Upcoming Xbox Live Arcade Games

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Upcoming Xbox Live Arcade Games

Beitrag von Arkune »

Ich finde die haben mittlerweile schon mal ein Topic verdient.
Zuletzt hat mich ja Triggerheart Excelica interessiert jetzt habe ich was Neues gefunden: Shotest Shogi.

Shotest Shogi Screenshots

Shogi find ich ganz interessant. Das Spiel scheint auch eine Tutorialfunktion und Vereinfachungen um Anfängern das spielen zu erleichtern zu haben.
* “Shotest Shogi” (AI Factory Ltd. and Rubicon Development Ltd.). Experience a new kind of shogi, Japan’s top board game, which encourages complex tactical play and strategic sacrifices. Set in an elegant Japanese room, this beautifully rendered game features 16 challenging artificial intelligence opponents as well as an online multiplayer mode*. For beginners, “Shotest Shogi” on Xbox LIVE Arcade also offers an advanced tutorial that guides and tests players as they progress through the game.
Ist daher für mich schon gekauft. Mal sehen ob ich noch lerne das zu spielen.

Auch warte ich noch auf die Veröffentlichung von Ikaruga. Ich weiß, dass ich eigentlich ziemlich schlecht in Shmups bin aber ab und zu ein bisschen planlose Aktion darf schon sein. Triggerheart macht einen guten Job aber Abwechslung ist auch nicht schlecht.

Auf was wartet ihr so oder gibt es Empfehlungen oder Geheimtipps?
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

ich warte schon laaange auf ne Fortsetzung von diesem weltraum shooter (Argh hab den Namen vergessen). Auf jedenfal ists gratis aufm Ami Marktplatz zu haben und einfach genial^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ist das sowas wie Shogun? Das hab ich zum letzten mal im Kindergarten gespielt. 8)
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

aegis wing? :wink:

naja ich freue mich ja total auf vigilante 8 :wink: was damals fpr mich auf der ps1/n64 das multiplayer spiel überhaupt war kommt nun auf die 360 :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich kenne Shogun nicht.
Wenn Go so etwas ist wie Dame dann wäre Shogi so etwas wie Schach.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

lorridor hat geschrieben: naja ich freue mich ja total auf vigilante 8 :wink: was damals fpr mich auf der ps1/n64 das multiplayer spiel überhaupt war kommt nun auf die 360 :D
junge das game wird so bombe. wann kommt das denn jetzt raus kann es kaum noch abwarten?! :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Muss ich mir mal ansehen.

Wenn man vom Teufel spricht:
Offenbar Ikaruga-Termin bekannt

19.03.08 - Der Shooter Ikaruga von Treasure wird wohl bis Ende April 2008 auf Xbox Live Arcade veröffentlicht. Das lässt sich aus dem 'Official Xbox 360 Magazine' ableiten.

Darin heißt es in der aktuellen Ausgabe, dass das Spiel bereits erhältlich ist. Diese Ausgabe ist bis etwa Ende April 2008 im Handel, so dass Ikaruga bis dahin wahrscheinlich zu haben sein wird.
GameFront
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Boah bin ich scheiße in dem Spiel :Daumenrechts:
Ich komm derzeit irgendwie nicht mal auf easy über Stage 2 raus. Ist das geil wenn einem demonstriert wie schlecht man ist :mrgreen:
Aber hey in der High-Score gibt’s sogar noch ein paar tausend Spieler unter mir: WTF!

Das nenne ich mal eine richtige High-Score-Tabelle, nicht so ein scheiß wie bei Triggerheart Exelica.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Arkune hat geschrieben:Ich kenne Shogun nicht.
Wenn Go so etwas ist wie Dame dann wäre Shogi so etwas wie Schach.
Go wie Dame? Du weiß schon, was der Sinn in Go ist? Gebiet bauen und so...
Shogi ist aber dennoch sowas wie Schach ;). Das chinesische Schach um genau zu sein.
Zuletzt geändert von Mironator am 09.04.2008 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Arkune hat geschrieben:Boah bin ich scheiße in dem Spiel :Daumenrechts:
Ich komm derzeit irgendwie nicht mal auf easy über Stage 2 raus. Ist das geil wenn einem demonstriert wie schlecht man ist :mrgreen:
Aber hey in der High-Score gibt’s sogar noch ein paar tausend Spieler unter mir: WTF!

Das nenne ich mal eine richtige High-Score-Tabelle, nicht so ein scheiß wie bei Triggerheart Exelica.
Jeah ich glaub ichs lads mir auch runter :D ich liebe schwere games (bin andauernd unterfordert!)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mironator hat geschrieben:Go wie Dame? Du weiß schon, was der Sinn in Go ist? Gebiet bauen und so...
Ja richtig ein Gebiet abgrenzen und/oder den Gegner einschließen um ihn zu übernehmen. Bei Dame springt man drüber oder verbaut dem Gegner einen Zug. Bei Go gewinnt der der das größere Gebiet sein eigen nennt, bei Dame der der am Ende noch ziehen kann und/oder mehr Steine hat…
Oberflächlich ähnlich für mich so wie Shogi und Schach.
Mironator hat geschrieben:Shogi ist aber dennoch sowas wie Schach ;). Das chinesische Schach um genau zu sein.
Genauso wie unser Schach… sehr witzig
Chinesisch Schach ist Xiangqi, Shogi ist japanisch, Schach ist mehr oder wenig russisch (oberflächlich betrachtet).
Die kommen alle aus China aber zu sagen Shogi ist chinesisches Schach ist so richtig und falsch wie zu sagen Schach ist chinesisch Schach, was übrigens vollkommen bescheuert klingt.

Wenn Klugscheißen dann aber richtig.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mein Gott. Jetzt wird jemand kleinig.

Go ist erstmal ganz anders als Dame. Ich bin dritter Kyu in Go, kann also das Spiel etwas. Also rede ich mit dir jetzt nicht über Go.

Und Shogi ist chinesischen Schach. Chinesen haben Xiangqi über Korea nach Japan gebracht. Die Japaner haben, wie damals auch bei Go (welches ursprünglich auch aus China über Korea kommt und in China Weiqi genannt wird) nur das Spiel abgeändert.

Und "unser" Schach hat mit dem chinesischen Schach etwas sehr essenzielles gemeinsam: in beiden Versionen ist es das Ziel, den gegnerischen König zu stürzen. Oha.

Und unser Schach kommt ganz sicher nicht aus Russland, sondern ist eigentlich auch eine Abzweigung Xiangqi. Aber super, dass du dich so gut auskennst.
Die Vorläufer des modernen Schachspiels entstanden vermutlich durch den Kulturkontakt Indien/China, als ein ursprünglich chinesisches Spiel, dessen andere Traditionslinie im chinesischen Schach, dem Xiangqi mündete, auf das in Indien übliche 8x8-Brett übertragen wurde. Über Persien und nach dessen Eroberung durch die Araber infolge der Islamischen Expansion wurde das Schachspiel weiter verbreitet. Im 15. Jahrhundert kam es zu einer großen Reform der Spielregeln. In den folgenden Jahrhunderten trugen vor allem europäische Schachmeister zur Erforschung des Spiels bei. Mit dem Turnier in London 1851 beginnt die Geschichte der modernen Schachturniere. Der Wettkampf zwischen Steinitz und Zukertort im Jahr 1886 wird als erste Weltmeisterschaft im Schach angesehen. 1924 wurde in Paris der Weltschachbund FIDE gegründet. In neuester Zeit wurden spielstarke Computer-Schachprogramme entwickelt.
quelle: wikipedia.de

Aber wayne.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Lesen bildet, du solltest es mal versuchen.
Arkune hat geschrieben:Genauso wie unser Schach… sehr witzig
Chinesisch Schach ist Xiangqi, Shogi ist japanisch, Schach ist mehr oder wenig russisch (oberflächlich betrachtet).
Die kommen alle aus China aber zu sagen Shogi ist chinesisches Schach ist so richtig und falsch wie zu sagen Schach ist chinesisch Schach, was übrigens vollkommen bescheuert klingt.
Hör auf mir Dinge zu erzählen die ich weiß.
Die Analogie ist recht passend wenn man nicht kleinkariert ist…
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die richtig guten Freaks scheinen das Spiel noch nicht in die Hand bekommen zu haben.
Auf Hard bin ich sogar derzeit auf Platz 305 im Weltrang obwohl ich Depp nicht mal Stage 1 geschafft habe… das Spiel muss sich erst etwas verbreiten.

Nur Platz 1 kann sich derzeit absetzten mit 21 Millionen Punkten, der zweite hat nur noch 5 Millionen Punkte.
Darth Nihilus hat geschrieben:Jeah ich glaub ichs lads mir auch runter :D ich liebe schwere games (bin andauernd unterfordert!)
Dann ist das Spiel genau das richtige für dich. Eines der schwersten Spiele die ich kenne.

Nur bei Standard Settings (kein Continue und nur 3 Leben) kann man an den Leaderboards teilnehmen.
Das Leaderboard ist richtig gut gemacht. Man kann nach Woche, Overall, deine Eigene Score, alle Scores, Freundes Scores, Einzelspieler, Multiplayer, Jedem einzelnen Abschnitt und den drei Schwierigkeitsgraden sortieren und filtern.
Man kann auch jeden Versuch als Replay speichern.
Besser geht es nicht!

Es gibt zwei Schiffe (die nur eine andere Form haben), 5 wirklich unterschiedliche Stages, 3 Schwierigkeitsgrade und neben Singleplayer auch Multiplayer entweder an einer Box, über System Link oder Xbox Live.
Perfekt!
Man kann sich das Spiel auch abseits der Default Settings etwas anpassen, allerdings wird die Score dann nicht in den Leaderboards eingetragen. Möglich sind Continues und bis zu 5 Leben.
Leider sind die Continues scheinbar fest gelegt auf 3, wäre schon wenn man ihre Anzahl hätte einstellen können…
Die Steuerung ist weit frei konfigurierbar. Man kann die Achsen der Analog-Sticks nicht umdrehen aber welcher Depp will das schon?
Das Hud kann man sich nur leicht anpassen aber da gibt’s auch nichts zu kritisieren.

Das Spiel hat ja sehr lange auf sich warten lassen aber das Ergebnis ist wirklich perfekt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Grafik des Spiels erinnert etwas Nanostray für den DS, da dreht sich die Grafik auch so und wechselt der Hintergrund ebenso. Die Musik ist auch sehr passend.

Macht wirklich einen guten Eindruck, nur das Gameplay ist etwas ungewöhnlich, da man praktisch positiv oder negativ sein kann (kann man per Knopfdruck schnell wechseln) und so auch die zwei verschiedenen passenden Gegnertypen bekämpfen kann. Ist man positiv (weiß) trifft man negative (schwarze) Gegner mit doppeltem Schaden und kann die Schüsse von positiven (weißen) Gegnern absorbieren, womit das Schiff für einen Spezialschuss aufgeladen wird (und das Ganze umgekehrt). Unterschiedliche Schüsse und Erweiterungen scheint es nicht zu geben, sowas mag ich am liebsten.