Wii: Nintendo dementiert Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Internet häufen sich die Gerüchte, wonach Nintendo schon bald die Preise für die Wii-Konsole drastisch senken wird. Der Ursprung liegt bei der Webseite Wii: Nintendo dementiert Preissenkung
Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

Wii Preissenkung.

Beitrag von Leitungswassser »

Perfekt, dass wird ja immer besser :lol:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Klar, die wollen mit Mario Kart nun noch kräftig absahnen und in nem Monat wirds dann bestätigt. ;)
Neo00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie auf die Preissenkung der Xbox360 reagieren, obwohl das wohl kaum nötig ist.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hmmm anstatt irgendwelcher Preissenkungen könnten die den Leuten, die bereits Kunden sind ein paar Schmankerl bieten, wie zum Beispiel gefälligst endlich SSBB in Deutschland veröffentlichen. *grummel*
Oder "den Bauspardarlehenszins auf günstige 1,3%" senken. Ähm... oder ein günstiges Wiimote-Nunchuck-Bundle rausbringen. 60€ für beides zusammen ist einfach eine Frechheit.
lins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lins »

Ganz unabhängig von der Meldung halte ich das Wort "Fuchtelkonsole" für kein sehr schönes Wii-Synonym.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

lins hat geschrieben:Ganz unabhängig von der Meldung halte ich das Wort "Fuchtelkonsole" für kein sehr schönes Wii-Synonym.
Das sagen meistens jene, die zu dumm für die Steuerung sind oder sie nicht kapieren. Wenn es dir hilft, setz einfach für PS360 "Knöpfchendrück-Konsole" ein. :)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

warum auch nicht. eine preissenkung wäre schön. dann müsste nur noch sony etwas an der schraube drehen. allerdings ohne wieder alle cardreader und festplatten zu entfehrnen ^^
dann hätt ic halle drei konsolen *freu*
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Mir egal, würde ich mir trotzdem nich kaufen...stattdessen fließt das Geld lieber in richtige und gute Spiele für die PS3 (wenn MGS4 kommt^^).
Sorry aber... Nintendo hat bei mir in dieser Konsolengeneration mal so richtig ausgedient.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

braucht nintendo doch nich die wii verkauft sich wie geschnitten brot die haben doch garnichts davon, die konsole wird überall als causal verschrieen und das förder ihren erfolg um so mehr, jeder "depp" kann mit ihr umgehen

bevor sich irgendwelche "neulinge" eine ps3 oder einer xbox 360 rumschlagen weil sie nicht wissen wie das teil zu bedienen geht wählen sie lieber ne wii, denn sie ist halt unkompliziert
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

19Bull82 hat geschrieben:
lins hat geschrieben:Ganz unabhängig von der Meldung halte ich das Wort "Fuchtelkonsole" für kein sehr schönes Wii-Synonym.
Das sagen meistens jene, die zu dumm für die Steuerung sind oder sie nicht kapieren. Wenn es dir hilft, setz einfach für PS360 "Knöpfchendrück-Konsole" ein. :)
Tja da man bei den meisten Sachen wirklich NUR Fuchteln braucht, muss man schon extrem Dumm sein um das nicht zu kappieren.
Aber als Fanboy verteidigt man natürlich seine Fuchtelkonsole, nicht wahr?

@ Topic

150€ für die Wii wäre nur 20€ Teurer als der DS und somit würde der DS zu überteuert wirken.
Das ist ein schmaler grad auf dem Nintendo da grad Preistechnisch wandert.

199€ halte ich für realistischer wenn es zu einer Preissenkung kommen sollte.
Aber bei den Verkaufszahlen sehe ich nicht wirklich einen Grund den Preis zu senken selbst wenn die Xbox billiger ist.
Die Wii ist halt anders als eine Xbox oder PS3.

Die meisten Käufer haben nicht so Hohe Ansprüche an Spiele wie die "Alten Zocker die schon lange vor der Wii Spielen"
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Die haben eine Preissenkung ja auch nicht nötig ... das Teil verkauft sich doch super!!!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

19Bull82 hat geschrieben:
das stört mich schon seit einigerzeit, is ja fast bild niveau... aber von der "schamkontroller konsole" oder der "roten ring konsole" hört man nix. das soll neutral sein?
Tja da man bei den meisten Sachen wirklich NUR Fuchteln braucht, muss man schon extrem Dumm sein um das nicht zu kappieren.
Aber als Fanboy verteidigt man natürlich seine Fuchtelkonsole, nicht wahr?
selbst freizeitignoranten wie dir sollte auffallen dass das schwachsinn is,
After-Eight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After-Eight »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Die meisten Käufer haben nicht so Hohe Ansprüche an Spiele wie die "Alten Zocker die schon lange vor der Wii Spielen"
Sinn??!!!:roll:
Was haben Ansprüche damit zu tun? Einer der seit so knapp 2 Jahren zockt hat sicher ne Votstellung wie das "perfekte" Spiel für ihn aussehen sollte.

Außerdem zum Thema Ansprüche:
XBox 360 und PS 3: Geile Grafik, dicke Wummen und Weltkriegsgeschichten oder Aliens
Wii: Ist halt ne Nintendo-Konsole und wer mit Mario, Metroid Prime, Zelda und Co. nichts anfangen kann wird sicherlich niemals etwas mit einer Nintendo-Konsole anfangen können
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Ich bezweifle auch stark, dass Nintendo in absehbarer Zeit am Preis schraubt, dafür sind die Verkaufszahlen einfach zu gut. Meiner Ansicht nach stellt die Wii ohnehin keine Konkurrenz zur Xbox360 und der Ps3 dar, nicht etwa weil sie minderwertig ist, aber sich doch von der Spieleauswahl deutlich von den andern beiden Konsolen abhebt und ganz andere Zielgruppen anspricht.
Von daher muss BigN nicht wirklich auf eine Preissenkung der Xbox reagieren, sondern lieber noch mehr an ihrem Marketing-Konzept arbeiten um Nicht-Gamer noch mehr anszusprechen.

Denn während sich Ps3 und Xbox immer mehr angleichen und hier eigentlich nur noch BluRay, Preis und eine immer kleinere Anzahl von Exklusivtiteln für die Wahl ausschlaggebend sind, schlägt die Wii einen ganz anderen Weg ein.