Doom 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-70008
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70008 »

Die einzig ernstzunehmende Wertung. Bei 86% ist das Spiel wohl doch um einiges besser als ich gedacht habe.
Dev Sibwarra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dev Sibwarra »

Könnt ihr mir mal sagen wieviel % der Multiplayer ausmacht. Ich gehe mal davon aus, dass nur deshalb die Wertung unter 90% ist. Bitte da um eine kurze Meldung.

Was passiert wenn HL2 rauskommt und KEINEN MP Modus hat. 80%?
Die wollen ja Counter Strike S. dabei legen, vielleicht sparen sich die ja den MP Modus.

Ich hätte dem Spiel mind. die 90% gegeben ...

wieso glaubst du steht da \"GEsamt singleplayer\" und \"gesamt multiplayer\"? bei der Singleplayer bewertung geht der mp nicht mit rein
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

@Darkmoon2k: Wir trennen immer unsere Single- und Multiplayer-Wertungen, also hat der miese Mehrspieler-Modus keinen Einfluß auf den Einzelspieler. Und warum Doom 3 keine 90% bekommen hat, steht im Test bzw. in Kurzform im Fazit.
kawlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kawlex »

Die Wertung is voll korrekt.
Mehr als 90% darfs keinesfalls geben.

Und @ alle Nörgler:
Die Kontra-Punkte sind doch vollkommen egal. Da könnten auch 100 Kontra Punkte stehn und die Wertung wäre die selbe.
Das ist doch nur zur Information.
Und die Kontra Punkte stimmen nunmal..
(auch wenn mich die meisten nich stören!)
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

hört mal auf so auf hl2 loszugehen, die grafik ist in einem punkt besser als d3, und zwar die köpfe. Finds so scheisse bei Doom 3, alles, die innenlevels, die gesichtszüge und so, sehen genial aus, schaut man dan aber auf den kopf kommts einem hoch, 3 kanten, kein bisschen rund, das kotzt mich am meisten an. Und das Prinzip ist immer das gleiche in dem Game, nach ner Zeit erschreckt man sich auch garnicht mehr, zu wenig waffen und gar keine sekundärfunktion. 4Players hat vollkommen recht, wer damit nicht zu frieden ist, sollte sich mal die Gamespot Wertung anschauen!
Dream works
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Sehr gut!!! Mit diesem erstklassigen Review bestätigt ihr eure Stellung als beste Spieleredaktion.
Allerdings solltet ihr schon mal Polizeischutz beantragen und euren Wohnsitz wechseln, denn 86% sind für die Doom-3-Fundamentalisten nicht zu ertragen. Sie werden euch die Tür einrennen. :wink:
Aber bleibt eurer Linie treu! Top-Review! :!:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@ 4Player

(1)Also, Innovationen im FPS Genre sind wirklich nicht einfach, denn mir selber fällt jetzt gerade nicht viel ein, außer diese ganzen Geschichten mit Umgebung zerstören und so wie es damals in Red Faction möglich war. Was für Innovationen hattet ihr euch von Doom 3 versprochen????

(2) Wenig Abwechslung im Single Player Modus???
Doom 3 ist ein FPS. In einem Shooter wird halt mir der Wumme rumballert von Anfang bis Ende.
MoH, CoD, Hl1, Serious Sam...... bieten auch nicht mehr. Die NoPC\'s in Doom 3 passen perfekt ins Spiel in bieten in regelmäßigen Abständen einen kleinen Plausch über die vermurksten Versuche auf dem Mars oder irgendwelche wissenschaftlichen Projekte.
Was für eine Abwechslung stellt ihr euch vor, oder welches Spiel hat nach euren Ansprüchen diese Erwartung in der Vergangenheit erfüllt???

(3) Lineare Levels???
Welcher FPS hat nicht lineare Levels?? Ich kann mich in Far Cry zwar auf einer ganzen Insel bewegen aber trotzdem muss ich von A nach B um weiter zu kommen. Wenn ich in Far Cry irgendwo auf der Insel stehe geht es halt auch nicht weiter. Es geht in Far Cry auch nur an ganz bestimmten Abschnitten im Level weiter genauso wie bei allen anderen Shootern.

(4) nur solide Gegner Ki??
Eine Beurteilung der KI von Doom 3 fällt wirklich schwer denn meistens tauchen die Gegner 2 meter hinter oder vor einem auf und greifen sofort und liegen nach 2 sekunden am Boden mit 1 KG Blei im A....

(5) Standardisiertes Waffenarsenal??
Also was will man an dem Waffenarsenal aussetzen. Es ist einfach genial und der Soul Cube am Schluss macht einen heiden Spass. Ich sag nur \"USE US\" :lol: Welches Spiel hat schon eine BFG 9000.

(5) sterile Umgebung???
Das Spiel spielt auf dem Mars in einer technischen Anlage. Was habt ihr erwartet?? Tapeten mit weissen Blümchen drauf.

(6) optisch langweilige Explosionen??
Hmm, habt ihr auch Doom 3 gespielt?!?!!
Also bei diesem Kontra bin ich einfach sprachlos.

MfG
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

sehr schön.
ich habs auch grad durchgespielt und finde die wertugn sehr in ordnung.

ich persönlich geb doom nur 80% wegen der fehlenden abwechslung.

doom3 ist ein gutes, solides baller-spiel mit sehr schöner grafik - nicht mehr und nicht weniger.
ich freu mich sehr viel mehr auf HL2 :)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@ 4Player

So sieht die Hand bei mir aus. Irgendwas läuft bei euch nicht. Das Bild wurde bei Medium Details gemacht.

http://home.t-online.de/home/Seth6699/shot00001.jpg

MfG
johndoe-freename-70008
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70008 »

Tjaja, Marcel und Paul sind halt mutige Leute. Einen objektiven(!) Test eines \"großen\" Titels zu schreiben und beim Fazit mit seinem Namen zu stehen schafft nicht jeder.
Besonders nicht Magazine, die dadurch Leser und Geld verlieren.

Die Beiden haben sichs jetzt definitiv bei Spielern unter 13 Jahren verscherzt aber für mich macht es den Namen als bestes Spielemagazin noch einmal solider.
johndoe-freename-70343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70343 »

Gutes Review. Ich schliesse mich dem ausnahmslos an :)
johndoe-freename-32642
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32642 »

Suscata bitte spiel kein DOOM 3 sondern geh in die Schule ist besser für dich.

SO nun zu 4players.
Also eine zweite Schussfunktion der Waffen ist kein Kritikpunkt, wenn ihr einen andern Schuss wollt wechselt die Waffe. Nur weil andere Shooter eine zweite Schussfunktion haben, heist das noch lange nicht, dass es Pflicht für jeden Shooter ist eine zweite Schussfunktion zu bieten. Wenn man sowas als Kritik aufführt, dann kann ich auch bemängeln, dass es kein Snipergewehr gibt.

Ballerorgie? Ihr spielt einen Shooter, nicht mehr und nicht weniger. Da wird halt mal zu 90% geballert.

Das mit dem Multiplayer war schon vor 2 Jahren bekannt, dass der nicht so toll wird.

Und dann möchte ich doch mal gerne wissen, was ihr unter einer guten Story bei einen Shooter versteht?

Im grossen und ganzen kann ich die Bewertung aktzeptieren, was ich nicht verstehe das FarCry besser bewertet wird, obwohl es wesentlich weniger zu bieten hat, ausser im Bereich der KI.

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass ihr den Test zu 85% von der PC-Games abgeschrieben habt. :lol:
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Ich glaub eher da braucht jemnd nen Kurs in
\"How to make good Screenshots\"

So schlecht wie auf den Screens die ihr da fabriziert habt, sieht D3 garnicht aus.

Und soo dunkel ists in D3 auch nicht, man muss nur in einem abgedunkeltem Zimmer spielen, und nicht mittags in nem hellbeleuchtetem Büro.

Da öffnen sich eure Pupillen, und das bischen Licht was bei D3 ist, kann gut in die Augen eindringen, und ausreichen ausleuchten. :D
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

far cry ist um einiges besser als D3, auch wenn man den multiplayer weglassen würde. FC spielt nich andauernd in innenlevels. hat viel mehr Waffen und und und... für mich ist Far Cry der Shooter des Jahres! Freu mich total auf HL2, das wird alles haben, alles! Und die engine ist soweit gut, dass sie mehr als nur 4 gegner gleichzeitig verkraftet, undn icht in einem miniraum
johndoe-freename-51098
Persönliche Nachricht:

jo...

Beitrag von johndoe-freename-51098 »

Ich hab Doom 3 noch nicht - kommt ja erst am 12. oder 13. bei uns offizell in die Geschäfte.
Dass ich jetzt so verrückt wäre, mir das Game extra aus dem Ausland kommen zu lassen, seh ich nicht ein.
Eine Meinung über Doom 3 hab ich mir schon aus den unzähligen Berichten, welche seit Beginn der Berichterstattung über dieses neue id-Game, bilden können und
es scheint genauso sich zu bestätigen.
Nicht nur 4Players bewertet so, auch andere (ausländische) Online-Magazine liegen auf dieser Linie.
Dass es ein guter 3D-Shooter im Allgemeinen ist, lässt sich
nicht darüber streiten. Jedoch denke ich auch, dass dem Game, ausser den phänomenalen Grafikeffekte doch mehr Innovatives fehlt.
Und wenn ich hier vermehrt lese, dass die meisten, welche Doom 3 schon besitzen und durchgespielt haben, obwohl es erst seit Release ca. 3 Tage alt ist, kann ja wirklich nicht die Welt hinter diesem Game stecken.
Spielen kann man es - auf jeden Fall - und zumeist die geniale Grafik bewundern - aber zu mehr werden wir wohl auf die Folge-Games warten müssen, welche diese Engine als Grundstock benutzen werden und uns die Spiele liefern, welche viele gute Spielelemente in sich vereinigen werden.