360: Weiterer Hinweis auf Wiimote-Klon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Xee

MS kriegt das vielleicht hin. Sony ist dafür zu unfähig und zu arrogant. Wenn die eine Sache nicht 1 zu 1 nachbauen, kommt da nichts bei rum. Sieht man ja bei der PS3, da haben sie mal versucht ne neue Architektur zu etablieren und was ist dabei herausgekommen: Eine Katastrophe.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ohje, Tipp: lass dich nie auf eine Diskussion mit Xee ein, das endet eh in einem Desaster.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Also ich kann ja immer noch nicht so richtig glauben dass das kein langlebiger Aprilscherz ist, aber falls das dann doch stimmen sollte finde ich es sehr amüsant.
Faktisch wär die Xbox dann ja nen echter Konkurrent zur Wii. Nur eben günstiger (zumindest in Europa, die Preissenkung in den USA ist abzusehen), mit besserer Grafik bzw Leistung allgemein, einem wesentlich besseren Lineup (vorallem in der Quantität von "gut" bis "sehr gut"-Titeln) sowie allgemein ein weit aus besserer 3rd-Party-Support.

MS müsste dann nur noch ein günstiges Set mit dem Controller raus bringen zusammen mit irgend einem völlig holen massenmarkttauglichen Spiel das diese Lenkung benutzt (360-Sports oder so...). Das Ganze wird dann noch aggressiv vermarktet (weil ansich nachträglich veröffentlichte Pheriperien zum scheitern verurteilt sind). Auf dieser Weise könnten die wohl tatsächlich Nintendo einiges an Mainstreamkundschaft abnehmen, gerade in den USA, da man dort die Wii dank viel zu geringer Stückzahl eh nur bekommt wenn man am Tag der Warenlieferung den Laden campt.

Vielleicht ziehen sie mit der Lenkung ja sogar noch in Japan an Sony vorbei :lol:

Wenn es darum geht anderen Firmen die Marktanteile zu nehmen macht MS so schnell wirklich keiner was vor, da blicken sie auf einen weitreichenden Erfahrungsschatz zurück, also wenn jemand so nen Wiimoteclone rausbringt und auch noch erfolgreich vermarktet, dann ist das MS.
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Ich hoffe das MS den clon irklich nicht als standard einsetzt, sondern eher wie die Singstar Micros oder diese Buzzer dinger.

OT: Ich weiss garnicht warum alle immer der meinung sind ein Unternehmen niedermachen zu müssen, den schliesslich geht es heutzutage den meisten firmen nur um den maximalen gewinn und schliesslich sollte man nicht vergessen, das die Wii-mote auch nicht Nintendos erfindung ist, sondern BigN auch nur ausschaugehalten hat nach neuen technologien und einer möglichkeit diese zu nutzen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hotohori hat geschrieben: Zum Glück interessiert den Hersteller die Meinung von Leuten wie dir nicht, ansonsten wären wir noch heute in der Konsolensteinzeit.
Scheiße ich hätte wohl ein "Spaß" Schild, vorsicht nicht Stolpern dran machen sollen. In diesem Tread gibt es so einige Leute die es drauf angelegt haben eine passende Antwort auf ihr "MS klaut von Nintendo" gebashe zu bekommen. MS "klaut" auch bald bei Sony weil sie ein BluRay Laufwerk verkaufen wollen. Das MS für derartige Erweiterungen Lizenzen zahlen muß, scheint einigen nicht klar zu sein.

Dennoch gefällt mir diese Art der Steuerung nicht, trotz intensivem rumgefuchtel auf probe, über min eine Stunde komme ich damit nicht klar. Mein guter alter Controller is mir da 10mal lieber. Und Fortschritt ist das in meinen Augen nicht, eine alternative zur bisher gebräuchlichen Steuerung, das schon. Ist ähnlich wie mit Essen, wenn ich es nicht mag, dann mag ich es halt nicht. Und wie du siehst, bin ich nicht der einzigste der so denkt. Und wenn deine Meinung MS interresieren würde, würde ich vermutlich jetzt schon mit dieser ach so Innovativen Steuerung rumfuchteln. Wenn deine Meinung MS interresieren würde, hätte die 360 wohl auch eine eher vorsinnflutliche Grafik aufzuweisen? Grafik ist nicht alles, wichtiger ist das Gameplay, es ist ja nicht so das mich kein BigN Spiel interressieren würde, vor allem Zelda und Metroid. Das macht mir allerdings die Steuerung wieder zu nichte.

Aber dennoch kommt damit dein Steinzeit vergleich ein wenig ins wanken. Wenn BigNs Steuerung wirklich Zukunft in mancher Leute Augen ist, treten sie Grafikmäßig mehr oder weniger auf der Stelle. Spielen wir in 10 Jahren wieder 2D Sidescroller? Wem das gefällt, bitte kauft es, aber dichtet mir nicht eure Steuerung auf. Mir grault vor dem Tag, wo da keine Alternative mehr ist. MS wird wohl zumindest vorläufig, diese Steuerung nicht als primär einsetzen. Die wollen BigN Kundschaft ablaufen, vermutlich in Verbindung mit einem Bundle. Wie das allerdings mit der nächsten Box aussieht, hängt wohl von MS Erfolg ab. :wink:

EDIT:
Tut mir einen gefallen und last Xee, Xee sein....
Zuletzt geändert von Xris am 10.04.2008 03:55, insgesamt 7-mal geändert.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Agronak hat geschrieben:NEEIN in der nächsten generation muss es klassisches und wii pad geben! ich liebe beides
Also die Wiimote hat schon seine Vorteile, wenn ich nur mal an MetroidPrime3:Corruption denke, da merkt man, dass auch eine andere Steuerungskombination als Maus&Tastatur hervorragend klappt.
Meiner Meinung nach ist die Wiimote-Kombination genausogut, wie die Maus&Tastatur-Kombination bei FPS.
Während ich mit den Controllersteuerungen meisstens probleme hatte, wie reagiert zu langsam, man zischt plötzlich zu schnell zur Seite...
Naja, und beim PC hat man mit der Maus eines der genauesten Eingabegeräte bei FPS, während die etwas geringere Zielgenauigkeit der Wiimote durch den Nunchuck zum Analogen bewegen einen Ausgleich schafft.
Butthe4d hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:naja als nicht standart eingabe gerät wohl keine chance... besonders wenn man hier so ließt was gewisse "hardcore gamer" von so genanter "fuchtelsteuerung" halten...
naja vielleicht ändern sie ja nun plötzlich ihre meinung, weils das nun auf IHRER konsole gibt :roll:
auf meiner konsole gibts das seit release und ich hasse es...wobei es kmmt halt auch drauf an, als so kleines gimmik nbebenbei wie z.b. bei uncharted ist eigentlich ganz gut.
aber als hauptsteuerung niemals...
Stimmt schon, da es nicht standard ist, dürfte es sich wohl nicht wirklich etablieren, es sei denn, MS würde dafür sorgen, dass die Entwickler bei geeigneten Genres, wie FPS darauf programmieren und entwickeln würden.
Schliesslich bietet die Wiimote gerade durch die gute Einbindung in so manchen Spielen viel Spielspass -hust-MetroidPrime3Corruption-hust-
Naja, ausserdem weiss eigentlich so ziemlich jeder, dass MS eine in erster Linie geldorientierte Politik fährt, und sich von daher grundsätzlich für erfolgreiche Sachen interessiert -hust-Yahoo-hust-
und da die HD-DVD vcerlohren hat, scheinen die wohl, so wie ich das letztens gelesen habe, wohl auch auf interne BluRay-Laufwerke umrüsten zu wollen, was mich nicht im geringsten verwundert, so denn auch einige BluRay-Discs bis zu 200GB fassen können(Wikipedia, ist mit 6 Schichten), wenn nicht sogar später noch mehr und bei HD-Inhalten zählt nunmal der verfügbare Speicher am meissten.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Xee hat geschrieben:Na wird ja auch mal zeit ich finde sowohl M$ wie auch Sony lassen sich viel zu viel zeit mit einem solchen Klon !
Da lassen sie sich von Nintendo die Butter vom Brot nehmen was Verkaufszahlen angeht das muss sich änder !

Und Wen ein solches gerät kommt wird es dramatisch den Höhenflug des Wiis bremsen und Nintendo unter druck geraten den das Preisleistungsverhältniss des Wiis ist eine Unverschämtheit !

Aufjedenfall wird es dann Hard für Nintendo den wie bitte sollen sie den Wii noch rechtfertigen wen es für die richtigen Konsolen solche systeme auch gibt die dann im falle der Xbox acrade auch noch in der selben Preisklasse spielen aber eine viel viel bessere Grafik und eine viel größere anzahle lohnenswerter normaler spiele haben !
Selbst eine 1:1 Kopie der WiiMote(Technologie) hätte wohl kaum diesen Effekt. XBOX und Wii haben einfach grundsätzlich ein anderes Spielekonzept und werden damit auch immer unterschiedliche Zocker ansprechen.
Z.B. die allermeisten Kinder besitzen bereits einen DS und wünschen sich nun die "große Konsole" - welche ist klar, die auf der man Pokémon und Mario Kart spielen kann... (an der Grundschule, wo ich arbeite ist Nintendo's Wii unangefochtene Nr.1, egal wie oft ich versuche die Kid's vom Gegenteil zu überzeugen ^^)
Dann wäre da noch die Nintendo-Fanbase in Japan, wo MS es schwer haben wird ein annähernd hohes Verkaufsniveau zu erreichen.

Ich glaube, dass Microsoft's WiiMote Kopie kaum eine entscheidende Rolle für die Kaufentscheidung spielt, da ein XBOX Käufer nunmal keine Wii-Kopien spielen möchte, sondern "XBOX Spiele" mit dem klassischen Gamepad.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Sollte tatsächlich eine 1:1-Kopie der Wii-Steuerung auf der Xbox 360 kommen, wird es bestimmt auch Käufer geben, aber: Wie ccd richtig bemerkt hat, sprechen mehr Wii-Spiele die Zielgruppe an, und die Wii ist sozusagen ein Synonym für Casual-Games und Gelegenheitsspieler. Nintendo hat es eben von Anfang an richtig gemacht, ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Microsoft mit der Kopie ähnlichen Erfolg hat wie Nintendo. Wenn es überhaupt eine geben wird.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Was soll man dazu sagen, Microsoft will ebenfalls n Stück vom Kuchen abhaben. Finde es aber nicht so dreist wie bei Sony, die ja krampfhaft versuchten Bewegungssensoren noch ins Pad zu quetschen und sowas wie der SixAxis dabei raus kam. Bei Microsoft stört mich der "Ideenklau" aber weniger, es ist zum einen offensichtlich was sie vorhaben, zum anderen ist es kein Konsolenstandard und wird deshalb nur marginal unterstützt werden für ein paar Partygames bzw. optional. Games wie auf der Wii wird es wohl unter Garantie nicht geben, da sich kein Hersteller über die Verbreitung des "Newton" im Klaren sein kann, bei der Wii hat's schließlich jeder.

Aber da Nintendo Anteilhaber bei der Firma ist, denen die Patente gehören, wird BigN warscheinlich gut abkassieren. Aber mal weiter gedacht, wenn Nintendo die Firma quasi gehört, ists dann nicht fast das Gleiche als wenn BigN die Patente hätte?^^

Aber man kann ja auch klauen ohne Gebühren zu zahlen, siehe PS2-Force Feedback und andere Sachen von Sony :)
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich hab schon bock auf eine steuerung á la wii, aber mit der entsprechenden hardware power im nacken bitte.

hoffentlich nicht so eine glücksspiel steuerung wie bei nintendo, die videospiel laien den eindruck einer direkten steuerung vermitteln soll..

microsoft hat eigentlich immer sehr hochwertige peripherie im programm, aber ich bezweifle, dass dies auf der xbox360 ein erfolg werden wird, denn eine solche steuerung lebt von den spielen und wenn die konsole urpsrünglich mit anderen pads ausgestattet wird, hat eine solche steuerung oder ein spiel welches auf solch eine steuerung aufbaut, keine priorität für die hersteller denke ich. es wird dann höchstens auf eine option, die neben de rnromalen pad steuerung aktivierbar ist, hinauslaufen, ohne wirklich in die tiefe einer solchen möglichkeit mit der steuerung einzugehen.

die sollen sich das lieber für eine xbox720 aufheben, aber so denkt numal microsoft immer (bzw die amis generelll). nämlich unklug und kurzfristig. immer schnell was unausgereiftes nachschieben. so ist die ganze xbox360 struktur aufgebaut meiner meinung nach.
schade

wie dem auch sei, ich bin gespannt auf diese version der wii steuerung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schnell nachschieben? Also die Wii ist schon ne Weile raus und bis die MS Kopie kommt ist Wii knapp 2 Jahre alt, dass ist in dieser Branche nicht unbedingt schnell.

Also falls man Shooter optional damit spielen können wir, werd ich mir die Steuerung definitiv mal näher ansehen. Reizen würde mich das auf alle Fälle.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

bleib mir blos weg mit dem schrott...
Sicherlich wird MS extra Spiele für diesen Mist entwickeln aber es wird 100% nicht zum "Grundeingabegerät" ... sowas spezielles wie die ganzen Partygames Buzz, Singstar, GH, etc. werde dafür wohl entwickelt aber ich hoffe immernoch dass MS das lässt ...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Diablokiller999 hat geschrieben:Was soll man dazu sagen, Microsoft will ebenfalls n Stück vom Kuchen abhaben. Finde es aber nicht so dreist wie bei Sony, die ja krampfhaft versuchten Bewegungssensoren noch ins Pad zu quetschen und sowas wie der SixAxis dabei raus kam. Bei Microsoft stört mich der "Ideenklau" aber weniger, es ist zum einen offensichtlich was sie vorhaben, zum anderen ist es kein Konsolenstandard und wird deshalb nur marginal unterstützt werden für ein paar Partygames bzw. optional. Games wie auf der Wii wird es wohl unter Garantie nicht geben, da sich kein Hersteller über die Verbreitung des "Newton" im Klaren sein kann, bei der Wii hat's schließlich jeder.

Aber da Nintendo Anteilhaber bei der Firma ist, denen die Patente gehören, wird BigN warscheinlich gut abkassieren. Aber mal weiter gedacht, wenn Nintendo die Firma quasi gehört, ists dann nicht fast das Gleiche als wenn BigN die Patente hätte?^^

Aber man kann ja auch klauen ohne Gebühren zu zahlen, siehe PS2-Force Feedback und andere Sachen von Sony :)

vorrausgesetzt, das gerücht ist wahr.... :roll:

EDIT: Nintendo und Sony versuchen krampfhaft Freundesnetzwerke aufzubauen. Ist leider ne Tatsache :twisted:
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@ hotohori
ich korrigiere: unüberlegt nachschieben!

spiel mal metroid 3 auf der wii. ich bin mir sicher, wenn du mit dieser nachziehenden ungenauen steuerung cod4 auf der xbox spielen würdest (oder jeden anderen ego shooter bei den man pixelgenau in hd zielen muss), würdest du bestimmt entgeistert aufgeben. das pad ist schon nicht super genau im vergleich zur mouse, eine zappelnde infrarot steuerung leider noch weniger. da bin ich mir sicher.
evtl kriegts microsoft ja besser hin und würde mich freuen, wenn beim golfen der schläger sich analog zur steuerung mitbewegt und ich nicht erst schlagen und dann zugucken muss, wie die figur schlägt. das ist doch gay!
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Gabs solche "Freundesnetzwerke" nicht schon seit ewig und drei Jahren auf dem PC?