Hio Hydro!hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mkay.
Eine Sache habe ich aber noch nicht ganz verstanden.
Durch ein versehentlich geöffnetes Portal, welches zum Planeten Xen führt, wird das Forschungslabor Black Mesas ja von Aliens überrant. Daraufhin löscht Gordon alle Viecher in der Forschungsanlage aus, und reist dann letztendlich auch nach Xen, zur Wurzel allen Übels.
Dort vernichtet er ebenfalls alles Unkraut.
Taucht dieser G-man dann auf diesem Planeten auf? Und wenn ja, was macht der Kerl dort überhaupt? Warum ist er auf einem Planeten voller Aliens ansässig?
Wie endet HL1?
Und eine weitere, letzte Frage dann noch: Setzt HL2 nahtlos an das Ende von HL1 an?
Wegen deiner Fragen nochmal

Es geht um das Half-Life Ende, wer sich nicht spoilern lassen will sollte nicht mitlesen!
Erstens, er löscht weder alle Aliens in Black Mesa, noch auf Xen aus, da dies schlicht unmöglich ist. Er tötet lediglich den Nihilanten, den Quasi-Diktator Xens.
Half-Life endet folgendermaßen:
Gordon tötet den Nihilanten, als eine Art Mega-Explosion entsteht, und plötzlich findet er sich in einem Aufzug wieder...
http://www.youtube.com/watch?v=NlCxhJbAm14
Ich denke damit erledigt sich auch die andere Frage

Gman ist ein großes Rätsel, es gibt viele Theorien über ihn und seinen Sinn in der Serie.
Und, wie TRichter schon sagte, HL2 setzt NICHT nahtlos an das Ende von HL1 an. Gordon wird nach vielen Jahren, anscheinend 20 Jahre später, vom Gman aus dem Koma geweckt. Allerdings scheint er kein Stück gealtert zu sein, im Gegensatz zu seiner Umwelt.
Und wegen dem Sprachproblem:
Du kannst Englische Sprachausgabe einstellen, und deutsche Untertitel, und das empfehle ich dir dringend, von den deutschen Stimmen bekommt man Kopfschmerzen.