 
Auch bei der erwähnten Linearität kann ich euch nicht ganz zustimmen. Zwar nicht in Bezug auf Doom³, denn das ist IMO linear (was aber nicht schlecht ist), sondern in Bezug auf die restlichen FPS. Denn die sind wirklich so ziemlich alle linear. Vor allem wenn diese (wie Doom³) in Innenräumen spielen. Und außerdem: Far Cry = nicht linar? Hab ich was verpasst? Ich hab Far Cry nämlich auch durchgespielt und konnte nichts von dieser entdecken. Die ein, zwei \\\"Geh ich mit dem Lift oder laufen ich über den HZügel nach oben\\\" Entscheidungen sind für mich nicht so der nicht linearitäts-Bringer. Und außerdem waren diese spärlichen Momente sowieso alle im Freien angesiedelt und nicht im Inneren. Und da Doom³ ja ausschließlich drinnen spielt..... Aber wenn ihr meint.....
Auch versteh ich den Kritikpunkt mit der KI nicht. Sagt mir bitte ein Spiel, in dem sich Dämonen wirklich mit Inntelligenz rühmen konnten...
Mein Gott, die sollen ja auch dumm sein, sonst wärs IMO unlogisch. Und von den von euch angesprochenen Aussetzern konnte ich bisher nichts bemerken. Werft doch lieber mal nen Blick auf das von euch ach so gelobte Far Cry. Das hatte nämlich KI-Aussetzer en masse (sicher falsch geschrieben
)
Zustimmen kann ich euch auf der anderen Seite bei den Explsionen, denn die sind mit dieser Engine nun wirklich besser hinzubekommen. Auch die Idee mit den aufgehenden Wänden und Schränken wo dann die Monster rauskommen empfinde ich ebenfalls nicht als besonders gut.
Als Abschluss bleibt mir nur zu sagen: Legt euch das Spiel zu! Denn ein Spiel mit derartigen Sound, Grafik, Amosphäre und Spielspaß werdet ihr wohl nicht so schnell wieder bekommen.
Und zu Doom³: Gestern ist die US gekommen und ich hab den ganzen Abend gespielt (von ca. 22:00 - 5:00

Und zum Test: Hab nichts gegen die Wertung einzuwenden.

Jedoch regen mich doch einige der Kritikpunkte ein wenig auf. Da wird immer was von Innovation gelabert?
Verdammt, welcher FPS hatte schon zuletzt !!wirkliche!! Innovation? Meiner Meinung nach keiner! Selbst das von euch ach so verehrte Deus Ex war nicht so der Hammerinnovationstitel. Was war denn daran so Innovativ? Einfach Rollenspielelemente in das FPS-Gerne eingefügt. Tolle Innovation....

Auch mal ne Frage zum kritisierten Leveldesign. Hattet ihr eigentlich Zeit, dieses überhaupt zu betrachten?


Btw. Wo wir doch dabei waren. Ich finds einfach geil wenn man in nen Raum reinkommt, plötzlich die Lichter ausgehen und dann diese verdammt unheimliche Stimme so lacht. Da hat man immer das Gefühl, der Teufel würde ein Spiel mit dir spielen.

Bei den erwähnten Schockmomenten, muss ich auch protestieren. Ich hatte selbst nach einigen Stunden Spielzeit noch ein paar deftige Schockmomente (aber natürlich nicht zu vergleichen mit dem beim ersten Auftauchen des Pinky Demon


Auch bei der erwähnten Linearität kann ich euch nicht ganz zustimmen. Zwar nicht in Bezug auf Doom³, denn das ist IMO linear (was aber nicht schlecht ist), sondern in Bezug auf die restlichen FPS. Denn die sind wirklich so ziemlich alle linear. Vor allem wenn diese (wie Doom³) in Innenräumen spielen. Und außerdem: Far Cry = nicht linar? Hab ich was verpasst? Ich hab Far Cry nämlich auch durchgespielt und konnte nichts von dieser entdecken. Die ein, zwei \\\"Geh ich mit dem Lift oder laufen ich über den HZügel nach oben\\\" Entscheidungen sind für mich nicht so der nicht linearitäts-Bringer. Und außerdem waren diese spärlichen Momente sowieso alle im Freien angesiedelt und nicht im Inneren. Und da Doom³ ja ausschließlich drinnen spielt..... Aber wenn ihr meint.....

Auch versteh ich den Kritikpunkt mit der KI nicht. Sagt mir bitte ein Spiel, in dem sich Dämonen wirklich mit Inntelligenz rühmen konnten...


Zustimmen kann ich euch auf der anderen Seite bei den Explsionen, denn die sind mit dieser Engine nun wirklich besser hinzubekommen. Auch die Idee mit den aufgehenden Wänden und Schränken wo dann die Monster rauskommen empfinde ich ebenfalls nicht als besonders gut.
Als Abschluss bleibt mir nur zu sagen: Legt euch das Spiel zu! Denn ein Spiel mit derartigen Sound, Grafik, Amosphäre und Spielspaß werdet ihr wohl nicht so schnell wieder bekommen.
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@TheExorzist
Frage:
Verdammt, welcher FPS hatte schon zuletzt !!wirkliche!! Innovation? Meiner Meinung nach keiner!
Antwort:
Doch Chronicles of Riddick. Ich kenn kein anderen ego-shooter der steahlth-und Taktikelemente so gut mit shooter einlagen verbindet. ( beim schleichen kommt sogar Metal Gear Musik *einfach geil*)
Frage:
Auch bei der erwähnten Linearität kann ich euch nicht ganz zustimmen. Zwar nicht in Bezug auf Doom³, denn das ist IMO linear (was aber nicht schlecht ist), sondern in Bezug auf die restlichen FPS. Denn die sind wirklich so ziemlich alle linear
Antwort:Nein schon wieder falsch. The Chronicles of Riddick ist einer der Abwechslungsreichsten Spiele die es gibt.
Frage:
Auch versteh ich den Kritikpunkt mit der KI nicht. Sagt mir bitte ein Spiel, in dem sich Dämonen wirklich mit Inntelligenz rühmen konnten...
Antwort:
Tja in The Chronicles of Riddick sind es zwar Wachmänner aber dafür sehr intelligent ^^
Fazit:
Als Abschluss bleibt mir nur zu sagen: Legt euch das Spiel zu! Denn ein Spiel mit derartigen Sound, Grafik, Amosphäre und Spielspaß werdet ihr wohl nicht so schnell wieder bekommen.
BesseresFazit:
Doch. und das doppelt soviel ! The Chronicles of Riddick ist derzeit das non Plus Ultra wenn es um Spielspaß geht. Sogar der Kauf Grund einer X-Box. Ob es für den PC kommt weiß ich nicht.
Drunker
Frage:
Verdammt, welcher FPS hatte schon zuletzt !!wirkliche!! Innovation? Meiner Meinung nach keiner!
Antwort:
Doch Chronicles of Riddick. Ich kenn kein anderen ego-shooter der steahlth-und Taktikelemente so gut mit shooter einlagen verbindet. ( beim schleichen kommt sogar Metal Gear Musik *einfach geil*)
Frage:
Auch bei der erwähnten Linearität kann ich euch nicht ganz zustimmen. Zwar nicht in Bezug auf Doom³, denn das ist IMO linear (was aber nicht schlecht ist), sondern in Bezug auf die restlichen FPS. Denn die sind wirklich so ziemlich alle linear
Antwort:Nein schon wieder falsch. The Chronicles of Riddick ist einer der Abwechslungsreichsten Spiele die es gibt.
Frage:
Auch versteh ich den Kritikpunkt mit der KI nicht. Sagt mir bitte ein Spiel, in dem sich Dämonen wirklich mit Inntelligenz rühmen konnten...
Antwort:
Tja in The Chronicles of Riddick sind es zwar Wachmänner aber dafür sehr intelligent ^^
Fazit:
Als Abschluss bleibt mir nur zu sagen: Legt euch das Spiel zu! Denn ein Spiel mit derartigen Sound, Grafik, Amosphäre und Spielspaß werdet ihr wohl nicht so schnell wieder bekommen.
BesseresFazit:
Doch. und das doppelt soviel ! The Chronicles of Riddick ist derzeit das non Plus Ultra wenn es um Spielspaß geht. Sogar der Kauf Grund einer X-Box. Ob es für den PC kommt weiß ich nicht.
Drunker

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@drunker
Aussage:
Doch Chronicles of Riddick. Ich kenn kein anderen ego-shooter der steahlth-und Taktikelemente so gut mit shooter einlagen verbindet. ( beim schleichen kommt sogar Metal Gear Musik *einfach geil*)
Antwort:
Und was soll daran Innovativ sein? Wieder nur 2 Genres miteinander verbunden. Tolle Innovation...
Für mich ist Innovation, wenn man ein völlig neues Gameplaykonzept in ein Spiel integriert.
Und außerdem ist doch Chronicels of Riddick bei weitem nicht das erste Spiel, dass FPS mit Schleichen verbindet....
Aussage:
Nein schon wieder falsch. The Chronicles of Riddick ist einer der Abwechslungsreichsten Spiele die es gibt.
Antwort:
Ähm... Du kennst doch den Unterschied zwischen Linearität und Abwecheslung, oder?
Aussage:
Tja in The Chronicles of Riddick sind es zwar Wachmänner aber dafür sehr intelligent ^^
Antwort:
Tja, dass war aber nicht die Antwort zu meiner Frage. ^^
Aussage:
Doch. und das doppelt soviel ! The Chronicles of Riddick ist derzeit das non Plus Ultra wenn es um Spielspaß geht. Sogar der Kauf Grund einer X-Box. Ob es für den PC kommt weiß ich nicht.
Antwort:
Das es eine bessere Grafik hat kann ich beim besten Willen nicht glauben. Genauso wie mit dem Sound. Und da sich eben diese beiden Elemente in Doom³ perfekt ergängen, wage ich zu bezweifeln, dass Chronicels of Riddick auch nur annähernd an die Klasse dieser 3 Elemante erreicht. Dass es mehr Abwechlung bietet will ich nicht bestreiten, womöglich ist auch das Leveldesign besser, aber an die erwähnten 3 Punkte kommt zur Zeit kein anderes Spiel ran.
Aussage:
Doch Chronicles of Riddick. Ich kenn kein anderen ego-shooter der steahlth-und Taktikelemente so gut mit shooter einlagen verbindet. ( beim schleichen kommt sogar Metal Gear Musik *einfach geil*)
Antwort:
Und was soll daran Innovativ sein? Wieder nur 2 Genres miteinander verbunden. Tolle Innovation...

Für mich ist Innovation, wenn man ein völlig neues Gameplaykonzept in ein Spiel integriert.
Und außerdem ist doch Chronicels of Riddick bei weitem nicht das erste Spiel, dass FPS mit Schleichen verbindet....
Aussage:
Nein schon wieder falsch. The Chronicles of Riddick ist einer der Abwechslungsreichsten Spiele die es gibt.
Antwort:
Ähm... Du kennst doch den Unterschied zwischen Linearität und Abwecheslung, oder?

Aussage:
Tja in The Chronicles of Riddick sind es zwar Wachmänner aber dafür sehr intelligent ^^
Antwort:
Tja, dass war aber nicht die Antwort zu meiner Frage. ^^
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Doch. und das doppelt soviel ! The Chronicles of Riddick ist derzeit das non Plus Ultra wenn es um Spielspaß geht. Sogar der Kauf Grund einer X-Box. Ob es für den PC kommt weiß ich nicht.
Antwort:
Das es eine bessere Grafik hat kann ich beim besten Willen nicht glauben. Genauso wie mit dem Sound. Und da sich eben diese beiden Elemente in Doom³ perfekt ergängen, wage ich zu bezweifeln, dass Chronicels of Riddick auch nur annähernd an die Klasse dieser 3 Elemante erreicht. Dass es mehr Abwechlung bietet will ich nicht bestreiten, womöglich ist auch das Leveldesign besser, aber an die erwähnten 3 Punkte kommt zur Zeit kein anderes Spiel ran.