Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Alles klar, vielen Dank TRichter.

Habe irgendwo mal mitbekommen, das HL2 + Episoden eine enorme Spielzeit haben?
Nicht wirklich. HL2 ist zwar länger als CoD4 oder Crysis, jetzt aber auch nicht so viel und jede der Episoden hat ungefähr 30 bis 40% der Länge des Hauptspiels.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

HydrO: Mit HL2 + Episoden wirste definitiv mehr als 20 Stunden beschäftig sein. HL 2 hat für einen shooter eine beachtliche Spielzeit.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Also gut, Half-Life 1 startet mit der Fahrt von Gordon Freeman, einem Doktor der theoretischen Physik, in das Black Mesa Forschungslabor in Nevada, wo er arbeitet.
Bild
Gordon Freeman im Hazard Suit

In diesem Labor werden allerlei Experimente durchgeführt, unter anderem Teleportationsexperimente.
Gordon Freeman zieht, wie immer, seinen Hazard Suit an, einem speziellen Anzug der ihn vor gefährlicher Materie schützt und geht in den Testraum, in dem er einen nicht näher erklärten Kristall in einen Teleporter schieben muss.
Bild Versuchsraum

Als er den Kristall jedoch in den Teleporter schiebt, geht alles schief.
Ein Portal zu einem anderen Planeten, genannt Xen, wird geöffnet, und alle Lebensformen daraus strömen in die Forschungsanlage.
Die wichtigsten Lebensformen sind folgende:

BildHeadcrabs

BildVortigaunts

Wie auch immer, Gordon muss aus Black Mesa fliehen und Hilfe holen, also macht er sich auf den Weg. Die US-Army trifft währrend dessen ebenfalls in Black Mesa ein, allerdings haben sie den Auftrag alles zu töten was sie finden, um keine Beweise zu vernichten. Also muss Gordon nicht nur die Aliens, sondern auch das Militär bekämpfen.

Er versucht einmal mithilfe einer Rakete, welche er ins All schießt das Portal zu schliessen, was allerdings fehlschlägt.

So kämpft er sich immer weiter durch Black Mesa, bis er letztendlich in dem sogenannten Lambda Komplex landet. Dort öffnem ihm einige überlebende Forscher ein Portal nach Xen, sodass er dort gehörig aufräumt und den Aliens zeigt was geht und was nicht.

Er sieht außerdem, dass auf Xen einige Kristalle rumliegen, welche dem aus dem Experiment ähneln, also muss der Kristall aus Xen stammen, und die Forscher wussten viel eher von diesem Planeten, was auch einige menschliche Leichen in der Flora und Fauna Xens beweisen.

Er tötet den Nihilanten, eine Art Chef der Vortigaunts, und befreit diese von dem Terrorregime, wobei nie explizit erklärt wird warum er alle Vortigaunts versklavt hat.

BildNihilant

Daraufhin taucht eine Person auf, von den Fans "Gman" genannt, und erklärt Gordon, dass er ihn schon die ganze Zeit über beobachte und macht ihm ein Job Angebot. Dieses nimmt Gordon, mehr oder weniger ffreiwillig, an und wird vom Gman in eine Art Koma versetzt.

Merk dir das Gesicht, du wirst es OFT sehen:
Bild
G-man

In den Addons erfährt man eigentlich nur, dass Black Mesa durch eine Nukleare Explosion zerstört wurde.

Ahja, und wunder dich nicht wenn du in HL2 von Namen erschlagen wirst, die dir nix sagen, dass ist beabsichtigt, da im ersten Teil nur die Namen Gordon Freeman und Nihilant gefallen sind.

So, ich denke das wars, wem noch was einfällt, der soll es ergänzen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Snake

Das passt gut so. Bist zu einem HL Fan mutiert, oder? Hast die Teile doch erst kürzlich zum ersten Mal gespielt.
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

naja gut........ich werd dann auch mal wieder^^
also schön abend noch und ne erholsame nacht euch allen :winkhi:
tschau moshi :bussi: :D
4B|Spambot
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4B|Spambot »

Reenchen=) hat geschrieben:hat die nur den einen fuß zertrümmert oder alle beide...............?
ich hab danach nicht hingeguckt mosh...was war jetzt nun rausgekommen?
und wenn ihr sagt hobbling...ises noch nicht ganz beantwortet^^
beide füße zertrümmert :D
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Snake

Das passt gut so. Bist zu einem HL Fan mutiert, oder? Hast die Teile doch erst kürzlich zum ersten Mal gespielt.
Nein, war schon immer einer, Half-Life war ein erster Shooter ;).
Mir haben nur die Addons von Teil 1 gefehlt, und hab sie dementsprechend nachgeholt.
Half-Life 1 habe ich inzwischen 3mal, Half Life 2 4mal Episode 1 2mal beendet.
Und ja, ich bezeichne mich als HL Maniac, ich liebe die Art in der die Story erzählt wird schlicht und ergreifend.
4B|Spambot
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4B|Spambot »

hmmm...ich verzieh mcih dann für diese wachphase mal, nacht, man liest sich ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mir war in Ep. 1 zu wenig Story und ich war richtig froh, dass das Ganze in Ep. 2 endlich in Fahrt kommt. Und wie bereits gesagt, HL1 war mein erster M/T Shooter. Ich hab davor zwar schon andere FPS gespielt, aber eben nicht mit M/T.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Snake

Klasse, hast dir viel Mühe gegeben. Nur was genau ist das für ein 'Job', den G-man mir gibt. Warum werde ich dafür ins Koma gesetzt?
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Mir war in Ep. 1 zu wenig Story und ich war richtig froh, dass das Ganze in Ep. 2 endlich in Fahrt kommt. Und wie bereits gesagt, HL1 war mein erster M/T Shooter. Ich hab davor zwar schon andere FPS gespielt, aber eben nicht mit M/T.
Gut, Episode 1 war auch verdammt kurz. Ich fand die Szene im Parkhaus oder im entgleisten Zug einfach unheimlich atmosphärisch.
Episode 2 hat dann alles genommen was ich an Half-Life liebe, es mit dem gewürzt was ich an anderen Spielen vergöttere und hat mich damit unendlich glücklich gemacht.
Wenn ich schon an das gigantische Ende denke. *sabber*

@Hydro:
Eben das ist en großes Geheimnis.
Es scheint als ob der Gman seine... "Arbeiter" kontrollieren kann, um sie für seinen Zweck zu nutzen.
Aber du wirst schon sehen, was ich meine ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Waren in deiner Zusammenfassung geschichtlich gesehen auch die 2 Episoden enthalten, oder führen die dein bisher Erzähltes noch fort?
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Waren in deiner Zusammenfassung geschichtlich gesehen auch die 2 Episoden enthalten, oder führen die dein bisher Erzähltes noch fort?
Die Addons spielen parallel zu den Ereignissen vom Hauptprogramm.

In einem spielst du einen US-Marine, Adrian Shephard, und im anderen einen Wachmann Black Mesas, Barney Calhoun.

Adrians Geschichte erzählt quasi nur die letzten Stunden Black Mesas (da man da im Hauptprogramm ja Xen reinigt) und zeigt dass der Gman mehr Kraft hat als man denkt. So muss man einmal den Atomsprengkopf deaktivieren, was man auch tut, aber man sieht später den Gman wie er über dem Sprenkörper kniet und diesen wieder reaktiviert. Oder anderer entscheidender Moment, Adrian will zu seinen Kameraden in den Heli um zu fliehen, als der Gman plötzlich seinen einzigen Ausweg versperrt und ihn zurücklässt. Auch Adrian wird am Ende ins Koma gesetzt.

Barney Calhouns Geschichte ist weit weniger interessant.
Du spielst einen Wachmann, der kein Interesse des Gmans weckt, der mit paar seiner Wissenschaftlerkumpels flieht. Gähn.

Für die eigentliche Story ist bisher aber noch keines der Addons sonderlich relevant.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Edit: Warum macht das den Gman besonders?

1. Kein anderer scheint ihn zu bemerken
2. Er kann min.2 Personen gleichzeitig steuern
3. er ist überall
4. You´ll see :P

Ich geh pennen, wenn du noch fragen hast, einfach stellen, aber schau auf keinen Fall in Wiki rein, so hab ich mir Episode 2 teilweise versaut ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mkay.

Eine Sache habe ich aber noch nicht ganz verstanden.

Durch ein versehentlich geöffnetes Portal, welches zum Planeten Xen führt, wird das Forschungslabor Black Mesas ja von Aliens überrant. Daraufhin löscht Gordon alle Viecher in der Forschungsanlage aus, und reist dann letztendlich auch nach Xen, zur Wurzel allen Übels.
Dort vernichtet er ebenfalls alles Unkraut.

Taucht dieser G-man dann auf diesem Planeten auf? Und wenn ja, was macht der Kerl dort überhaupt? Warum ist er auf einem Planeten voller Aliens ansässig?

Wie endet HL1?

Und eine weitere, letzte Frage dann noch: Setzt HL2 nahtlos an das Ende von HL1 an?
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 10.04.2008 01:32, insgesamt 1-mal geändert.