Rock Band: Es wird teuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

donmax81 hat geschrieben:Im übrigen bin ich Self Made Millionär und habe dafür hart gearbeitet...
ich hätte mir auch nen 1200 Euro nette Job suchen können und nur weil ihr eine andere Richtung eingeschlagen habt müsst ihr euch doch nicht aufregen. das ist mal wieder dieser typische deutsche futter neid !!
YMMD sport :lol: Millionär aber im 4Players Forum gammeln :P

@Topic:
Einfach nicht kaufen - der Preis wird dann automatisch sinken :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Billie_the_man hat geschrieben:gut hier regen sich da immerhin schon ca. 70 Leute über den Preis auf, also hat EA schon 70 Käufer verloren^^.
Das ist doch schon mal. Ich denke EA wird mit dieser Kaufpolitik nicht auf Gegenliebe stoßen, das Spiel wird deshalb mit dem Preis auch Floppen.
wenns aus Verzweiflung dann im Preis reduziert wird dann kauf ichs mir auch, aber dann hätte EA auch gleich nur 150 verlangen sollen(was eh schon viel is :( ).
*Hust* Du verwechselt doch nicht etwa grade Post anzahl mit Usern oda? Das dürften deutlich weniger sein, ca die hälfte. :wink:

und hier noch mal das obligatorische: EA sucks!!
kailshadow
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kailshadow »

Diesesmal ist EA aber wirklich zu weit gegangen. Die machen mit ihren Spiele-Updates zwar immer wieder Erfolg, aber das sie diesesmal damit durchkommen kann ich mir nicht vorstellen. Kein Normalverbraucher ist wohl bereit einen solchen Preis zu bezahlen. Die werden schon sehen das es so nicht funktioniert.
conker-sls
Persönliche Nachricht:

Beitrag von conker-sls »

Da Amazon ne recht große Plattform ist und viele sich dort auch über Releasedaten und Meinungen informieren, könnte man ja nen kleinen Anstieg an Negativbewertungen bei Rock Band auslösen... :twisted:

Ich LIEBE EA :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

160 MSP für einen Song, das sind umgerechnet 1,92 Euro, also fast 2 Euro für einen Song, schon ziemlich happig. In USA zahlt man für einen Song 1$ (80 MSP), das wären umgerechnet 0,64 Euro, wir dürfen also genau (auf den Cent ;) ) 3x so viel für einen Song zahlen.

Das wirkt schon ziemlich wie Abzocke. Vor allem das es kein Bundle geben soll, das garantiert günstiger wäre als beides getrennt kaufen zu müssen, ist unverständlich (gut, aus Sicht von EA sicherlich nicht, gibt mehr Kohle für die).
Mr.Kai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Kai »

So ein kleines Rechenbeispiel:

240€ - 20%Mwst (AUT) = 200 - 10€ transport (is eh viel zu viel) = 190€

190*1,5 (€ auf $) =285 $

wenn es noch andere fakten gibt die ich miteinberechnen muss. bitte

ich finde sonst keinen grund für diese preise
makaken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makaken »

Mr.Kai hat geschrieben: wenn es noch andere fakten gibt die ich miteinberechnen muss. bitte

ich finde sonst keinen grund für diese preise
Na klar! Du musst in deine Rechnung doch noch mit einfließen lassen, dass Unterhaltungselektronik in Europa grds. teurer ist als in den USA! :lach:
Mr.Kai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Kai »

@makaken

Eija, verdammt mein fehler :waah:
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Oh und vergesst die "Old World Steuer" nicht. Nein, das ist abzocke, ich würde es hier nie kaufen. Es wäre fair, wenn wenigstens ein Gutschein über ein paar DLC-Songs mit drin wäre. Aber so.
Mr.Kai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Kai »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Oh und vergesst die "Old World Steuer" nicht. Nein, das ist abzocke, ich würde es hier nie kaufen. Es wäre fair, wenn wenigstens ein Gutschein über ein paar DLC-Songs mit drin wäre. Aber so.
naja, aber dafür haben wir staatliche krankenversicherung usw. so is es nicht.

aber selbst wenn die steuer abgezogen ist haben die ein plus von über 100$ mehr als in den Staaten.
also da würden sich schon einige DLCs ausgehen. ;-)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da muss man schon fast vermuten, dass EA das Spiel gar nicht verkaufen will. ;)

Vielleicht können sie aber auch nicht genug vom der Zusatzhardware herstellen und setzen deshalb den Preis äußerst hoch an und verkaufen das Spiel extra.
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

Für 240 Euronen hol ich mir echt mit ein paar mehr noch ne PS3 zusätzlich oder ne Wii oder ich übernachte einfach im Puff.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich den ganzen Plastikkrempel eh nie in meinem Wohnzimmer aufstellen würde und nicht mal Guitar Hero spielen möchte.

Für so ein Game würd ich auch nie im Leben 70€ ausgeben, geschweigedenn 170€ für den ganzen Elektroschrott...

Da wird der Erfolg in Europa mal ganz schön schmal aussehen für euch, meine lieben Freunde von EA.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

falls jemand Anti-EA Bilder sucht:
http://4q-online.de.tl/gegen-EA.htm
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

DenniRauch hat geschrieben:falls jemand Anti-EA Bilder sucht:
http://4q-online.de.tl/gegen-EA.htm
es gibt noch ca. 1000 threads in denen der link noch nicht zusehen ist als los gib dir mühe *auf deine sig verweiss* tu den link doch darein anstatt rumzuspammen